Hallo Fotografen,.....kennt Ihr das auch ???? 49

Micaschi
15.11.2008
ach das interessiert mich nicht wirklich, weil ... die Bilder für mich nur mehr oder angenehmes Beiwerk eines schönen Shootingnachmittages sind. Aber ich bin hier auch nicht der Durchschnitt.
#21Report
15.11.2008
Witzig find ich auch die andere Variante.
Das Model sagt zum Fotografen, ich find die Fotos nicht gut, ich schau auf den meisten Fotos blöd...und indirekt "ich leg auch keinen Wert auf die CD"
Aber dann herum motzen, dass die CD nicht kommt und wenn sie denn endlich da ist, werden gleich ein paar, von den "so nicht gelungenen" Fotos auf die SC geladen. ;-)
Das Model sagt zum Fotografen, ich find die Fotos nicht gut, ich schau auf den meisten Fotos blöd...und indirekt "ich leg auch keinen Wert auf die CD"
Aber dann herum motzen, dass die CD nicht kommt und wenn sie denn endlich da ist, werden gleich ein paar, von den "so nicht gelungenen" Fotos auf die SC geladen. ;-)
#22Report
15.11.2008
Ja, solche interessanten Phänomene erlebe ich auch und wundere mich über fast gar nichts mehr. Nun gehöre ich nicht zu den erstklassigen Fotografen - aber meine Bilder sind meist schon um Klassen besser als das, was die Modelle auf ihrer Sedcard hatten - und zum Teil auch immer noch haben. Es ist soweit kein Problem für mich.
Was schon ärgerlicher ist:
Bei TFP-Shoots bekommen die Modelle von mir ALLE Bilder auf CD und das Versprechen, dass ich Wunschbilder bearbeite. Es gibt tatsächlich Modelle, die keine Wünshe äußern und dann trotzdem unbearbeitete Bilder in die MK hochladen. In einem Fall hat ein Model ein Bild hochgeladen, wo ein Fussel auf den Sensor gekommen war und dieser auf dem HG (blauer Himmel) gut zu sehen war. Ich habe ihr sofort eine bearbeitete Version (ohne Fussel und größenoptimiert für die MK) geschickt. Hochgeladen hat sie das aber nicht. Andere lassen Bilder "extra für die MK" bearbeiten und laden die Bilder dann auch nicht hoch.
Ansonsten muss ich anmerken, dass ich auch nicht von jedem Model mindestens ein Foto hochgeladen habe. Bei einem non-VIP wäre das ab 82 Modellen oder Shootings gar nicht mehr möglich, denn man hat 40 Bilder + 2*21 in den Galerien. Natürlich wurde auch ich schon von den unberücksichtigten Modellen darauf angesprochen. Die Erklärung ist einfach: Ich stelle auch in diversen Fotocommunities aus und da "braucht" man mehr und/oder immer wieder neue Bilder.
Vielleicht handhaben die Modelle das genauso. Es gibt ja auch noch andere Modellkarteien und man muss ja auch nicht überall die gleichen Fotos nehmen.
Was schon ärgerlicher ist:
Bei TFP-Shoots bekommen die Modelle von mir ALLE Bilder auf CD und das Versprechen, dass ich Wunschbilder bearbeite. Es gibt tatsächlich Modelle, die keine Wünshe äußern und dann trotzdem unbearbeitete Bilder in die MK hochladen. In einem Fall hat ein Model ein Bild hochgeladen, wo ein Fussel auf den Sensor gekommen war und dieser auf dem HG (blauer Himmel) gut zu sehen war. Ich habe ihr sofort eine bearbeitete Version (ohne Fussel und größenoptimiert für die MK) geschickt. Hochgeladen hat sie das aber nicht. Andere lassen Bilder "extra für die MK" bearbeiten und laden die Bilder dann auch nicht hoch.
Ansonsten muss ich anmerken, dass ich auch nicht von jedem Model mindestens ein Foto hochgeladen habe. Bei einem non-VIP wäre das ab 82 Modellen oder Shootings gar nicht mehr möglich, denn man hat 40 Bilder + 2*21 in den Galerien. Natürlich wurde auch ich schon von den unberücksichtigten Modellen darauf angesprochen. Die Erklärung ist einfach: Ich stelle auch in diversen Fotocommunities aus und da "braucht" man mehr und/oder immer wieder neue Bilder.
