Kommentar-Bettelei.... 55
[gone] User_6863
15.12.2008
Wenn er diesen Thread liest, hat sich das Problem eh erübrigt :-)
#22Report
[gone] www.trash-pixel.de
15.12.2008
Original von KittyDeluxxxeAuch ein löbliches Argument ...!
...aber dazu bin ich dann doch wieder zu gut erzogen ;o)
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....
#23Report
[gone] User_20195
15.12.2008
"Hallo,
gerade wollte ich deine Bilder kommentieren, aber ausgerechnet jetzt macht der MK-Server wieder mal Mukken! Ich schau die Tage nochmal rein.
Liebe Grüße"
:-D
So in etwa vielleicht :-)
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....[/quote]
gerade wollte ich deine Bilder kommentieren, aber ausgerechnet jetzt macht der MK-Server wieder mal Mukken! Ich schau die Tage nochmal rein.
Liebe Grüße"
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Micaschi
ach einfach dezent die PM überlesen und gar nicht antworten.
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....[/quote]
#24Report
15.12.2008
sehr löblich!!!wenn sie es bloß alle wären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....
#25Report
15.12.2008
Heeee, ich will dann auch einen Kommentar zu Weihnachten von dir Kitty, lach.
Und ich habe auch noch keine HoF-Nomminierung, das wünsche ich mir dann auch, grins.
Und ich habe auch noch keine HoF-Nomminierung, das wünsche ich mir dann auch, grins.
#26Report
[gone] User_6863
15.12.2008
Damit er in einigen Tagen wieder auf der Matte steht...
Nee, das ist taktisch sehr schlecht!
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....[/quote][/quote]
Nee, das ist taktisch sehr schlecht!
Original von Erle - Halle/Saale Location gesucht !HELP!
"Hallo,
Liebe Grüße"
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Ich mag's ja auch nicht, wenn man Mails von mir einfach so ignoriert.....[/quote][/quote]
#27Report
15.12.2008
die bitte um kommentar sowie die frage nach der "optimalen absage" ist lächerlich.
gibt es etwa pro kommentar einen lebensmittelgutschein
oder sowas in der art?
...
wenn dich eine PN um bildkommenar ankotzt, dann schreib es einfach & gut ist!
gibt es etwa pro kommentar einen lebensmittelgutschein
oder sowas in der art?
...
wenn dich eine PN um bildkommenar ankotzt, dann schreib es einfach & gut ist!
#28Report
15.12.2008
Man kann so etwas auch mit Humor angehen und nicht immer diese allseits bekannte teutonische Schwere walten lassen.
Original von stefan weimbs_
die bitte um kommentar sowie die frage nach der "optimalen absage" ist lächerlich.
#29Report
15.12.2008
dann halt schreiben:
"die frage um kommentar ist lächerlich! *hihi!*"
dann trifft man auch den typischen MK - slang...
;-)
"die frage um kommentar ist lächerlich! *hihi!*"
dann trifft man auch den typischen MK - slang...
;-)
#30Report
[gone] User_6863
15.12.2008
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Ich würde offen und ehrlich und nett die Wahrheit sagen - ist für mich das einzige, das wirklich in Ordnung ist.
Ich würde offen und ehrlich und nett die Wahrheit sagen - ist für mich das einzige, das wirklich in Ordnung ist.
#31Report
15.12.2008
Ich hatte das auch schon ab und zu. Je nachdem könntest Du ihm etwas in der Art: "Deine Bilder sehen fantastisch / echt gut / ganz nett aus. Ich kommentiere aber generell beinahe nie und erst recht nicht, wenn man mich dazu auffordert - sorry. Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit"
Oder so :-)
lg
Ariana
lg
Ariana
#32Report
15.12.2008
Original von Ar!ana
Ich hatte das auch schon ab und zu. Je nachdem könntest Du ihm etwas in der Art: "Deine Bilder sehen fantastisch / echt gut / ganz nett aus. Ich kommentiere aber generell beinahe nie und erst recht nicht, wenn man mich dazu auffordert - sorry. Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit"
lg
Ariana
Unterschreib, so ähnlich wollte ich das auch grade formulieren. bei sowas hilft Ehrlichkeit am weitesten - sonst ist Dir die nächste Bettel-PN sicher.
#33Report
[gone] User_6863
15.12.2008
Ist jetzt absolut nicht gegen Dich Kitty gemeint, aber in letzter Zeit frage ich mich hier schon, ob den die Wahrheit gar nichts mehr wert ist.
In den letzten Tagen gab es ja mehrere Freds, da ging es auch um Kommentare unter den Fotos, um Forumsbeiträge. Sehr viele waren der Meinung, dass man nur positives anmerken sollte, ansonsten es lieber lassen sollte, wäre sonst zu unfreundlich.
Ich verstehe absolut nicht, wo hier das Problem ist, diesem Fotografen freundlich (!) die Wahrheit zu sagen. Er nimmt sich die Freiheit Dich nach Kommentaren zu bitten, dann darfst Du Dir doch auch die Freiheit nehmen, wenigstens ehrlich und direkt (und freundlich) zu antworten.
Warum gibt es so viele Vorschläge für irgendwelche Ausreden und Ausflüchte?
Ist das freundlich?
Ist das aufrichtiger?
Ich finde es besser ihm das zu sagen - vielleicht findet er das völlig normal, und merkt gar nicht, dass das für viele ein "Gschmäckle" hat.
Für mich ist das alles ziemlich scheinheilig und hat absolut nichts mit Freundlichkeit zu tun. Auch eine ehrliche Antwort kann man so formulieren, dass sie nicht verletzt.
