Ehrlichkeit bei Bildkommentare und HoF ! 387
[gone] janine h*
07.06.2011
Was ich leider immer öfter feststelle: die Anzahl der Kommentare und das im Positiven hat leider oftmals ( nicht immer) rein gar nichts mit der Bildqualität zu tun. das ist Schade.
#341Report
07.06.2011
Original von MISS LONELINESS
Was ich leider immer öfter feststelle: die Anzahl der Kommentare und das im Positiven hat leider oftmals ( nicht immer) rein gar nichts mit der Bildqualität zu tun. das ist Schade.
das stelle ich nicht "immer öfter" fest...das stelle ich schon IMMER fest!
aber das darf auch so sein - wäre es anders herum, würden sich nämlich plötzlich die Feld, Wald und Wiesenknipser nebst ihrer Brustmodelle furchtbar beschweren.
den Mittelweg gibt´s da wohl nicht...denn "Kunst" hat schon immer polarisiert und wird das auch in Zukunft immer tun!
#342Report
07.06.2011
und weil das so ist... bleiben meine Komis ausgeschaltet...
#343Report
07.06.2011
Original von M.K.Munich - macht glücklich!
...denn "Kunst" hat schon immer polarisiert und wird das auch in Zukunft immer tun!
Zum Glück steht "Kunst" in Anführungszeichen. :-)
#344Report
07.06.2011
Original von Monique. l neues in: Baby + Bauch
[quote]Original von M.K.Munich - macht glücklich!
...denn "Kunst" hat schon immer polarisiert und wird das auch in Zukunft immer tun!
Zum Glück steht "Kunst" in Anführungszeichen. :-)[/quote]
Die stehen da auch ganz bewusst! ;o))
#345Report
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
[quote]Original von Monique. l neues in: Baby + Bauch
[quote]Original von M.K.Munich - macht glücklich!
Zum Glück steht "Kunst" in Anführungszeichen. :-)[/quote]
Die stehen da auch ganz bewusst! ;o))[/quote]
klar, das liegt immer im Auge des Betrachters ;-)
aber hier gibt es viele "künstlerisch wertvolle Aufnahmen" * Ironiemodus aus
#346Report
11.06.2011
Original von Coniaric
Hab mich heute mal durch die Liste der neuen Models geklickt.
Ganz häufig gelesen:
"Willkommen in der MK"
Ist das ein Bildkommentar!?
Eindeutig: Ja! Ansonsten würde dieser Bildkommentar nicht die wahrscheinlich häufigste "Bildaussage" in der MK sein.....*Medikamente sucht....Frage an die Allgemeinheit: hat jemand meine Medikamente gesehen?....*+*
Aber im ernst: derlei gehört eigentlich in eine PN oder KN, aber nicht unter ein Bild....außer es gibt "Gründe"...soll sich aber jeder seinen Teil denken...ich nehme das große Stück, wie beim Kuchen;-))))))))))
#347Report
17.06.2011
kaum einer will eine ehrliche meinung für das bild wissen. es gibt die kommi sammler,es gibt die, die denken ihr bild ist gut und ganz wenige können mit kritik umgehen und wollen diese auch.
das wird hier leider immer schlimmer.am besten man gibt gar keine kommentare mehr ab, wenn das bild nicht ok ist.angefangen von der pose,motiv und vorallem von der qualität.
manche denken auch sie werden mit ihren knipsfotos reich und zocken hier kräftig ab und finden hier leider immer noch welche, die für 0815 fotos was bezahlen. .wobei es natürlich dafür immer zwei seiten geben muss.
das kann man hier leider kaum noch ändern.
das wird hier leider immer schlimmer.am besten man gibt gar keine kommentare mehr ab, wenn das bild nicht ok ist.angefangen von der pose,motiv und vorallem von der qualität.
manche denken auch sie werden mit ihren knipsfotos reich und zocken hier kräftig ab und finden hier leider immer noch welche, die für 0815 fotos was bezahlen. .wobei es natürlich dafür immer zwei seiten geben muss.
das kann man hier leider kaum noch ändern.
#348Report
17.06.2011
HoF?
ist das die stadt in oberfranken?
und warum ist da niemand ehrlich?
#349Report
[gone] Java89
17.06.2011
Original von JW Ostsee- Photographie
Wenn ich 0815 Bilder fürs Familienalbum haben will, zahle ich auch gerne dafür.
Du vergisst, dass Fotographie HAUPTSÄCHLICH nicht künstlerisch ist.
Die meisten Leute stehen auf 0815, nicht auf Photoshop.
