Wie war Euer Jahr aus Fotografen/Model Sicht? 66
21.12.2008
Na aus meiner Sicht war das Jahr einigermassen angenehm. Es waren einige gute Shootings dabei aber auch das ein oder andere negative. Aber daraus lernt man nur und zieht wieder positive Schlüsse. Zumindest weis man was man von dem einen bzw der einen halten soll & muss.
Man könnte jetzt hier bestimmt so einiges auszählen aber am Ende würde dies auch nichts nutzen. Da freut man sich aufs neue Jahr den da weis man wo man dran ist und kann so die negativen Erfahrunegn aus dem letzten Jahr vermeiden.
Und was kommt weis niemand. Also abwarten und der Dinge harren die da erscheinen.
Man könnte jetzt hier bestimmt so einiges auszählen aber am Ende würde dies auch nichts nutzen. Da freut man sich aufs neue Jahr den da weis man wo man dran ist und kann so die negativen Erfahrunegn aus dem letzten Jahr vermeiden.
Und was kommt weis niemand. Also abwarten und der Dinge harren die da erscheinen.
#62Report
28.12.2008
Im Punkt Models war es ein gutes Jahr für unser Team. Aber ich hatte viele Pannen, und große Schäden in diesem Jahr. Auch Privat diese Niederlage bei Wetten Dass ( ZDF)hat mir schwer zugesetzt. Ich bin froh wenn das Jahr vorbei ist. Dieses Jahr hatte Höhen und Tiefen wie kein anderes, ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.
Darum freue ich mich, und bin stolz auf die Mädels welche mit mir gearbeitet haben. ( Valeria, Bongoline, Vicky und Julief).
Mein Geschäftspartner Rico hatte mehr Glück, er hatte ein paar Filme mehr gedreht.
Im Geschäftlichen Teil haben wir viele Gast Einsteller dazu gewonnen, und sind im Moment die größte Pedal Webseite auf der Welt. Keine Webseite bietet mehr Pedal und Kick Start Filme an als wir. Da drauf bin ich stolz, unsere Webseiten sind einfach gut. Über 1 Million Besuch ist für uns einfach der Hammer, und das haben wir 2008 geschafft.
LG Klaus
Darum freue ich mich, und bin stolz auf die Mädels welche mit mir gearbeitet haben. ( Valeria, Bongoline, Vicky und Julief).
Mein Geschäftspartner Rico hatte mehr Glück, er hatte ein paar Filme mehr gedreht.
Im Geschäftlichen Teil haben wir viele Gast Einsteller dazu gewonnen, und sind im Moment die größte Pedal Webseite auf der Welt. Keine Webseite bietet mehr Pedal und Kick Start Filme an als wir. Da drauf bin ich stolz, unsere Webseiten sind einfach gut. Über 1 Million Besuch ist für uns einfach der Hammer, und das haben wir 2008 geschafft.
LG Klaus
#63Report
28.12.2008
2008 war ok, gestern hatte ich noch ein tolles shooting.
Im Jahr 2009 werde ich mal richtig Gas geben :-)
LG aus Trier
Im Jahr 2009 werde ich mal richtig Gas geben :-)
LG aus Trier
#64Report
[gone] Ponzi
28.12.2008
Mein Jahr 2008 war durchaus erfolgreich :-)
Ich hatte viele tolle Shootings, habe einiges wieder dazugelernt, nette Leute kennen gerlernt und freuem ich jetzt schon auf 2009 und hoffe das es genauso weitergeht wie in 2008
Ich hatte viele tolle Shootings, habe einiges wieder dazugelernt, nette Leute kennen gerlernt und freuem ich jetzt schon auf 2009 und hoffe das es genauso weitergeht wie in 2008
#65Report
[gone] Dirk Krauzig
28.12.2008
2008 war ein Jahr der Veränderung.
Nach rund 12 Jahren habe ich den Schritt gewagt und mich von der Sparte Fotohandel getrennt, sprich, mein Fotogeschäft aufgegeben, um mich mehr der Studio-Arbeit im weitesten Sinne zuzuwenden.
Ich leiste mir den Luxus, mir meine Aufträge auszusuchen, was mich zwar einerseits zum Geringverdiener macht, andererseits nach jahrelanger Plackerei mit bis zu 70 Stunden pro Woche wieder Lebensqualität bringt und es mir erlaubt, einzelnen Shootings, Workshops und Aufträgen mit mehr Zeit und Energie entgegenzutreten, Qualität statt Quantität.
Sehr erfreulich war die geradezu unglaubliche Zunahme an Anfragen für Einzel-Coachings und ich freue mich über sehr viele schöne gemeinsame Events und daß ich auf diesem Wege sehr viele nette Kollegen kennenlernen konnte! Auf diesem Wege ein dickes Dankeschön an alle, die 2008 bei mir waren.
Mein Dank auch an meine Modelle 2008, auch an die, für die die Zeit nicht gereicht hat! Einmal mehr durfte ich feststellen, daß Enthusiasmus und Freude begeisterter MK-TFP-Modelle durch nichts zu ersetzen sind. Es ehrt mich, daß Ihr weder Zeit, weite Fahrtstrecken, noch Kosten gescheut habt, damit wir zusammenarbeiten konnten!
