Was sind Referenzen?:-) 61
23.10.2008
Hallo
Also ich habe bei Referenzen einfach die Fotografen eingetragen mit dehnen ich schon zusammengearbeitet habe!
Bin ja keine 2. Heidi Klum mit Ed Hardy Verträgen oderso!*g*
LG
Sandra
Also ich habe bei Referenzen einfach die Fotografen eingetragen mit dehnen ich schon zusammengearbeitet habe!
Bin ja keine 2. Heidi Klum mit Ed Hardy Verträgen oderso!*g*
LG
Sandra
#2Report
23.10.2008
alle Fotografen auflisten? Hobbyknipser Willi Wichtig ist für mich keine Referenz.
Ich hab da in meinem Falle die Onlineshops drin für die ich Modell gestanden habe
Ich hab da in meinem Falle die Onlineshops drin für die ich Modell gestanden habe
#3Report
[gone] M.G.Berlin
23.10.2008
Och nö, Kinners............den hatten wir doch schon x-mal...........und als Nächstes regen sich alle darüber auf, was die Fotografen denken, was eine Referenz sei.......dann wird wieder die Forderung laut, dass alle ihre Referenzen nachprüfbar machen (Telefonnummer des Kunden, eidesstattlicher Erklärung des Herausgebers etc.).......um dann Referenzen als Ganzes zu Mist zu erklären........alles Angeber hier !!
Soll doch jeder auflisten, was sie/er für wichtig hält...........es kommt ohnehin nicht darauf an, was da alles steht, sondern ob Du Referenzen lesen und beurteilen kannst ;-)
Soll doch jeder auflisten, was sie/er für wichtig hält...........es kommt ohnehin nicht darauf an, was da alles steht, sondern ob Du Referenzen lesen und beurteilen kannst ;-)
#4Report
23.10.2008
referenzen sind meines erachtens alle taetigkeiten, die in direktem zusammenhang mit der hier angebotenen leistung stehen.
wirklich relevant sind solche angaben aber nur, wenn auch ein entsprechender nachweis bzw. arbeitsproben vorgelegt werden koennen, denn schreiben kann man viel - ob's stimmt, ist etwas anderes.
aufzaehlungen wie z.b. "weinkoenigin unterfranken 1998" oder aehnliches halte ich persoenlich fuer unwichtig und teilweise eher peinlich.
ausserdem sollten diese angaben auch so gemacht werden, das man sich etwas darunter vorstellen kann. dein beispiel "kodak" sagt ohne nachfrage beim modell (oder fotografen) irgendwie nichts aus.
ich finde es vorteilhaft, wenn ich aus den referenzen gewisse erfahrungen herauslesen kann, die eventuell fuer eine zusammenarbeit wichtig sind.
von vielen wird der punkt "referenzen" aber tatsaechlich voellig falsch verstanden, so wie auch bei den angaben unter "preise"...
edit: rechtschreibung
wirklich relevant sind solche angaben aber nur, wenn auch ein entsprechender nachweis bzw. arbeitsproben vorgelegt werden koennen, denn schreiben kann man viel - ob's stimmt, ist etwas anderes.
aufzaehlungen wie z.b. "weinkoenigin unterfranken 1998" oder aehnliches halte ich persoenlich fuer unwichtig und teilweise eher peinlich.
ausserdem sollten diese angaben auch so gemacht werden, das man sich etwas darunter vorstellen kann. dein beispiel "kodak" sagt ohne nachfrage beim modell (oder fotografen) irgendwie nichts aus.
ich finde es vorteilhaft, wenn ich aus den referenzen gewisse erfahrungen herauslesen kann, die eventuell fuer eine zusammenarbeit wichtig sind.
von vielen wird der punkt "referenzen" aber tatsaechlich voellig falsch verstanden, so wie auch bei den angaben unter "preise"...
edit: rechtschreibung
#5Report
23.10.2008
Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
[...]aufzaehlungen wie z.b. "weinkoenigin unterfranken 1998" oder aehnliches halte ich persoenlich fuer unwichtig und teilweise eher peinlich.[...]
