PC oder Laptop 60
25.11.2008
Das ist kompletter Blödsinn!!!
Nicht mal der asiatische Notebook-Hersteller Quanta hat Maxdata gekauft.
#22Report
25.11.2008
wo kann man sich denn mal im internet einen zusammen bauen? ich habe null ahnung von dem ganzen kram :S
also ich spiele echt wenig, aber wenn, dann sollte es ja auch funktionieren, also quad core und 512 MB graka muss da ja dann schon drin sein oder?^^
also ich spiele echt wenig, aber wenn, dann sollte es ja auch funktionieren, also quad core und 512 MB graka muss da ja dann schon drin sein oder?^^
#23Report
25.11.2008
Original von Stefan Tautorat
Das ist kompletter Blödsinn!!!
Was ist Blödsinn?
#24Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.11.2008
ehrlioch gesgat kann ich mir bildbearbeitung an einem laptop nicht vorstellen.
wäre mir zu mühsam.
ausser man hat ne dockingstation und extra monitor und tastatur.
wenn dann lieber einen work pc und dann ein kleinen billigen laptop den ich beim shoot dabei habe
wäre mir zu mühsam.
ausser man hat ne dockingstation und extra monitor und tastatur.
wenn dann lieber einen work pc und dann ein kleinen billigen laptop den ich beim shoot dabei habe
#25Report
25.11.2008
Original von Gazpacho
wo kann man sich denn mal im internet einen zusammen bauen? ich habe null ahnung von dem ganzen kram :S
es gibt 1001 gute PC Schmieden.
Mein Favorit ist Tronics24.de
Dort wird Dir auch telefonisch und kostenlos ein bedarfsgerechter PC als Angebot zusammengebaut.
Du brauchst ca. 250-350 € für den PC dann hast Du 2 GB DDR2 RAM, AMD Dualcore 6000+, ATI oder Nvidia mit 256MB und schneller Prozessor reicht, Rest ist fast egal... Mainboard sollte MSI oder Asus sein.
Wenn Du ein Abgebot hast, kann ich das mal checken...
#26Report
25.11.2008
Das sich irgendein Unternehmen die Verbindlichkeiten der insolventen Maxdata aufbürdet. Da wird lediglich der Name gekauft und fertig ist.
#27Report
25.11.2008
Ähm... Brunen IT hat den gesamten Maxdata Schweiz Vorstand mitgekauft...die haben nicht nur den Namen, die haben auch die Marke Belinea gekauft...
#28Report
[gone] Qm8Kunst
25.11.2008
Maxdata ist aber noch nicht verkauft !
Auszug aus einem Pressebereicht vom Oktober 2008:
...Am 25. Juni 2008 stellte das Unternehmen einen Antrag auf Insolvenzverfahren aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit. Die für den 1. September 2008 geplante Übernahme durch den taiwanesischen Hersteller Quanta über die Beteiligungsgesellschaft Quanmax bei Maxdata ist kurz vor dem Ende der Verhandlungen gescheitert.MAXDATA befindet sich seit dem 1. September 2008 somit in der Insolvenz. Fast jeder 4. Arbeitsplatz am Unternehmenssitz ist weggefallen, so dass dort momentan nur noch ca. 100 Mitarbeiter vorhanden sind...
Maxdata arbeitet also noch, wenn auch nur auf kleiner Flamme :-)
lg Jörg
Auszug aus einem Pressebereicht vom Oktober 2008:
...Am 25. Juni 2008 stellte das Unternehmen einen Antrag auf Insolvenzverfahren aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit. Die für den 1. September 2008 geplante Übernahme durch den taiwanesischen Hersteller Quanta über die Beteiligungsgesellschaft Quanmax bei Maxdata ist kurz vor dem Ende der Verhandlungen gescheitert.MAXDATA befindet sich seit dem 1. September 2008 somit in der Insolvenz. Fast jeder 4. Arbeitsplatz am Unternehmenssitz ist weggefallen, so dass dort momentan nur noch ca. 100 Mitarbeiter vorhanden sind...
