vorstellungstermin bei agentur rockstar-models.com.. hiiilfe! 61

28.11.2008
Original von Deike W. [liebt Hirnibrillen]
rockstar models ist keine normale modelagentur, das ist ne agentur die auf gutaussehende typen setzt, gerne auch mit tattoos etc.

ich war selbst auch schon bei denen, aber die verträge sind wirklich nicht besonders koscher.

wenn du weiterhin in der mk bleiben möchtest, hast du keine chance bei denen. die wollen dich exclusiv, du darfst in keinen onlineverzeichnissen als model angemeldet sein.

wenn du allerdings trotzdem hin möchtest, mach dir keinen stress. die sind alle locker und cool drauf (:
mach dich nicht verrückt, die wollen nämlich nen rockstar, keinen mit lampenfieber :D

Sind exklusive Arbeitsverträge, zumindest in Deutschland, nicht sogar verboten?

Liebe Grüße, Udo
28.11.2008
Original von kate [fux.]
[...] normalerweise sagen die natürlich das man sich bei der mk abmelden sollte (warum brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren, hehe) [...]

Doch, brauchen wir.
Warum möchten die das? Was haben sie gesagt?

LG Hendrik
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
wurde ja hier schon ein bisschen erklärt.. wenn sich ein kunde dann quasi für mich interessiert, meinen künstlernamen bei google eingibt und dann auf meiner seite hier landet, dann macht das eben nicht so einen professionellen eindruck.. klar sind hier auch einige echt super fotografen und nette leute aber trotzdem kann man das nicht mit ed hardy oder emp oder so vergleichen.

jap, exklusivverträge sind verboten, aber mir ist das ganze eben recht wichtig weils mir sehr viel spaß macht und ein agenturvertrag bringt mir einfach mehr als das hier.. was jetzt nicht negativ gemeint ist, ohne die seite hier wäre es wohl nie so weit gekommen und ich hätte einige tolle menschen nicht kennengelernt. :)
[gone] *Hildegard*
28.11.2008
bei vielen Agenturen ist das so das sie sagen meld dich aus der Mk ab weil sie teure test shootings an die Models vergeben wollen ;)
Sie sind dann ja auf die agentur angewiesen und müssen das quasi machen :)
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
na klar, das ist auch ein grund.. aber ich kanns schon verstehen. ;)

(auf den beitrag hier drunter bezogen ;) )
[gone] *Hildegard*
28.11.2008
Quatsch :)

er könnte dich hier nur vielleicht billiger buchen ;)
Und die Agentur würde nix an kohle sehen.

Original von kate [fux.]
wurde ja hier schon ein bisschen erklärt.. wenn sich ein kunde dann quasi für mich interessiert, meinen künstlernamen bei google eingibt und dann auf meiner seite hier landet, dann macht das eben nicht so einen professionellen eindruck.. klar sind hier auch einige echt super fotografen und nette leute aber trotzdem kann man das nicht mit ed hardy oder emp oder so vergleichen.

jap, exklusivverträge sind verboten, aber mir ist das ganze eben recht wichtig weils mir sehr viel spaß macht und ein agenturvertrag bringt mir einfach mehr als das hier.. was jetzt nicht negativ gemeint ist, ohne die seite hier wäre es wohl nie so weit gekommen und ich hätte einige tolle menschen nicht kennengelernt. :)
Bleib uns hier mal ruhig schön erhalten. ;-)

Original von kate [fux.]
na klar, das ist auch ein grund.. aber ich kanns schon verstehen. ;) (auf den preis bezogen)
[gone] M.G.Berlin
28.11.2008
Original von Limited http://www.Laura-Saffioti.com
bei vielen Agenturen ist das so das sie sagen meld dich aus der Mk ab weil sie teure test shootings an die Models vergeben wollen ;)
Sie sind dann ja auf die agentur angewiesen und müssen das quasi machen :)

