Kommentar-Bettelei.... 55

[gone] Christine De La Luz
15.12.2008
Guten Morgen,

ich hab heut wieder ne PN von nem eigentlich wirklich sehr netten Fotografen (mit dem ich scho mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet hab) bekommen, dass ich doch bitte seine neuen Bilder kommentieren soll....... *hmpf* Ich kommentier aber wirklich sehr selten (wurde auch schon als kommentierfaul bezeichnet *g*) und wenn, dann eben wirklich nur, wenn mir ein Bild supergut gefällt.... Und das ist eben bei nciht allen Bildern hier in der MK der Fall.... :o(

Wie schreib ich das ihm denn am Besten? Will ihm ja net auf die Füße treten, aber ich find so ne Bettelei per PN wirklich schlimm - und auch seinen Zusatz im Namen á la 'bitte Bilder kommentieren'.....

Wie sagt mann denn da am freundlichsten ab...?! :o/

Cheers,
Kitty
15.12.2008
ach einfach dezent die PM überlesen und gar nicht antworten.

Außerdem kann er ja Deine Meinung zum Kommentierenmüssen jetzt auch hier lesen ;o)
Ich oute mich in solchen Fällen schlicht und ergreifend als kommentierungsfaul. :-)
15.12.2008
Na, Du hast Dir doch schon die diskreteste Methode herausgepickt, indem Du eine Forumsdiskussion dazu anleierst! ;O))))

Das ist wie zu Kai Pflaume zu gehen, weil es einem zu peinlich ist, der grossen Flamme die eigenen Gefühle zu gestehen :oPP

LG, Marc
15.12.2008
*lach* Ich hab doch keine Namen genannt und nix.... ^^
Wollte ja nur mal wissen, wie die anderen User hier mit solchen 'Anfragen' umgehen..... *g*
Naja...wenn dich nur ein Fotograf mit so einem "Bettelbrief behelligt hat und diesen Thread liest, wird er sich aber so oder auf den Schlips getreten fühlen. Da hättest du ihm auch direkt sagen können, was du von Bettelbriefen dieser Art hälst. ;-)

Original von KittyDeluxxxe
Wollte ja nur mal wissen, wie die anderen User hier mit solchen 'Anfragen' umgehen..... *g*
15.12.2008
Hab ich doch schon längst... Und nein, der eine heute ist kein Einzelfall, hatte schon mal so einen Herren......... ^^
15.12.2008
Na, aber der gute Herr wird ja nicht vollkommen auf den Kopfgefallen sein, selbst wenn er diese Bettelei nötig hat. *ggg*

Um etwas zum Thema an sich "beizutragen": die Bitte resp. PN komplett ignorieren oder belanglos zurückantworten - in der Politik geht das auch prima so, hat sich bewährt. ;O)

LG, Marc
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
15.12.2008
Och, schenke ihm einen - ausnahmsweise ;-))) - schon vorab zu Weihnachten.

LG
ANGIE
Ich will auch einen! Bitte, bitte mit Zucker oben drauf. :-)

Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Och, schenke ihm einen - ausnahmsweise ;-))) - schon vorab zu Weihnachten.

LG
ANGIE
15.12.2008
Wenn bei mir einer einen Kommentar will, kriegt er einen ... meine ehrliche Meinung.
Seitdem will keiner mehr Kommentare von mir ... hatte sich schnell erledigt :op
Ich stelle trotz der Aussicht auf einen Verriss den Antrag auf Abgabe eines Kommentars durch dich.