Vielleicht handhaben die Modelle das genauso. Es gibt ja auch noch andere Modellkarteien und man muss ja auch nicht überall die gleichen Fotos nehmen.
#23Report
15.11.2008
Hi,
ja dieses Phänomen kenne ich auch. Überhaupt ist es mit dem Feedback eher ruhig.
Wenn man direkt nachfragt bekommt man schon mal ne Antwort, aber an sich doch recht wenig.
Ist natürlich schade, und ich frag mich immer ob dem Model denn überhaupt die Bilder gefallen. Auf der anderen Seite, sage ich auch x-fach zu jedem Model, das sie mir sagen sollen wenn ihnen etwas nicht passt.
Wenn dann nix kommt, kann es ja doch nicht so falsch sein und wenn doch kann ich ihnen nicht helfen wenn se nix sagen, aber etwas blöd ist es schon.
Bye
Andreas
ja dieses Phänomen kenne ich auch. Überhaupt ist es mit dem Feedback eher ruhig.
Wenn man direkt nachfragt bekommt man schon mal ne Antwort, aber an sich doch recht wenig.
Ist natürlich schade, und ich frag mich immer ob dem Model denn überhaupt die Bilder gefallen. Auf der anderen Seite, sage ich auch x-fach zu jedem Model, das sie mir sagen sollen wenn ihnen etwas nicht passt.
Wenn dann nix kommt, kann es ja doch nicht so falsch sein und wenn doch kann ich ihnen nicht helfen wenn se nix sagen, aber etwas blöd ist es schon.
Bye
Andreas
#24Report
[gone] Speechless_(glatte Haare)
15.11.2008
Hallo ,
sowas ist mir durchaus bekannt.
Hatte schon viele Shootings mit vielen Fotografen.
Fotografen verlangen oft von mir dass ich Bilder von ihren Shootings online stelle ,stellen diese Bilder von mir aber nicht selbst online !
Ich schaue immer ob die Bilder meine Sedcard bereichern ,wenn das nicht der Fall ist wird das Bild nicht hochgeladen ,fertig.
sowas ist mir durchaus bekannt.
Hatte schon viele Shootings mit vielen Fotografen.
Fotografen verlangen oft von mir dass ich Bilder von ihren Shootings online stelle ,stellen diese Bilder von mir aber nicht selbst online !
Ich schaue immer ob die Bilder meine Sedcard bereichern ,wenn das nicht der Fall ist wird das Bild nicht hochgeladen ,fertig.
#25Report
[gone] User_11925
15.11.2008
Naja aber wer bei Peter shootet weiß doch genau was er möchte und das bekommt er dort auch. An der Qualität der Bilder kann es da nicht liegen.
#26Report
[gone] Speechless_(glatte Haare)
15.11.2008
Das verstehe ich allerdings auch nicht !
#27Report
[gone] Beautypics Photography
15.11.2008
jo, kenn ich :-)
erst 50 Bilder zur Bearbeitung bestellen .... dann 1-2 zeigen :-)
der Rest verschwindet auf der Festplatte oder wird auf diverse Foren aufgeteilt ... so what :-)
erst 50 Bilder zur Bearbeitung bestellen .... dann 1-2 zeigen :-)
der Rest verschwindet auf der Festplatte oder wird auf diverse Foren aufgeteilt ... so what :-)
#28Report
15.11.2008
vielleicht möchte sie warten was noch komt?
Ich müsste (da nicht VIP) für jedes weitere neue Bild ein anderes löschen. Bilder, die mir teilweise ans Herz gewachsen sind.
Wenn ich bei einem Shooting beispielsweise 4 Sets gemacht hab schau ich erst gerne die Bilder an, ob ich auch 4 alte dafür lösche, oder ob ich mich für die 2 besten entscheide.
Deine Bilder, Peter, sind sicherlich eine Klasse für sich, aber vielleicht möchte das Model einfach nach Erhalt der CD schauen ob sie einfach andere als du zeigen möchte - das bedeutet ja auch eine gewisse vielfalt! Die Bilder die die Fotografen supertoll finden muss ich nicht immer genauso toll finden :-)
Ich müsste (da nicht VIP) für jedes weitere neue Bild ein anderes löschen. Bilder, die mir teilweise ans Herz gewachsen sind.
