FRAGE :) Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm IS Kit 36

09.12.2008
Sigma ist so ne Sache, ist schon recht "speziell"... Wenn Du nur bei ordentlich Licht fotografierst und nix ablichten möchtest was schneller ist als eine Schildkröte und dazu noch bereit bist, Dich in eine Software einzuarbeiten, dann vielleicht, sonst eher nein.

Original von Hamburg-Jenny
ich hab mir die Sigma SD 14 mit dem objektiv 18-200 mm angeguckt für 288 euros insgesamt !!!!!!!

ich habe mal verglichen und finde die eigentlich besser was meint ihr????
[gone] Malo PHOTO_ART
09.12.2008
Die Software von SOGMA ist speziell , und ist was schööönes wenn du sie beherrscht .
Die daten kannst du aber NUR mit dieser Software öffnen ....

eben , habbe eine SIGMA SD10 ( noch immer nicht Verkauft ) und da sind noch daten vorhanden , leider eben nur mit der Orginal Software zu öffnen .... schade schade ...

Ich würde wenn ich heute wählen könnte , niiiiiiemehr eine SIGMA Kaufen , da sie in der Schweiz immer noch zum reellen Preis Angeboten wird . Unter 1000 Euro geht da nichts über den Tisch ....

Eine CANON wäre darum von Vorteil wenn du deine Daten auch auf andern kisten ansehen möchtest ohne sie umzuwandeln , oder du nimmst immer dein laptob mit wo du die Software geladen hast ....

Habe enorm viel geld in meine SD 10 gesteckt , und heute ist sie null wert , obwohl immer noch sehr gut ....

Wenn du noch etwas warten kannst , dann würde ich dir KEINE 1000 er Verkaufen , sondern eine 100 er Serie . die 1000er ist wirklich echt was für gelegenheits Fötteler , die mal in einem Monat die Familie Fotografieren möchte , die haltbarkeit dieser billig kamera wird dich enttäuschen .... irgend einen Grund muss sie ja haben , sonst würde ich meine 5D sofort Eintauschen gegen eine 1000der ....

du willst Fotografieren ; oder ? wenn das dein Ziel ist , dann kauf was rechtes , gib aber auch etwas Geld aus .......

MALO
[gone] Hamburg-Jenny
09.12.2008
ja genau fotografieren möchte ich....mhm leider leider kann ich sparen und sparen es wird nicht mehr als 400 euros echt blöd--

micht hat die sigma nun angetörnt wegen dem Objktiv was da bei ist und der preis von 288 euro...

also ihr ratet mir ab?
[gone] Malo PHOTO_ART
09.12.2008
wie die immere auf diesen Hammer Preis kommen ... keine Ahnung ....

Eben , bei uns in der Schweiz kostet das teil immer noch über 1000 Euro ohne Linse .
Leider hat SIGMA kaum Kameras Verkauft , und jetzt wollen die die Produzierte Ware ja doch mal los haben ... nur mir ist das teil einfach nichts wert , wollte ja wo sie neu rausgekommen ist auch Kaufen , und wo ich dann den Preis gesehen habe und das Plastik Teil in den Händen gehalten habe , doch nichts mehr wert . Und ich kaufte dann die CANON 5D ....

MALO
09.12.2008
Je nachdem, was du überhaupt fotographieren möchtest, entscheidet sich das natürlich mit dem Objektiv..
Wenn du vorhast Fußballspiele zu knipsen, bringt dir das Objektiv was bei der Canon dabei is rein garnichts.. für Landschaft z.B. wärs gut geeignet.. Portraits kann man damit auch noch grad so machen..
Das Objektiv bei der Sigma is natürlich vielseitiger.. trotzdem würd ich an deiner Stelle lieber die Canon holen.. einfach weil die Sigma so'n Exot mit etwas anderem Funktionsbetrieb ist, wie die anderen schon meinten..
Und ich glaube, du wirst nichts, also echt überhaupt nichts, an der Canon vermissen..
[gone] Hamburg-Jenny
09.12.2008
Ok ich werde gucken ....vielleicht kann ich noch 100 euro von irgendwem zu weihnachten oder oder oder bekommen und werd die canon nehmen....mit dem selben Objektiv 18-200mm meine ich da komm ich auf 500...oh je das tut mir echt weh wenn ich dran denke aber wer weiß vieleicht werde ich dadurch ja mal millionär *lach*

ich denke ich kann euch da sehr vertrauen und werde wohl mehr spaß an der Canon haben als an einer komplizierteren ....

ich werde nach bauchgefühl kaufen die die mir zusagt nehme ich....denke das es dann doch eher die canon sein wird ...wie gesagt ich muss ja erstmal anfangen und kann da nicht so ein heiden geld für ausgeben..
09.12.2008
Also das meiner Meinung nach Beste, was Du für das absolute Minimum an Geld kaufen solltest, wäre die 1000D mit dem 50mm 1,8
Kauf Dir nicht das 18-55.

