Ach Du liebe Sch..... 51
[gone] Marc Sigrist
20.11.2008
eine Sache des Geschmacks und der Sichtweise....manch einer findet seine Wohnzimmerschrankbilder klasse - der andere erst, wenn er es zum Cover der Vogue geschafft hat....
jeder sieht´s halt anders bzw. aus seiner Sicht...:-)))
jeder sieht´s halt anders bzw. aus seiner Sicht...:-)))
#2Report
[gone] Speechless_(glatte Haare)
20.11.2008
Ich finde es ja immer sehr amüsant wenn auf solchen "ach du scheiße" Sedcards dann steht : TFP möglich aber meist NUR Pay.
#3Report
20.11.2008
Das denke ich jedes Mal.... wenn ich auf meine eigene SC klicke ^^
#4Report
[gone] User_81538
20.11.2008
Ständig .......... :-)
Aber was Solls.
Was gefällt liegt im Auge des Betrachters ...
lg. Mike
Aber was Solls.
Was gefällt liegt im Auge des Betrachters ...
lg. Mike
#5Report
[gone] Rainer Kedzierski...
20.11.2008
Seh ich jeden Tag beim Login als aller erstes unter "SC-Fotograf".....
#6Report
[gone] User_81538
20.11.2008
*grrr*
Ich auch :-)
Original von RK- Rainer Kedzierski
#7Report
20.11.2008
lach ... ick och ;o))
Original von jaraga[/quote]
*grrr*
[quote]Original von RK- Rainer Kedzierski
#8Report
20.11.2008
Denk mir auch immer wieder - sch.... was haste da gestern wieder hochgeladen. Aber dann bin ich zu faul zum löschen.
#9Report
[gone] www.trash-pixel.de
20.11.2008
Original von Jenny_90 Shootinganfragen erwünschtTja, dann steht ja wohl die Kohle im Vordergrund anstelle von Bildern, denn die bekommt man ja bei Pay (normalerweise) nicht und somit auch kein Futter für die SC sondern nur für den Geldbeutel ...
Ich finde es ja immer sehr amüsant wenn auf solchen "ach du scheiße" Sedcards dann steht : TFP möglich aber meist NUR Pay.
#10Report
20.11.2008
Also erstens Mal liegt ja sowas bekanntlich im Auge des Betrachters und zweitens...
...
Warum versucht ihr es nichtmal mit konstruktiver Kritik anstatt hier so ein Thema zu eröffnen und warum packt ihr euch nicht erstmal an der eigenen Nase?
Es ist noch keiner daran gestorben.
In diesem Sinne....
Liebe Grüße
silentdreamy
...
Warum versucht ihr es nichtmal mit konstruktiver Kritik anstatt hier so ein Thema zu eröffnen und warum packt ihr euch nicht erstmal an der eigenen Nase?
In diesem Sinne....
Liebe Grüße
silentdreamy
#11Report
20.11.2008
Original von 500 C/M - freie Termine erst wieder ab 2009
Hallo Leute,
ich denk mal, daß ich nicht der einzige bin, der neugierig ist.
Bei Ausschreibungen von Models (und andersrum sicher auch bei denen von Knipsern), bei Forenbeiträgen oder sonstigen Hinweisen auf eine Sedcard klick ich dann mal drauf und denk nur noch "ach Du liebe Sch...." und zweifle, daß der oder die Sedcardersteller/in das ernst gemeint haben kann bzw. die Bilder überhaupt nicht zum Sedcardtext, zum Text der Ausschreibung oder auch zu den Äußerungen im Forum passen.
Was meint Ihr dazu (bitte ohne die Sedcards bei denen Euch schlecht wird zu nennen) ?
Mit lieben Grüßen, Klaus
mal ganz ehrlich...
so ein ähnliches gefühl habe ich, wenn ich mir deine SC anschaue, insbesondere dein Profilefoto hats mir da angetan...
sage mal... wie kommst du eigentlich auf den gedanken hier sonen thread aufzumachen? das mit dem "ach du sch..." ist wohl relativ zu sehen und aus meiner sicht hast du ganz sicher keine SC wo ich mir sage das du dir so eine überheblichkeit leisten könntest!
