Was sind Referenzen?:-) 61

Guest
23.10.2008
Welche Karriere? *lol*

Original von TomRohwer
Jenny Elvers startete ihre Karriere übrigens mal als "Heidekönigin"...
[gone] Miss Dawn
23.10.2008
..michael mein bester....ich meinte,dass du als referenz angeben darfst,dass du am 23 oktober 08 gegen 21.20 in einem battle mit missdawn schlecht ausgesehen hast....zumindest klingt das glaubwürdig....
[gone] Beautypics Photography
23.10.2008
ich bin ne Referenz ... oder war das Eminenz oder .... lol
Guest
23.10.2008
Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Selbst-Ironie, Jörchi - und noch viel mehr Menschen, die dies auch tun! Hihi...

Original von Beautypics Photography
ich bin ne Referenz ... oder war das Eminenz oder .... lol
23.10.2008
Jaja...

... und ich kann dicke Haufen machen!

Reicht das?
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
23.10.2008
Im Amateur Bereich sind Referenzen recht egal, da reichen oftmals die Bilder wobei die beste Referenz eine ist die zum einen der Kunde auch kennt und einschaetzen kann und eine von der man weiss das sie nicht einfach zu bekommen ist.
Kunden fragen gerne schonmal bei den Referenzen an und fragen nach einem.

Denn eines kann man auch bei den besten Bildern im Profil nicht sehen: Wieviele andere Shootings es vieleicht noch gab bei denen die Bilder nichts geworden sind.....

Wobei mit der Angabe von Referenzen ja teilweise auch recht leichtfertig umgegangen wird. Da wird dann gerne schonmal D&G etc. angegeben nur weil man da was anhatte bei der kleinen Modeschau der Boutique vor 20 Leuten....
Viele Kunden fragen aber sehr genau nach bei Referenzen. Ist im Hobby Bereich aber alles ansich eher egal.

Jens
ich hole mir mal was zum knabbern....das wird bestimmt lustig hier*gf*
Guest
23.10.2008
So viel Popcorn wie hier manche fressen, müssten die echt mittlerweile aussehn wie das Michelin-Männchen... *g*
bei mir hat das keine zeit, sich festzusetzen*gf*

Original von Caro Cute
So viel Popcorn wie hier manche fressen, müssten die echt mittlerweile aussehn wie das Michelin-Männchen... *g*
23.10.2008
Original von Caro Cute

HUCH!

Original von Michael Hawk
Ich finde was Modells hier als Referenzen nehmen...

Da sind Referenzen:

-Begriffe mit denen keiner was anfangen kann-so wie "Kodak"

Haha, das meinst Du doch nicht ernst oder? Gehört das nicht in die Witze-Ecke?
24.10.2008
trug ne ganze weile einige leute zur belustigung an;-)
24.10.2008
Soll die Mk in Schubladen unterteilt werden?
Gut- schlecht-Anfänger- Fortgeschrittener- Überheblich-dumm -usw
dann macht es keinen Spaß
Viel Spaß
Warum Schubladen? Also wirklich, wer als Fotograf Kodak nicht kennt... also ich weiß nicht... :-)))
24.10.2008
Fotograf Kodak? Muß man den kennen?
d.u.w.
24.10.2008
vielleicht hilft das ja....

Wikipedia sagt....

Referenz (von lat. referre „auf etwas zurückführen“, „sich auf etwas beziehen“, „berichten“) steht:

für eine von einer Vertrauensperson gegebene qualifizierende Beurteilung, (Empfehlungsschreiben )

lg Ossi
24.10.2008
Da fällt mir ein dass ich GANZ dringend mal meine Referenzen aufräumen müsste, lol
[gone] User_2972
25.10.2008
Lieber Michael,

ich hab mir ja lang überlegt, ob ich auf Deinen unnützen Thread was anworten soll.
Zumindest die posts einiger anderer hier haben ihn ja stark aufgewertet.
Referenzen sollte man auch zu deuten wissen.

Manche Referenzen sind eine Negativreferenz, die disqualifizieren den Kandidaten- ist doch super praktisch!

Nehmen wir doch mal Dein Beispiel:

Mitarbeit oder eine kleine Rolle an/in Filmen die keiner kennt (aber wie kann man im Zeitalter von google irgendwas nicht kennen?????),
zeigt zum Beispiel, dass das Model sehr geduldig ist. Jegliche Dreharbeiten sind immer mit viel Wartezeiten und Wiederholungen verbunden-
ist doch toll, wenn man das weiß und sich drauf einstellen kann, dass das Model dann beim Shoot nicht nach 2 Stunden keinen Bock mehr hat.

Misswahlen mögen zwar blöd sein, zeigen aber genau das, was Tom Rohwer schon sehr gut erklärt hat.

Leider gibt' hier auf der MK einige, die Referenzen wohl nicht interpretieren können und lieber pauschal mal rummaulen.

Bilder alleine reichen als Referenz eben nicht.

Man kann sich wie der letzte Arsch benehmen und trotzdem gute Bilder machen- die Frage ist nur, ob Kunde Bock hat, dem letzen Arsch nen Auftrag zu geben.
Man kann auch als Model zickig, blöd oder beides sein und trotzdem gute Bilder haben. Ich würde aber ne blöde Zicke nicht shooten wollen..
Also braucht man jemand, den man fragen kann, wie es denn war, mit der Person zu arbeiten- die Referenz!

Du hast Dich durch Deine Referenzen z.B. in meinen Augen disqualifiziert -EDITIERT- unvorteilhaft dargestellt, genau genommen hast Du keine Referenzen sondern Erfahrungen angegeben.
Zu einer Referenz gehört immer ein Name.

Irgendwie schade, dass man hier immer wieder Selbstverständlichkeiten diskutieren muss.

Viele Grüße
25.10.2008
*fürLindaSchuhmacherapplaudier* das war jetzt echt gut erklärt und ich möchte mich deiner Meinung anschließen!

Grüßle Pechregen
26.10.2008
dieser post ist eher aus Sarkasmus entstanden - ich finde es interessant was modells hier teilweise für referenzen anbieten.

sicherlich stimmt alles was gesagt wurde-jedoch was sagt eine referenz aus?

die person war dabei-war sie gut?

für die leute die bilder als referenzen nennen...

es gibt viele modells die erfolg haben weil der fotograf ihnen sagt was sie machen sollen- wen lobt man da? ich finde die referenzen eines fotografen -anhand der bilder zu erkennen- ist einfacher als die eines modells- wer weiss wie sie tatsächlich aussieht -ohne bearbeitung-make up?- ist sie talentiert-hatte sie nur einen guten tag?

finde es dennoch schön das sich hier viele beteiligt haben und lustig war es ja auch;-)
und warum kann man nicht einfach plaudern ?!
ob ich mich nun bei dir disqualifiziere ist mir wurst- entweder man arbeitet zusammen oder nicht

Topic has been closed