kleine Krise... ! Thema beendet ! 41
[gone] www.trash-pixel.de
12.12.2008
Tja ... der Modellmarkt ist halt durch gewisse Hyps übersättigt und Aufnahmen von Schnecken sind auch nicht der Burner (für die Allgemeinheit zumindest) Oder doch Modell bleiben, aber in eine andere Richtung vielleicht? Soll ja welche geben, die lassen sich nur Knipsen wenn Sie eine Gasmaske vor der Schnuffel haben oder wie ein GKK in Latex aussehen. Vielleicht solltest Du nach einer Nische suchen, in der Du dich heimisch fühlst ...
Übrigens, die Links zur FC sind Tot ...
Übrigens, die Links zur FC sind Tot ...
#2Report
12.12.2008
Ich schließe mich dem Vorschreiber an. Die Makrofotos reißen mich....wennn überhaupt....nur vom Hocker wenn die echt technisch lupenrein sind, und Fotografen, die darauf spezialisiert sind, warten einfach mit Technik auf die vom allerfeinsten und vom allerteuersten ist. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das du solche Hardware nicht hast.
Tja, und Model: Wenn du nicht in der Menge der Newcomer untergehen willst mußt du dich an Fotografen heften die es drauf haben und dich durch ihre Erfahrung fördern können und weiterbringen. Nichts gegen die Leute, die mit dir die Sachen deiner SC produziert haben, aber das ist nun mal einfaches knipsen wie ich und viele andere es hier auch betreiben. Mit sowas fällst du niemandem groß auf. Bringt dich also in keiner Form weiter.
Als Model also wirklich ne Nische suchen in der du dich wohl fühlst und mit der du Interesse wecken kannst.
MfG
Erle
Tja, und Model: Wenn du nicht in der Menge der Newcomer untergehen willst mußt du dich an Fotografen heften die es drauf haben und dich durch ihre Erfahrung fördern können und weiterbringen. Nichts gegen die Leute, die mit dir die Sachen deiner SC produziert haben, aber das ist nun mal einfaches knipsen wie ich und viele andere es hier auch betreiben. Mit sowas fällst du niemandem groß auf. Bringt dich also in keiner Form weiter.
Als Model also wirklich ne Nische suchen in der du dich wohl fühlst und mit der du Interesse wecken kannst.
MfG
Erle
#3Report
[gone] User_6863
12.12.2008
Deine Fotos - egal ob als Model, oder die Schneckenfotos - sind einfach schlecht (sorry).
Was erwartest Du da?
Selbstkritik, Weiterbildung, Vergleich mit der Konkurrenz, üben, üben, üben - nur das kann Dich weiterbringen.
Ob das reicht, ist dann immer noch nicht sicher, denn etwas Talent / Aussehen (Model) gehört natürlich auch dazu.
Was erwartest Du da?
Selbstkritik, Weiterbildung, Vergleich mit der Konkurrenz, üben, üben, üben - nur das kann Dich weiterbringen.
Ob das reicht, ist dann immer noch nicht sicher, denn etwas Talent / Aussehen (Model) gehört natürlich auch dazu.
#4Report
[gone] betty1830 *miaoo*
12.12.2008
was ich erwarte ? hmm - Antworten auf die vielen Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann.
Und auch wenn Eure Meinung eher gegen mich spricht, denke ich, dass sie ehrlich gemeint ist und mir damit ein wenig weiter hilft.
Üben ist ein gutes Stichwort...hab ja das ganze nächste Jahr Zeit...
Und auch wenn Eure Meinung eher gegen mich spricht, denke ich, dass sie ehrlich gemeint ist und mir damit ein wenig weiter hilft.
Üben ist ein gutes Stichwort...hab ja das ganze nächste Jahr Zeit...
#5Report
12.12.2008
Die Schnecken- und Frosch-Fotos finde ich nicht so schlecht.
Vielleicht noch nicht auf Kalender- oder Bildband-Niveau, aber ausbaufähig.
Die Modelbilder dagegen - sorry für die klaren Worte, aber Du hast gefragt -
sind doch deutlich unter dem Durchschnitt. Allerdings ist die Frage in wie weit
sich hier Leistung des Modells und des Fotografen trennen lassen.
Ich sehe wenig Variabilität was Deine Mimik angeht, vielleicht kannst Du daran
ja mal arbeiten, oder Du konzentrierst Dich auf Aufnahmen, bei denen es
auf die Mimik nicht ankommt...
Vielleicht noch nicht auf Kalender- oder Bildband-Niveau, aber ausbaufähig.
