Hallo Fotografen,.....kennt Ihr das auch ???? 49
15.11.2008
Da die Qualität meiner Bilder nicht annähernd die ist auf, die auf Deiner SC vertreten ist, hinkt der Vergleich vielleicht etwas. Aber dennoch kenne ich das Phänomen.
Mir hat ein Bild super gut gefallen, mein Lieblingsbild aus dem Shooting, und das Model hat es nicht hogeladen, andere aus dem Shooting aber schon. Ich habe dann mal nach dem Grund gefragt und das Model meinte es gefalle sich darauf nicht, also der Ausdruck.
Wie ich nun nach mehreren Shootings bemerken musste, sind die Geschmäcker der Modelle und der Fotografen sehr unterschiedlich sein können, man selbst sieht sich immer ganz anders als der Fotograf einen sieht.
joah, das könnte einer der Gründe sein - auf weitere bin ich selbst mal recht neugierig.
Mir hat ein Bild super gut gefallen, mein Lieblingsbild aus dem Shooting, und das Model hat es nicht hogeladen, andere aus dem Shooting aber schon. Ich habe dann mal nach dem Grund gefragt und das Model meinte es gefalle sich darauf nicht, also der Ausdruck.
Wie ich nun nach mehreren Shootings bemerken musste, sind die Geschmäcker der Modelle und der Fotografen sehr unterschiedlich sein können, man selbst sieht sich immer ganz anders als der Fotograf einen sieht.
joah, das könnte einer der Gründe sein - auf weitere bin ich selbst mal recht neugierig.
#2Report
15.11.2008
...kenne ich auch nach erfolgreichen TFP-Shootings... und statt dessen werden Knipsbildchen hochgeladen und nur noch Pay angeboten (dann auch für mich :-(
...also wieder ein neues Modell suchen...
such is life...
-ekk-
...also wieder ein neues Modell suchen...
such is life...
-ekk-
#3Report
[gone] extraordinary! by Angel
15.11.2008
Wenn ich mir deine SC so anschaue, sehe ich keinen Grund darin, deine Bilder nicht zu zeigen. Ich finde sie großartig. Die Fotos, die du zeigst, sind technisch und qualitativ Hochwertig, also sollte man diese auch der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Wenn ein Model meine Fotos nicht auf ihre SC stellen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen, da ich mich auf einem ganz anderen Level bewege, aber so?
Für mich unverständlich.
LG Angeli
Wenn ein Model meine Fotos nicht auf ihre SC stellen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen, da ich mich auf einem ganz anderen Level bewege, aber so?
Für mich unverständlich.
LG Angeli
#4Report
[gone] M.G.Berlin
15.11.2008
Ich sach nur "Jäger und Sammler".........da hilft nur Eines: immer schön Honorar nehmen, dann bekommt die Sache einen Wert!
;-)
;-)
#5Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
15.11.2008
Wurde schon genannt: die Geschmäcker von Model und Fotograf weichen oftmals auseinander!
Wird es immer wieder geben! Models sehen sich oftmals völlig anders und sehen ein Foto mit anderen Augen!
lg
Robert
Wird es immer wieder geben! Models sehen sich oftmals völlig anders und sehen ein Foto mit anderen Augen!
lg
Robert
#6Report
15.11.2008
mit den geshmäckern ist es halt verschieden, du betreibst einen hohen aufwand bei deinen bildern das ist gut zu erkennen. aber manchmal kommt dann eben doch nicht das raus was man sich so vorgestellt hat. einfach abhaken und das nächste shooten
gruß karsten
gruß karsten
#7Report
15.11.2008
Naja, aber sie kannten ja meinen Bilderstil, haben sich ja auch darauf beworben.
Original von fotomane (Roberto Martinez Vega)
Wurde schon genannt: die Geschmäcker von Model und Fotograf weichen oftmals auseinander!
lg
Robert
#8Report
[gone] User_6962
15.11.2008
Kenne ich auch, ich bearbeite sogar Fotos, die das Model ausgesucht hat. Trotzdem, obwohl die Fotos bei mir schon längere Zeit online sind, beim Model nichts auf der SC zu sehen. Manche warten wohl auf den, in ihren Augen, günstigsten Zeitpunkt oder es werden nur Fotos bestimmter Aufnahmebereiche hochgeladen.
