Silberfische sind cool 38
10.12.2008
Ich schmeiße mich weg. Und ich dachte nur ich habe einen Knall:o) :o) ....................
Original von Camera Obscura ANGEBOT auf SC
@ Thomas
gibs doch zu - du hat bei dem bodypainting gemacht!
#22Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
10.12.2008
Ich hatte dazu aufgerufen Bilder von Silberfischen zur Diskussion zu stellen und muß aus aktuellem Anlaß nochmals darauf hinweisen das natürlich Konsens herrschen muß KEINE
Bilder von ganz jungen Silberfischen anzufertigen, zu besitzen und zu verbreiten!
Danke!
Alter Schwede!
Bilder von ganz jungen Silberfischen anzufertigen, zu besitzen und zu verbreiten!
Danke!
Alter Schwede!
#23Report
10.12.2008
Ich hab´da ein Problem. Gestern habe ich mir extra für die Silberfische ein Supermacro gekauft. Am Nachmittag hatte ich dann den ersten Termin mit einem Silberfischpärchen (Girl/Girl-Shooting)
Natürlich habe ich die beiden gleich nach dem Alter und Personalausweis gefragt.
Konnte aber die Persos selbst mit meinem Supermacroobjektiv nicht lesen. Hat jemand ein gebrauchtes aber funktionsfähiges Mikroskop ?
Tausche das Mikroskop auch gern für die Adressen der Silberfischgirls (waren richtig heisse Mädels)
Natürlich habe ich die beiden gleich nach dem Alter und Personalausweis gefragt.
Konnte aber die Persos selbst mit meinem Supermacroobjektiv nicht lesen. Hat jemand ein gebrauchtes aber funktionsfähiges Mikroskop ?
Tausche das Mikroskop auch gern für die Adressen der Silberfischgirls (waren richtig heisse Mädels)
#24Report
11.12.2008
Persos gibt es bei den Silberfischen erst ab dem 12.Lebenstag, also mit Volljährigkeit. Kannst also unbesorgt sein .
Achtung aus aktuellem Anlaß : Es sind Betrüger-Silberfischchen unterwegs. Sie sind scharf auf Silberlinge. Ein nettes S-Girl wollte mich gestern anpumpen und hat behauptet, mit einem Goldfisch hier in der Gegend verwandt zu sein. Auf Nachfrage bei ihm schwieg der aber beharrlich.
Achtung aus aktuellem Anlaß : Es sind Betrüger-Silberfischchen unterwegs. Sie sind scharf auf Silberlinge. Ein nettes S-Girl wollte mich gestern anpumpen und hat behauptet, mit einem Goldfisch hier in der Gegend verwandt zu sein. Auf Nachfrage bei ihm schwieg der aber beharrlich.
#25Report
[gone] -Erlkoenigin-
11.12.2008
Ich finde die Tierchen auch putzig- ich kann sie nicht umbringen, ich lasse sie, wenn ich mal einen habe oder 2 im Garten frei!!
gLg Carmen
gLg Carmen
#26Report
11.12.2008
Das ist gut Carmen!
Besser als sie zu töten.
ABER! Silberfische gehören zur Gruppe der Haustiere.
Besser also sie z.B. in einem Schächtelchen mitzunehmen und bei guten Freunden,
Menschen also denen man Vertrauen schenken kann,
im Keller oder besser noch in der Küche auszusetzen.
Gruß!
Besser als sie zu töten.
ABER! Silberfische gehören zur Gruppe der Haustiere.
Besser also sie z.B. in einem Schächtelchen mitzunehmen und bei guten Freunden,
Menschen also denen man Vertrauen schenken kann,
im Keller oder besser noch in der Küche auszusetzen.
Gruß!