Original von M.K.Munich - hier könnte ihr Klammertext stehen!
HoF?
Weil die besser sein wollen als die Unterfranken, was bedeutet, die müssen sich besser da stellen.
Ganz einfach ;)
#350Report
17.06.2011
ich kommentiere Bilder entweder wenn die mich begeistern oder um konstruktive "Kritik" zu äussern . Das sowohl als Feedback aber auch aus Eigeninteresse weil ich mir ein perfekteres Bild oder etwas kunstvollere Umsetzung wünsche ( manchmal hab ich den Eindruck funktioniert das auch-mittelfristig)
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich und zwar unabhängig von der Erfahrung und Qualität der Fotografen reichen die von Dank über typische böses Gegenbewertungen (wie Du mir...) bis hin zu Rechtfertigungen oder Anzweifeln meiner Urteilsfähigkeit und Ignoresetzung.
Manchmal kommentier ich inzwischen einfach nicht (ich weiss ja auch dass ein noch so banales Lob erst mal gut tut) oder ich versuche das sehr dezent und indirekt rüberzubringen.
NAtürlich gibt es auch immer noch viele Bilder die mich einfach begeistern.
Sich bemerkbar machen und auch ne Richtung aufzeigen was taugt find ich bei Neuzugängen (mit denen ich gerne arbeite) nicht verwerflich. Ich erlaube mir dafür per pn auch mal gleich zur Begrüssungne kritische Anmerkung (da ist das leichter verdaubar für den Empfänger)
Die Reaktion ist ähnlich breit gefächert wie bei Fotografen, es gibt welche die wollen hier besser werden und andere (die schon so auf die Welt gekommen sind ) wollen so perfekt bleiben wie sie sind ;-)
Was ich nur manchmal nicht versteh ist das wirklich gute Bilder z.T. nicht einen Kommentar bekommen und andere z.T. eindeutig schlechte mit Bemerkungen zugeschüttet werden.
(das muss dann wohl Liebe sein ;-)
lg Max
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich und zwar unabhängig von der Erfahrung und Qualität der Fotografen reichen die von Dank über typische böses Gegenbewertungen (wie Du mir...) bis hin zu Rechtfertigungen oder Anzweifeln meiner Urteilsfähigkeit und Ignoresetzung.
Manchmal kommentier ich inzwischen einfach nicht (ich weiss ja auch dass ein noch so banales Lob erst mal gut tut) oder ich versuche das sehr dezent und indirekt rüberzubringen.
NAtürlich gibt es auch immer noch viele Bilder die mich einfach begeistern.
Sich bemerkbar machen und auch ne Richtung aufzeigen was taugt find ich bei Neuzugängen (mit denen ich gerne arbeite) nicht verwerflich. Ich erlaube mir dafür per pn auch mal gleich zur Begrüssungne kritische Anmerkung (da ist das leichter verdaubar für den Empfänger)
Die Reaktion ist ähnlich breit gefächert wie bei Fotografen, es gibt welche die wollen hier besser werden und andere (die schon so auf die Welt gekommen sind ) wollen so perfekt bleiben wie sie sind ;-)
Was ich nur manchmal nicht versteh ist das wirklich gute Bilder z.T. nicht einen Kommentar bekommen und andere z.T. eindeutig schlechte mit Bemerkungen zugeschüttet werden.
(das muss dann wohl Liebe sein ;-)
lg Max
#351Report
22.03.2012
Ich hol mal den alten Thread wieder nach oben, da ich immer mal wieder auf hier angemeldete User treffen, die ein- und denselben Kommentar wahllos bei verschiedenen Bilder einkopieren....ein aktueller Fall ist ein männliches Model, dass ausschliesslich bei weiblichen Models im Abstand von wenigen Minuten folgende Kommentare postet.
Ich finde, dass Kommentieren von Bilder verkommt so mehr und mehr zur Farce.....die unten stehenden Beispiele sind bestimmt über 30x bei unterschiedlichen Models platziert......:
*Link entfernt*
(...)
Ich finde, dass Kommentieren von Bilder verkommt so mehr und mehr zur Farce.....die unten stehenden Beispiele sind bestimmt über 30x bei unterschiedlichen Models platziert......:
*Link entfernt*
(...)
#352Report
22.03.2012
Nicht wunder. Manche müssen einfach alternative Wege gehen um überhaupt mal einen "Stich" zu machen.