#9Report
15.11.2008
das ging mir aber auch schon umgekehrt, vorher dachte ich nen super model, was man so von den sc fotos her dachte, dann habe ich aber auch keins hochgeladen
#10Report
15.11.2008
Erstmals: Ich glaube, der Threadseröffner meinte nicht, dass das Modell nicht SEINE lieblingsbilder hochgeladen hat, sondern ÜBERHAUPT kein Bild ausm Shooting zeigt. Das hat nicht mit verschiedene Geschmäcker zu tun.
Die Frage hier ist nun: UND?
Wenn ich ein TFP Shooting mache, dann sollte es sich für MICH lohnen mit Modell X zu shooten. Das heisst, dass ICH Bilder aus diesem Shooting für MEINE SC oder Eigenwerbung verwenden will.
Mir ist es wirklich egal was das Modell mit den Bildern macht. Wenn es sie einfach in einer Festplatte haben will und sie jeden Tag am Bildschirm anschauen will, gut. Wenn es sie nicht mal auf der Festplatte hat und das Modell die Bilder gar nicht verwendet will, es wird seine Gründe haben.
Natürlich freue ich mich wenn das Modell meine Bilder in ihrer SC zeigt, aber.... jeder verschiedene Gründe um ein Shooting zu machen.
Von den Modellen, mit denen ich geshootet habe, sind die aus der MK nur ein klein Teil davon. Ich könnte eventuell hier schauen ob das Modell irgendein Bild hochgeladen hat und Glücklich sein, weil ihr die Bilder gefallen haben. Und die anderen? Die kann ich nicht überprüfen.
Wenn ich traurig wäre oder mir Gedanken machen würde, weil die Modell nicht meine Bilder verwenden, wäre ich immer noch bei meinem dritten Shooting ;)
Solange DU mit DEINEM Bilder was daraus machen kannst, und es sich für DICH gelohnt hat das Shooting zu machen... dann ist gut. Das Modell sollte wissen, ob sich das Shooting für es gelohnt hat. Aber das ist seine Sache.
Sam
P.S. Soll ich dir ein klein Geheimnis verraten? Die Bilder, die ICH in MEINER SC hochlade sollten MINDESTENS sechs Monate alt sein (mit Ausnahmen). Also, ich nehme mir Zeit, meine Bilder zu zeigen, auch wenn die Bilder, das Shooting oder ds Modell mir gefallen haben. Ich bin sicher nicht der einzige, der so was macht.
Die Frage hier ist nun: UND?
Wenn ich ein TFP Shooting mache, dann sollte es sich für MICH lohnen mit Modell X zu shooten. Das heisst, dass ICH Bilder aus diesem Shooting für MEINE SC oder Eigenwerbung verwenden will.
Mir ist es wirklich egal was das Modell mit den Bildern macht. Wenn es sie einfach in einer Festplatte haben will und sie jeden Tag am Bildschirm anschauen will, gut. Wenn es sie nicht mal auf der Festplatte hat und das Modell die Bilder gar nicht verwendet will, es wird seine Gründe haben.
Natürlich freue ich mich wenn das Modell meine Bilder in ihrer SC zeigt, aber.... jeder verschiedene Gründe um ein Shooting zu machen.
Von den Modellen, mit denen ich geshootet habe, sind die aus der MK nur ein klein Teil davon. Ich könnte eventuell hier schauen ob das Modell irgendein Bild hochgeladen hat und Glücklich sein, weil ihr die Bilder gefallen haben. Und die anderen? Die kann ich nicht überprüfen.
Wenn ich traurig wäre oder mir Gedanken machen würde, weil die Modell nicht meine Bilder verwenden, wäre ich immer noch bei meinem dritten Shooting ;)
Solange DU mit DEINEM Bilder was daraus machen kannst, und es sich für DICH gelohnt hat das Shooting zu machen... dann ist gut. Das Modell sollte wissen, ob sich das Shooting für es gelohnt hat. Aber das ist seine Sache.
Sam
P.S. Soll ich dir ein klein Geheimnis verraten? Die Bilder, die ICH in MEINER SC hochlade sollten MINDESTENS sechs Monate alt sein (mit Ausnahmen). Also, ich nehme mir Zeit, meine Bilder zu zeigen, auch wenn die Bilder, das Shooting oder ds Modell mir gefallen haben. Ich bin sicher nicht der einzige, der so was macht.
