Kamerakoffer 37
17.10.2008
peli cases sind mega stabil, wasserdicht, schwimmfähig.... und teuer ;-)
aber es gibt sie in diversen varianten
- mit und ohne rollen
- mit würfelschaumstoff
- mit variabler inneneinteilung
- IATA-aircabin zugelassen (also bordgepäckfähig)
- manche auch in gelb und orange
z.b. hier
kofferfunshop
calumet hat übrigens inzwischen auch solche koffer als eigenmarke im programm... könnte mir vorstellen, daß es ähnliche oder eventuell identische koffer sind, allerdings wohl ein wenig günstiger... müsstest mal vergleichen....
aber es gibt sie in diversen varianten
- mit und ohne rollen
- mit würfelschaumstoff
- mit variabler inneneinteilung
- IATA-aircabin zugelassen (also bordgepäckfähig)
- manche auch in gelb und orange
z.b. hier
kofferfunshop
calumet hat übrigens inzwischen auch solche koffer als eigenmarke im programm... könnte mir vorstellen, daß es ähnliche oder eventuell identische koffer sind, allerdings wohl ein wenig günstiger... müsstest mal vergleichen....
#22Report
17.10.2008
Original von buddha-foto
ich hab noch nen koffer da den ich abgeben würde, da ich zunächst mit nem Fotokoffer angefangen habe, das mir aber zu sperrig wurde, wenn ich ganze tage für landschaftsaufnahmen unterwegs war... bin dann auf nen Rucksack umgestiegen, war aber nach ein paar Jahren auch nicht das wahre... arbeite jetzt mit ner großen Fototasche mit der ich sehr zufrieden bin...
ich kann dir die Daten vom Koffer mal raussuchen und ein Fotomachen, dabei sind auch noch vorgestanzte Schaumstoffeinsätze von du durch heraustrennen von kleinen Würfeln den Einsatz auf dein Equipment anpassen kannst...
Von welchem Hersteller?
Und kannst Du mir nen Preis nennen + Porto? Will erst mal sehen, ob es überhaupt in meinem Geldbudget liegen könnte
Dys
#23Report
17.10.2008
also preislich denke ich das der mit porto zw. 40 & 50 € liegt, muss nur erst mal hinterher ins studio, da der da verstaut liegt um zu schauen von welchem hersteller der ist, ist auf jedenfall ein stabiler alukoffer!
#24Report
#25Report
17.10.2008
Ich kann Dir nur Rücksäcke von Lowepro empfehlen
Die sind so, daß ich mir 5 gekauft habe...
Vom wasserdichten - bis hin zum Großen
mein Favorit ist der CompuRanger, der jeden Tag auf meinem Rücken ist - mit Laptopfach - einfach genial, leicher als ein Koffer und auf Dauer deutlich angenehmer zu tragen.
Meine Koffer nehme ich nur für Blitze, ansonsten habe dich einen riesigen Trecker, wo auch meine Kinder reinpassen würden ;-)
LG
Michael
Die sind so, daß ich mir 5 gekauft habe...
Vom wasserdichten - bis hin zum Großen
mein Favorit ist der CompuRanger, der jeden Tag auf meinem Rücken ist - mit Laptopfach - einfach genial, leicher als ein Koffer und auf Dauer deutlich angenehmer zu tragen.
Meine Koffer nehme ich nur für Blitze, ansonsten habe dich einen riesigen Trecker, wo auch meine Kinder reinpassen würden ;-)
LG
Michael
#26Report
17.10.2008
Mein Koffer ist der:
Rimowa Tropicana 383.03 Trolley
klick
Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Er ist staubdicht, wasserdicht, vollständig(!) individuell einteilbar und sehr robust. Nun ja und auch nicht ganz billig, aber das habe ich als Investition in die Zukunft gesehen - und bislang nicht bereut.
Gruß
Stefan Timm
Rimowa Tropicana 383.03 Trolley
klick
Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Er ist staubdicht, wasserdicht, vollständig(!) individuell einteilbar und sehr robust. Nun ja und auch nicht ganz billig, aber das habe ich als Investition in die Zukunft gesehen - und bislang nicht bereut.
Gruß
Stefan Timm
#27Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.10.2008
Habe keinen Fotokoffer , aber was du unbedingt machen solltest ,kauf dir eine recht gute , denn der Preis wird sich Auszählen , besonders dann wenn du das erste mal Probleme hast mit Sicherheit .
Habe schon seit über 20 Jahren gute Fototaschen , und die halten immer noch ....
Also Bezahle auch was dafür , wenn dir deine Ausrüstung was wert ist , 1/3 sollte dir deine Versicherung wert sein . Sonst bleib bei deinem Rucksack und mach dir Gepolsterert Taschen , sodass auch nichts im Rucksack kaputt geht ...
MAO
Habe schon seit über 20 Jahren gute Fototaschen , und die halten immer noch ....
Also Bezahle auch was dafür , wenn dir deine Ausrüstung was wert ist , 1/3 sollte dir deine Versicherung wert sein . Sonst bleib bei deinem Rucksack und mach dir Gepolsterert Taschen , sodass auch nichts im Rucksack kaputt geht ...
