FRAGE :) Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm IS Kit 36

[gone] Hamburg-Jenny
07.12.2008
Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal eine Beratung ich möchte nun auch mal ,,Richtig" Fotografieren und habe mir die Canon 1000 D ausgeguckt da sie relativ preiswert ist..
mit Objektiv für 399 Euro das lieg grade in meinem Budget nun ist meien Frage kennt ihr die Kamera und könnt sie mir empfehlen oder sollte ich doch auf eine andere umsteigen?

wäre lieb wenn ihr mir hilfreiche tipps geben könnt

Liebe Grüße Jenny
07.12.2008
naja, dies ist eigentlich eine low-budget-kamera mit dementsprechenden einschränkungen.
zum knipsen und lernen geeignet, zum fotografieren-finger weg. könnte rausgeschmissenes geld sein.

dies ist meine perönliche meinung und muß sich nicht mit anderen gleichen.
07.12.2008
Die Kamera ist ok allerding würde ich nur den Body kaufen ohne das EF18-55.
Das Objektiv ist fast für nichts zu gebrauchen.
07.12.2008
Ich habe sie seit wenigen Tagen - liegt gut in der Hand (nicht so schwer, wie viele der Kameras der Fotografen *gg*), man kann mit dem Automatikmodus recht schnell ordentliche Bilder machen und hat trotzdem die Möglichkeit alles manuell einzustellen.

Und preislich natürlich unschlagbar...

Ausserdem - da nicht die Kamera die Bilder macht, sondern der Mensch, wird sie wohl für den Anfang ausreichen...

lg
Ariana

Edit: DA siehst du einige Beispielfotos - als knipsen würde ich das nicht bezeichnen ;-)
[gone] What a rocking beauty !
07.12.2008
für nur 170 euro mehr gibts schon die 450 D,

wenn du die Möglichkeit hast zu warten und vielleicht etwas zu sparen,
dann kauf lieber die 450 D. Die ist technisch auf dem neusten Stand mit Live View und ordentlichen 12 Megapixel.

"Im Testfeld der Modelle zwischen 500 und 1000 Euro liegt die Canon EPS 450D auf dem dritten Platz und wird wegen des günstigen Preises damit zum Kauftipp in punkto Preis-Leistungsverhältnis."

Für nur 170 euro mehr gibt es eine Kamera, die auch Profis zufrieden stellt !

(die hol ich mir im februar auch ;-)
07.12.2008
Nicht die Kamera macht die Fotos sondern der Fotograf.Die 1000d mit nem vernünftigem Objekiv davor, und es kann losgehen.
[gone] What a rocking beauty !
07.12.2008
ordentliches objektiv = teuer. und ich denke als 'anfänger' sollte man auch erstmal versuchen aus einem 18-55er Objektiv was rauszuholen.
07.12.2008
Ich plädiere auch hier wieder für ein "ordentliches" Objektiv für knapp 100 Euro *g*
das 50 mm 1,8 von Canon. Is ne Festbrennweite und gerade deshalb für Anfänger wie gemacht *g* Hat mir auch einiges gebracht in Punkto Perspektive. Und die Abbildungsquali für die 100 Mäuse is auch klasse.

Edit: zur 1000D kann ich nix sagen.
Angefangen hab ich mit ner 350D und "besser" wurden meine Fotos erst, als ich mit dem 50mm 1,8 das "Laufen" gelernt habe ... vor, zurück, vor, zurück *g*
[gone] User_11925
07.12.2008
Original von dwf (L.E.)

zum knipsen und lernen geeignet, zum fotografieren-finger weg. könnte rausgeschmissenes geld sein.

Das ist natürlich auch als persönliche Meinung einfach falsch. Wer mit der 1000d nicht fotografieren kann und gute Bilder zustande bekommt wird es auch mit der 1D nicht schaffen. Es wurden auch schon hervorragende Bilder mit der 300D gemacht und nur wer dazu in der Lage ist wird auch mit besserer Ausrüstung bessere Bilder machen können.
lg Birgit & Uwe
07.12.2008
Original von FoToFamilie
[quote]Original von dwf (L.E.)