#27Report
11.12.2008
@ verleihnix
... wer schläft schon gern allein. ;-)
... wer schläft schon gern allein. ;-)
Original von verleihnix
ich bin derzeit damit betraut, die milbenzucht
in unseren kopfkissen zu zähmen.
daher großen dank an den threadstarter!
milben sind possierliche zeitgenossen. kaum jemand ahnt,
dass sein kissen zu 60 prozent aus milbenkacke und nur
zu 40 % aus milbenleichen besteht.
diese irrtümer gilt auszurotten!
#28Report
11.12.2008
Wer kennt "Blinky"
Blinky aus der Silberfisch-MK hatte heut früh einen Termin mit mir. Gestern war sie noch begeistert von meinen Bildern, und heute früh ist sie nicht im Studio erschienen. Sämtliche PN´s blieben unbeantwortet und ans Handy geht sie auch nicht. Kennt jemand Blinky oder hat schon mit ihr geshootet. Ich hatte riesige Ausgaben. Extra zwei kleine LED-Taschenlampen für die Beleuchtung organisiert.
Eine passende Kulisse aus aus einem Bleistiftspitzer und einer Zündholzschachtel habe ich auch bauen lassen.
Ich möchte natürlich niemanden etwas unterstellen. Vielleicht ist Blinky auch was zugestoßen. Aber vorsichtsheitshalber warne ich alle Fotografen vor diesem unzuverlässigen Model. Selbst wenn bei einem Unfall ein bis zwei Beine verlorengehen sind immer noch genügend da um das Handy zu bedienen und sich zu entschuldigen !
Blinky aus der Silberfisch-MK hatte heut früh einen Termin mit mir. Gestern war sie noch begeistert von meinen Bildern, und heute früh ist sie nicht im Studio erschienen. Sämtliche PN´s blieben unbeantwortet und ans Handy geht sie auch nicht. Kennt jemand Blinky oder hat schon mit ihr geshootet. Ich hatte riesige Ausgaben. Extra zwei kleine LED-Taschenlampen für die Beleuchtung organisiert.
Eine passende Kulisse aus aus einem Bleistiftspitzer und einer Zündholzschachtel habe ich auch bauen lassen.
Ich möchte natürlich niemanden etwas unterstellen. Vielleicht ist Blinky auch was zugestoßen. Aber vorsichtsheitshalber warne ich alle Fotografen vor diesem unzuverlässigen Model. Selbst wenn bei einem Unfall ein bis zwei Beine verlorengehen sind immer noch genügend da um das Handy zu bedienen und sich zu entschuldigen !
#29Report
14.12.2008
Hallo Thomas,
mir scheint Dir ist nicht bewußt wie ernst die Lage
der Silberfische ist.
Es geht hier nicht um ein kleines Silberfischchen...
es geht hier auch und gerade um die Millionen dieser Tiere die
es überall zu retten gilt.
Nicht nur hier in Deutschland sondern auch und gerade in Spanien.
In diesem Land,Gott weiß warum es zur EU gehören darf,ist Tierschutz
ein FREMDWORT.Viele Spanier werden "Silberfische" gar nicht kennen.
Dieser unglaublichen Ignoranz gilt es entgegenzutreten.
Es gibt für die Bundeswehr sicher noch ganz andere "Arbeitsfelder"
als hier in unserem Land Silberfische zu schützen.
Nein auch im Ausland sollte entschieden für Artenschutz gekämpft
werden,an die Rettung von Hunden sollte dabei auch immer gedacht werden.
Vergessen wir auch nicht die unzähligen Silberfische die in deutschen Tierheimen an Hundenäpfen ein Gnadenbrot finden!
Alter Schwede!
mir scheint Dir ist nicht bewußt wie ernst die Lage
der Silberfische ist.
Es geht hier nicht um ein kleines Silberfischchen...
es geht hier auch und gerade um die Millionen dieser Tiere die
es überall zu retten gilt.
Nicht nur hier in Deutschland sondern auch und gerade in Spanien.
In diesem Land,Gott weiß warum es zur EU gehören darf,ist Tierschutz
ein FREMDWORT.Viele Spanier werden "Silberfische" gar nicht kennen.