Original von Marc Stephan
Wenn bei mir einer einen Kommentar will, kriegt er einen ... meine ehrliche Meinung.
Seitdem will keiner mehr Kommentare von mir ... hatte sich schnell erledigt :op
[gone] User_20195
15.12.2008
hab ich neulich auch gehabt, aber es war ein wildfremdes model für mich. pn: "hallo, wie findest du meine bilder?"
ich hab auf die sc gekuckt und besser nix geschrieben :-)

ich wäre an deiner stelle einfach nur grundehrlich auf nette art und weise.....
15.12.2008
Mich fragt privat auch kein Mädel mehr so was wie "Wie findste meinen neuen Rock?"
Denn wenn ich von mir aus nicht so was sage wie "Der Rock steht dir, betont deine Beine" oder "Die Hose macht deinen Hintern ja noch knackiger" - dann is mir nix aufgefallen, dann isses auch besser, man fragt mich nicht. Ein "Mhhh, eijoooo" is dann das Harmloseste.
Denn wenn ich Komplimente mache, dann ehrliche. Nur meine besten Freundinnen fragen mich öfter mal, wenn sie ne ehrlich Meinung zu Frisur oder Outfit wollen ... alle anderen fragen nicht mehr ...
so halte ich es allgemein. Wenn ich von mir aus nix sage, auch nicht nachfragen.

@der Weber:
soll ich jetzt unter jede Foto ein "Eijoooo" kleistern? *g* War noch nicht auf deiner Sc. Bin krankgeschrieben und werde jetzt erstmal in die Apotheke stiefeln.

Hatte am Samstag ein Shooting Miss Sunshine83 und dabei im Freien dauernd die Jacke offen. Hab mir den Tod geholt. War aber so mit Miss Sunshine beschäftigt, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. War ein angenehmes Kennenlern-Shooting, im Sommer kommen dann welche mit "Plan". (offtopic, ok - aber so kann man doch auch auf neue Fotos auf der SC hinweisen, oder? *g*)
Nein. Ich dachte eher an eine mehr oder weniger destruktive Kritik in ganzen Sätzen. ;-)

Gute Besserung!

Original von Marc Stephan
@der Weber:
soll ich jetzt unter jede Foto ein "Eijoooo" kleistern? *g* War noch nicht auf deiner Sc. Bin krankgeschrieben und werde jetzt erstmal in die Apotheke stiefeln.
15.12.2008
Original von KittyDeluxxxe

Der Fotograf kann sich doch denken, dass er gemeint ist mit dem Thread.
Sag ihm einfach ganz nett, du schreibst nur Kommis, wenn es dir danach ist.

LG Klaus
@ Kitty: das hat man aber öfters hier..wenn es bei dir nur 2 x war, ist recht wenig....es soll Sc's geben, die nur so zu ihren Kommis gekommen sind und auch kommen.. und dann wären dann da noch die *Gibst du mir einen, gebe dir einen...* Manchmal sehe ich mir dann die bilder an und frag mich, was daran so gut ist? die verwakelung, die unschärfe, das weichspülen bist zur unkenntlichkeit, usw.. ich weiß es nicht,es wird mir auch wohl auf ewig verborgen bleiben..*g*
es gab mal ne zeit,da habe ich alle kommis gelöscht und die auch gesperrt,weil ich aber ständig irgengwelch fragen bekam,nach dem warum? habe ich die kommis wieder aufgemacht... und nun ist ruhe,keine Pn`s mehr, mit der frage nach dem warum..und da ich kommi faul bin, bekomme ich auch recht wenig,mir ist es egal...
[gone] wox
15.12.2008
PN´s kann man überlesen und/oder vergessen. Wer offen um einen Kommentar bettelt, hat es in meinen Augen meist nötig. Kümmer Dich nicht drum und es werden Dir weitere PNs dieser Art erspart bleiben. Schreibst Du aber, wirst Du PNs dieser Art künftig nach jedem neuen Shooting bekommen.

Mein Rat: Kümmere Dich lieber um Dinge, die Dir wichtig sind.

LG
[gone] www.trash-pixel.de
15.12.2008
Original von Micaschi
Ich bin ja selten Deiner Meinung, aber mit dem Satz ist ja eigentlich alles gesagt ... Michts für ungut Kitty, aber ich reagiere auf so was erst gar nicht ... Wer will der soll auch und wer nicht, der lässt es eben ...
15.12.2008
Original von Micaschi

...aber dazu bin ich dann doch wieder zu gut erzogen ;o)
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....

Topic has been closed