Wieviel Ausschuss? 29

02.12.2008
Original von ~Thorsten S.~
ich hatte dort wenig platz, 20 lichtquellen aufzustellen erscheint mir schwer :D

zu den reflektoren. kann man sich die leisten? hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit beschaeftigt (bin student und hab immer so wenig geld :()

also, bevor du jetzt hier solche fragen stellst und jeder dir was anderes erzählt solltest du dich vielleicht mal um fachbücher kümmern und dich in die materie einlesen. dann noch so ein bissl grundlagenkurs an ner VHS, die sind meißt sehr preiswert....und auf diesem wege solltest du dann doch eher in die sache rein kommen.....
02.12.2008
joa ich kann mich mal nach nem buch umschauen, vll kann ich damit gut lernen.

@fotocowboy, danke fuer die tips :)
02.12.2008
klick mal hier

und die anderen büchern vom kelby sind auch gut....

alles über licht

sehr hilfreich, hier werden alle lichtquellen ausführlich beschrieben
02.12.2008
hey danke fuer die buechertips... wie gut das bald weihnachten ist :D
02.12.2008
hey danke fuer die buechertips... wie gut das bald weihnachten ist :D

bei allem respekt, fotografie ist ein teures hobby, und wenn man beginnt erst recht. wenn ich allein in mein regal mit fachliteratur schaue stehen da fette beträge (inklusive der fehlanschaffungen).
und in allen punkten werden deine ansprüche wachsen, deine 450d mit deinem 50 mm wird dir irgendwann mal auf den keks gehen, erst recht, wenn du mal in den genuß kommst eine richtige kamera testen zu dürfen. dann mangelds am korrekten PC, dann muß photoshop her, dann dies, dann jenes...und mal so ein echtes model buchen is auch ganz geil....
weihnachten is leider nur einmal im jahr, und nich zweimal im monat mein freund :-D
nich alles is preisgünstig zu basteln wie z.b. ein reflektor....
02.12.2008
hey, ja ich will gar nicht anfangen zu lamentieren. ich mag die fotografie und bin bereit zu investieren ;)
was uebrigens den PC angeht... spare im moment fuer einen neuen (hab nen alten pc, festplatte kaputt und nun nur geliehene 5200 u/min plattte.nur mal nebenbei. finger weg davon, unglaublich langsam :P)
habe diese mitgelieferten canon programme, kann man damit was anfangen?
02.12.2008
holzweg !!
... wer knipsen kann soll bilder machen !!!
wer üben will ... soll fotos knipsen !!!
wer noch schlechter ist ... muss bildbearbeiter werden ;o)

hey, ja ich will gar nicht anfangen zu lamentieren. ich mag die fotografie und bin bereit zu investieren ;)
was uebrigens den PC angeht... spare im moment fuer einen neuen (hab nen alten pc, festplatte kaputt und nun nur geliehene 5200 u/min plattte.nur mal nebenbei. finger weg davon, unglaublich langsam :P)
habe diese mitgelieferten canon programme, kann man damit was anfangen?

wie kommt man auf die frage : "mache ich etwas falsch" ?
top bilder ? ...
sind von 1000 für mich ein einziges ! ... also nur ein einziges is mega top !
für kalle bei 100 nur eins!
für neumann ... bei 10 ... alle !!

also nicht nach dem sinn fragen ... eher nach dem eigenen empfinden !

ich kenne analogknipser, da is jedes bild ein brüller ... und auch umgekehrt !

;o)
02.12.2008
...
hab nen alten pc, festplatte kaputt und nun nur geliehene 5200 u/min plattte.
...

*lach* die geschwindigkeit der festplatte sollte eigentlich - was deine fotos betrifft - nicht wirklich das kernproblem sein ;)
02.12.2008
ist es auch nicht :p wollte ich nur mal angemerkt haben ^^

Original von Henning Zachow *mehr bezaubernde Ina :)*
[quote]Original von ~Thorsten S.~
...
hab nen alten pc, festplatte kaputt und nun nur geliehene 5200 u/min plattte.
...

*lach* die geschwindigkeit der festplatte sollte eigentlich - was deine fotos betrifft - nicht wirklich das kernproblem sein ;)[/quote]

Topic has been closed