Canon 10D lohnt sich der kauf? 48

05.11.2008
Bin am überlegen bei dieser Kamera, mir aber nicht schlüssig. Kann mir jemand was sinnvolles zu dieser Kamera sagen. Und wieviel würdet ihr für sie noch haben wollen?
LG, Tina

Canon EOS 10 D in einem Topzustand Sie bieten hier auf eine hervorragende 6,3 Megapixel Spiegelreflexkamera von Canon. Zum Verkauf steht der BODY, + Objektiv USM 22-55 mm von Canon+ Objektiv 80-200 mm von Canon + 2 Akku + Ladegeräte +1 x Compact Flasch Karte 1 GB + Bedienungsanleitung + Tragegurte + Divers Kabels. Der Zustand der Kamera ist, technisch wie optisch, ausgezeichnet. Sie weist sehr wenig Gebrauchsspuren auf, beide Displays sind frei von Kratzern und sind mit Displayschutz, der Sensor ist frei von Staub. Die Kamera wurde von mir äußerst pfleglich behandelt. Sie ist in einem einwandfreien technischen Zustand! Habe meine 10D lediglich als Zweitkamera benutzt. Deswegen wird sie verkauft.
Angebots- / Lieferumfang Body EOS 10D, Battery Charger, Canon, Tragegurt + Divers Kabel + Bedienungsanleitung + CD Software, 2 x BP-511 Akku, 1 x Compact Flasch Karte1 GB Sandisk, 2x Objektiv: 22-55 + 80-200 Technische Details Abmessungen (B x H x T) [mm]: 144 x 105.5 x 71.5 Auflösung [pixel]: 118000 Auflösung max.: 3504 x 2336 Aufzeichnung: DCF;DPOF 1.1;EXIF 2.2.1;JPEG;RAW, unterstützt sRGB als auch Adobe RGB, Wide Gamut RGB Farbräume und ist ICC-kompatibel Batterie: Li-Ion Wiederaufladbar Belichtungskorrektur: Ja Belichtungsmessung: Mehrfeld;Mittenbetont;TTL Belichtungsprogramme/ -funktionen: Auto. Porträt. Landschaft. Nahaufnahme. Sportaufnahmen. Nachtaufnahmen. Blitz Aus. P. Tv. Av. M. A-DEP Belichtungszeit [Sek]: 1/8000 - 30 max. Aufnahmefrequenz: 3 Bilder/Sekunde Bildschirm: TFT-LCD Bildschirmdiagonale: 1.8" Bildwandler: CMOS Blitzfunktion: Auto. Manueller Blitz Ein/Aus. Blitzsynchronzeit [sec]: 1/250 DPOF: Ja Externer Speicher: CompactFlash Karte Typ I;CompactFlash Karte Typ II Filmempfindlichkeit ISO: 100;200;400;800;1600 (3200) Gewicht: ca. 690 gr. Histogramm: Ja Kameratyp: SLR-Kamera Objektiv-Anschlusstyp: Canon EF; Scharfeinstellung Autofocus/manuell: TTL-CT-SIR mit CMOS Sensor Scharfstellung: Autofokus, Manuell Selbstauslöser: 10 Sek Sucher: Pentaspiegel USB: USB 2.0 Hi-Speed Verschluß: Elektronisch gesteuerter Schlitzverschluss Video-Out: NTSC/PAL Weißabgleich: automatisch; Bewölkt; Blitzlicht; Fluoreszierend; Kunstlicht; Schatten; Tageslicht externer Blitzanschluß: Ja integrierter Blitz: Ja Bei Sofortkauf mache ich eine Kameratasche + ein Canon Objektiv: 35-105 Ultrasonic + Sonnenblende 58 mm +52 mm mit dazu wie auf Foto N° 7 !!!!!+ ein Akku BP-511 und ein 2 GB Compact Flasch Karte Die abgebildeten Originalfotos zeigen den aktuellen Zustand! Es handelt sich hierbei um einen privaten Verkauf, deswegen muss ich jede Art von Garantie-, Umtausch-, und Rückgaberecht ausschliessen, bietet bitte nicht wenn ihr nicht damit einverstanden seid !!!!!
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.11.2008
FINGER WEG!
das Teil ist viel zu alt, war damals natürlich top, aber heutzutage kriegst du für wenig Geld schon was viel Besseres, auch auf dem Gebrauchtmarkt dürften jede Menge aktuellerer Modelle zu sehr guten Preisen zu bekommen sein!
05.11.2008
ist auf jeden fall besser als eine 300d oder 350d
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
Du Schreibst soooo viel über dieses Model , das alles kann ich gar nicht lesen ...