Wenn ich bei einem Shooting beispielsweise 4 Sets gemacht hab schau ich erst gerne die Bilder an, ob ich auch 4 alte dafür lösche, oder ob ich mich für die 2 besten entscheide.
Deine Bilder, Peter, sind sicherlich eine Klasse für sich, aber vielleicht möchte das Model einfach nach Erhalt der CD schauen ob sie einfach andere als du zeigen möchte - das bedeutet ja auch eine gewisse vielfalt! Die Bilder die die Fotografen supertoll finden muss ich nicht immer genauso toll finden :-)
#29Report
[gone] nuernberger -bin dann mal weg, Urlaub :-)
15.11.2008
ich kann die Frage ja verstehen !! Aber, warum müssen wir immer alles wissen wollen?
Ob das Model die Bilder auf der SC hat oder nicht, wird für dich ja kein Maßstab für die Qualität der Bilder sein.
Ich denke "Leben und leben lassen".
Jeder hat sein Vertragsteil erfüllt.
Wenn Du nachfragst, ist es auch fraglich, ob Du eine ehrliche Antwort bzw. eine Antwort erhälst, die Dir gefällt.
Ich an Deiner Stelle würde mich einfach über so viele tolle Bilder auf der eigenen SC freuen.
Das ist aber auch nur MEINE Meinung.
Viele Grüße und weiterhin so tolle Bilder wünscht Dir
Michael
Ob das Model die Bilder auf der SC hat oder nicht, wird für dich ja kein Maßstab für die Qualität der Bilder sein.
Ich denke "Leben und leben lassen".
Jeder hat sein Vertragsteil erfüllt.
Wenn Du nachfragst, ist es auch fraglich, ob Du eine ehrliche Antwort bzw. eine Antwort erhälst, die Dir gefällt.
Ich an Deiner Stelle würde mich einfach über so viele tolle Bilder auf der eigenen SC freuen.
Das ist aber auch nur MEINE Meinung.
Viele Grüße und weiterhin so tolle Bilder wünscht Dir
Michael
#30Report
15.11.2008
Kenn ich nicht :-))))))
Aber es gibt auch Leute, die nicht immer sofort ihr Pulver verschiessen oder sich die Werke nach 3, 4 oder 5 Monaten noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten...!?!
Who knows?
VG Heinz
Aber es gibt auch Leute, die nicht immer sofort ihr Pulver verschiessen oder sich die Werke nach 3, 4 oder 5 Monaten noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten...!?!
Who knows?
VG Heinz
#31Report
[gone] -----
15.11.2008
das passiert mir fast bei jedem shooting.sende dem model ca.100 bearbeitete bilder und sie ladet vielleicht mal 1-2 fotos hoch oder keins.
besonders models mit viel erfahrung sind etwas kompliziert/komisch.
und wenn man dann fragt warum.dann kommt z.b. als antwort.
hmm,bei dem einem bild ist das linke auge etwas schief,auf dem anderem bild sehe ich etwas dick aus,bei bild nr. 88 sieht man meine narbe usw.
so gut wie kein model auf meiner sedcard hat die bilder auf ihrer sedcard hochgeladen
die ich hier hochgeladen habe.
und wenn man dann fragt warum.dann kommt z.b. als antwort.
hmm,bei dem einem bild ist das linke auge etwas schief,auf dem anderem bild sehe ich etwas dick aus,bei bild nr. 88 sieht man meine narbe usw.
so gut wie kein model auf meiner sedcard hat die bilder auf ihrer sedcard hochgeladen
die ich hier hochgeladen habe.
#32Report
[gone] r e n e t h
15.11.2008
Jo, kenne ich auch. Bei mir liegt es aber an den Bildern die ich so knipse. That´s life :-))
Deshalb gibt es bei mir auch nur 5 Bilder pro Shoot dann ist das nicht so schlimm und inflationären Missbrauch mit unbearbeiteten Bildern kann es auch keinen geben :-)
Mach Dir also nix draus Peter das ist völlig normal ;-)
Deshalb gibt es bei mir auch nur 5 Bilder pro Shoot dann ist das nicht so schlimm und inflationären Missbrauch mit unbearbeiteten Bildern kann es auch keinen geben :-)
Mach Dir also nix draus Peter das ist völlig normal ;-)
#33Report
15.11.2008
Original von ::::Eddy-Art::::
das passiert mir fast bei jedem shooting.sende dem model ca.100 bearbeitete bilder und sie ladet vielleicht mal 1-2 fotos hoch oder keins.