Maxdata arbeitet also noch, wenn auch nur auf kleiner Flamme :-)
lg Jörg
#29Report
#30Report
[gone] Claudia Milagro
25.11.2008
Original von Gazpacho
das ist ja hier die laberecke und ich hoffe mir sei es gestatten einen fotounabhaengigen thread zu eroeffnen ^^
ich stehe in kuerze vor der entscheidung, mir einen neunen computer zuzulegen. ich hatte noch nie einen laptop und weiss auch nicht ob sich das aendern soll..
Also ich würde Dir auf jeden Fall zu einem "normalen" PC raten, und glaub mir ich weiß wovon ich rede *lach* nein im Ernst.
Vor knapp einem Jahr musste ich auch unbedingt einen Laptop haben und seitdem nutze ich ihn nur wenn ich zu Kunden muss, lass ihn paralell beim Texten als Infolieferant laufen oder hab ihn bei Shootings dabei um die ersten Bildchen kurz anzusehen.
Aber generell find ich einen Lapi einfach zu umständlich um dauerhaft damit zu arbeiten. Sicherlich kommt es auch drauf an was Du damit machen willst, ob Du viel schreibst oder Bilder bearbeitest. Weil dann bringt dich der Lapi unter Umstäünden bald zum Schreien. Solltest Du dennoch einen wollen, dann achte unbedingt darauf das der Bildschirm mindestens 17 Zoll hat und wirklich alles an Kapazitäten bietet was du willst. Weil nachrüsten kommt Dich hier teuer.
#31Report
[gone] Qm8Kunst
25.11.2008
Original von Bart.K.
http://www.it-business.de/news/hersteller/unternehmensmeldungen/uebernahmen-insolvenzen/articles/153188/
Tja, da muß man dann auch lesen können :-)
Denn da steht nicht das Maxdata an die Brunen-IT verkauft wurde, sondern das die Brunen-IT lediglich den schweizer Maxdate Zweig "Belinea" gekauft hat :-)
Einfach ein bischen Googlen, wer sich dafür interessiert findet schon was er wissen will...
Sorry OT !
lg Jörg
#32Report
25.11.2008
hab jetzt einfach mal ein paar systeme aus ebay betrachtet. ich weiss nicht einmal ob ich mir nen komplettsystem kaufen wuerde oder lieber jede komponente einzeln waehlen sollte:
http://cgi.ebay.de/4x3-2GHz-QuadCore-GigaPC-AB9GT-500G-4G-GeForce9800GTX_W0QQitemZ140282802066QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item140282802066&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1224|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
http://cgi.ebay.de/POWER-PC-Core-2-DUO-E8500-4GB-500GB-GTX-260-896MB-POWER_W0QQitemZ230307905418QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item230307905418&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1224|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
http://cgi.ebay.de/4x3-2GHz-QuadCore-GigaPC-AB9GT-500G-4G-GeForce9800GTX_W0QQitemZ140282802066QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item140282802066&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1224|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
http://cgi.ebay.de/POWER-PC-Core-2-DUO-E8500-4GB-500GB-GTX-260-896MB-POWER_W0QQitemZ230307905418QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item230307905418&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1224|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
#33Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
25.11.2008
für günstige und gute pcs kann ich csl-computer.de sehr empfehlen. ich hatte mehrere pcs von denen bevor ich meinen laptop gekauft habe und die warne klasse! das einzige, was ich bisher (oder irgendwer in meiner familie) bisher zu bemängeln hatte war, dass bei einer lieferung die frontcover vertauscht wurden (ich hatte also den pc meiner schwester bis wir gemerkt haben, dass das aussehen vertauscht wurde...)
lg, kate
lg, kate
#34Report
[gone] Qm8Kunst
25.11.2008
Früher habe ich meine PCs selbst zusammen gebaut, aber das hat nicht nur viel Zeit, sondern oft auch viele Nerven gekostet :-)
Seit ich PCs aber nicht nur privat nutze, sondern diese gewerblich zum arbeiten brauche, bin ich treuer DELL Kunde, nicht der billigste Lieferant, aber da kann ich mir online das zusammen stellen was ich brauche und habe bislang viele Nerven gespart !
Und wenn denn mal was stockt, z.B. gab es mal eine defekte Festplatte, ein Anruf und innerhalb von 24 Stunden wurde das hier vor Ort ausgetauscht. Freundlicher und kompetenter Kundendienst, haltbare und sauber laufende Ware.
