Kriterium 'Figur' in der Modell-Suche 25

16.11.2008
Man kann raten, dass aus den SC-Daten der BMI ermittelt und dieser in bestimte Gruppen eingeteilt wird. Aber was passiert genau?

Ich habe mal nach 'schlank' und dann nach 'sehr schlank' gesucht. In beiden Fällen kam das gleiche Modell an erster Stelle.

Ehrlich gesagt, wäre mir eine Suche mit genaueren Angaben lieber, bei der ich wie bei den anderen Kriterien auch 'von' & 'bis' angeben kann.
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
16.11.2008
also das wird ja nicht nach bmi gerechnet sondern von jedem model selbst eingetragen. aber da stimm ich dir zu das diese suche so etwas schwierig ist.
16.11.2008
Original von charger 15- nur noch ein bisschen krank :)
also das wird ja nicht nach bmi gerechnet sondern von jedem model selbst eingetragen. aber da stimm ich dir zu das diese suche so etwas schwierig ist.

Warum steht es dann nicht unter der Sedcard-Daten auf der SC?
Und warum kann 1 Modell gleichzeitig in 2 Kategorien fallen?
16.11.2008
das weis ich auch nicht, sorry. mußt du vielleicht mal als verbesserungsvorschlag hendrik schreiben oder hier im forum. warum was suchst du denn? gibt es für dich einen soo großen unterschied zwischen schlank und sehr schlank?
glg steffi
16.11.2008
Ich muss da Wombat recht geben.
Besser wäre es wenn man irgendwie nach Kleidergröße suchen könnte.
16.11.2008
Wo trägt man das denn als Model selber ein?
Ich kann mein Gewicht angeben und meine Kleidergröße.
Aber wo trag ich die Figur wie z.B. schlank ein?

16.11.2008
ja das stimmt vorallem wenn jemand ein model für ein bestimmtes shooting sucht in dem vieleicht ein bestimmtes kostüm auch getragen werden muß. aber wie gesagt schreib das doch zu den verbesserungsvorschlägen.
16.11.2008
ja das stimmt vorallem wenn jemand ein model für ein bestimmtes shooting sucht in dem vieleicht ein bestimmtes kostüm auch getragen werden muß. aber wie gesagt schreib das doch zu den verbesserungsvorschlägen.

Die Verbesserungsvorschläge quellen schon über von schweren Bugs ...

Und vielleicht findet sich ja hier jemand, der mehr weiss.
16.11.2008
oh ich hab gerade nachgeschaut, stimmt ich dachte das kann man ändern. war mir sicher ich hätte das damals eingeben müssen. also die konfektionsgröße kann man eingeben. also bei mir ist es 34-36 und dann werden die das hier vielleicht als schlank bewerten. wenn jemand schreibt 32-34 ist das vielleicht an der grenze und erscheint bei schlank und super schlank. keine ahnung wie das gehandhabt wird. ich denke mir halt das es so sein könnte.
16.11.2008
Also ich bin eigentlich drauf gekommen, weil mich in der Fotografie die Proportionen viel mehr interessieren als die absoluten Werte.

65kg oder Grösse 38 wirken einfach unterschiedlich, wenn das Modell 1,60 oder 1,80 ist.

Da ich selten ein Modell zur Kleidung suche, sind die absoluten Werte für mich nicht sehr hilfreich. Ein BMI oder eine (verwertbare) Angabe zur Figur würde ich dagegen überaus nützlich finden.
16.11.2008
Derzeit haben teilweise die Models keine Ahnung wie man Maße eingibt oder wie man sie messen kann. Da würde ein BMI Wert, einige Damen zur Verzweiflung bringen-

Aber eine Einteilung schlank-athletisch-normal-mollig würde vielleicht weiterhelfen und die Maße sind dann ein weiterer Hinweis...
16.11.2008
Original von Michael Hawk
Derzeit haben teilweise die Models keine Ahnung wie man Maße eingibt oder wie man sie messen kann. Da würde ein BMI Wert, einige Damen zur Verzweiflung bringen-

Aber eine Einteilung schlank-athletisch-normal-mollig würde vielleicht weiterhelfen und die Maße sind dann ein weiterer Hinweis...

Der BMI muss ja auch nicht eingegeben werden.

Grösse und Gewicht kennt jeder. Und rechnen kann der Rechner ...
16.11.2008
aber da muss ja das Modell das selber machen ;-)
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
16.11.2008
Original von Michael Hawk

Stimmt, da muß ich Dir recht geben. Ich stelle immer wieder fest, wenn sie mein Datenblatt ausfüllen sollen, das die Models keine Ahnung haben wie ihre Maße sind und wie man sie mißt.Teilweise kennen sie noch nicht einmal ihre BH-Größe.
Aber man kann ja, wenn man Models sucht und Erfahrung hat, leicht aus der Körpergröße und dem Gewicht Rückschlüsse auf die Figur ziehen. Außer die Dame hat dabei gemogelt.
16.11.2008
also die models die hier anfangen an den daten schon zu lügen sind eh die besten. also ein fotograf ist doch nicht blöd und sieht doch z.bsp. beim bauchumfang ob die angegebenen 60 cm das auch wirklich sind. oder ob es dann doch eher 75 cm sind.
16.11.2008
also die models die hier anfangen an den daten schon zu lügen sind eh die besten. also ein fotograf ist doch nicht blöd und sieht doch z.bsp. beim bauchumfang ob die angegebenen 60 cm das auch wirklich sind. oder ob es dann doch eher 75 cm sind.

Ich habe mal ein Model angeschrieben, die bei ihrer Oberweite 110 cm angab, aber BH-Größe 75 B.
Antwort war, die Maße stimmen. Ihre Schneiderin habe mal ein Kleid für sie gemacht und hat dies gemessen. Ihre BH´s wären alle 75 B.
16.11.2008
okay kann ich mir jetzt zwar bildlich nicht ganz vorstellen. aber es soll ja alles mögliche geben. das problem ist das viele mädels denken männer kennen sich mit den größen nicht aus, grins*
16.11.2008
Wenn der Fotograf aber Pech hat, sieht er es erst beim Shooting.
Und die meisten Fotografen akzeptieren es dann wohl oder übel und shooten das Model. Und schon hat das Model mit ihrer Schummelei das erreicht, was sie wollte. Nämlich eine größere Chance.

Oft kann man die "wahre" Figur der Models ja gar nicht auf deren SC sehen, da die Bilder so stark verflüssigt sind.

16.11.2008
okay natürlich ist so ein shooting immer mit viel aufwand verbunden und man sagt es deswegen vielleicht nicht ab. eine möglichkeit wäre das in den vertrag mit aufzunehmen. angaben müssen wahrheitsgemäß sein. dann vor dem shooting den vertrag schon unterschreiben lassen. bei nichteinhaltung geldbetrag fordern. sollte der auch nicht eingehen im forum eine gegnüberstellung starten oder schlecht bewerten.
16.11.2008
okay kann ich mir jetzt zwar bildlich nicht ganz vorstellen. aber es soll ja alles mögliche geben. das problem ist das viele mädels denken männer kennen sich mit den größen nicht aus, grins*

Stimmt, aber nach 8 Jahren in diesem Bussiness hat man ein Auge dafür bekommen wie die Maße sind.

Topic has been closed