Shootingtief.... 78
[gone] Lichtstreif
27.11.2008
Dann mußt du dich auch nicht wundern...
Alter Spruch der Werbebranche: "Wer nicht wirbt, der stirbt..."
Alter Spruch der Werbebranche: "Wer nicht wirbt, der stirbt..."
Original von MichaelaMelanie
Ich hatte schon ewig kein richtiges Shooting,ich gehe nicht auf die Suche und ich werde nicht angeschrieben,also konzentrier ich mich jetzt auf das schminken,da ich anscheinend zu hässlich und vor allem zu klein als Model bin :-).Vielleicht entdeckst du ja bei dir auch noch ein anderes Talent.Hier tummeln sich so viele,die alles anbieten ob als Model Fotograf oder Bildbea oder eben als Visa.
#62Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2008
Jep... kann ich nur beipflichten...
Original von Coolpaparazzi
Habe gerade eine neue Ausschreibung. 35 Modelle haben reingeschaut, null haben sich den Job gemerkt und null beworben. Na ja, bearbeite ich eben ältere Fotos.
#63Report
27.11.2008
naja,
von einem "Run" zu sprechen wäre sicherlich übertrieben - aber so richtiog Probleme Shootings zu bekommen habe ich definitiv nicht...
von einem "Run" zu sprechen wäre sicherlich übertrieben - aber so richtiog Probleme Shootings zu bekommen habe ich definitiv nicht...
#64Report
27.11.2008
Original von Eyetouch - suche Shooting für 13. und/oder 14.12.
...keiner mag mit mir shooten! ...
Schwacher Trost, aber mir geht's nicht anders. Viel Geschreibe und nichts kommt zustande: Meckerthread
#65Report
27.11.2008
kann mich eigentlich ned beklagen. hab diese woche urlaub und bin 4x im studio. also nix mit jahreszeitendepri. ich shoote zu jeder jahreszeit.
#66Report
27.11.2008
Ich denke das es einfach der zeitliche Druck ist, unter dem die meisten hier stehen.
Am liebsten würde ich die Jobausschreibungen auch mit TFP-Angeboten zupflastern, wüßte aber dann das ich diese nicht ansatzweise zeitnah bearbeiten könnte.
Also spare ich mir das.
Am liebsten würde ich die Jobausschreibungen auch mit TFP-Angeboten zupflastern, wüßte aber dann das ich diese nicht ansatzweise zeitnah bearbeiten könnte.
Also spare ich mir das.
#67Report
[gone] Christine De La Luz
27.11.2008
Ööööhhhmmmm... Mal nur ne kleine doofe Frage zwischendurch; freilich schaut man ja, dass man tolle Shootings erst mal in der Nähe kriegt.... Aber warum ist denn z.B. der Pepper zu weit entfernt...?! Das sind laut map24 ca. 300 km, das ist locker in drei Stunden zu schaffen.... Morgens hin, nettes Shooting, abends essen, in ner Pension übernachten (falls der Fotograf kein Studiobett oder Gäsetzimmer hat), am nächsten Tag wieder heim.... Das kann doch net zu schlimm sein...?!? Da kann man ja auch mal a weng was investieren.... ^^
#68Report
27.11.2008
bedenke aber, dass die meisten hier hobbyfotografen sind und im normalen leben ganz normal malochen gehn. das mit dem investieren ist ja alles nett und schön, kann aber vielleicht ned jeder. ich selber kann mir auch nur selten ein pay-model leisten. ist eben nicht drin.
Original von KittyDeluxxxe
Ööööhhhmmmm... Mal nur ne kleine doofe Frage zwischendurch; freilich schaut man ja, dass man tolle Shootings erst mal in der Nähe kriegt.... Aber warum ist denn z.B. der Pepper zu weit entfernt...?! Das sind laut map24 ca. 300 km, das ist locker in drei Stunden zu schaffen.... Morgens hin, nettes Shooting, abends essen, in ner Pension übernachten (falls der Fotograf kein Studiobett oder Gäsetzimmer hat), am nächsten Tag wieder heim.... Das kann doch net zu schlimm sein...?!? Da kann man ja auch mal a weng was investieren.... ^^
#69Report
27.11.2008
...der Pepper hat sogar ein Gästezimmer mit eigenem Bad. ;o)
Aber leider auch nicht so wirklich kurzfristig Zeit. :o(
Aber leider auch nicht so wirklich kurzfristig Zeit. :o(
Original von KittyDeluxxxe
#70Report
[gone] Christine De La Luz
27.11.2008
Original von Volker Vogelmann (kreativ-fotodesign)[/quote]
bedenke aber, dass die meisten hier hobbyfotografen sind und im normalen leben ganz normal malochen gehn. das mit dem investieren ist ja alles nett und schön, kann aber vielleicht ned jeder. ich selber kann mir auch nur selten ein pay-model leisten. ist eben nicht drin.