Ich weiß garnicht mehr wann der letzte PC-Absturz war, sowas kennen unsere beiden PCs garnicht mehr :-)
lg Jörg
Seit ich PCs aber nicht nur privat nutze, sondern diese gewerblich zum arbeiten brauche, bin ich treuer DELL Kunde, nicht der billigste Lieferant, aber da kann ich mir online das zusammen stellen was ich brauche und habe bislang viele Nerven gespart !
Und wenn denn mal was stockt, z.B. gab es mal eine defekte Festplatte, ein Anruf und innerhalb von 24 Stunden wurde das hier vor Ort ausgetauscht. Freundlicher und kompetenter Kundendienst, haltbare und sauber laufende Ware.
Ich weiß garnicht mehr wann der letzte PC-Absturz war, sowas kennen unsere beiden PCs garnicht mehr :-)
lg Jörg
#35Report
25.11.2008
#36Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
25.11.2008
nciht jeder kann es sich leisten auf apple umzusteigen... ich zum beispiel müsste nciht nur den pc kaufen sondern auch ne neue version von CS3 und das geht dann nicht mehr über schülerversion und upgrade sondern das kostet dann den normalen preis... wenn dem ncith so wäre hätte ich keinen windows-laptop... und viele andere warhscheinlihc auch nciht...
sorry für die tippfehler...
lg, kate
sorry für die tippfehler...
lg, kate
#37Report
25.11.2008
also ich lege lieber einmal richtig kohle hin und habe dann für ein paar jahre ruhe,
als das ich mir einen windoof - PC leisten würde, den ich dauernd nachrüste...
ausser MAC kommt mir nichts in`s haus!
:-)
als das ich mir einen windoof - PC leisten würde, den ich dauernd nachrüste...
ausser MAC kommt mir nichts in`s haus!
:-)
#38Report
[gone] Rainer Kedzierski...
25.11.2008
Sorry für das kurze OT:
hab eben über VISTA kurze Bemerkungen gelesen. Arbeitet jemand mit VISTA? Kann mal einer nen screenshot der Arbeitsoberfläche einstellen?
Man liest ja immer wieder über tools, die zwar das VISTA- Aussehen darstellen, aber trotzdem die alte ( XP-) Version beibehalten.
Sieht die wirklich so gut aus?
OT Ende und danke..:-)
hab eben über VISTA kurze Bemerkungen gelesen. Arbeitet jemand mit VISTA? Kann mal einer nen screenshot der Arbeitsoberfläche einstellen?
Man liest ja immer wieder über tools, die zwar das VISTA- Aussehen darstellen, aber trotzdem die alte ( XP-) Version beibehalten.
Sieht die wirklich so gut aus?
OT Ende und danke..:-)
#39Report
25.11.2008
hab kein vista, kann dir leider keinen screenshot geben ^^
kann man bei dell auch PCs kaufen?> ich dachte nur laptops
kann man bei dell auch PCs kaufen?> ich dachte nur laptops
#40Report
Topic has been closed
Ich hatte jetzt gut 2 Jahre ein Siemens (von der Firma bekommen) und war sehr zufrieden, hatte es vor kurzem verkauft, habe jetzt (wieder vond er Firma) ein HP bekommen, kleiner als das vorhergehende 17er, jetzt nur noch 15,4, aber viel schneller, sagenhaft leicht und der Akku hält Stunden :-)
Während das vorherige Siemens knappe 1500 Euro gekostet hatte, hat das neue HP lediglich mal knapp 550 Euro gekostet, wiegt aber gegenüber dem Siemens weniger als die Hälfte (mit Netzkabel) !
Ich arbeite mit dem Laptop, mache Webdesign, Bildbearbeitung, eMails, Internet und nutze es auch outdoor zum direkten speichern von Bildmaterial, also KEINE Spiele !
Wer oft und viel unterwegs ist, da rentiert sich ein Laptop ganz sicher, aber nur um zu Hause zu sitzen würd ich mir keins anschaffen, der Desktop ist weitaus billiger und hat viel mehr Kapazitäten, ist erweiterbar und auch viel schneller, das macht dann keinen Sinn !
lg Jörg