Und 2009?
Workshops und Coaching-Angebote hoffe ich weiter ausbauen zu können, TFPs werden mit der geplanten Fertigstellung eines kleinen Bildbandes im Sommer etwas zurückgehen, die MK bleibt weiterhin Spielwiese Nummer 1 und ich freu mich drauf! ;-)
Nach rund 12 Jahren habe ich den Schritt gewagt und mich von der Sparte Fotohandel getrennt, sprich, mein Fotogeschäft aufgegeben, um mich mehr der Studio-Arbeit im weitesten Sinne zuzuwenden.
Ich leiste mir den Luxus, mir meine Aufträge auszusuchen, was mich zwar einerseits zum Geringverdiener macht, andererseits nach jahrelanger Plackerei mit bis zu 70 Stunden pro Woche wieder Lebensqualität bringt und es mir erlaubt, einzelnen Shootings, Workshops und Aufträgen mit mehr Zeit und Energie entgegenzutreten, Qualität statt Quantität.
Sehr erfreulich war die geradezu unglaubliche Zunahme an Anfragen für Einzel-Coachings und ich freue mich über sehr viele schöne gemeinsame Events und daß ich auf diesem Wege sehr viele nette Kollegen kennenlernen konnte! Auf diesem Wege ein dickes Dankeschön an alle, die 2008 bei mir waren.
Mein Dank auch an meine Modelle 2008, auch an die, für die die Zeit nicht gereicht hat! Einmal mehr durfte ich feststellen, daß Enthusiasmus und Freude begeisterter MK-TFP-Modelle durch nichts zu ersetzen sind. Es ehrt mich, daß Ihr weder Zeit, weite Fahrtstrecken, noch Kosten gescheut habt, damit wir zusammenarbeiten konnten!
Und 2009?
Workshops und Coaching-Angebote hoffe ich weiter ausbauen zu können, TFPs werden mit der geplanten Fertigstellung eines kleinen Bildbandes im Sommer etwas zurückgehen, die MK bleibt weiterhin Spielwiese Nummer 1 und ich freu mich drauf! ;-)
#66Report
Topic has been closed
Weil ich seit 2007 Vollzeit auf Fotografie die Kurve gekriegt hab, ergeben sich daraus natürlich gewisse Zwänge, die ich nicht unbeachtet lassen kann. Ganz vorne dran gehört dazu, daß ich davon leben können muß - womit meine frühere Art von Modelfotografie weit in den Hintergrund gedrängt worden ist, denn davon leben zu können kannst einfach knicken! Nicht deshalb, weil das so minderwertig war, sondern weil halt jahrelang mein Grundsatz war, bei DIESER Art von Fotografie wil ich mich einzig und allein nach meinen Ideen richten, ohne auf kommerzielle Verwertung Rücksicht nehmen zu müssen.
Es hat sich natürlich die Frage gestellt, wie ich das denn jetzt angehen kann, damit Geld rein kommt. Dabei war mir sofort klar, daß Modelfotografie, mit der man eine realistische Chance zu baldigen Einnahmen hat, kaum mein Ding wäre (also Fashion, Werbung usw.). Nicht so schlimm, weil es eine Menge anderer Themen gibt, die mich beim Fotografieren interessieren und mit denen man eine Nische leichter finden kann. Für mich war das dann Infrarot-Fotografie (wer jetzt fragt, wat is dat denn, einfach mal auf meine Homepage gucken), und das begeistert mich auch nach anderthalb Jahren immer noch. Diese Entscheidung war soweit also okay.
Nicht so vorgestellt hab ich mir aber, daß ich dann doch nur noch so wenig im Modelbereich mache, wie es in 2008 geworden ist. Ich hatte das eher so geplant, daß ich das doch sicher werde verbinden können: meinen "Geldverdien-Krempel" machen, und dann ohne finanzielle Ansprüche immer wieder mal einen Model-Fototermin dranhängen, wenn ich eh grad mal wo bin, wo ich sonst nicht immer hinkomme. Hat vor allem deshalb nicht funktioniert, weil ich viel öfter in Zeitdruck kam, als ich erwartet hätte. Das hat zur Folge, daß ich oft es nicht geschafft hab, einen Model-Fototermin früh genug verbindlich einzuplanen. Es bringt halt wenig, wenn ich sage, hey, laß uns unbedingt was machen, aber leider kann ich's dir erst maximal einen Tag vorher sagen, wann und ob ich Zeit haben werde. Mit diesem Problem kämpfe ich immer noch.
Ich hoffe, 2009 krieg ich das etwas besser geregelt. Bin eigentlich zuversichtlich, weil ich ein paar Sachen jetzt schon anders geplant hab (man lernt halt dazu), so daß ich besser und länger voraus einschätzen können müßte, wann sich ein oder zwei Tage Modelfotografie geschickt einbauen lassen. Und mehr kreuz und quer durch Deutschland unterwegs werde ich sowieso auch sein, also ganz gute Voraussetzung. Aber obwohl 2009 noch gar nicht angefangen hat, schlag ich mich grad schon wieder mit paar derben unerwarteten Problemen rum - also wohl eher alles weiterhin nicht einfach!