Die Modelbilder dagegen - sorry für die klaren Worte, aber Du hast gefragt -
sind doch deutlich unter dem Durchschnitt. Allerdings ist die Frage in wie weit
sich hier Leistung des Modells und des Fotografen trennen lassen.
Ich sehe wenig Variabilität was Deine Mimik angeht, vielleicht kannst Du daran
ja mal arbeiten, oder Du konzentrierst Dich auf Aufnahmen, bei denen es
auf die Mimik nicht ankommt...
#6Report
12.12.2008
an deiner stelle? ich würd weiter modeln. such dir vielleicht mal ein anderes model bei der dir der stil gefällt und sei bei einem shooting von ihr dabei. oder such dir einen workshop für models raus. du bist doch ne schöne frau, das mit der mimik und posing kann man noch erlernen. außerdem behaupte ich, mit nem richtig guten fotografen bekommst du auch bilder, bei denen deine kritiker verstummen. das mit der makro-fotografie kannst du ja weiter machen. so weißt du vielleicht auch den fotografen zu verstehen, das technik und können und sehen verschiedene dinge sind, aber trotzdem zusammen gehören.
aufgeben ist immer der einfachste weg!
aufgeben ist immer der einfachste weg!
#8Report
[gone] LaMort aka Pinki Noir
12.12.2008
ich finde man sollte das machen woran man spaß hat :-) wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob du nun eher schnecken fotografieren möchtest, oder dich selbst weiterhin als model versuchen willst, dann mach doch beides ?!
deine bilder sind zwar nicht perfekt ( meine sind es meist auch nicht ) , aber man sieht , dass du freude am modeln hast und das ist für mich sehr wichtig ;-)
eventuell versuch mal einen anderen style aus.haare ändern, make- up verändern etc.
es sollte aber dennoch zu deinem typ passen und auch zu deiner persönlichkeit ;-)
viele liebe grüße
deine bilder sind zwar nicht perfekt ( meine sind es meist auch nicht ) , aber man sieht , dass du freude am modeln hast und das ist für mich sehr wichtig ;-)
eventuell versuch mal einen anderen style aus.haare ändern, make- up verändern etc.
es sollte aber dennoch zu deinem typ passen und auch zu deiner persönlichkeit ;-)
viele liebe grüße
#9Report
12.12.2008
also sorry ich kann auf keinem deiner bilder nur einen hauch davon erkennen das du gerne modelst, ich weis ich werde jetzt gleich wieder bombadiert wie doof ich sei. aber du hast ehrlich gefragt und du bekommst eine ehrliche antwort. such dir ein anderes hobby. naja wnigstens hast jetzt ein paar mehr klicks auf deiner sc
steffi
steffi
#10Report
[gone] ..........
12.12.2008
Sieh es mal positiv: als ich das Wort "Schaffenskrise" gelesen habe, da habe ich gedacht, oje, da ist jemand Mitte fünzig bis Ende sechzig, der hat als Fotograf alles erreicht, ist in jedem Magazin gewesen und hängt in Galerien und Museen. Und jetzt weiß er nicht mehr weiter. DAS kann echt hart sein, und es ist ggf. Zeit, was anderes zu machen.
Du hast noch nicht soviel erreicht. Wenn Du Spaß dran hast, dann genieße es doch, daß Du Dich noch in sovielen Dimensionen verbessern kannst. Wenn Dein Wunsch ist: ankommen, Erfolg haben, eher schwierig. Wenn Dein Wunsch ist: vorankommen, Spaß haben, na, dann los.
A propos Makrofotografie: für mich ist das nichts, da kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht eröffnet Dir ein "Retroadapter" zu Weihnachten für kleines Geld ganz neue Möglichkeiten.
Du hast noch nicht soviel erreicht. Wenn Du Spaß dran hast, dann genieße es doch, daß Du Dich noch in sovielen Dimensionen verbessern kannst. Wenn Dein Wunsch ist: ankommen, Erfolg haben, eher schwierig. Wenn Dein Wunsch ist: vorankommen, Spaß haben, na, dann los.
A propos Makrofotografie: für mich ist das nichts, da kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht eröffnet Dir ein "Retroadapter" zu Weihnachten für kleines Geld ganz neue Möglichkeiten.
#11Report
12.12.2008
ok betty,
sitzt du?
gut...
dann fällst du wenigstens nicht gleich um...