Dieser unglaublichen Ignoranz gilt es entgegenzutreten.
Es gibt für die Bundeswehr sicher noch ganz andere "Arbeitsfelder"
als hier in unserem Land Silberfische zu schützen.
Nein auch im Ausland sollte entschieden für Artenschutz gekämpft
werden,an die Rettung von Hunden sollte dabei auch immer gedacht werden.
Vergessen wir auch nicht die unzähligen Silberfische die in deutschen Tierheimen an Hundenäpfen ein Gnadenbrot finden!
Alter Schwede!
#30Report
14.12.2008
ich habe leider eine erschütternde botschaft zu übermitteln.
in den frühen morgenstunden des 12.12. ist blinki zu tode gekommen.
sie hatte eine verabredung mit einem "fotografen", der sich allerdings
als schnöder angler herausstellte und sie beim aal-angeln den fischen als köder
vorwarf. selbst ihr begleitsilberfisch "chrom-ali", ein stattlicher silberfischrüde
von immerhin 3 cm länge und selber seinerseits model, bildbearbeiter,
fotograf, agent, visagist und produzent, wurde von dem blutrünstigen angler
den raubtieren zum fraße serviert.
ps: der aal war übrigens erstklassig.
man sollte hier noch "estragon" als anmeldetyp einführen!
vorwarf. selbst ihr begleitsilberfisch "chrom-ali", ein stattlicher silberfischrüde
Original von Thomas Kierst
Wer kennt "Blinky"
#31Report
14.12.2008
Da möchte ich mich postum bei Blinky entschuldigen. Das ist natürlich ein triftiger Entschuldigungsgrund.
@ alter Schwede - wir sollten vielleicht mal ne Petition starten und an die UNO schicken. Vielleicht könnte man dann USAF-Truppen zu Schutz der Silberfische einsetzen.
Ein freund von mir hat ne Schuhfabrik und hat sich spontan bereit erklärt, für die Soldaten Kampfstiefel mit Schaumstoffsohlen zu entwickeln, damit die Tierchen nicht durch die Schutztruppen (friendly fire) gefährdet werden. Den Amis müssen wir nur erzählen, dass es eine Minderheit an schwarzen Silberfischen gibt, dann macht der Obama auch mit. Die Kaugummifresser glauben doch eh jeden Scheiß.
@ alter Schwede - wir sollten vielleicht mal ne Petition starten und an die UNO schicken. Vielleicht könnte man dann USAF-Truppen zu Schutz der Silberfische einsetzen.
Ein freund von mir hat ne Schuhfabrik und hat sich spontan bereit erklärt, für die Soldaten Kampfstiefel mit Schaumstoffsohlen zu entwickeln, damit die Tierchen nicht durch die Schutztruppen (friendly fire) gefährdet werden. Den Amis müssen wir nur erzählen, dass es eine Minderheit an schwarzen Silberfischen gibt, dann macht der Obama auch mit. Die Kaugummifresser glauben doch eh jeden Scheiß.
Original von verleihnix[/quote]
ich habe leider eine erschütternde botschaft zu übermitteln.
[quote]Original von Thomas Kierst
Wer kennt "Blinky"
#32Report
[gone] photo-andre.de
14.12.2008
Bilder von Silberfischen... frag mal in der Schweiz nach, die haben sogar ein Tierportrait für die Lieben!
Nu da schau mal!
Nu da schau mal!
