Selbstverständlichkeiten diskutieren und Preisangabe auf der SC- Was meint Ihr dazu? 37

26.10.2008
Ja, das war eines bei mir aus Berlin, richtig?
26.10.2008
Original von netAction

Ups? Nöööö...
Dann schätze ich mal gibbet zwei davon...
;)
26.10.2008
Den Vegan/Pelz-Part wüde ich aus den hier schon genannten Gründen auch weglassen, das kann im konkreten Fall noch vor einem Shooting geklärt werden.

Im Werbejargon würde das heißen: "Die Eintrittsschwelle so niedrig wie möglich halten"... :-)

Es könnten sich ja auch Analog-Fotografen abgeschreckt fühlen, weil in Filmmaterial Gelantine ist... ;-)

Okay, noch mal im Ernst: Ich respektiere Deine Einstellung, aber auf einer Sedcard finde ich sowas eher abschreckend.

Lg, Robert
[gone] User_2972
26.10.2008
Deshalb hatte ich noch nie Probleme, da steht ja nicht, das ich Extremist oder weltfremd bin und Fleischesser und Lederträger hasse.
Wer das nicht richtig lesen und verstehen kann, der kann wahrscheinlich auch sonst nicht viel- hat mir demnach auch keine interessante Zusammenarbeit zu bieten- denke ich mir immer.

Ich hab's aber doch etwas gemildert, danke für Deine Anregung.

LG
Linda
26.10.2008
Also mal Weltanschauungen hin oder her.

Wenn ich auf ne Sedcard komme und rausfinden will, ob die Person für mich in Frage kommt, dann ist es mir völlig gleichgültig ob ihre wie auch immer gearteten Ansichten legitim sind und ob die Person berechtigter Weise verlangen könnte, dass ICH die verstehe.

Wenn ich auf eine Sedcard komme, will ich KEINE NICHT-DISKUTABLEN Sachen lesen wie "Ich verlange IMMER Fahrtkosten", "Ich habe IMMER meinen Mann dabei", "Ich mache NICHTS mit Pelz" und so weiter.
Wer schon so anfängt, den klick ich direkt wieder weg. Fotos machen ist schon kompliziert genug, ich brauch nicht auch noch unflexible Leute. Ich will MOTIVIERTE Leute.
Und solange es hier noch tausend andere gibt, muss ich von dieser Vorgehensweise nicht abweichen.

Kann Dir natürlich egal sein, dass ICH dann wegklicke aber da gibts sicher noch mehr Menschen, die das tun und ein paar von denen hätten Dich sicher engagiert. ;)
26.10.2008
Das kann man so pauschal nicht sagen, der menschliche Geist treibt manchmal seltsame Blüten ;-). Persönliche Weltanschauungen bieten nicht selten Interpretationsspielräume, die unterm Strich das Zünglein an der Waage für eine Entscheidung sein können (nicht zwangsläufig müssen). Das hat auch nichts mit den intellektuellen Fähigkeiten der Leser deiner SC zu tun.

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man die MK nutzen möchte. Du verfolgst offensichtlich und legitimer Weise kommerzielle Interessen.

Für meine Wenigkeit und viele andere auch, ist die MK nur ein netter Freizeitspass, da es für mich z.B. hier keine interessanten Geschäftsfelder gibt. Ich darf in meine SC also schreiben, was ich will, z.B. "alle Models sind doof" oder so...;-). Kräht kein Hahn nach und mein Umsatz wird dadurch nicht grösser oder kleiner...

LG
Frank

Original von Linda Schumacher

Wer das nicht richtig lesen und verstehen kann, der kann wahrscheinlich auch sonst nicht viel- hat mir demnach auch keine interessante Zusammenarbeit zu bieten- denke ich mir immer.

LG
Linda
[gone] VisualPursuit
26.10.2008
Original von Fotofamilie
Was uns als Fotografen interessiert. Welchen Stellenwert haben bei den Modellen eigentlich detaillierte Angaben über die Hochwertigkeit der Kameraausrüstung des Fotografen. Wir lesen diiese Hardwarelisten ja immer etwas amüsiert.

Das kommt auf die Modelle an.

Anfänger kann man damit beeindrucken, Fortgeschrittene und Profis
kann man damit prima abschrecken.