MAO
#28Report
17.10.2008
hmm klar qualität zahlt sich aus, deswegen sollte man sich auch mal testberichte anschauen oder danach schauen was für einen selbst das richtige ist, denn nicht immer ist das teuerste auch gut...
zum koffer den ich noch habe ist zu sagen, das mein Verkaufspreis, so ca. bei der hälfte liegt was der mich in der Anschaffung gekostet hat...
zum koffer den ich noch habe ist zu sagen, das mein Verkaufspreis, so ca. bei der hälfte liegt was der mich in der Anschaffung gekostet hat...
#29Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.10.2008
Warum geht ihr immer auf die Testberichte so loooooos ... !
Wenn der testbericht gut ist dann muss ich Kaufen , oder ?
Ich ging noch nie auf Testberichte aus , und habe immer einen guten kauf gemacht , Immer ! na , auch nicht allemal immer . Trotzdem beim Taschenkauf habe ich mich noch nicht getoschen .
Fotografiere bald 30 Jahre und meine erste tasche ist bald auch schon sooooo alt , und die hält immer noch .
Bei den Koffern sieht es da etwas anders aus , denn die sollten ja Räder haben , einen Griff zum ziehen und dann noch gute Einteilungen besitzen . Was ich denke dass die Räder das erste ist dass nach 20 Jahren mal def. ist , dann kommt mal der Griff und dann erst das innenleben drann ... ( kaputt ) ...
die neue Generation von Koffern , die haben noch ein Aussenfach für den Läpi und für wein Wenig Schminkzeug reicht sogar der Platz auch noch , und er geht in den bereich ( der kleine ) ins Handgepäck , für denjenigen der die mit dem Flieger Unterwegs ist ganz tolle Sache .....
Wenn der testbericht gut ist dann muss ich Kaufen , oder ?
Ich ging noch nie auf Testberichte aus , und habe immer einen guten kauf gemacht , Immer ! na , auch nicht allemal immer . Trotzdem beim Taschenkauf habe ich mich noch nicht getoschen .
Fotografiere bald 30 Jahre und meine erste tasche ist bald auch schon sooooo alt , und die hält immer noch .
Bei den Koffern sieht es da etwas anders aus , denn die sollten ja Räder haben , einen Griff zum ziehen und dann noch gute Einteilungen besitzen . Was ich denke dass die Räder das erste ist dass nach 20 Jahren mal def. ist , dann kommt mal der Griff und dann erst das innenleben drann ... ( kaputt ) ...
die neue Generation von Koffern , die haben noch ein Aussenfach für den Läpi und für wein Wenig Schminkzeug reicht sogar der Platz auch noch , und er geht in den bereich ( der kleine ) ins Handgepäck , für denjenigen der die mit dem Flieger Unterwegs ist ganz tolle Sache .....
#30Report
17.10.2008
naja da wird ja auch die Verarbeitungsqualität getestet und ich weis gerne vorher ob mir an ner tasche sofort die henkel oder trageriemen abreissen anstatt das ich das selber erfahre...
wobei ich ja sage das nicht immer teuer gut sein muss...
so jetzt zu dem Koffer ist ein Vanguard Alukoffer, mit trageriemen, der hat neu so
zw. 80 & 90,- € gekostet, mit Schaumstoffpolsterung innen, zwei einsätzen zum
selber anpassen, Maße 45X32X15
würd den für 50,- inkl. Versand abgeben... wobei der Versand irgendwo Anteilig
zw. 5 & 10,- € liegen wird...
wobei ich ja sage das nicht immer teuer gut sein muss...
so jetzt zu dem Koffer ist ein Vanguard Alukoffer, mit trageriemen, der hat neu so
zw. 80 & 90,- € gekostet, mit Schaumstoffpolsterung innen, zwei einsätzen zum
selber anpassen, Maße 45X32X15
würd den für 50,- inkl. Versand abgeben... wobei der Versand irgendwo Anteilig
zw. 5 & 10,- € liegen wird...
#31Report
[gone] Qm8Kunst
17.10.2008
Na das ist aber bei weitem keine wirkliche Alternative zu den bisher genannten Koffern, wenn sich Cys da drauf stellen will, wars das mit der Kameratechnik :-)
Ich finds immer wieder witzig wenn sich Fotografen für ein paar Tausend Euros Technik kaufen, aber dann an der Aufbewahrung, die ja mehr als wichtig ist, anfangen zu sparen und sich nen "Pappkarton" zulegen :-)
lg Jörg
Ich finds immer wieder witzig wenn sich Fotografen für ein paar Tausend Euros Technik kaufen, aber dann an der Aufbewahrung, die ja mehr als wichtig ist, anfangen zu sparen und sich nen "Pappkarton" zulegen :-)
lg Jörg
#32Report
17.10.2008
wenn man nicht gerad über 100kg wiegt gehts... aber ich würd das grundsätzlich nicht
mit inhalt machen...
ich hab mir dieses jahr ne tasche für ca. 150,- € gekauft mit der ich sehr zufrieden bin und mit der ich besser als mit nem rucksack klar komme, bei dem das zeug nach unten ruscht und ich den erstmal aufn boden legen muss um zeug zu entnehmen...
mit inhalt machen...
ich hab mir dieses jahr ne tasche für ca. 150,- € gekauft mit der ich sehr zufrieden bin und mit der ich besser als mit nem rucksack klar komme, bei dem das zeug nach unten ruscht und ich den erstmal aufn boden legen muss um zeug zu entnehmen...
