** ICH BRAUCHE EURE HILFE BITTE ** 46
[gone] Beautypics Photography
17.10.2008
für Canon ... 50mm 1.8 für 90,- € neu .
damit kann JEDER gute Quali abliefern !
statement Ende -)
damit kann JEDER gute Quali abliefern !
statement Ende -)
#43Report
17.10.2008
Im Grunde gilt immer folgendes (meiner Meinung nach): vernünftige Kamera im Preisrahmen. Und dazu hochwertige Objektive. Wenn das Auge Müll ist, kann das Hirn so leistungsfähig sein wie es will. Sehen tut es auch nicht besser. Die Objektive kannst du dann auch an die nächste, evt. bessere Kamera dranschrauben. Ich persönlich finde die Kamera nicht soo wichtig. Sie muss den Ansprüchen genügen und in der Bedienung so sein das man damit blind klar kommt. Das wirkliche Bild machen aber die Objektive die vorne draufsitzen ;)
lg
Brian
lg
Brian
#44Report
[gone] Jörg-C
17.10.2008
Hallo Janet,
meine Empfehlung: Nimm ne 450D mit Kit-Objektiv, damit hast Du ne variable Basis für den Einstieg. Wenn Du Dich beeilst: Bei billiger.de gibt's ein Ausstellungsstück "Canon 450D Kit" für 450,00 €. Dann investierst Du gleich nochmal 90,00 € in ein 50/1:1,8 und hast auch ein Objektiv, das ne wirklich saubere Qualität abliefert.
Wenn Du siehst, dass Dir das alles liegt und Spaß macht, kannst Du Stück für Stück neue, ggf. L-Objektive anschaffen. Falls nicht, hast Du wenigstens "nur" 540,00 € versenkt.
Liebe Grüße,
Jörg
meine Empfehlung: Nimm ne 450D mit Kit-Objektiv, damit hast Du ne variable Basis für den Einstieg. Wenn Du Dich beeilst: Bei billiger.de gibt's ein Ausstellungsstück "Canon 450D Kit" für 450,00 €. Dann investierst Du gleich nochmal 90,00 € in ein 50/1:1,8 und hast auch ein Objektiv, das ne wirklich saubere Qualität abliefert.
Wenn Du siehst, dass Dir das alles liegt und Spaß macht, kannst Du Stück für Stück neue, ggf. L-Objektive anschaffen. Falls nicht, hast Du wenigstens "nur" 540,00 € versenkt.
Liebe Grüße,
Jörg
#45Report
17.10.2008
Tja ...
Wer langfristig gute Fotos machen wird, wird das Objektiv sicher nur noch als Notreserve nutzen ...
Aber warum sollte jemand der mit dem Fotografieren anfängt, gleich verdammt viel Geld ausgeben, was im schlimmsten Falle einfach nur sinnlos in der Ecke liegt?
Erst mit dem (den) KIT-Objektiv(en) abfangen ... teurere und bessere Objektive kann man sich immer noch kaufen.
Original von ~Kati~letztlich ist es für den Anfang jedoch ausreichend.
Also meiner meinung nach erreicht das Kitobjektiv der Canon bei weitem nicht das Auflösungsvermögen des Sensors der Kamera, man muss sich da nur die Diagramme von Test ansehen, von Vignettierung usw will ich mal gar nicht anfangen zu reden.
Wer langfristig gute Fotos machen wird, wird das Objektiv sicher nur noch als Notreserve nutzen ...
Aber warum sollte jemand der mit dem Fotografieren anfängt, gleich verdammt viel Geld ausgeben, was im schlimmsten Falle einfach nur sinnlos in der Ecke liegt?
Erst mit dem (den) KIT-Objektiv(en) abfangen ... teurere und bessere Objektive kann man sich immer noch kaufen.
#46Report
Topic has been closed
man kann auch mit dem KIT-Objektiv von Canon brauchbare Fotos machen ... die Qualität des Objektives ist scheinbar sehr variabel.
Für den Anfang sollte das KIT-Objektiv auf jeden Fall ausreichen, wie man sich dann später weiterentwickelt, wird die Zeit zeigen.