Wieviel Ausschuss? 29

02.12.2008
hallo
wie man sehen kann bin ich noch ziemlicher einsteiger, nur mal das vorweg :P
meine frage ist folgende:

wenn ich sagen wir mal 400 fotos bei einem shooting mache (das ist bei mir so der fall, jetzt werden sicherlich einige sagen, viel zu viel, andere sagen, 1000 muessten es schon sein, wie auch immer), dann habe ich bei mir trotz meines erachtens ausreichend kurzer belichtung teils unscharfe bilder, jdenfalls wenn ich auf 80 oder 100% ranzoome. kommt das bei euch anderen fotografen auch mal vor, oder mach ich irgendwas falsch?

dann noch eine frage: wenn ihr wie bei meinem bsp sagen wir 400 bilder macht, wieviele sind davon dann in etwa top aufnahmen?

wuerde mich mal interessieren

LG
02.12.2008
vor allem sollte man mal bei sowas nicht auf andere hören....
ich hab welche gesehen, die machen rekordversuche und machen 2500 fotos auf 6 std. zeigen tun sie am ende auch nicht mehr als einer, der 300 bilder macht.
persönlich bin ich eher der typ, der für jedes set erstmal 20 mal am licht rumbastelt. auf 3 stunden mache ich je nachdem 250 - 350 fotos....
mehr als 10 verwendet man glaub ich eher selten. die bearbeitung kostet ja auch zeit.
und wenn du nich grad die oberklasse-technik verwendest sondern kameras der einsteigerklasse mit kit-optik mußt du das nachschärfen am pc erlernen :-) das is nun mal leider so...

lg
erle

schaff dir deinen eignen stil an....is immer das beste :-)
02.12.2008
bei 400 würde ich sagen sind es bei mir vlt 80-100- und wohl noch mal 50 die man durchgehen lassen kann. allerdings ist der geschmack von fotograf und model teilweise sehr unterschiedlich.
[gone] User_6962
02.12.2008