#33Report
17.10.2008
Wenn man wirklich draufsteigen will, dann sollte man nicht an ein paar euronen sparen, das ist wirklich am falschen Ende gespart.
#34Report
[gone] Wildorange Photography
18.10.2008
So, hab mal die Preise fürs Dys gewünschte Objekte ,-)
den B&W Koffer:
Typ 67 B/SI kann ich Dir für 185.- Euro (reg. VK 278.-) und den
Typ 68 B/SI für 245.- Euro (reg. VK 382.-) anbieten.
Beide in Schwarz und mit SI, also dem variablen Schaumstoff und incl MWST !
Lieferung direkt vom Hersteller.
Abwicklung über mich (Wildorange Events).
BG
Kay
PS: Und einen Bonus von 10% gibts für künftige Events auf die TN Gebühr auch noch dazu ,-)
Der entsprechende Shop auf unserer Seite kommt in ca. 3-4 Wochen.
den B&W Koffer:
Typ 67 B/SI kann ich Dir für 185.- Euro (reg. VK 278.-) und den
Typ 68 B/SI für 245.- Euro (reg. VK 382.-) anbieten.
Beide in Schwarz und mit SI, also dem variablen Schaumstoff und incl MWST !
Lieferung direkt vom Hersteller.
Abwicklung über mich (Wildorange Events).
BG
Kay
PS: Und einen Bonus von 10% gibts für künftige Events auf die TN Gebühr auch noch dazu ,-)
Der entsprechende Shop auf unserer Seite kommt in ca. 3-4 Wochen.
#35Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.10.2008
Kay ,,,,, das nenne ich doch mal echt Koffern die Stabil sind und man noch draufsitzen kann.
Würde auch so einen Kaufen , wenn ich nicht zufrieden wäre mit meinen Taschen ...
MALO
Würde auch so einen Kaufen , wenn ich nicht zufrieden wäre mit meinen Taschen ...
MALO
#36Report
19.02.2009
Für mich gibt es im Moment nur Pelicase, meiner schafft locker 2 große Bodys, SB 800, 17-55 2,8 / 80-200 2,8 / 105 2,8 / 50 1,4 / Fischauge 10,5 2,8 und noch Ausrüstung und geht von der größe als Handgepäck durch.
Auf den Malediven habe ich den komplett beladen vom Boot ins Wasser und zum Strand neben mir hergeschubst. Der Koffer hat ein Ventil, das auch dringend nötig ist, ich hatte den auf dem Berg 2800 m offen und nach der Talfahrt ging nichts mehr. Ich müßte mal ausrechen wieviel Druck dann auf dem Deckel war. Beim öffnen des Ventils hat er gezischt wie eine Kobra und danach hätte ihn auch ein 5 jähriges kind aufmachen können.
Bevor man das Ding allerdings ins Wasser schmeißt, sollte die Ventilschraube ZU (ZU) sein ;-)
PS: habe gerade gelesen der 1550 schwimmt mit einer Last von 31,8 Kilo in Salzwasser.
Ich habe den Pelicase 1520 Außenmaße: ca. 485x390x190 mm
Bei den meisten Fluggesellschaften gilt für Handgepäck eine Größe von 55x40x20 cm, also auf jeden Fall im "Rahmen"
Auf den Malediven habe ich den komplett beladen vom Boot ins Wasser und zum Strand neben mir hergeschubst. Der Koffer hat ein Ventil, das auch dringend nötig ist, ich hatte den auf dem Berg 2800 m offen und nach der Talfahrt ging nichts mehr. Ich müßte mal ausrechen wieviel Druck dann auf dem Deckel war. Beim öffnen des Ventils hat er gezischt wie eine Kobra und danach hätte ihn auch ein 5 jähriges kind aufmachen können.
Bevor man das Ding allerdings ins Wasser schmeißt, sollte die Ventilschraube ZU (ZU) sein ;-)
PS: habe gerade gelesen der 1550 schwimmt mit einer Last von 31,8 Kilo in Salzwasser.
Ich habe den Pelicase 1520 Außenmaße: ca. 485x390x190 mm
Bei den meisten Fluggesellschaften gilt für Handgepäck eine Größe von 55x40x20 cm, also auf jeden Fall im "Rahmen"
#37Report
Topic has been closed

ich kann dir die Daten vom Koffer mal raussuchen und ein Fotomachen, dabei sind auch noch vorgestanzte Schaumstoffeinsätze von du durch heraustrennen von kleinen Würfeln den Einsatz auf dein Equipment anpassen kannst...