Soviel Ehrlichkeit sollte einfach sein, auch wenn sie manchmal im Augenblick etwas ungemütlicher ist - auf lange Sicht für mich der einzig vertretbare Weg.
In den letzten Tagen gab es ja mehrere Freds, da ging es auch um Kommentare unter den Fotos, um Forumsbeiträge. Sehr viele waren der Meinung, dass man nur positives anmerken sollte, ansonsten es lieber lassen sollte, wäre sonst zu unfreundlich.
Ich verstehe absolut nicht, wo hier das Problem ist, diesem Fotografen freundlich (!) die Wahrheit zu sagen. Er nimmt sich die Freiheit Dich nach Kommentaren zu bitten, dann darfst Du Dir doch auch die Freiheit nehmen, wenigstens ehrlich und direkt (und freundlich) zu antworten.
Ist das freundlich?
Ist das aufrichtiger?
Ich finde es besser ihm das zu sagen - vielleicht findet er das völlig normal, und merkt gar nicht, dass das für viele ein "Gschmäckle" hat.
Für mich ist das alles ziemlich scheinheilig und hat absolut nichts mit Freundlichkeit zu tun. Auch eine ehrliche Antwort kann man so formulieren, dass sie nicht verletzt.
Soviel Ehrlichkeit sollte einfach sein, auch wenn sie manchmal im Augenblick etwas ungemütlicher ist - auf lange Sicht für mich der einzig vertretbare Weg.
#34Report
15.12.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Ist jetzt absolut nicht gegen Dich Kitty gemeint, aber in letzter Zeit frage ich mich hier schon, ob den die Wahrheit gar nichts mehr wert ist.
Ist das freundlich?
Ist das aufrichtiger?
Schön und gut Mark ... und sicherlich auch völlig korrekt. Aber was glaubst Du wie viele böse Kommentare und "Ignos" man für sachliche Kritik und ehrliche Antworten (nicht nur) in der MK bekommt. Dann lieber eine PN dezent übersehen, weil jede Form von Antwort meist nur "Perlen vor die Säue" sind.
#35Report
[gone] Christine De La Luz
15.12.2008
Doch, ich bin auch schon für die Wahrheit.... Nur halt schön nett formuliert.... *g*
Mich hat's halt nur interessiert, ob andere User hier auch solche PNs bekommen und wie sie damit umgehen... Letztendlich muss man ja hier irgendwie den Spagat zwischen freundschaftlichen und Geschäfts-Beziehungen schaffen..... ^^
Mich hat's halt nur interessiert, ob andere User hier auch solche PNs bekommen und wie sie damit umgehen... Letztendlich muss man ja hier irgendwie den Spagat zwischen freundschaftlichen und Geschäfts-Beziehungen schaffen..... ^^
#36Report
[gone] User_6863
15.12.2008
Doch, ich bin auch schon für die Wahrheit.... Nur halt schön nett formuliert.... *g*...
Das habe ich ja auch MEHRFACH erwähnt...
Letztendlich muss man ja hier irgendwie den Spagat zwischen freundschaftlichen und Geschäfts-Beziehungen schaffen..... ^^
Stimmt das ist ein Spagat, der auf lange Sicht (!) aber nur funktioniert, wenn man ehrlich ist.
Alles andere holt einen früher oder später ein...
#37Report
15.12.2008
Sowas hatte ich auch - ich hab in demselben Ton wie immer geantwortet dass ich nur kopmmentiere wenn mir mal danach ist.
Ich muss da niemanden in Flauschwolle mit samthandschuhen einpüacken - ist ja nix dabei! Derjenige fragt udn bekommt ne Antwort - fertig :-)
Ich muss da niemanden in Flauschwolle mit samthandschuhen einpüacken - ist ja nix dabei! Derjenige fragt udn bekommt ne Antwort - fertig :-)
#38Report
15.12.2008
...solche bettel-pn’s kenne ich :
"...wie gefallen dir meine neuen fotos?"
meine antwort : "...high-key ist nicht so mein geschmack, die low-key finde ich echt stark,..."
ihre knappe antwort : "na dann kommentier doch"
vielleicht sollte ich mich ja unheimlich wichtig fühlen, dass jemand so einen wert auf meine meinung legt??? ;-))
hab schon gelesen, dass ich nicht der einzige war, der so eine pn bekommen hat!!!
...denke es war die gleich dame, kannte sie vorher auch nicht!
"...wie gefallen dir meine neuen fotos?"
meine antwort : "...high-key ist nicht so mein geschmack, die low-key finde ich echt stark,..."
ihre knappe antwort : "na dann kommentier doch"
vielleicht sollte ich mich ja unheimlich wichtig fühlen, dass jemand so einen wert auf meine meinung legt??? ;-))
hab schon gelesen, dass ich nicht der einzige war, der so eine pn bekommen hat!!!
...denke es war die gleich dame, kannte sie vorher auch nicht!
#39Report
15.12.2008
ohne alles andere gelesen zu haben.
ich kenne das auch, sowohl von modellen als auch von fotografen.
ich ignoriere es einfach. irgendwann hört es dann auf.
für mich selbst gilt:
natürlich freue ich mich über kommentare zu meinen knipsbildchen,
letztendlich aber isr mir die meinung meines jeweilgen models 100x wichtiger.
ich kenne das auch, sowohl von modellen als auch von fotografen.
ich ignoriere es einfach. irgendwann hört es dann auf.
für mich selbst gilt:
natürlich freue ich mich über kommentare zu meinen knipsbildchen,
letztendlich aber isr mir die meinung meines jeweilgen models 100x wichtiger.
#40Report
Topic has been closed

LG Pepper