Aber ich Denke , wenn du schon soooo vieles über diese Kamera weisst und kennst , dann Kaufe sie doch . Wird für dich das besste sein .

Oder warte bis Weihnachten , oder doch bis januar Ausverkauf , oder doch noch länger ... du wirst immer warten können , und es werden immer wieder neue Modelle auf den Markt geworfen werden , und das andere Model wird dann wider günstiger angeboten , ist wie bei den Läpis , die werden nach einem Monat für 30 - 50 Euro günstiger sein .

Du musst dir einfach bewusst sein darüber , und nie danach weiter im Netzt nach änlichen Produkten suchen , dann sonst regst du dich nur auf .

kaufe und Fotografiere und Bitte sei damit zufrieden . Und ; nicht die Anzahl mengen an pixel sind wichtig , ausser du möchtest IMMER nur sehr grosse poster ziehen daraus ...
denn für das Internet macht diese kamera zu grosse Bilder , du musst also Komprimieren , Verkleinern , oder wenn du einen Grosswagen fährst , aber nur in der Innenstadt fährst wieso 25 L schlucken lassen , wenns ein Kleinwagen auf 5 L schafft ...

MALO
05.11.2008
Original von phototraum®
ist auf jeden fall besser als eine 300d oder 350d

würde ich so nicht sagen!
lediglich die Verarbeitung dürfte etwas besser sein, mal abgesehen von der Auflösung haben neuere Sensoren eigentlich immer ein viel besseres Rauschverhalten, gerade die 300D war ja berühmt dafür dass es eigentlich ja eine 20D im anderen Gehäuse und mit anderer Firmware war, sie hatte ansonsten die selbe Technik, also gleicher Chip und gleiche Signalverarbeitung und nicht wenige haben ihre "billige" 300D durch eine gehackte Firmware die es ja im Internet zum download gab in eine 20D upgegraded!
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
100er Nummern Amateur
10 er Nummern Semiprofi
1er Nummern Profi

MALO
05.11.2008
Hmm....das ist ganz schön viel Info.
Denke nicht dass mich das Alter der Kamera stören würde da ich sonst immer nur eine analoge hatte die auch ziemlich alt ist (Canon T70, die meisten kennen sie gar nicht mehr). Brauch einfach eine die ich verstehe und auch bedienen kann, sonst bringt mir die beste Kamera nichts.
Wären 320 € mit den ausgeschriebenen 3 Objektiven zuviel für die Kamera?
05.11.2008
]
oder wenn du einen Grosswagen fährst , aber nur in der Innenstadt fährst wieso 25 L schlucken lassen , wenns ein Kleinwagen auf 5 L schafft ...

aber wenn du dann mal mit deinen 5 Kindern, den beiden Hunden und dem ganzen Gepäck über Die Alpen, durch die Schweiz, über die Pyrenäen bis ganz in den Süden Spaniens, nach Malaga in Urlaub fährst, dann wirst du deinen Smart verfluchen!

Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
kaufe und Fotografiere und Bitte sei damit zufrieden . Und ; nicht die Anzahl mengen an pixel sind wichtig , ausser du möchtest IMMER nur sehr grosse poster ziehen daraus ...
denn für das Internet macht diese kamera zu grosse Bilder , du musst also Komprimieren , Verkleinern

(vortsetzung von oben) will heissen, wer sagt denn dass die Bilder immer NUR und ausschliesslich für's Internet sein sollen? Gerade wenn man ein super geniales Bild gemacht hat und danach, wenn man es gerne schön groß ausdrucken will und dann erst merkt, dass die Auflösung hinten und vorne nicht mal annähernd ausreicht, oder aber noch schlimmer, wenn man mit seiner Kamera wichtige Lebensabschnitte und Ereignisse festhalten will, die Familienfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, das Aufwachsen der Kinder usw. wird man sich dann nicht irgendwann ärgern wenn man nach längerer Zeit die "alten" Bilder mal wieder rausholt und man schon lange an die viel besseere Qualität der dann aktuellen Kameras gewöhnt ist, wird man sich nicht allerspätestens dann in den A beissen dass man damals nicht zum beinahe selben Preis die doch noch etwas Bessere Kamera genommen hat????
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
die Linsen kannst du ja auch weiter gebrauchen , darum denke ich dass nicht zu sehr viel ist . kannst ja Versuchen noch 20 runter zu Markten ...