Da sieht man es doch. Gerade diese Referenz (und ja, das ist eine und nicht die schlechteste!) halte ich für interessant. Sicher nicht wenn es um Projektshootings geht, sicher aber, wenn ich Models für Produkt-Shootings suche.
Einem der hiesigen Tourismus-Macher ein Model zu präsentieren, das einmal Weinkoenigin war kommt schon mal nicht schlecht. Zumindest weis die Dame sich in der Öffentlichkeit zu bewegen und hat zwangsläufig Erfahrung im Umgang mit Medien und Fotografen.
Referenzen sind imho Auftraggeber. Bis zu welchem Level man dabei absteigen möchte, das muss jeder selbst enstcheiden. Ob Wiili Wichtig, Knipser aus dem Nachbarblock eine ist oder nicht ist sicherlich diskussionswürdig. Hat das Model aber Shootings für Jack Wolfskin oder Otto oder mit Berufs-Fotograf xy für dessen Stockarchiv gemacht. Na dann ... das ist doch schon mal was.
#6Report
23.10.2008
Interessant MG-Berlin- jedoch was soll man aus einer Referenz Kodak oder Diskothek Matrix raus lesen- dass sie tanzen kann?
- und wenn du dich beschwerst weil es sich zum x mal wiederholt(wie auch das Fernsehen) dann schalte doch einfach um;-)
Will endlich mal erfahren warum Modells Diskothek y eintragen;-) und vielleicht Modells animieren das sie was sinnvolles eintragen;-)
Wer sich nicht beteiligen will -der lässt es;-)
- und wenn du dich beschwerst weil es sich zum x mal wiederholt(wie auch das Fernsehen) dann schalte doch einfach um;-)
Will endlich mal erfahren warum Modells Diskothek y eintragen;-) und vielleicht Modells animieren das sie was sinnvolles eintragen;-)
#7Report
23.10.2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Referenz
Und ganz gleich, was in diesem Feld eingetragen ist, es gibt mir einen Anhaltspunkt, was das Model schon alles gemacht hat. Ob ich das gut oder peinlich finde, steht für mich hintenan, denn wenn ich sehe, dass eine Dame eher in Bereichen aktiv war, die für mich überhaupt nicht in Frage kommen, nutzt mir diese "Negativ"-Referenz auch sehr viel.
Und ganz gleich, was in diesem Feld eingetragen ist, es gibt mir einen Anhaltspunkt, was das Model schon alles gemacht hat. Ob ich das gut oder peinlich finde, steht für mich hintenan, denn wenn ich sehe, dass eine Dame eher in Bereichen aktiv war, die für mich überhaupt nicht in Frage kommen, nutzt mir diese "Negativ"-Referenz auch sehr viel.
#8Report
23.10.2008
Also ich hab ja schon einige Ausschreibungen gesehn, wo Gogo's oder so gesucht werden....
Dann ist die Referenz, dass sie in der Diskothek x einen Auftritt hatte, sicher nicht schlecht.
Dann ist die Referenz, dass sie in der Diskothek x einen Auftritt hatte, sicher nicht schlecht.
Original von Michael Hawk
Interessant MG-Berlin- jedoch was soll man aus einer Referenz Kodak oder Diskothek Matrix raus lesen- dass sie tanzen kann?
#9Report
23.10.2008
Ist das ne Modelkartei oder ne GOGOkartei??
Original von Laura J. S.[/quote]
Also ich hab ja schon einige Ausschreibungen gesehn, wo Gogo's oder so gesucht werden....
[quote]Original von Michael Hawk
#10Report
23.10.2008
Die Frage stelle ich mir auch- viele setzten ja sich bewusst in die MK und erhoffen sich so Auftritte und nebenbei haben sie zur Not noch Bilder...
DAS ist die Modelkartei ;-)
DAS ist die Modelkartei ;-)
#11Report
23.10.2008
Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
Im Gegenteil. Das zeigt, daß jemand in der Lage gewesen ist, sich gut zu verkaufen und unter diversen Konkurrenten durchzusetzen, und vor allem auch, daß die Leute, die dort in der Jury saßen, dem/der Betreffenden zugetraut haben, sich vernünftig in der Öffentlichkeit zu bewegen und zu repräsentieren. Und das ist schon mal eine Information, mit der ich als Fotograf oder Auftraggeber etwas anfangen kann.