Zuerst einmal: höre auf zu heulen ... das gehört in die fußgängerzone;-)
nehmen wir mal deine schnecke...
ok
was machst du?
du suchst dir eine besonders hübsche aus, setzt sie in szene, achtest auch auf licht, farbe und bildgestaltung, sprühst noch ein wenig wasser drauf...
sieht doch hübsch aus...
bist wahrscheinlich richtig stolz...
nur...
SOLCHE BILDER GIBT ES SCHON...
... und
die sind auch noch richtig gut;-)))
die kunst liegt darin,
ein bild einzigartig zu machen...
photographiere die schnecke im flug
oder
nur das schneckenhaus ohne schnecke
oder
ein schneckendetail
oder
eine schnecke, die...
denk mal darüber nach...
schon mal darüber nachgedacht, was dein ziel ist?
wo willst du hin?
was willst du sein?
Ich verrate dir was:
nur die haben im leben erfolg, die es auch sein wollen...
die grundlagen für erfolg sind:
5% glück
10% talent
und
85% power
...
wenn du die power nicht hast:
sei wenigstens nett.
wenn es zur zeit nicht so gut läuft,
dann ist es deine schuld
übernimm die verantwortung dafür und ändere dich...
jetzt
sofort
heute
falls du jetzt noch reden willst:
rufe mich an
;-)))
sitzt du?
gut...
dann fällst du wenigstens nicht gleich um...
Zuerst einmal: höre auf zu heulen ... das gehört in die fußgängerzone;-)
nehmen wir mal deine schnecke...
ok
was machst du?
du suchst dir eine besonders hübsche aus, setzt sie in szene, achtest auch auf licht, farbe und bildgestaltung, sprühst noch ein wenig wasser drauf...
sieht doch hübsch aus...
bist wahrscheinlich richtig stolz...
nur...
SOLCHE BILDER GIBT ES SCHON...
... und
die sind auch noch richtig gut;-)))
die kunst liegt darin,
ein bild einzigartig zu machen...
photographiere die schnecke im flug
oder
nur das schneckenhaus ohne schnecke
oder
ein schneckendetail
oder
eine schnecke, die...
denk mal darüber nach...
schon mal darüber nachgedacht, was dein ziel ist?
wo willst du hin?
was willst du sein?
Ich verrate dir was:
nur die haben im leben erfolg, die es auch sein wollen...
die grundlagen für erfolg sind:
5% glück
10% talent
und
85% power
...
wenn du die power nicht hast:
sei wenigstens nett.
wenn es zur zeit nicht so gut läuft,
dann ist es deine schuld
übernimm die verantwortung dafür und ändere dich...
jetzt
sofort
heute
falls du jetzt noch reden willst:
rufe mich an
;-)))
#12Report
12.12.2008
deiner Umfrage entnehme ich dass es nur ein Hobby ist.. nichts mit dem du Geld verdienen möchtest. Wär es letzteres würde ich dir von beidem abraten.. aber als Hobby.. da kann man doch alles machen was einem Spaß macht. Und wenn die Bilder dann nicht so perfekt sind.. meine Güte.. hauptsache sie gefallen dir und es hatt dir Spaß gemacht. Andererseits, wenn dir noch anderes spaß macht kannst du auch anderes aausprobieren.
Deine Frösche und die Schnecke aud den grünen Zweigen finde ich übrigens richtig gut.
Deine Frösche und die Schnecke aud den grünen Zweigen finde ich übrigens richtig gut.
#14Report
[gone] Christine De La Luz
12.12.2008
Bzgl. der Fotografie kann ich Dir ja nicht sooo viel sagen, aber - wenn Du Dich erst seit einem Jahr 'als Model versuchst'... Dann versuch doch nicht nur (ist jetzt absolut nicht böse gemeint, auch wenn's komisch klingt). Ich finde, ein Jahr ist da sowieso verdammt wenig Zeit, um wirklich 'gut' zu werden (vor allem, weil man das - wenn nebenbei - ja nur an den Wochenenden machen kann)....
Aber wenn Du auf das Modeln momentan keine Lust hast, dann mach doch einfach ne kleine Pause... Das soll sehr hilfreich sein... Und da die Bilder ja 'nur für Dich' sein sollen, kannst Du die doch genau so machen, wie Du (und der Fotograf) das möchtest - also hast Du doch absolut keinen Druck dahinter.....
Aber wenn Du auf das Modeln momentan keine Lust hast, dann mach doch einfach ne kleine Pause... Das soll sehr hilfreich sein... Und da die Bilder ja 'nur für Dich' sein sollen, kannst Du die doch genau so machen, wie Du (und der Fotograf) das möchtest - also hast Du doch absolut keinen Druck dahinter.....
