Shootingtief.... 78

26.11.2008
Prinzipiell gebe ich da Ines erstmal Recht, neue Models, neue Shootings.
Aber was ich so alles in den Foren lese mangelt es da wohl teilweise an der Zuverlässigkeit, ich denke mal, die " alten Hasen " werden immer gefragt sein.

Ich für meinen Teil habe im Winter wegen meiner Arbeitszeit nur sehr wenig Zeit zu shooten, es ist leider viel zu früh dunkel, da ich mit Vorliebe Outdoor arbeite. Was bei meinen Shootings momentan kaum möglich ist sind Wetlook oder Aktaufnahmen, sie sind halt meine Lieblings bereiche ( Ja ich weiß, elender Aktknipser ).
Freuen wir uns alle auf das kommende Frühjahr.

Ach ja, Neo, mein Papa ist am 30 Oktober gestorben!

LG
Harald
26.11.2008
Ja, das ist schon komisch mit Euch Modellen. Ich hatte in den letzten Wochen sehr viele Shootings und bekomme jetzt vermehrt PNs von Modellen, die ich im Sommer anschrieb und die bislang nicht geantwortet hatten. Warum auch immer?

Meine Theorie ist ja, dass viele Modelle in der warmen Jahreszeit gar nicht sooo große Lust zum Shooten haben - obwohl genau das bei Outdoorshootings ja die richtige Jahreszeit ist. Ich hatte sogar mal ein Shooting mit einem Model vereinbart, die dann mit folgender Begründung absagte: "Bei dem guten Wetter möchte ich morgen mal wieder was mit meinem Freund machen!" Alles klar: Der triste Endnovember ist dann für Outdoorshootings. Nun hatte ich gerade gestern ein hochmotiviertes Model vor der Linse, die die triste Landschaft mit interessanter Kleidung wahrhaft auflockern konnte - das ist aber die Ausnahme, viele andere hoff(t)en, dass ich noch Locations finde, wo bunte Blätter für die Farbe in meinen Fotos sorgen.

Und dann mal von mir ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Ich weiß, dass eine von denen, die hier geschrieben hat, viel zu tun haben müsste - ich warte drauf.
26.11.2008
Ausserhalb der MK werden Fotografen bezahlt - vielleicht ist die MK auf dem Sprung ins reale Leben! :D :D :D

Viele Grüße, Jens
26.11.2008
Jens, die Mk ist eine Plattform für Models und Fotografen, es können sich sowohl Profis als auch Amateure anmelden, der schnöde Mammon sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen.

LG
Harald
[gone] Lichtstreif
26.11.2008
Ich stelle mal ne These stellvertretend zu deinem Beitrag an:

vielleicht habt ihr ein bißchen zu sehr auf Pay gesetzt und damit viele Fotografen, die gerne mit euch mal arbeiten möchten einfach abserviert...

Und nun gibt es nur noch einen kleinen Kreis von Leuten, die sich euch leisten können... Die anderen melden sich nicht mehr, weil sie eh absagen bekommen...

Wie gesagt. Nur ne These...

Original von DELICATE (sucht Shoots in London)
Ich denke auch. War bis jetzt fast jeden Winter so, vor allem was den Pay Bereich angeht.

Aber auch auf TfP Basis läuft es mau im Moment... jedenfalls bei mir. Ich habe so 1-2 richtig tolle Fotografen mit denen ich regelmäßig arbeite, aber die wirklich guten Leute sagen leider nicht mehr so oft zu wie früher.

Habe das Gefühl dass sich das Model Ideal wohl irgendwie geändert hat, vielleicht habe ich einfach nicht das momentan angesagte super perfekte Gesicht. Keine Ahnung. Schade irgendwie, vor allem wenn man sich weiter entwickeln will.

Liebe Grüße

Nadine
[gone] photofrey.com
26.11.2008
seit vergangener woche rennen die modelle einem die bude ein... :-D weihnachtszeit! ;-)
[gone] Lichtstreif
26.11.2008
Naja , die gut verdienenden Fotografen suchen hier eher selten...

Das sind dann schon eher die Notleidenden Fotografen (und die kriegen hier eben keine kostendeckenden Aufträge) oder die Leute, bei denen es Hobby ist. Und so verstehe ich die MK auch: Hobby.

