Ein Macro für Canon? Aber welches? 28

[gone] Kajus
16.10.2008
War das jetzt ironisch gemeint? Oder willst du den Thread für Offtopic eröffnen?

Selbstverständlich kann man das machen - mit guten Aussichten auf passable Bilder sogar! Brennweite und Anfangsöffnung sind bestens geeignet. Und die Abbildungsqualität ist im Unendlich-Bereich sogar noch höher als im Marko-Bereich...

btw: Man kann auch Weitwinkelobjektive oder sonst was nehmen.
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
16.10.2008
ironie? Nicht bei mir!

klar kannst du ein macro nehmen, wenn du jede einzelne pore und jedes häärchen aufnehmen willst, beachte: ich rede hier von portraits.

Ich musste mich auch erst von jemand anderen belehren lassen, aber nichts für ungut...
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
16.10.2008
Ich kenne die Nachteile eines 100mm Portraits bei Portraits, aber das Tokina hat ein wunderschönes Bokeh und ist nicht so schlimm wie du grade behauptest.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

lg, kate
[gone] ingo43
17.10.2008
danke,
ich werd mal einiges austesten

der abbildungsmaßstab ist sicher entscheidend

gruß ingo
[gone] Martina Raab
17.10.2008
Als ich mich damals nach nem Macro-Objektiv umgesehen hab (und noch gar nicht wußte, dass ich mal in einer Modelkartei lande) wurde mir das 90er von Tamron empfohlen. Mit dem Hinweis, dass es sich auch hervorragend für Portraits eignet!
Ich benutze es hauptsächlich für meine Portraits (Festbrennweite hat da ja auch den einen oder anderen Vorteil).
25.10.2008
Ich verwende an der 5D ein Sigma 150 1:2,8 EX APO Macro und bin damit sehr zufrieden. Ob das Objektiv brauchbar ist, hängt davon ab, wofür Du es einsetzen willst.. Es ist schwer, schon bei Offenblende optisch brilliant und nicht ganz billig. Für Portraits würde ich es eher nicht nehmen, eher schon um einzelne Augen, in denen sich eine Landschaft spiegelt abzulichten ;-)
LG Holger
das 105mm von Sigma ist da auch verdammt klasse genau so wie das 150er
27.10.2008
Das TAMRON 2,8/90 mm hat in vielen Tests absolut spitze abgeschnitten und
ist seit einiger Zeit in einer noch mal verbesserten Version erhältlich!
Datenblatt

Knackscharfe Beispielfotos hier: Link

LG

Topic has been closed