das ist mein senf.
09.12.2008
---edit---

das wären 40€ mehr, als mit dem kit-objektiv.
die solltest du aber in jedem fall investieren.
damit kannst du people-fotografie-technisch dann schon einiges anfangen.
[gone] Hamburg-Jenny
09.12.2008
ich glaube auch...denn wann bekommt man ein Tamron objektiv 18-200mm für so günstig dazu? ich glaube sehr sehr selten...

ich glaub ich hab mir die beste zeit ausgesucht für eine kamera ;-)
10.12.2008
nun ja.. für 'n anfänger find ich ein 18-200 ideal..
da merkt man schnell, welche brennweite man oft benötigt, und kann sich dann in dem bereich später was besseres besorgen.
und die qualitativen unterschiede merkt 'n anfänger auch nicht

was ich nur kurios finde, is dass es zu der sigma-kamera das tamron dazu gibt, und nich das äquivalente sigma ;)
10.12.2008
Tamron baut Objektive für's Sigma-Bajonett? Das wäre mir neu...

Original von SB Stefan Berger
nun ja.. für 'n anfänger find ich ein 18-200 ideal..
da merkt man schnell, welche brennweite man oft benötigt, und kann sich dann in dem bereich später was besseres besorgen.
und die qualitativen unterschiede merkt 'n anfänger auch nicht

was ich nur kurios finde, is dass es zu der sigma-kamera das tamron dazu gibt, und nich das äquivalente sigma ;)
[gone] Hamburg-Jenny
11.12.2008
huhu nee da verwechselt ihr was oder ich hab was verwechselt die canon 1000d mit dem tamron objektiv die sigma ist das sigma objektiv :)

hab mir nur immer noch nicht so entschieden ^^
[gone] Kajus
11.12.2008
Ob 1000D oder auch Sigma oder sonst was... geht doch einfach mal in einen Fotoladen deiner Wahl und nimm die Dinger in die Hand.

Was möglicherweise gegen eine 1000D spricht, ist die Haptik. Da ist halt mehr Plaste als an anderen Geräten. Und das bricht halt mal. Aber ob es dich stört, spürt man logischerweise nur, wenn man das Teil vor sich hat. Außerdem bieten große Elektronikkaufhäuserund auch viele Fachhändler) ein Rückgaberecht. Also 14 Tage selbst ausprobieren =) (aber pfleglich mit der Cam umgehen!)

Ich rate dringend von einem 18-200er-Zoom ab!
1. Objektivbau ist immer ein Kompromiss zwischen Qualität, Größe und Preis. Und wenn man versucht, bei kompakter Größe und zu einem geringen Preis dann noch alle Brennweiten unter einen Hut zu bringen, braucht man nicht lange überlegen, welchen Stellenwert dann die Bildqualität einnimmt. Und DAS sieht man dann auch schon. Außerdem ist die Lichtstärke unter aller Kanone. Für Erinnerungssfotos reicht es sicher. Aber der Rest... neee.
2. Weniger ist mehr. Gerade als Anfänger lieber kleineren Zoombereich und den dafür erst mal beherrschen lernen. Dafür tut es die Kit-Linse.

Dein Budget ist arg knapp. Bald ist Weihnachten. Hast du das schon mit einkalkuliert?
[gone] ShootTec
11.12.2008
...den Body kannst du bedenkenlos kaufen. Beim Objektiv würde ich was höherwertiges und lichtstärkers nehmen. Meine Portraits fotografiere ich z.Zt. überwiegend mit der 1000D und einem Canon EF 50 1.4 USM. Wie man auf meiner SC sieht kann man damit ganz vernüftig "knipsen"... ;-)
[gone] Tobias_Ripperger
11.12.2008
Also, de Ergebnisse des 50 1.4 bekomsmt auch mit nem 50 1.8 abgeblendet auf 2.2 hin.

Nu rdas das 1.8er gutes stück billiger ist in der anschaffung. ok, hat nen etwas schlechteren Autofokus, abe rprinzipiell würde ich vom 1.4er abraten als Einsteiger, vor allem wenn das Budget knapp ist.

Und die 1000D ist ihr Geld schon wert, und das 18-55 IS ! ist nicht so schlecht wie alle sagen.

Habe mir das extra zugelegt un das 18-55 NON-IS meiner 400D dagegen ausgetauscht, in Sachen abbildungsleistung hat sich einiges getan, und mir ner ruhigen Hand sind dan IS auch Zeiten von 1,5 - 2 Sekunden möglich. Also für den Anfang auf jeden Fall ein gutes Objektiv.

lg Tobias

Topic has been closed