Das mit den 100 bearbeiteten Bildern ist nicht Dein Ernst, oder? =:O
Oder meinst Du damit auch Bilder, die Du mal schnell im Rawconverter nachgeregelt hast?
Wer um alles in der Welt hat Zeit, um 100 Fotos pro Shooting durch Photoshop zu jagen? ^^
#34Report
15.11.2008
Original von Peter Nickel
...
liefere schnellstens die ersten Bilder aus,.....nix passiert, das Model läd keine Bilder auf ihre SC.
...
kein einzelfall... aber hast du mal auf den accounts der models bei goolive, schülervz, studivz undsoweiter nachgeguckt. dort sind die bilder dann meistens zu finden ;)
lg, henning
#35Report
[gone] -----
15.11.2008
von pixelspalter:
klar ist das mein ernst.es sind manchmal sogar 150-200 bilder dabei.
(alle bearbeitet mit photoshop)
ein bild hat meist 2-5 verschiedene farbvarianten.
da sitze ich ca. 3-5 tage a 4std. vor dem pc.
da haben´s die modelle einfacher.
die stehen mal 2-3 std. vor der linse und das war´s dann für sie.
nach dem shooting fängt für mich die arbeit erst richtig an.
aber das macht mir ja spass und lerne immer etwas dazu.
ist halt nur schade das die meisten modelle ,wie gesagt vielleicht mal
1-2 fotos hochladen.
aber noch schlimmer finde ich,das locker 90%
der modelle sich noch nicht mal für die DVD bedanken.
1-2 fotos hochladen.
#36Report
15.11.2008
[quote]Original von ::::Eddy-Art::::
von pixelspalter:
quote]
Habe ich jetzt richtig gerechnet ? 5 Tage mal 4 Stunden = 20 Stunden = 1200 Min.
Das ganze geteilt durch 150 Bilder = 8 Min. pro Bild.
Kannst du wirklich Bilder in deiner Setcart Qualität in 8 Minuten schaffen ? Wenn ja finde ich das wirklich toll. Also ich brauche immer länger.......:-)
von pixelspalter:
quote]
Habe ich jetzt richtig gerechnet ? 5 Tage mal 4 Stunden = 20 Stunden = 1200 Min.
Das ganze geteilt durch 150 Bilder = 8 Min. pro Bild.
Kannst du wirklich Bilder in deiner Setcart Qualität in 8 Minuten schaffen ? Wenn ja finde ich das wirklich toll. Also ich brauche immer länger.......:-)
#37Report
15.11.2008
Original von ::::Eddy-Art::::
von pixelspalter:
1-2 fotos hochladen.
Nun, wenn dir das alles zu viel wird, hast du vielleicht das falsche Hobby *jammer*
Und wenn deine Models sich nicht bedanken, auch die falschen Models ;-)
#38Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
15.11.2008
also ich freu mich immer wenn die neuen bilder da sind und ich lade sie auch immer sofort hoch. vielleicht sind manche models kein vip und können nicht so viel neue bilder hochladen. wobei wenn ich mich von keinem bild trennen kann mach ich halt eine galerie mit älteren bildern. also ich verstehe es auch nicht. aber das sind wahrscheinlich die models die dich ständig anfragen wann endlich die cd fertig ist oder?
nicht aufregen und lieber nur ein bis zwei bilder erst bearbeiten und ihr per email schicken und wenn du siehst die sind auf der sc dann die anderen auf cd zukommen lassen. erspart dir sehr viel arbeit und zeit.
lg
nicht aufregen und lieber nur ein bis zwei bilder erst bearbeiten und ihr per email schicken und wenn du siehst die sind auf der sc dann die anderen auf cd zukommen lassen. erspart dir sehr viel arbeit und zeit.
lg
#39Report
15.11.2008
Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
vielleicht sind manche models kein vip und können nicht so viel neue bilder hochladen. wobei wenn ich mich von keinem bild trennen kann mach ich halt eine galerie mit älteren bildern.
lg
Ja entweder so, oder VIP werden und die MK so auch etwas unterstützen?!
#40Report
Topic has been closed