#11Report
[gone] DarkmoonRising
15.11.2008
Hatte ich auch schon öfters. Aber das ist nun mal Sache des Models. Ich freue mich wenn ein Model eins meiner Bilder hochläd. Und wenn nicht dreht sich die Welt trotzdem weiter.
Gruss US-Photo
Gruss US-Photo
#12Report
[gone] www.trash-pixel.de
15.11.2008
Also an den Bildern kanns nicht liegen, der Stil und Machart sind eindeutig, man weiß auf was man sich einlässt ...
Ich kenne das Phänomen auch zur genüge, bei mir hat's vieleicht sogar was mit den Bildern zu tun, was mich eher wurmt, da grinst einem das Modell noch frech ins Gesicht bei der Verabschiedung ... schön, alles toll, hat mir gefallen ... und hinterher kommt der A***tritt ...
Ich kenne das Phänomen auch zur genüge, bei mir hat's vieleicht sogar was mit den Bildern zu tun, was mich eher wurmt, da grinst einem das Modell noch frech ins Gesicht bei der Verabschiedung ... schön, alles toll, hat mir gefallen ... und hinterher kommt der A***tritt ...
#13Report
15.11.2008
nicht jede/r will und muss alles hochladen.
ich zeige ja auch nicht alle bilder.
muss ich nicht, will ich nicht.
manche modelle sehen das vielleicht auch so.
und das ist auch gut so.
wichtig ist doch, dass dem model die ergebnisse gefallen.
ich zeige ja auch nicht alle bilder.
muss ich nicht, will ich nicht.
manche modelle sehen das vielleicht auch so.
und das ist auch gut so.
wichtig ist doch, dass dem model die ergebnisse gefallen.
#14Report
15.11.2008
Ist den ein Shooting, auch TFP/CD, nur dafür anschließend hier in der Mk zu erscheinen?.
Von den Bildern, die ich schieße ist vielleicht 1 % als Visitenkartenbild hier in der MK. Das gleiche gilt für die Modelle. Und einige nehmen meine Bilder nur in ihr "Schatzkästchen". Veilleicht, weil sie der Mut verlassen hat, oder weil die Fotos nur privat genutzt werden.
Und natürlich sind die Beurteilungen durch Modelle und Fotografen (zumGlück) unterschiedlich. Sie haben ja auch eine dimentral entgegengesetze Motivation und auch Position bei Shooting!
Vergessen wir nicht: Die MK Sedcard soll nicht eine homepage ersetzen, sondern eine Visitenkarte der Beteiligten zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
"...have a good look!!"
Von den Bildern, die ich schieße ist vielleicht 1 % als Visitenkartenbild hier in der MK. Das gleiche gilt für die Modelle. Und einige nehmen meine Bilder nur in ihr "Schatzkästchen". Veilleicht, weil sie der Mut verlassen hat, oder weil die Fotos nur privat genutzt werden.
Und natürlich sind die Beurteilungen durch Modelle und Fotografen (zumGlück) unterschiedlich. Sie haben ja auch eine dimentral entgegengesetze Motivation und auch Position bei Shooting!
Vergessen wir nicht: Die MK Sedcard soll nicht eine homepage ersetzen, sondern eine Visitenkarte der Beteiligten zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
"...have a good look!!"
#15Report
[gone] Merrily
15.11.2008
Hallo Peter lass uns shooten und ich verspreche dir izu 100% dass ich die resultate auf die Sc laden werde =)
Also mal im Ernst.
Deine Bilder sind einfach nur der Wahnsinn.
Ich kann da die Modelle nicht verstehen. Bilder von solchen guten Fotografen bringen unsereins ja nur nach vorne! Und das ist ja der Grund der hier vertretenen Modelle in der MK- nach vorne zu kommen. Naja bei den meistren zumindest...
Einem befreundeten Fotograf geht es ähnlich wie dir.
Absolut nicht nachvollziehbar. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht solltest du abwarten? Manche brauchen etwas länger...
hast du vielleicht mal nachfragen angestellt?
Lg Merrily
Also mal im Ernst.
Deine Bilder sind einfach nur der Wahnsinn.