#33Report
14.12.2008
oh wie hübsch, aber leider keine lange Lebensdauer... :-(
20 % des Silberschmucks wird aus Silberfischen gewonnen. Aus diesen wird das Silber meist durch Cyanidlaugerei mit Hilfe einer 0,1 %-igen Natriumcyanid-Lösung herausgelöst. Dazu wird der Fisch zunächst fein zu einem Schlamm zerkleinert. Anschließend wird die Natriumcyanid-Lösung dazugegeben. Dabei ist eine gute Belüftung wichtig, da Fisch natürlich sehr schnell zu riechen beginnt ;-)
20 % des Silberschmucks wird aus Silberfischen gewonnen. Aus diesen wird das Silber meist durch Cyanidlaugerei mit Hilfe einer 0,1 %-igen Natriumcyanid-Lösung herausgelöst. Dazu wird der Fisch zunächst fein zu einem Schlamm zerkleinert. Anschließend wird die Natriumcyanid-Lösung dazugegeben. Dabei ist eine gute Belüftung wichtig, da Fisch natürlich sehr schnell zu riechen beginnt ;-)
#34Report
14.12.2008
#35Report
15.12.2008
@ Thomas Kierst
Ich danke Dir für den konstruktiven Vorschlag.
Wann könnnten die Truppen mit diesen
Spezialstiegfeln ausgerüstet losschlurfen?
Vielen Dank photo-andre für den link zu
unseren schweizer Freunden.
@Pechregen " Dabei ist eine gute Belüftung wichtig, da Fisch natürlich sehr schnell zu riechen
beginnt ;-) "
das ist doch Quatsch! Früher wurde Silber aus Silberfischen gewonnen...heute macht
man das nur noch in Japan,Norwegen und Island!
Schönen Wochenstart allen Silberfischfreunden!
Ich danke Dir für den konstruktiven Vorschlag.
Wann könnnten die Truppen mit diesen
Spezialstiegfeln ausgerüstet losschlurfen?
Vielen Dank photo-andre für den link zu
unseren schweizer Freunden.
@Pechregen " Dabei ist eine gute Belüftung wichtig, da Fisch natürlich sehr schnell zu riechen
beginnt ;-) "
das ist doch Quatsch! Früher wurde Silber aus Silberfischen gewonnen...heute macht
man das nur noch in Japan,Norwegen und Island!
Schönen Wochenstart allen Silberfischfreunden!
#36Report
16.12.2008
@ALLE!!!
Es ist unglaublich!!!
Welch perverse Sauerei!!!
Und das noch nicht einmal in Spanien!!!
Nein hier im Internet gefunden!!!
Schrecklich das es immernoch solche Seiten gibt
auf denen zum Massenmord an Silberfischen aufgerufen
wird und es auch noch TIPS dazu gibt!
Das ist eigentlich nur mit Bo....bauanleitungen zu vergleichen.
http://www.silberfische.info/vertreiben.html
Ich bin sprachlos!
Alter Schwede!
Es ist unglaublich!!!
Welch perverse Sauerei!!!
Und das noch nicht einmal in Spanien!!!
Nein hier im Internet gefunden!!!
Schrecklich das es immernoch solche Seiten gibt
auf denen zum Massenmord an Silberfischen aufgerufen
wird und es auch noch TIPS dazu gibt!
Das ist eigentlich nur mit Bo....bauanleitungen zu vergleichen.
http://www.silberfische.info/vertreiben.html
Ich bin sprachlos!
Alter Schwede!
#37Report
18.12.2008
So kurz vor Weihnachten möchte ich die Gelegenheit nutzen
allen zu danken die sich in unserem eigentlich schönen Lande
für Silberfische engagieren und denen diese Spezies nicht egal
ist .Die,welche tagtäglich für den Erhalt der Lebens-und Rückzugsräume
für diese putzigen Tierchen wirken,verdienen unser aller Anerkennung!
Ich danke Euch!
allen zu danken die sich in unserem eigentlich schönen Lande
für Silberfische engagieren und denen diese Spezies nicht egal
ist .Die,welche tagtäglich für den Erhalt der Lebens-und Rückzugsräume
für diese putzigen Tierchen wirken,verdienen unser aller Anerkennung!
Ich danke Euch!
#38Report
Topic has been closed
Hier ein abscheuliches Video von der Vernichtung von Silberfischen.
http://www.youtube.com/watch?v=sb4vKNxatZE
Ich habe es mir nicht bis zum Ende ansehen können.
!!!