#12Report
[gone] Qm8Kunst
20.11.2008
Original von Jenny_90 Shootinganfragen erwünscht
Mittlerweile ist es ja hier fast immer so, das es nicht mehr um Bilder geht, sondern nur noch um den Geldbeutel :-(
Die MK hat ja bei vielen "Chats, Newsgroups, etc." den Ruf weg, das man hier ganz schnell, ohne was zu leisten viel Geld verdienen kann, höre ich immer wieder und das Problem ist halt auch das sich hier viele Leute, ich sage mit Absicht jetzt nicht Fotografen, tummeln die bereit sind das auch finanziell zu unterstützen !
3 meiner Modelle haben sich hier sogar abgemeldet, weil die MK immer mehr zu einer Singlebörse verkommt, meist männliche Mitglieder, die in letzter Zeit in Strömen aus den Singlebörsen zur MK stoßen um hier schnell die heiße Nummer zu schieben oder mal schnell zum "Fotografen" aufsteigen um ein nacktes Model vor die Linse zu bekommen, in der Hoffnung das man dann auch ne Wärmflasche fürs Bett bekommt.
Es macht vielen keinen wirklichen Spaß mehr und ich muß sagen, ich schaue auch wieder hier auf der Straße nach neuen Modellen wie hier in der MK, denn auf 30 PNs und nachfragen nach Shootings kommt auf 20 PNs nicht mal eine Antwort, 8 wollen mindestens 300 die Stunde, "weil das ja die Preise sind" und den Rest kann man in der Pfeife rauchen :-(
Die paar wenigen Modelle die sich von selbst melden, weil sie Lust auf Fotos haben und die Modelle die täglich hier aktiv online sind und wirklich Lust auf Shootings haben, reichen nicht für eine tolle Modelseite aus, wenn der Überhang nur auf anderes aus ist, als auf ein paar schöne Bilder !
Viele gute Fotografen, die einst hier richtig aktiv waren, haben sich mehr oder weniger teils oder ganz zurück gezogen, weils hier einfach zu sehr nach Singlebörse und Kindergarten abtriftet...
lg Jörg
#13Report
20.11.2008
Das mit der konstruktiven Kritik ist so ne Sache.
1. gibt es hier zig-tausend unscharfe Handybilder vor Schrankwand, Fikkus und Ikeabetten, bei denen man gar keine konstruktive Kritik abgeben kann, sondern nur Talentlosigkeit (Fotograf) oder Unernsthaftigkleit (Model) bescheinigen kann.
2. schreibt man ne konstruktive Kritik, dann fühlt sich der selbsternannte Kunst-Fotograf, Photodesigner oder Art-Pixelianer auf den Schlips getreten, und schreibt großkotzig:
Das ist Kunst, davon verstehst Du nichts, ich nehme mir die künstlerische Freiheit gegen alle Regeln der Bildgestaltung zu arbeiten. Ich bin kein stupider Handwerker wie Du, sondern zeige der Menschheit neue Wege des Sehens auf.
Nur vielleicht 2% vetragen Kritik, und 98% nutzlose Kritik ist sehr ineffektiv.
1. gibt es hier zig-tausend unscharfe Handybilder vor Schrankwand, Fikkus und Ikeabetten, bei denen man gar keine konstruktive Kritik abgeben kann, sondern nur Talentlosigkeit (Fotograf) oder Unernsthaftigkleit (Model) bescheinigen kann.
2. schreibt man ne konstruktive Kritik, dann fühlt sich der selbsternannte Kunst-Fotograf, Photodesigner oder Art-Pixelianer auf den Schlips getreten, und schreibt großkotzig:
Das ist Kunst, davon verstehst Du nichts, ich nehme mir die künstlerische Freiheit gegen alle Regeln der Bildgestaltung zu arbeiten. Ich bin kein stupider Handwerker wie Du, sondern zeige der Menschheit neue Wege des Sehens auf.
