*oOo* Weihnachten *oOo* 41

10.12.2008
höhöhö ............. draußen is kalt ... da komm ich her ,o)))
[gone] User_540
10.12.2008
hab noch nie weichnachten gefeiert und werde es auch nie tun.

erspart einem auch viel stress.........

lg
[gone] Modell Fantine
10.12.2008
na, dann will ich doch auch mal aus dem nähkästchen plaudern :-)

Dieses Jahr ist das erste Mal seit 8 Jahren, das ich Weihnachten frei habe. :-) Alos mal eine für mich völlig neue Planung der besinnlichen Zeit.
Kekse habe ich bereits gebacken, letztes WE mit enem Bekannten.
Geschenke habe ich schon fast alle besorgt, da kann ich mir der Weihnachtszeit den Stress zumndest sparen.
An Heiligabend ist Familien-SitIn diesmal bei meiner Schwester und ihrem lover (ER will kochen, mir graut jetzt schon), bin gespannt, wie das wird. Auf jeden Fall will er sich in traditioneller Weihnachtsküche versuchen.

Am ersten weinachtsfeiertag war eigentlich ein Tisch in einem restaurant bestellt, das traditionelle eingeladen-werden durch die Großeltern. Leider weiß aber inzwischen keiner meht, ob es stattfindet, da meine Oma seit vier tagen auf der Intensivstation liegt und man gerade versucht sie aus dem künstlichen koma zu holen. Demnach steht die ganze Planung schon wieder auf der Kippe, keiner weiß, ob sie wieder aufwacht und wenn ja, welche Schäden sie zurück behält nach 2 Reanimationen :-(

Ich denke, das dieses Weihnachten nciht halb so schön wird, wie ich vor einer woche noch dachte...

LG Fantine
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
10.12.2008
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest und das sie ohne Schäden schnell wieder aufwacht und sich erholt ......
10.12.2008

Auf jeden Fall will er sich in traditioneller Weihnachtsküche versuchen.

Erwarte nicht zuviel! Bei uns heißt das Kartoffelsalat mit Würstchen bzw. Schnitzel. ;-) Das kriege ich zur allergrößten Not auch noch hin.

Weihnachten ist eigentlich klasse ...

... wenn man es nicht gerade allein verbringt. :-(
Hachja, um auch mal ein bisschen zu Plaudern.. *g*

Ich feier Weihnachten zu Hause mit meiner Familie. Letztes jahr waren die Eltern meines Freundes dran. Aber ich persönlich mag Weihnachten auswärts nicht, außer in Österreich ( bin halb-österreicherin und Weihnachten im nachbarland ist fabelhaft!). Naja, jedenfalls gibts erstmal ganz laut Shakin Stevens und das den ganzen tag.
Dann wird eklige Erbsensuppe gekocht und Fisch, für Opa und mich Schnitzel.
Dann wird gegessen, spazieren gegangen und unterm Weihnachtsbaum ausgepackt. Danach wird noch in die Kneipe um die Ecke gegangen um den Abend ausklingen zu lassen und der besten Freundin auch noch besinnliches zu wünschen *g*
Das ist Weihnachten so wie ich es mag.

An alle, die alleine feiern müssen.. ich wünsch euch trotzdem einen super Abend. Ohne Kugel, etc. (-;

Aber was red ich.. ich bin ja noch jung :-)
10.12.2008
ach scheisse... weihnachten wäre eigentlich ziemlich
kuhl, wenn es nicht gerade am 24. passiert & "heiligabend"
heissen würde...

;-)

für manche sicherlich eine freude...
aber im prinzip nur heuchelei.
10.12.2008
Original von Sarah Jane Kuschel
Ich frage mich sowieso was Leute für alternativen haben die keine Familie oder ähnliches haben......

Tja, das ist dieses Jahr bei mir zum ersten Mal der Fall, mein Papa ist vor 7 Wochen gestorben, meine Mutter schon vor fast 20 Jahren, eine Beziehung habe ich derzeit auch nicht.
Ich werde wohl an Heiligabend ganz allein vor dem Pc sitzen, in der Mk auf paar Leute hoffen, mit denen man vll den ein oder anderen Satz schreiben kann.

Ein großartiges Essen werd ich mir wohl auch nicht bereiten, allein macht das doch keinen Spaß.
Den ersten Weihnachtstag werde ich wohl bei meinem Cousin sein, den zweiten nochmal genießen und faulenzen, denn am 27 geht es mit der Arbeit im Einzelhandel direkt weiter.

Lg Harald
10.12.2008
Hm... Wenn ich hier so lese wie viele User sich hier alleine fühlen..
Macht doch ein Weihnachtsshooting!! :)
Und Bilder bitte später hier im thread posten.. hehe..

