Therapeutisches Fotoshooting 43

[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
09.10.2008
Tja, aber Therapeuten können sich ihre Klienten nicht immer aussuchen und müssen auch mal mit jenen zusammen arbeiten, die ihnen nicht so liegen! ;-)
Da musst Du schon durch!
09.10.2008
Original von Nicole&Michael
Ich könnte mir vorstellen, den Wind oder die beschränkte Unendlichkeit (nicht zu verwechseln mit der unendlichen Beschränkheit, das mache ich nicht mehr) darzustellen.

Fototechnisch hab ichs nicht so drauf und versuche ohne Bild, den Augenblick festzuhalten. Eine Kamera hält immer nur einen Ausschnitt fest (außer beim Gruppenfoto)

Ich werde unter Zuhilfenahme bewußtseinserweiternder Substanzen mal darüber nachdenken, ob ich wohlmöglich besser bei dir Assi wäre...
09.10.2008
Psst - kleiner Tip aus Fulda:

Weihrauch ...

So, jetzt muß sich aber zum Seegrasflechten in die Kreisvolkshochschule - wehen

LG aus der anderen Domstadt

Michael
09.10.2008
...falls du noch ne Krankenschwester zur Assistenz brauchst?!...ich hoffe meine Kentnisse aus der Psychatrie-Ausbildung reichen dafür noch...;-D

LG Kat
zur vostellungsrunde hast du noch vergessen,
dass man sich konsequent DUZEN muss und sich dabei natürlich
mit seinem "inneren phantasievogelnamen" vorstellt.
("ich bin die sanfte krähe, DU!")

wer sich dem verweigert, den muß man natürlich in das innere
des kreises bitten, um die gesamte liebe der gruppe für seine verfehlung
zu seiner vergebung im chakra der gruppe zu konzentrieren.

in den pausen haben sich übrigens abwechslungsreiche
spiele bewährt, um das ganze etwas aufzulockern und
den esoterischen touch etwas zurückzunehmen:

sehr beliebt sind "wir tanzen jetzt alle unseren namen"
und "feministisches aquarellniesen".

nach meinen shootings gebe ich übrigens immer allen einen
absacker aus. am begehrtesten sind die globuli-pillen "nux vomica D6",
das erheitert die runde ungemein und beschwingt die innere mitte.

v.
10.10.2008
Mensch Verleihnix, DU bist aber gaaaanz tief drin im Thema. Wieso hast DU und das bisher verschwiegen? Deine Bescheidenheit? Deine insgesamt zurückhaltende Art? Oder einfach keine Zeit?
10.10.2008
@ verleihnix

Nux Vomica würde ich aber nicht in D6 ausgeben sondern mindestens in D2 und zusätzlich würde ich noch einen kleinen Salat mit einer Spur Balsamessig und einem kräftigen Schuss Oleum Rhizini zur inneren Reinigung anbieten
10.10.2008
redest du auch mit pflanzen..wenn ja..dann komm ich mal vorbei..muss mir das mal anschauen..
kann auch gern als assi helfen..man lernt ja nie aus..
10.10.2008
Ich rede nicht mit Pflanzen

Ich höre Ihnen aktiv zu !

finde das viel wichtiger. Biete auch eine Telewokshop zum Thema Schweigen an (haben Männer auch schon besucht)
10.10.2008
looooooooooooooool

kenne ich auch irgendwoher
in ibiza gibt es schöne workshops dazu..lach
ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
10.10.2008
Original von Nicole&Michael

Biete auch eine Telewokshop

Lohnt sich denn das?
Werden tatsächlich soviele Woks über Teleshopping verkauft?
10.10.2008
Seit die heißen Steine kalt sind, Raclett und Fondue zu peptidreich sind,

JA !

Aber verkauft ist ein so häßliches Wort:

Shopping bedeutet Emanzipation der Ware vom Gebrauchswert

bei mir kann man Woks für sich entdecken...

Ganz persönlich berate ich dabei schweigend und diskret.
10.10.2008
Dazu fällt mir gleich ein Song ein:

Die schönen Määäädchen sind nicht schööön
Die heißen Steine sind so kaaaalt
Alle Uhren bleiben steeeehen
Lachen ist nicht mehr gesuuuund
Und baaaald such ich diiiich
hinter dem Liiiicht
WOOOOOO BIIIIST DUUUU, WOOOOOO BIIIIST DUUUU,
10.10.2008
Ja, das Leben in der Kommune hatte seine schönen Seiten, aber heute ist das zu stressig, weil dauernd diese Reality-TV Drogenfahnder mit Kamerateam vorbeikommen, da hilft es auch nix, wenn der Sender die Heizung und Miete übernimmt. So wie damals wirds nimmer..