Man macht sich zum Aff, wenn man auch die Speicherkarten noch auflistet.
Garantiert.
[gone] Miss Dawn
27.10.2008
...für mich das wichtigste im text.....ad1) I`m different.....ad2) langweilt mich nicht.....ad3) alles ist verhandlungssache.......MD
[gone] User_22694
27.10.2008
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Fotofamilie
Was uns als Fotografen interessiert. Welchen Stellenwert haben bei den Modellen eigentlich detaillierte Angaben über die Hochwertigkeit der Kameraausrüstung des Fotografen. Wir lesen diiese Hardwarelisten ja immer etwas amüsiert.

Das kommt auf die Modelle an.

Anfänger kann man damit beeindrucken, Fortgeschrittene und Profis
kann man damit prima abschrecken.

Man macht sich zum Aff, wenn man auch die Speicherkarten noch auflistet.
Garantiert.[/quote]

In meinen Verträgen garantiere ich folgendes:

"Ich bringe zum Shooting eine Kamera mit, und an dieser Kamera ist ein Objektiv befestigt. Weiterhin befinden sich Speichermedien in meinem Besitz, die ich ebenfalls mitbringe. Sollte ich das oben angegebene Equipment vergessen, bastle ich schnell eine pinhole."
[gone] MISS BELLA
27.10.2008
is doch eher uninteressant welche Kamera da ich nix von Technik verstehe,
Ich glaub es zählen Bilder .
[gone] Christine De La Luz
27.10.2008
Hi Linda,

wenn Dir der Text so gefällt, dann lass ihn doch einfach... Ich finde, Deine Bilder sind aussagekräftig genug, da musst Du nicht noch Romane (am Besten noch mit Sternchen und Grafiken *g*) dazu schreiben.......

Dass Du durch Deine 'kühle Art' zumindest auf Deiner SC evtl. den ein oder anderen Hobby-Fotografen verscheuchen könntest, ist Dir dabei wahrscheinlich auch gar nicht soooo sehr unangenehm..... ^^

Just my two cents,
Kitty
[gone] User_2972
30.10.2008
Hey Norah,
Dein Text ist aber auch super.
Und danke für die Glückwünsche und natürlich Deinen post.....
Besonders schmunzeln musste ich bei dem Ausdruck Schmerzensgeld, das denke ich mir auch manchmal:-)

LG
Linda
[gone] User_81538
30.10.2008
Preise kannste vergessen ... :-)
aber erstmal Happy Birthday.
Ich gebe gerne Geld aus für Accessoires und Outfit.
Gerne sehe ich am Sed auch eine sehr gute VISA
aber ohne Auftrag nur für Eigenwerbung noch zu zahlen ist einfach nur Dumm.
Daher gerne TFP ohne Auftrag :-))

lg. Mike
[gone] Beautypics Photography
30.10.2008
zuviel Text schreckt mich immer massiv ab ...
ich mag keine Labertaschen :-)

kurz und bündig ... recht für mich .
Rest im pers. Gespräch/Mailverkehr
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
30.10.2008
Alter, Maße, Entfernung, Aufnahmebereiche...

DAS interessiert wenn auf die Schnelle ausgewählt werden muss...
im professionelleren Bereich kommt dann noch die finanzielle Seite dazu...

Was mich wundert:

Du...mit Deinem Namen machst Dir Gedanken??? *grübel*
Das ehrt Dich...und zeigt daß Du die Sache ernst nimmst...
anders würdest Du aber auch nicht an SO eine SC kommen... *gg*

Hier sind ettliche Andere, die sich mal Gedanken machen sollten was deren
SC angeht... ;o)

NoGo's für mich sind Texte wie:

- Ich bringe IMMER einen Gorilla mit
- Ich will immer Fahrtkosten haben
- Ich will eine Visagistin, diese aber nicht zahlen
- Ich will...
- Ich will...
- Ich will...

Also lasse ich die wollen, egal wie gut die aussehen oder wieviel Potential
ich in den Models sehe - und klicke weiter.

was hatte ich oben geschrieben???

Alter, Maße, Entfernung, Aufnahmebereiche...

;o)

Gruß

Zottl
30.10.2008
lol ;)

viel schlimmer find ich leute die nach meiner email / handynummer fragen.
als ob sie nicht ganz obe steht.

OT aber is ja so^^

Original von BS
[quote]Original von netAction

Ups? Nöööö...
Dann schätze ich mal gibbet zwei davon...
;)[/quote]

Topic has been closed