(Aber bitte keine "Model hat Weihnachtsmann-Mütze auf dem Kopf"-Bilder)
10.12.2008
Original von Harald Weis
[quote]Original von Sarah Jane Kuschel
Ich frage mich sowieso was Leute für alternativen haben die keine Familie oder ähnliches haben......

Tja, das ist dieses Jahr bei mir zum ersten Mal der Fall, mein Papa ist vor 7 Wochen gestorben[/quote]

das tut mir aufrichtig leid für dich
und ich fühle ernsthafte anteilnahme...
10.12.2008
Mir tut es in jedem Fall auch leid.....
Aber die Idee vom Weihnachtsshooting finde ich nicht so verkehrt.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.12.2008
Ich verbringe die gesamten Weihnachtstage bei meiner Mutter mit beiden Söhnen von mir.

Traditionell gibt es Gänsebrust, Kassler/Sauerkraut/ Entenbraten und Vieles mehr. Muttern kocht sehr gut und viel: "Puuuuuuuuuuuuh" ;-))).

Also rechnet schon einmal für den Januar + 10 kg bei meinem Gewicht hinzu, lol.

Wir sehen die ganzen Feiertage kein einziges Mal "Fernsehen" (läuft ein - für mich - guter Film, so nehme ich mir den auf), sondern spielen nur Gesellschaftsspiele, klönen, lachen etc..

Dieses Jahr darf mein "Jüngster" aus dem Krankenhaus auf Urlaub nachhause (ja, er ist bereits seit dem 05. Juni 2007 in stationärer Behandlung), zum Glück - das letzte Jahr war er noch zu krank.

Aaaaaaaaaaaaaber, ich würde das niemals machen, wenn wir uns nicht auch das ganze Jahr über verstehen und auch TREFFEN würden!!!

Von Besuchen:

"Oh, Du schöne Weihnachtzeit, da besinnen wir uns ´mal auf Familie", halte ich überhaupt NICHTS!!!

Das musste Tantchen "schmerzhaft" erfahren, welcher nach 15 Jahren oder so einfiel, uns Alle dieses Jahr zum 3. Advent einladen zu wollen.

Mit mir nicht ...

... und meine Familie hat dann eh auch keine Lust, *ggg*.

Ich wünsche ALLEN eine schöne Weihnachtszeit, auch ich kenne die "andere" Seite:

Sorgen etc. (z. B. 2007 = Björn so krank) und denke an Euch!

Lieben Gruß

ANGIE
An Weihnachten gefällt mir, daß man Weihnachtsbilder machen kann, wo sich dann andere darüber aufregen... :-)
11.12.2008
*g* is auch ne Opption :P .........................
Mal gucken was ich mir nächstes Jahr an Weihnachtsbilder einfallen lasse, so daß es auch einige ärgert... :-)

Hach... ist Weihnachten schön...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.12.2008
Original von Alice vom See [Vorsicht! chaotische Vampirin]
Mal gucken was ich mir nächstes Jahr an Weihnachtsbilder einfallen lasse, so daß es auch einige ärgert... :-)

Hach... ist Weihnachten schön...

Tip:

Weihnachtsfrau im Rapsfeld ;-)))
Weihnachtsfrau im Rapsfeld? Das hat was... :-)
Original von Sarah Jane Kuschel
sie haben mal ein paar Tage Ruhe
[gone] suean
13.12.2008
Ich wohne weit von meiner Familie entfernt, aber ich habe bis jetzt jedes Weihnachten zu Hause in Kolbermoor verbracht. Silvester feier ich dafür mit meinem Freund!

Wir schenken nicht mehr soviel da alle Kinder aus dem Haus sind und da kann man nunmal am besten Geld gebrauchen ; )
Aber so kleine lustige Dinge werden immer mal verschenkt, wie immer gibts dann Bratwürst´l und a Sauerkraut Weihnachtslieder und ab und zu (weils ja jeds Weihnachten kommt) das letzte Einhorn. Wunderbarer Film

Plätzchen gibts und Wein und alle Geschwister und mein Papa plus Freundinn lachen und sind froh wieder mal alle auf einen "Haufen" zu sein ...

So dass ist mein Weihnachten : )
13.12.2008
bei uns (ich komme ja eigentlich aus dem schönen Saarland) gibt's auch "Heiligmittag"!

Ein Bekannter hat sich mal über diesen Begriff so schlappgelacht, ich dachte der wäre nicht regional begrenzt.

da trifft sich jeder...und trinkt einen zusammen!

dann geht's zur Familie....und später am Abend/Nacht trifft man sich wieder in der Stadt. Und das geht wirklich jedes Jahr so!

Topic has been closed