Hier wird glaube ich einfach zu oft mit der Professionaltität (ohne sie wirklich zu haben) kokettiert und da ist weniger häufig mehr. Spaß haben ja, Geld verdienen hier? Eher weniger...

Es sei denn man ist Model (aber sind die alle steuerlich erfasst)? Da warte ich immer mal, dass die Finanzbehörden hier mal anfangen zu suchen... Das gibt Nachzahlungen...

Original von Jens Petersen
Ausserhalb der MK werden Fotografen bezahlt - vielleicht ist die MK auf dem Sprung ins reale Leben! :D :D :D

Viele Grüße, Jens
26.11.2008
Original von Foto Magic (... sucht "Redheads")
Ich stelle mal ne These stellvertretend zu deinem Beitrag an:

vielleicht habt ihr ein bißchen zu sehr auf Pay gesetzt und damit viele Fotografen, die gerne mit euch mal arbeiten möchten einfach abserviert...

Und nun gibt es nur noch einen kleinen Kreis von Leuten, die sich euch leisten können... Die anderen melden sich nicht mehr, weil sie eh absagen bekommen...

Wie gesagt. Nur ne These...

[quote]Original von DELICATE (sucht Shoots in London)
Ich denke auch. War bis jetzt fast jeden Winter so, vor allem was den Pay Bereich angeht.

Aber auch auf TfP Basis läuft es mau im Moment... jedenfalls bei mir. Ich habe so 1-2 richtig tolle Fotografen mit denen ich regelmäßig arbeite, aber die wirklich guten Leute sagen leider nicht mehr so oft zu wie früher.

Habe das Gefühl dass sich das Model Ideal wohl irgendwie geändert hat, vielleicht habe ich einfach nicht das momentan angesagte super perfekte Gesicht. Keine Ahnung. Schade irgendwie, vor allem wenn man sich weiter entwickeln will.

Liebe Grüße

Nadine
[/quote]

aber ich suche ja sogar nur tfp!
da es eben für mich ein hobby ist... ;-(
[gone] DELICATE *in London*
26.11.2008
@ Fotomagic

Ich denke deine These kommt in vielen Fällen hin.
Aber in diesem Fall sprach ich jetzt eher von den TfP Shootings :)

Ich denke viele Fotografen erleben das nicht anders.
Aber noch vor etwa 2 Jahren habe ich viele super tolle Fotografen angeschrieben
mit sehr professionellen Bildern und war erstaunt wie viele zu einem TfP Shooting bereit waren. Und jetzt bekomme ich eigentlich fast nur noch Absagen.

Bei modelmayhem hingegen (ja ich weiß, einige hier finden die Seite richtig scheiße) laufen viele richtig hochkarätige Fotografen und Models rum, und da habe ich anfangs einfach mal aus Spaß 3 Anfragen an Fotografen geschickt die mir hier vom Kaliber her in Deutschland nicht zugesagt hätten... und ich habe 3 positive Antworten bekommen.

Entweder ist das Schönheitsideal in UK und Amerika ein bisschen anders und die finden mich besser und passender als die Fotografen hier, oder es ist ein Wintertief :D

Liebe Grüße

Nadine
26.11.2008
Original von Foto Magic (... sucht "Redheads")
Naja , die gut verdienenden Fotografen suchen hier eher selten...

Das sind dann schon eher die Notleidenden Fotografen (und die kriegen hier eben keine kostendeckenden Aufträge) oder die Leute, bei denen es Hobby ist. Und so verstehe ich die MK auch: Hobby.

Hier wird glaube ich einfach zu oft mit der Professionaltität (ohne sie wirklich zu haben) kokettiert und da ist weniger häufig mehr. Spaß haben ja, Geld verdienen hier? Eher weniger...

Es sei denn man ist Model (aber sind die alle steuerlich erfasst)? Da warte ich immer mal, dass die Finanzbehörden hier mal anfangen zu suchen... Das gibt Nachzahlungen...

[quote][b][i]
[/quote]

Ziemlich negativ denkend oder?