Ich kann da die Modelle nicht verstehen. Bilder von solchen guten Fotografen bringen unsereins ja nur nach vorne! Und das ist ja der Grund der hier vertretenen Modelle in der MK- nach vorne zu kommen. Naja bei den meistren zumindest...
Einem befreundeten Fotograf geht es ähnlich wie dir.
Absolut nicht nachvollziehbar. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht solltest du abwarten? Manche brauchen etwas länger...
hast du vielleicht mal nachfragen angestellt?
Lg Merrily
#16Report
15.11.2008
hm.... ich lade auch nicht von jedem Shooting Bilder hoch, weswegen sich einige Fotografen angegriffen fühlen. Ich persönlich kann von mir nur sagen, dass das Hochladen eines Bilder bei mir selten wirklich was damit zu tun hat, ob ich das Bild nur mag oder sehr mag... Es ist sogar meist so, dass sie Lieblingsbilder gar nicht auf der SC sind, schlicht und ergreifend, weil sie nicht in den Kontext der anderen Bilder passen. Ein schönes Bild muss wirken können und auf einer SC mit 40 Bildern ist das nun mal nicht der Fall - warum also ein tolles Bild hochladen, was in dem ganzen trubel drumherum untergeht??? vllt sogar von seiner schönheit einbüßt, weil es einfach nicht in die Reihe passt?
Also an alle Fotografen, deren bilder nicht auf meiner SC gelandet sind: ich weiß eure Arbeit zu schätzen, sonst wäre es nicht zu einer Zusammenarbeit gekommen! allerdings baue ich gerade die Galerien aus und da wird das ein oder andere Bild doch öffentlich zugänglich werden... :-)
Also an alle Fotografen, deren bilder nicht auf meiner SC gelandet sind: ich weiß eure Arbeit zu schätzen, sonst wäre es nicht zu einer Zusammenarbeit gekommen! allerdings baue ich gerade die Galerien aus und da wird das ein oder andere Bild doch öffentlich zugänglich werden... :-)
#17Report
15.11.2008
Original von KL Photographics (13.10.-11.12. in USA)
das ging mir aber auch schon umgekehrt, vorher dachte ich nen super model, was man so von den sc fotos her dachte, dann habe ich aber auch keins hochgeladen
STIMMT ;-)
#18Report
[gone] Christine De La Luz
15.11.2008
Original von Gia Hendresen
hm.... ich lade auch nicht von jedem Shooting Bilder hoch, weswegen sich einige Fotografen angegriffen fühlen....
Jepp, das kenne ich auch... Aber wenn das Bild halt für mich persönlich einfach nicht 'kickt', dann kommt's auch net auf die SC..... Und Peter, wenn Du Dich fragst.... Dann frag doch nicht nur Dich, sondern auch das Model - so erfährst Du am schnellsten den genauen Grund ^^
#19Report
15.11.2008
da mach ich mir inzwischen keine Gedanken mehr
auch wenn sie direkt nach dem Shooting die Bilder in den Himmel loben, das hat gar nicht zu sagen.
Ganz krass wird es wenn, wie gerade passiert, das Model genau die Bilder hoch lädt von denen sie nach dem Shooting meinte die dürfte niemand sehen und das extra in den Vertrag aufgenommen wurde.
Aber ich bin ein viel zu logisch denkender Mensch als das ich Models verstehen könnte.
auch wenn sie direkt nach dem Shooting die Bilder in den Himmel loben, das hat gar nicht zu sagen.
Ganz krass wird es wenn, wie gerade passiert, das Model genau die Bilder hoch lädt von denen sie nach dem Shooting meinte die dürfte niemand sehen und das extra in den Vertrag aufgenommen wurde.
Aber ich bin ein viel zu logisch denkender Mensch als das ich Models verstehen könnte.
#20Report
Topic has been closed
Mache da aufwendige Shootings mit allem pipapo, liefere schnellstens die ersten Bilder aus,.....nix passiert, das Model läd keine Bilder auf ihre SC.
Das ist kein Einzelfall, ist mir jetzt schon wiederholt passiert, :-(((
Die Bilder hben die gleiche Qualität wie die Bilder auf meiner SC.
Habt Ihr das auch schon mal erlebt, oder wißt Ihr was das für einen Grund haben könnte ??
....mir ist es völlig schleierhaft !!