Nur vielleicht 2% vetragen Kritik, und 98% nutzlose Kritik ist sehr ineffektiv.
Original von silentdreamy
Also erstens Mal liegt ja sowas bekanntlich im Auge des Betrachters und zweitens...
...
In diesem Sinne....
Liebe Grüße
silentdreamy
#14Report
20.11.2008
Natürlich denke auch das manchmal - aber die MK ist nicht der Nabel der Welt und kein elitärer Verein.
Wenn ich mir (eigentlich selten) mal meine Frühwerke ansehe, drängt sich dieser Gedanke ganz massiv auf.
Angefangen haben wir alle mal und wie soll ein(e) Neue(r) lernen, wenn er / sie sich nicht der Kritik stellt ? Sachliche und inhaltsvolle Kritik kann durchaus den Weg vom Pixelquäler zum Fotografen erleichtern. Bei vielen Kommentaren besteht aber eher die Gefahr, dass man auf der Schleimspur ausrutscht.
Im Übrigen, wer geschmackfrei und lernresistent hier aufschlägt, ist bald wieder weg. da löst sich das Problem von allein.
Wenn ich mir (eigentlich selten) mal meine Frühwerke ansehe, drängt sich dieser Gedanke ganz massiv auf.
Angefangen haben wir alle mal und wie soll ein(e) Neue(r) lernen, wenn er / sie sich nicht der Kritik stellt ? Sachliche und inhaltsvolle Kritik kann durchaus den Weg vom Pixelquäler zum Fotografen erleichtern. Bei vielen Kommentaren besteht aber eher die Gefahr, dass man auf der Schleimspur ausrutscht.
Im Übrigen, wer geschmackfrei und lernresistent hier aufschlägt, ist bald wieder weg. da löst sich das Problem von allein.
#16Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
20.11.2008
ach ich finde dieses thema nicht so dragisch wie viele hier. die frage war wie oft denkt oder sagt man das. das kann hier keiner von der hand weisen das er das auch mal sagt. klar alles ist geschmackssache und man sollte hier auch nicht so viel mekkern aber wir denken alle mal ach du scheiße. wer sagt er tut das nicht lügt.
#17Report
[gone] Christine De La Luz
21.11.2008
Ach, man kann sich über vieles hier 'aufregen'.... Schlechte Bilder.... Nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechende Menschen.... Zu hohe Gagen.... die nicht vorhandenen Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung....
Ich find's eher immer wieder interessant (und zugegebenermaßen ab und an auch amüsant), was sich hier so alles rumtreibt..... Und Fragen und Forderungen stellen kann und darf doch jeder........ ^^
Ich find's eher immer wieder interessant (und zugegebenermaßen ab und an auch amüsant), was sich hier so alles rumtreibt..... Und Fragen und Forderungen stellen kann und darf doch jeder........ ^^
#18Report
21.11.2008
Soll ich ganz ehrlich sein? Es kommt vor, dass ich denke, "Ach Du Sch..." - allerdings meistens dann, wenn ich auf die SC eines guten Fotografen stoße und dann meine eigenen stümperhaften Versuche dagegen sehe .....
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
#19Report
21.11.2008
Ach Du Schei..e
denke ich oft, nicht nur in der MK.
Zumeist ist es ein lenken von sich weg auf Dritte.
Auch egal.
Die Geschichten, dass Models sich abmelden wegen nicht gewünschten
nicht fotografischen Tätigkeiten von Fotografen kenne ich vom hören sagen
von betroffenen leider auch. Weise darauf hin, dass sich noch nie ein
weinbliches Model in unzulässiger Weise genähert hat.
Wie so oft im Leben sind "Miss-Verständnisse" ein Teil dieser Unmutsbezeugungen.
"Ach, was soll ich sagen.... Schade oder gut?
Typische Missverständnisse?
Eine davon ist, wenn Models bei den Arbeitsbereichen alles ankreuzen bis Teilakt -
fragt dann der Fotograf für diesen Arbeitsbereich ist eine Kommunikation fast
nicht mehr möglich. Eben Ach Du Schei..e..... nur ankreuzen, was man immer
anbieten mag.