Also nur mal so am Rande ich hab innerhalb des einen Jahres 2007 ca 18.000 eur nur durch die MK verdient und übrigens, Du wirst es nicht glauben, alles brav dem FA gemeldet.
Ist nicht die Welt, aber so schlecht nun auch nicht.
[gone] Lichtstreif
26.11.2008
Wenn ihr mal nach Kiel kommen solltet:

da findet ihr immer ein Studio... ;-)

Euch wünsche ich viel Erfolg... (habt ihr ja auch bei den Bildern)

@ Fotomagic

Ich denke deine These kommt in vielen Fällen hin.
Aber in diesem Fall sprach ich jetzt eher von den TfP Shootings :)

Ich denke viele Fotografen erleben das nicht anders.
Aber noch vor etwa 2 Jahren habe ich viele super tolle Fotografen angeschrieben
mit sehr professionellen Bildern und war erstaunt wie viele zu einem TfP Shooting bereit waren. Und jetzt bekomme ich eigentlich fast nur noch Absagen.

Bei modelmayhem hingegen (ja ich weiß, einige hier finden die Seite richtig scheiße) laufen viele richtig hochkarätige Fotografen und Models rum, und da habe ich anfangs einfach mal aus Spaß 3 Anfragen an Fotografen geschickt die mir hier vom Kaliber her in Deutschland nicht zugesagt hätten... und ich habe 3 positive Antworten bekommen.

Entweder ist das Schönheitsideal in UK und Amerika ein bisschen anders und die finden mich besser und passender als die Fotografen hier, oder es ist ein Wintertief :D

Liebe Grüße

Nadine
[gone] Lichtstreif
26.11.2008
Nö... geht mir im Moment auch so...

Original von Robert Sattler
bei mir ist es eher andersrum, ich habe die Zeit nicht für die angefragten Shootings, aber da bin ich scheinbar in der Minderheit
[gone] DELICATE *in London*
26.11.2008
@ Ines

18.000 Euro im Jahr???
Ich glaube ich muss mir bei dir mal ein paar Tipps holen, hehe :D

Liebe Grüße

Nadine
26.11.2008
@ Harald

Was in meinem Leben eine Rolle spielt entscheidet bei mir sicher kein Moderator! ;)

Grundsätzlich empfehle ich dir mal darüber nachzudenken wie man ":D :D :D" interpretieren könnte! ;)

Viele Grüße, Jens
26.11.2008
@ Ines

18.000 Euro im Jahr???
Ich glaube ich muss mir bei dir mal ein paar Tipps holen, hehe :D

Liebe Grüße

Nadine

Naja ich denke ich bedien da ne Nsche, die gefragt ist und es immer mehr wird.
Ansehnliche Frauen auch über 40 ;-)
[gone] photofrey.com
26.11.2008
zurück zum thema: eyetouch komm doch mal nach nrw - ich shoote sofort! :-)
26.11.2008
Original von Steve Frey
eyetouch komm doch mal nach nrw - ich shoote sofort! :-)

danke, das ist lieb!
aber wie du schon schreibst: nrw! ;-(
[gone] photofrey.com
26.11.2008
:-D denneoch schade!

mein ja nur... bevor das hier zur "ich verdien hier so viel"-diskussion wird! :-)
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
26.11.2008
Ich würde sofort shooten, wenn Du kommen würdest;-)

Aber ernsthaft: mir fehlt es momentan einfach an der Zeit und der Bearbeitung der Altlasten....und ich denke, der Punkt Zeit spielt sicherlich bei vielen eine Rolle plus Jahreszeit, weil Outdoor momentan nur eingeschränkt geht.....also bleibt Studio...und wenn sich da niemand meldet, dann bleibt einfach nur der Zeitfaktor....ein Teufelskreis.....
Vielleicht gibt es auch eine Depression unter den Fotografen, die konjunkturell bedingt ist;-)
Die Baisse greift um sich.....

Je ne sais pas.....

lg
Robert
[gone] Silvana Denker Fotografie
26.11.2008
Du wohnst einfach in der falschen Stadt ;)
Ich find dich ja schon immer toll und bedaure, dass wir nicht dichter zusammen wohnen

Original von Eyetouch - suche Shooting für 13. und/oder 14.12.
...keiner mag mit mir shooten!

Woran kann es liegen??

Und wem geht es noch so?

Liegt's vielleicht an der Jahreszeit??

nachtrag:
suche momentan nur tfp shoots!
nichts da mit: vielleicht bin ich zu "teuer"!

Topic has been closed