Original von RolfG. *meine Hunde haben Ehekrach*
Dazu fällt mir gleich ein Song ein:

Die schönen Määäädchen sind nicht schööön
Die heißen Steine sind so kaaaalt
Alle Uhren bleiben steeeehen
Lachen ist nicht mehr gesuuuund
Und baaaald such ich diiiich
hinter dem Liiiicht
WOOOOOO BIIIIST DUUUU, WOOOOOO BIIIIST DUUUU,
10.10.2008
Ich überlege gerade, ob ich Punkt 10) Nackttrommeln am Lagerfeuer nicht auf deinen Woks durchführen könnte...
10.10.2008
metallischer Klang verursacht Disharmonie (ein Phänomen, was viele der Teilnehmerinnen an das Einparken erinnern dürfte)

Afrikanische Trommeln sind weicher - am Abend.
10.10.2008
... ich gebe zu bedenken, dass angesichts dieses ambitionierten Tagesplanes die subtile erotische Zielsetzung möglicherweise nicht erreicht werden kann, weil zu viele TeilnehmerInnen in mundgeklöppelten Gesäßhaarpullovern erscheinen. Auch ist eine gewisse innere Unausgeglichenheit der erotischen Anziehungskraft durchaus förderlich, oder, wie schon Buddha sagte: Wer völlig in sich ruht, f*ckt nicht... (oder war es Lao Tse?)

Jan
10.10.2008
Oh Mann...

...klingt irgendwie nach Esoterikhölle. Wer's braucht, bitte. Ich denke da das es sinnvoller ist, mal über sein eignes Tun und viel mehr über das eigene Nicht-Tun nachzudenken, denn im Regelfall liegt die Winterdepri doch im eigenen Handeln begründet:
1. zu wenig Licht...dem kann man abhelfen.
2. cocooning...dem kann man auch abhelfen. Einfach mal die Freunde einladen bzw. sich unters Volk mischen
3. Zu wenig Bewegung...nichts ist leichter als dagegen was zu tun und das kann man sogar prima mit 2. kombinieren.
4. Zu viel Esoterik...Männer stehen da im Regelfall weniger drauf und das führt dann schon mal auf die Schnelle zu Spannungen in Beziehungen. Besser ist da zu sehen was beiden gefällt.
5. Nicht am Ende des Jahres reflektieren was man nicht geschaft hat, sondern was man das Jahr über auf die Beine gestellt hat!
6. Den Tag nicht bei Einbruch der Nacht als beendet sehen, sondern erst wenn man schlafen geht. Dadurch läßt man sich nicht von den kurzen Zyklen hetzen.
7. Selbstzufriedenheit...wer nicht mit dem was er/sie tut zufrieden ist, der sollte sich erst mal selbst hinterfragen und feststellen was einem zu dem Bild von sich fehlt. Wer mit dem unzufrieden ist, was er/sie beruflich tut, der ist vielleicht in einer Abendschule besser aufgehoben, als in einer Trommelgruppe.

Ich sehe im Esoterikwahn eher die Gefahr, dass man, wie mit einer Flasche Jack Daniels, mal eben für einen Zeitraum dem Stress entflieht, und damit eher verdrängt anstelle zu lösen. Schon Frankenfurter sagte "Heile die Ursache und nicht das Symptom". Vor allem gibt es neben den hormonellen Problemen auch andere medizinische wie z.B. mit dem Serotoninspiegel o.ä. die eher bei einem Arzt landen sollten und nicht am Lagerfeuer! Solche Erkrankungen treten allerdings grade im Altersbereich der der Zielgruppe von 18-40 stark auf und ebben danach vielfach ab!
10.10.2008
??????????
??????????
??????????
Der Beitrag muss 30 Fragezeichen haben.
10.10.2008
@ Rolf G

hast du es bei deinen Hunden schon mal mit einer Paartherapie beim Tierpsychologen deines Vertrauens versucht?
Bei Zweibenern soll das manchmal hilfreich sein ;-))

Topic has been closed