Öhm - das war jetzt so gemeint, dass die Models eben z.B. mal in weitere Entfernungen und Übernachtungsmöglichkeiten investieren sollen..... Von Pay ist hier doch in der ganzen Ausschreibung nicht die Rede ^^
#71Report
27.11.2008
Hab zwar nicht alles gelesen, was ihr hier geschrieben habt. Aber kurzgefasst weiss ich,dass bei einigen Fotografen kein Shooting zustande kommt?
Also wer Lust hat zushooten und wem meine Sc anspricht (ich bin aber auch offen für neue Sachen) kann sich gerne melden;)
Also wer Lust hat zushooten und wem meine Sc anspricht (ich bin aber auch offen für neue Sachen) kann sich gerne melden;)
#72Report
27.11.2008
ja sorry hast recht. hab da ned alles gelesen
Öhm - das war jetzt so gemeint, dass die Models eben z.B. mal in weitere Entfernungen und Übernachtungsmöglichkeiten investieren sollen..... Von Pay ist hier doch in der ganzen Ausschreibung nicht die Rede ^^[/quote]
Original von KittyDeluxxxe[/quote]
[quote]Original von Volker Vogelmann (kreativ-fotodesign)
Öhm - das war jetzt so gemeint, dass die Models eben z.B. mal in weitere Entfernungen und Übernachtungsmöglichkeiten investieren sollen..... Von Pay ist hier doch in der ganzen Ausschreibung nicht die Rede ^^[/quote]
#73Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2008
Das ist hier leider kein Einzelfall... Da sollten sich allerdings Models und Fotografen mal ein paar Gedanken drüber machen...
Original von VKL Foto
Nee sag ich da, jetzt als zweite Garde ausgegraben zu werden, wo die Stars schon alle durften. Dazu bin ich dann wohl auch ein wenig zu stolz.
#74Report
27.11.2008
Original von Foto Magic (... sucht "Redheads")[/quote]
Das ist hier leider kein Einzelfall... Da sollten sich allerdings Models und Fotografen mal ein paar Gedanken drüber machen...
[quote]Original von VKL Foto
Nee sag ich da, jetzt als zweite Garde ausgegraben zu werden, wo die Stars schon alle durften. Dazu bin ich dann wohl auch ein wenig zu stolz.
Ja - das ist der Luxus, den sich Hobbymodels und Hobbyfotografen leisten können.
#75Report
27.11.2008
Oh mich baut es gerade auf zu lesen, dass noch mehr Models so viele Absagen bekommen.
Auch ich habe an mir gezweifelt, habe schon überlegt, ob Mist erzählt wurde :o))
Ja, wirklich, waren meine Gedanken. ;o))
Naja, kann mir auch nur erklären, dass es die Weihnachtszeit ist, die bei Fotografen die Zeit schwinden lässt...
Schade eigentlich *schnief*
Mir ist sooooooo langweilig ;o)
Auch ich habe an mir gezweifelt, habe schon überlegt, ob Mist erzählt wurde :o))
Ja, wirklich, waren meine Gedanken. ;o))
Naja, kann mir auch nur erklären, dass es die Weihnachtszeit ist, die bei Fotografen die Zeit schwinden lässt...
Schade eigentlich *schnief*
Mir ist sooooooo langweilig ;o)
#76Report
27.11.2008
@ eyetouch
...musst du auch von weimar in die „südstaaden“ ziehen??? ;-))
bei dir hätte ich mich gern mit angestellt !!!
lg aus thüringen
...musst du auch von weimar in die „südstaaden“ ziehen??? ;-))
bei dir hätte ich mich gern mit angestellt !!!
lg aus thüringen
#77Report
27.11.2008
z.zt. bekomme ich fast taeglich neue auftraege und habe sehr wenig zeit fuer tfp-shootings.
ein bereits vereinbartes shooting musste ich schon verschieben, weil eine terminarbeit dazwischen gekommen ist.
das ist bei mir gegen jahresende aber meist so, das meine kunden meinen, sie muessten noch alles im alten jahr erledigt haben, als wenn es kein 2009 geben wuerde.
ab januar wird sich das bei mir erfahrungsgemaess wieder normalisieren - dann gibt's auch wieder mehr tfp-termine.
ein bereits vereinbartes shooting musste ich schon verschieben, weil eine terminarbeit dazwischen gekommen ist.
das ist bei mir gegen jahresende aber meist so, das meine kunden meinen, sie muessten noch alles im alten jahr erledigt haben, als wenn es kein 2009 geben wuerde.
ab januar wird sich das bei mir erfahrungsgemaess wieder normalisieren - dann gibt's auch wieder mehr tfp-termine.
#78Report
Topic has been closed