#15Report
12.12.2008
Also Deine Makros finde ich wirklich witzig (Frosch am Stiel etc.) und gut.
Wenn Du Dein Auge für das Besondere schulst und noch ein wenig an
den technischen Details feilst, werden Dir sicher auch immer bessere
Bilder gelingen.
Was das Modeln angeht - wenn Du es als Hobby betreibst und Deine
Bilder magst ist es genau richtig - dann müssen sie nämlich auch nur
Dir gefallen. Für mehr heißt es eben üben und in gute Photographen
investieren.
Wenn Du Dein Auge für das Besondere schulst und noch ein wenig an
den technischen Details feilst, werden Dir sicher auch immer bessere
Bilder gelingen.
Was das Modeln angeht - wenn Du es als Hobby betreibst und Deine
Bilder magst ist es genau richtig - dann müssen sie nämlich auch nur
Dir gefallen. Für mehr heißt es eben üben und in gute Photographen
investieren.
#16Report
12.12.2008
Original von Chris (Canon der Barbar)
Hey, ein Hobby macht man aus Spass....
...klar will man erfolg und sich mit anderen vergleichen, aber mann sollte auch den Aufwand der dabei getrieben wird ins verhältniss setzen. Aber ich würd mich da auch nicht selbst unter Druck setzen...
LG
auch ein hobby kann man mit leidenschaft betreiben und die dame sucht ja offensichtlich anerkennung...
#18Report
12.12.2008
Hallo Gudrun oder Betty,
Deine Bilder als Model gefallen mir nicht, ein bis zwei Details sind ganz nett - aber die sind austauschbar ==> lass es sein und kehre zum Hobby zurück, wenn Du einen anderen Sinn für Bilder entwickelt hast.
Die Schneckenbilder gefallen mir - ich verfüge über technisch weitaus bessere Ausrüstung - habe aber keine Zeit und daher wäre ich mit manchen Bildern selber vollauf zufrieden. Sie gefallen mir. Wenn Du Zeit hast, investiere diese, entdecke Neues und habe Spaß an der Fotografie...
Wenn Du Dich dann etwas weiter entwickelt hast ... vor die Linse kannst Du immer ;-)
LG
Michael
Deine Bilder als Model gefallen mir nicht, ein bis zwei Details sind ganz nett - aber die sind austauschbar ==> lass es sein und kehre zum Hobby zurück, wenn Du einen anderen Sinn für Bilder entwickelt hast.
Die Schneckenbilder gefallen mir - ich verfüge über technisch weitaus bessere Ausrüstung - habe aber keine Zeit und daher wäre ich mit manchen Bildern selber vollauf zufrieden. Sie gefallen mir. Wenn Du Zeit hast, investiere diese, entdecke Neues und habe Spaß an der Fotografie...
Wenn Du Dich dann etwas weiter entwickelt hast ... vor die Linse kannst Du immer ;-)
LG
Michael
#19Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.12.2008
Geanua das isses.
Und eine 5-Stellige Zahl an Usern sucht genau das gleiche.
Wenn du nicht Glück und einen Haufen Beziehungen hast, gehst in der Masse unter. Auch mit guten Bildern und Top-Figur.
Und das ist auch der Grund weshalb hier so viele versuchen irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.
Und eine 5-Stellige Zahl an Usern sucht genau das gleiche.
Wenn du nicht Glück und einen Haufen Beziehungen hast, gehst in der Masse unter. Auch mit guten Bildern und Top-Figur.
Und das ist auch der Grund weshalb hier so viele versuchen irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.
Original von Roland Meetz(hat noch Zeit für Weihnachtsaufträge)
auch ein hobby kann man mit leidenschaft betreiben und die dame sucht ja offensichtlich anerkennung...
#20Report
Topic has been closed
neues Hobby suchen ?
57
weiter modeln ?
32
mich wieder auf Blümchen- und Kleintierfotografie konzentrieren ?
10
99 Votes
- 41Posts
- 2,897Views
ich habe mich bisher aus den ganzen Foren ferngehalten, da es Leute gibt, die einfach nichts zu sagen haben.
im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Ich stelle mir Fragen und habe keine Antworten.
Seit etwa einem Jahr versuch ich mich als Model, nebenher versuche ich immer noch, in der Makrofotografie Fuß zu fassen (mit ebenso mehr oder weniger Erfolg wie beim modeln)
Fotos von mir gemacht, gibts hier
Fotos von mir gibts auf der SC.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
LG