Probleme mit Mozilla Firefox 41

20.11.2008
Sagt mal habt ihr auch Probleme das ihr mit Mozilla z.b. in der Fotocommunity keine Bilder laden könnt oder z.b. bei MeinVZ.net keine Bilder ansehen könnt?
[gone] Heggse
20.11.2008
Ich hab das problem das Mozilla grad fast 90% meiner CPU-auslastung ausmacht obwohl ich nur 3 Fenster offen hab....
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
20.11.2008
bilder - kein problem
speicherauslastung - oh ja, nervig!

lg, kate
20.11.2008
Ohjaaa 293 k steht bei mir und hab nur 3 Fenster auf. :(
20.11.2008
200k und 1 Fenster... Wenn jemand ne Problemlösung hat immer her damit!

lg, kate
20.11.2008
Hab Firefox gekickt... läuft aufm Mac unglaublich lahm. Ich mein...2 GB Ram... 2,4 Core 2 Duo und Firefox macht bei einem Fenster mit einer Seite son Sanduhr-Ding nach so ziemlich ALLEM... Scrollen: Sanduhr, irgendwo hinklicken: Sanduhr, Tippen inner Adressleiste:Sanduhr... voll der Witz. Vllt war die alte Version besser...

Ach ja... mir ist natürlich klar, dass der Regenbogenscheiss in OS X keine Sanduhr ist... aber das kapiert ja sonst keiner :P
20.11.2008
Zusätzlich hat Firefox 3 Probleme mit der Darstellung einiger Setcards. Sobald der Sedcardtext zu breit wird, werden Teil vom rechten Menü verdeckt.
20.11.2008
bei mir läuft er einwadfrei, keine hohe CPU Auslastung und Bilder kann ich überall ansehen und hochladen.
20.11.2008
Das mit der Breite ist kein FF-Problem das macht Safari auch... das liegt an der Positionierung der DIV-Tags in denen die einzelnen Webseiten-Elemente stecken. ;)
[gone] Heggse
20.11.2008
Und jetzt in Deutsch für nen DAU???

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Das mit der Breite ist kein FF-Problem das macht Safari auch... das liegt an der Positionierung der DIV-Tags in denen die einzelnen Webseiten-Elemente stecken. ;)
20.11.2008
Deutsch: Das sich die Elemente überlappen liegt nicht an Firefox sondern am Homepagecode.

lg, kate
20.11.2008
bei Google Maps geht auch nix. :(
Weiss nicht,was Ihr habt....
Bei mir ist das fix wie nix und noch nie ein Problem festgestellt
(Windows XP Service Pack 3, 1024 MB Ram, Prozessor Pentium 4, Mozilla Firefox 3.01.4, 16.000 DSL Leitung, CPU Auslastung um die 5%, PC ca 5 Jahre alt)
VG
Achim
[gone] Heggse
20.11.2008
Gibts auch Lösungsvorschläge?

Original von Kategraphy - Sedcardshootings für Neulinge
Deutsch: Das sich die Elemente überlappen liegt nicht an Firefox sondern am Homepagecode.

lg, kate
20.11.2008
Das hat doch mit dem der Bilderanzeige und mit dem Problem der Speicherauslastung nichts zu tun. Dabei ging es nur darum, dass hier in der MK bei zu vielen Sternchen in einem Sedcardtext die Bilder rechts in die Navigation reinragen.

Lösungsvorschläge zum Speicherproblem hätt ich auch gerne...

lg, kate
20.11.2008
Sicher der Server könnte Wörter ab einer bestimmten Länge automatisch umbrechen.

Original von Heggse - *kopfschüttel*

[quote]Original von Kategraphy - Sedcardshootings für Neulinge

lg, kate
[/quote]
20.11.2008
Also ich habe jetzt die MK im Firefox geöffnet und eine Speicherauslastung von nur 75 k

Checkt mal euere Add-ons
20.11.2008
Original von -markus-

Checkt mal euere Add-ons

Das wird es sein!
Insbesondere manche Themes können den FF in die Knie zwingen.
Ich habe gestern eines ausprobiert, da ging gar nix mehr.
20.11.2008
Hatte das gleiche Problem mit FF.
Probiert mal das Add-On "RefControl" (falls vorhanden) zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren.
Danach sollte alles wieder laufen!
20.11.2008
Original von Heggse - *kopfschüttel*

Selber kannst da nicht viel machen.. müsste Hendrik so programmieren (aber das Thema gabs hier ja schon öfters..)
Mit Firefox zeigts immerhin alles mit Scrollbalken an..besser als abgeschnitten..

Hatte das Speicherproblem mal, da hats am Add-on Adblock Plus gelegen..einige Filter darin machen den FF ziemlich lahm..
Aber im Augenblick kein Problem..90K brauch er grad.

LG

Topic has been closed