Oder Körpermasse oder BH-Grössen sind angegeben, die in sich nicht
stimmen können -
und auch die Bildchen geben einen anderen Eindruck. Da ich einen
Schneidermeter habe, und gelacht habe, wenn ich die Damen mit den
Massen live sehe.. darf ich oft messen. Die Angaben stimmten bislang kaum.
Eben Ach Du Sche..e. Aber egal.
Trifft man sich mit einem Beginner-Fotografen oder Anfängermodel, dann weiss man, worauf sich beide einlassen. ZB. Dass eines oder beide "noch" gar nicht wissen, wie
man etwas erfolgsversprechend an einen Fototermin rangehen könnte.
Eben Ach Du Sche..e
Was mich aber viel mehr stört sind jene, wo Profi draufsteht, aber nichts drin ist.
Und die sind ebenso nicht selten wie alle Anderen, die sich in Gattungen, Arten und
Typen hier tummeln.
Nochmals: Ach Du Sche..e
Also, geniesst das Angbot, nutzt was man nutzen kann, der Rest gehört in die Tonne.
Eben: Nicht nur Sche...e.
Heiner
denke ich oft, nicht nur in der MK.
Zumeist ist es ein lenken von sich weg auf Dritte.
Auch egal.
Die Geschichten, dass Models sich abmelden wegen nicht gewünschten
nicht fotografischen Tätigkeiten von Fotografen kenne ich vom hören sagen
von betroffenen leider auch. Weise darauf hin, dass sich noch nie ein
weinbliches Model in unzulässiger Weise genähert hat.
Wie so oft im Leben sind "Miss-Verständnisse" ein Teil dieser Unmutsbezeugungen.
"Ach, was soll ich sagen.... Schade oder gut?
Typische Missverständnisse?
Eine davon ist, wenn Models bei den Arbeitsbereichen alles ankreuzen bis Teilakt -
fragt dann der Fotograf für diesen Arbeitsbereich ist eine Kommunikation fast
nicht mehr möglich. Eben Ach Du Schei..e..... nur ankreuzen, was man immer
anbieten mag.
Oder Körpermasse oder BH-Grössen sind angegeben, die in sich nicht
stimmen können -
und auch die Bildchen geben einen anderen Eindruck. Da ich einen
Schneidermeter habe, und gelacht habe, wenn ich die Damen mit den
Massen live sehe.. darf ich oft messen. Die Angaben stimmten bislang kaum.
Eben Ach Du Sche..e. Aber egal.
Trifft man sich mit einem Beginner-Fotografen oder Anfängermodel, dann weiss man, worauf sich beide einlassen. ZB. Dass eines oder beide "noch" gar nicht wissen, wie
man etwas erfolgsversprechend an einen Fototermin rangehen könnte.
Eben Ach Du Sche..e
Was mich aber viel mehr stört sind jene, wo Profi draufsteht, aber nichts drin ist.
Und die sind ebenso nicht selten wie alle Anderen, die sich in Gattungen, Arten und
Typen hier tummeln.
Nochmals: Ach Du Sche..e
Also, geniesst das Angbot, nutzt was man nutzen kann, der Rest gehört in die Tonne.
Eben: Nicht nur Sche...e.
Heiner
#20Report
Topic has been closed
ich denk mal, daß ich nicht der einzige bin, der neugierig ist.
Bei Ausschreibungen von Models (und andersrum sicher auch bei denen von Knipsern), bei Forenbeiträgen oder sonstigen Hinweisen auf eine Sedcard klick ich dann mal drauf und denk nur noch "ach Du liebe Sch...." und zweifle, daß der oder die Sedcardersteller/in das ernst gemeint haben kann bzw. die Bilder überhaupt nicht zum Sedcardtext, zum Text der Ausschreibung oder auch zu den Äußerungen im Forum passen.
Was meint Ihr dazu (bitte ohne die Sedcards bei denen Euch schlecht wird zu nennen) ?
Mit lieben Grüßen, Klaus