Das ist natürlich auch als persönliche Meinung einfach falsch. Wer mit der 1000d nicht fotografieren kann und gute Bilder zustande bekommt wird es auch mit der 1D nicht schaffen. Es wurden auch schon hervorragende Bilder mit der 300D gemacht und nur wer dazu in der Lage ist wird auch mit besserer Ausrüstung bessere Bilder machen können.
lg Birgit & Uwe[/quote]

Besser kann man es nicht sagen
[gone] Hamburg-Jenny
07.12.2008
oh vielen dank für eure schnellen mitteilungen

also wie ich es so raus lesen kann ich dir mir dann wohl mit einem guten gewissen holen

gut das ich euch hier gefragt habe vielen dank dafür :)

also erstmals anfangen und dann kann der rest kommen...

und mit den 170 euro mehr würde ich gerne wenn es danach geht würde ich mir die beste kaufen aber ich beziehe leider nur bafög :)
07.12.2008
Original von FoToFamilie

lg Birgit & Uwe

ist ja richtig, wenn sie aber den gesamten umfang kennt, ärgert sie sich vielleicht das sie nicht eine "richtige" hat. gibt quasi zweimal geld aus (ich weiß wovon ich rede).
da sie sowieso sich ein limit gesetzt hat, ist es ja jetzt egal.....
07.12.2008
...is doch ne jute cam, weiß gar nich was ihr wollt

was kann die denn nicht, was andere kameras können??? wichtig um fotorafieren zu lernen ist doch wichrtig, dass sie nen manuellen modus hat. weißabgleich einstellen und los.
und das objektiv ist auch völlig ok..... 90% meiner pix auf meinem portfolio hier sind mit dem ding gemacht. ich glaub sogar, bis auf eins alle.... ;-)

also, wenn das ding dir liegt, kauf es. wenn du mehr geld ausgeben möchtest, bekomst du was in einer klasse höher (die 450d), das heißt aber nicht wirklich, dass die fotos besser werden.....
[gone] Hamburg-Jenny
07.12.2008
mhmmmm.....gibts noch andere möglichkeiten ausser Canon die gut ist und in meiner preisklasse liegt? :)
12 mp auf einem halbformat-chip sind nicht unbedingt besser als 10 mp - im gegenteil: das kann fuer die bildqualitaet sogar nachteilig sein.

ich komme auch prima ohne live view aus...

das kit-objektiv ist gemessen am preis auch erst mal voellig ausreichend.
outing: ich benutze das z.zt. auch!
klar gibt's bessere, aber wenn man einen deutlichen qualitaets-schub haben moechte, muss man schon ordentlich investieren.

ich halte das kit zu dem preis angemessen und voellig ausreichend fuer den anfang.

Original von What a rocking beauty ! - kommentiert nicht zurück

wenn du die Möglichkeit hast zu warten und vielleicht etwas zu sparen,
dann kauf lieber die 450 D. Die ist technisch auf dem neusten Stand mit Live View und ordentlichen 12 Megapixel.

"Im Testfeld der Modelle zwischen 500 und 1000 Euro liegt die Canon EPS 450D auf dem dritten Platz und wird wegen des günstigen Preises damit zum Kauftipp in punkto Preis-Leistungsverhältnis."

Für nur 170 euro mehr gibt es eine Kamera, die auch Profis zufrieden stellt !

(die hol ich mir im februar auch ;-)
07.12.2008
Die Canon 1000D hat übrigens auch Live View ;-)

lg
07.12.2008
Original von What a rocking beauty !

kleiner Rechenfehler...
aber sehr erheblich, denn das 1000er Kit liegt bei 399,-, die 450D im Kit gibts zur Zeit für knapp 470,- bei nicht näher genannten Versandhändlern oder großen Ketten.
macht "nur" 70,- mehr... also durchaus noch eine Alternative
[gone] Hamburg-Jenny
09.12.2008
ich hab mir die Sigma SD 14 mit dem objektiv 18-200 mm angeguckt für 288 euros insgesamt !!!!!!!

ich habe mal verglichen und finde die eigentlich besser was meint ihr????
[gone] Malo PHOTO_ART
09.12.2008
da könnte ich dir noch die alte Anbieten ,,, habe sie rummliegn und niemand will die kaufen .... SIGMA .....

malo
09.12.2008
Auch ich würde zur 450D raten!!!
Habe sie vor ca. acht Wochen als Backup-Kamera zur Mark III gekauft.
Und ihr werdet es nicht glauben, ich nutze sie jetzt mehr als das Profiteil!
Weil sie einfach, auch mit Batteriegriff, handlicher und leichter ist. Und ich bin mit der Qualität super zufrieden, allerdings mit einem 24-105 IS.
...und wenn du bis Anfang des Jahres warten kannst...
...da gehen die Preise sicherlich noch runter!!!!

Topic has been closed