Jenny Elvers startete ihre Karriere übrigens mal als "Heidekönigin"...
#12Report
23.10.2008
Die Frage nach der "Berechtigung" von Referenzen ist genau so lächerlich wie die Frage, wer sich Bildbearbeiter oder Fotograf nennen darf.
An die, welche glauben, bestimmen zu können, was genannt werden darf und was nicht: es wird auch IMMER jemanden geben, der auch eure Referenzen belächeln könnte, egal wie wichtig sie euch vorkommen mögen, weil es immer jemanden gibt, der besser oder wichtiger als ihr ist.
Also laßt einfach jeden machen was er/sie will.
Um nichts anderes geht es hier nämlich......das Einmischen in Dinge, die einen gar nichts angehen, nur weil man sich selbst für überlegen hält.
Elitäres Gehabe nichts weiter!
An die, welche glauben, bestimmen zu können, was genannt werden darf und was nicht: es wird auch IMMER jemanden geben, der auch eure Referenzen belächeln könnte, egal wie wichtig sie euch vorkommen mögen, weil es immer jemanden gibt, der besser oder wichtiger als ihr ist.
Also laßt einfach jeden machen was er/sie will.
Um nichts anderes geht es hier nämlich......das Einmischen in Dinge, die einen gar nichts angehen, nur weil man sich selbst für überlegen hält.
Elitäres Gehabe nichts weiter!
#13Report
23.10.2008
das geilste was es hier mal gab oder vllt. immer noch gibt, war von einem model mit elendig langer referenzliste. ganz oben stand als erster punkt:
Hundeführerin bei den stones
ich hab aber keinen hund. was sol lich dann mit der? :-)
Hundeführerin bei den stones
ich hab aber keinen hund. was sol lich dann mit der? :-)
#14Report
[gone] Miss Dawn
23.10.2008
..korinthenkackerei...wie immer ....was scherts euch was die eine oder andere angibt....manche imteressierts ,andere nicht....hauptsache bissle wichtiggetan und dummgeschwätzt und mal eben nen überflüssigen fred aufgemacht....
#15Report
23.10.2008
naja aber das ist doch das lustige- was so Modells hier angeben!!
#16Report
[gone] Miss Dawn
23.10.2008
...by the way....auch ganz toll als referenz.....shooting mit diversen modellen...und arbeiten die ich aus vertraglichen gründen nicht zeigen darf.....muahahahaa.....echt grossartig....völlig egal ob es stimmt oder nicht....kommt einfach dumm.....
#17Report
23.10.2008
na klar ist genauso wie in der einleitung
...die kosten für den limousinenservice müssen übernommen werden...nennung der halbtagesgage nach positiver bonitätsprüfung.
stehen zu haben
Wenn du weiter meine SC auswerten willst bin ich gespannt- bei dir fällt mir auch einiges ein- aber dann per PN
...die kosten für den limousinenservice müssen übernommen werden...nennung der halbtagesgage nach positiver bonitätsprüfung.
stehen zu haben
Wenn du weiter meine SC auswerten willst bin ich gespannt- bei dir fällt mir auch einiges ein- aber dann per PN
#18Report
[gone] Miss Dawn
23.10.2008
...du darfst mich ruhig auch öffentlich hypen...is normal...hehe...deine sc is mal besser als deine referenzen....glück gehabt
#19Report
Topic has been closed
Da sind Referenzen:
- Nebenrollen in Filmen die keiner kennt
- Videodrehs
- Komparse
- GoGO Auftritt
- Diskothek
- Adult Productionen
-Begriffe mit denen keiner was anfangen kann-so wie "Kodak"
und etliche andere Begriffe....
will man damit zeigen was man schon alles im Leben gemacht hat-nach dem Motto "so dick ist mein Oberarm" ??
Ich weiss jedenfalls nicht was das mit Referenzen zu tun hat bei einem Videodreh dabei zu sein oder als Komparse -mit dem Rücken zur Kamera zu stehen.
Was sind denn für Euch so Referenzen?
Kann ja sein das ich nur so beschränkt denke...