M
05.11.2008
100er Nummern Amateur
10 er Nummern Semiprofi
1er Nummern Profi

MALO

Als die 10D aktuell war, und das war im Jahre des Herrn 2003, gab es diese Abstufung so noch nicht, damals gab es "nur" die Profi Liga, nämlich die 1D bzw. 1Ds und den "Rest" und das war de 10D, die dreistelligen Nummern für die "abgespeckten" Amateur-Kameras wurden erst später eingeführt! Aber zu Anfangs waren diese Modelle wirklich nur abgespeckte Modelle der "größeren" die grundlegend auf der selben Technik beruht haben und sich vorrangig NUR durch das Gehäuse und die Software unterschieden haben
05.11.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork

...nicht wenige haben ihre "billige" 300D durch eine gehackte Firmware die es ja im Internet zum download gab in eine 20D upgegraded!

ja toll!

nicht wenige bedeutet eben auch: nicht alle !

und dass es das mal zum download gab, hilft dann heute auch niemanden mehr.

aber es geht hier ja auch um eine 10d
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
6 MB reichen für ein POSTER von 5 0 x 7 0 cm

Und ja wenn ich mit der familie über die Alpen fahre dann miete ich mir einen GROSSWAGEN , so mache ich das jetzt auch , wenn ich mehr PIXEL benötige dann Miete ich mir eine GROSSE Kamera , nur 50 MB braucht selten jemand , darum reichen die 6MB aus .

M
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
@Alex das ist und war sooo

10 Amateur
1 Semiprof
1s Profi

m
05.11.2008
6 MB reichen für ein POSTER von 5 0 x 7 0 cm

Und ja wenn ich mit der familie über die Alpen fahre dann miete ich mir einen GROSSWAGEN , so mache ich das jetzt auch , wenn ich mehr PIXEL benötige dann Miete ich mir eine GROSSE Kamera , nur 50 MB braucht selten jemand , darum reichen die 6MB aus .

M

Träum weiter!
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
Kann dir Bilder zeigen , hatte Ausstellungen mit 15 Bildern und die sind alle mit 6 MB Bildern gemacht worden ....

M
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
@Alex , mach doch ihr einen besseren Vorschlag , denn ich Träume immer gerne , das kannst du mir nicht nehmen ...

M
05.11.2008
@Alex das ist und war sooo

10 Amateur
1 Semiprof
1s Profi

m

Du beweist gerade eindrucksvoll deine Ahnungslosigkeit!
Das 1D Model war schon immer das Sport- und Reportage-Modell mit höherer Bildfolge und geringerer Auflösung während das 1Ds die höhere Auflösung mit geringerer Bildfolge für Studio, vorrangig Werbe- und Modefotografie war! Aber beides eben Profi Lager.
Und wenn du dir nicht gerade auch noch selbst widersprechen würdest wo du doch weiter oben (richtiger weise) beide 1er Modelle als Profi und dann nicht die zweistelligen sondern die dreistelligen als Amateur und die zweistelligen dafür als Semiprofi-Modelle (anstatt wie hier das 1er Modell ohne das "s") dann könnte man das was du schreibst auch mal ansatzweise ernst nehmen!
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
Ernst ist heute 3 Jahre Alt ....

m
05.11.2008
@Alex , mach doch ihr einen besseren Vorschlag , denn ich Träume immer gerne , das kannst du mir nicht nehmen ...

M

wie bereits gesagt, etwas intensiver umsehen, bei eBay stehen z.B. sowohl 20D als auch 30D für derzeit jeweils so um die 150 Euros drin...
[gone] Malo PHOTO_ART
05.11.2008
@Alex das ist doch schon mal was .... und die linsen zusammen ,, was gibt das dann am schluss ... ?

M

Topic has been closed