VG, Ralf
VG, Ralf
Original von sven altmann
Ich hol mal den alten Thread wieder nach oben, da ich immer mal wieder auf hier angemeldete User treffen, die ein- und denselben Kommentar wahllos bei verschiedenen Bilder einkopieren....ein aktueller Fall ist ein männliches Model, dass ausschliesslich bei weiblichen Models im Abstand von wenigen Minuten folgende Kommentare postet.
*Link entfernt*
(...)
#353Report
22.03.2012
...... User treffen, die ein- und denselben Kommentar wahllos bei verschiedenen Bilder einkopieren....ein aktueller Fall....
Hast du den im Zeitalter der EDV noch nie was von sinnvolen Ein satz von textbausteinen gehört? Wenn Nicht, dann solltest du bei der VHS einen entsprechenden Kurs belegen ;-)) :
Schick´ das Ganze an den Mod Deines geringsten Mißtrauens, das hilft mehr als im Forum zu lamentieren.
#354Report
[gone] Nightmare before Christmas
22.03.2012
Kenne ich auch zu gut, die Kandidaten/innen, die immer unter jedes Bild schreiben: geiles Pic - vorzugsweise im eigenen Netzwerk, um sich gegenseitig zu pushen.
Ich schreibe wirklich nur Kommis, wenn mich etwas umhaut. Ansonsten gehts Bild leer aus.
Aber wenns ganz grauslig ist, dann schreib ich das auch - auch wenn es vielleicht nicht gern gesehen ist. Aber in der Regel enthalte ich mich einfach eines negativen Kommis, weil ja auch vieles Geschmackssache ist :)
Grüßle,
Sally
Ich schreibe wirklich nur Kommis, wenn mich etwas umhaut. Ansonsten gehts Bild leer aus.
Aber wenns ganz grauslig ist, dann schreib ich das auch - auch wenn es vielleicht nicht gern gesehen ist. Aber in der Regel enthalte ich mich einfach eines negativen Kommis, weil ja auch vieles Geschmackssache ist :)
Grüßle,
Sally
#355Report
22.03.2012
(...)....ein aktueller Fall ist ein männliches Model, dass ausschliesslich bei weiblichen Models im Abstand von wenigen Minuten folgende Kommentare postet. (...)
Bei solchen Auffääligkeiten am besten den Sedcard-Meldebutton drücken und kleines Textchen tippern dann wird sich drum gekümmert.
Büdde nicht solche Bespiele mit direkter Verlinkung ins Forum....
....wegen der Nööötttoooquette... ^^
In diesem Fall musst nimmer Meldebutton drücken.
Hab zwar die Links nun entfernt aber gleichzeitig den User mal nett angeschrieben sein Copy&Paste Kommiverhalten ein wenig zu überdenken
;)
#356Report
22.03.2012
.... User ... , die ein- und denselben Kommentar wahllos bei verschiedenen Bilder einkopieren....
Es ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl,
wenn es hier in der MK User gibt, die viel Zeit
in die Überprüfung und Beurteilung der
Handlungsweisen von anderen stecken.
#357Report
22.03.2012
Grins :) Muss auch Kontrollmenschen geben - jeder hat so seinen Spleen :)
Aber mir ist so was einfach schon zufällig aufgefallen, das muss nicht unbedingt was mit Kontrolle zu tun haben...
Aber mir ist so was einfach schon zufällig aufgefallen, das muss nicht unbedingt was mit Kontrolle zu tun haben...
#358Report
22.03.2012
Original von Nightmare before christmas-Kommis NUR bei Gefallen
Grins :) Muss auch Kontrollmenschen geben - jeder hat so seinen Spleen :)
...
...ich sag ja nix....
Aber irgendwie verdanke ich ihm ja auch ein Lächeln,
weil ich einfach unter den Bildern seiner Sedcard nur
Kommentare tieferen Gehalts erwartet habe.
....die Floskeln, die den Past + Copy Kommentaren ähneln,
würde er ja ganz sicher nicht unter den eigenen Bildern stehen gelassen.
...wie man sich täuschen kann.
:-)
Ja. Ich gebs zu.
Ich hab nun auch mal kontrolliert.
:-)
#359Report
22.03.2012
Hihi - ich hab auch noch nie n Kommi gelöscht... Sonst hätten die Kontrollfreaks ja nix zu kontrollieren :)
#360Report
Topic has been closed
Aufgrund von Kumpanei und Gefälligkeit
449
Wegen des mangelnden Urteilvermögens
227
Aufgrund von Neid
149
Weil es nur Unterhaltungswert besitzt
119
Aufgrund eines reduzierten Sehvermögens
78