Na, dass ist jetzt aber Seemannsgarn........warum sollten Agenturen ein Interesse daran haben, ihren Models teure Testshootings auf's Auge zu drücken (es sei denn, der Inhaber der Agentur ist Fotograf *g*).........sicherlich kosten Tests mit Topp-Fotografen Geld (sofern diese überhaupt welche machen), aber dafür entsteht auch Material, mit dem sich das Model verkaufen läßt.
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
ach patrick, ich hab ja deine kontaktdaten, von daher :) und wenns wieder was wärmer wird geh ich mal bei dir im see baden.. hehe.
Wärmer? Ist doch schon wieder wärmer geworden. :-D

Nur sollten wir beim nächsten Termin ETWAS eher losziehen und ich sollte meine Speicherkarten auch nicht wieder zu Hause liegen lassen. :-)

"...und Schuld war nur der Wein..." *sing*

Original von kate [fux.]
ach patrick, ich hab ja deine kontaktdaten, von daher :) und wenns wieder was wärmer wird geh ich mal bei dir im see baden.. hehe.
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
eher der wodka.. aber egal, hihi.
Ach ja...stimm! Wir hatten uns ja für den grünen Zwerg entschieden. Prost! :-D
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
prost, hehe :D

Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
jaja.. :)
Aber beim nächsten Mal nehmen wir dann bitte direkt ne zweite Flasche O-Saft dazu, ok? War für meine Verhältnisse dann doch schon ein bisschen hart. Du hast aber auch gute Mischungen gemacht... :-D
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
wenn schon, denn schon. ich war ja schließlich nicht zum spaß da! *lach
Stimmt! Deine Mischungen waren BITTERER Ernst. :-D
Und, wie hast du sie beeindruckt..? Hast du randaliert und rumgepöbelt..? War ja am Anfang mal die Überlegung..;)

Freut mich für dich.

Dir weiterhin alles Liebe:)
[gone] kate [fux.]
28.11.2008
naja, ich war einfach ich selbst.. zwar ziemlich kaputt, mit gebrochenem fuß, krücke und nachts keine stunde geschlafen.. aber irgendwie hats eben geklappt :)

haben halt so sachen gefragt wie zb. was meine stärken und schwächen sind, wie ich mir das so vorstelle und was ich mir wünschen würde usw.

ach.. danke :D
[gone] OJ
20.07.2011
3 jahre später hol ich den thread dann mal wieder hoch! :)
ich bin zum casting eingeladen worden und wollte mal fragen, ob sich im laufe der zeit etwas geändert hat. ich will die mk nicht aufgeben und auch die anderen portale nicht. haben die das mittlerweile gelockert? kann mir jemand sagen, was an den verträgen der agentur nicht so toll ist. und auch erfahrungen über regelmäßige aufträge und andere wissenswerte dinge würden mich sehr freuen.
vielen dank schonmal! :)
[gone] User_259655
21.07.2011
hi
ich hatte vor einiger zeit auch ein vorstellungstermin.
alles ganz ungezwungen und es wird nichts großartiges von dir verlangt (zumindest musste ich nichts besonderes machen als einfach ich selbst zu sein, ein paar fragen zu beantworten und ganz normale bilder zu machen ohne besonderes posing).

was mich interessiert: sie bieten für models, bei denen sie potential sehen so ein pushup programm an und würden für das model auch das gewerbe anmelden.

jetzt zu meiner frage: wie läuft das mit dem gewerbe ab? melden die das ohne weitere absprache an? (wenn ich das richtig verstanden hab gibts das ja als nebenberuf oder hauptberuf oder irgendwie so... hab da wirklich keine ahnung von) ich bin student und bin auf kindergeld und bafög angewiesen und es wäre sehr ungünstig, wenn ich da irgendwie ärger bekomme (kindergeld wohl eher nicht, 7000 euro im kalenderjahr, werd ich wohl nich sprengen)
aber über zusatzkosten für sozialversicherung, haftpflicht und was es alles noch geben mag, was mit ner gewerbeanmeldung als model betrifft, würd ich gerne ein bisschen was wissen.

vielleicht ist jemand bereit sein/ihr wissen mit mir zu teilen?
es soll bei diesen pushup projekt zwar eine theoretische unterweisung dazu geben aber es liest sich so (eigentlich steht es sehr eindeutig in der beschreibung), dass die gewerbeanmeldung durch die agentur schon vor der theoretischen unterweisung erfolgt.

Topic has been closed