Wie war Euer Jahr aus Fotografen/Model Sicht? 66
18.12.2008
Also, mein Jahr war ein Auf und Ab....
Weniger Shootings als geplant, am Anfang des Jahres vor allem nich die Modelle buchen können, die geplant waren weil negative berufliche Veränderung. Der Sommer war durchwachsen, im Herbst hab ich einen Batzen Geld für Modelle, Location und Reisekosten in den Wind geschossen, ein absolut katastrophales Shooting ohne nennenswertes Ergebniss. Nach 4 Wochen Pause dann nen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht und auch Oktober/November gute Shootings gehabt. Im Dezember wurd ich von nem Profimodel sitzen gelassen und durch erneute beruflich negative Veränderung mußte ich jetzt grad 3 Shootings in Halle absagen...
Weniger Shootings als geplant, am Anfang des Jahres vor allem nich die Modelle buchen können, die geplant waren weil negative berufliche Veränderung. Der Sommer war durchwachsen, im Herbst hab ich einen Batzen Geld für Modelle, Location und Reisekosten in den Wind geschossen, ein absolut katastrophales Shooting ohne nennenswertes Ergebniss. Nach 4 Wochen Pause dann nen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht und auch Oktober/November gute Shootings gehabt. Im Dezember wurd ich von nem Profimodel sitzen gelassen und durch erneute beruflich negative Veränderung mußte ich jetzt grad 3 Shootings in Halle absagen...
#22Report
18.12.2008
Kann nicht klagen ;-)
Hatte tolle Shootings im Jahr 2008 mit ganz tollen Models und einigeerfolgreiche Workshops veranstalten können.
Freue mich schon auf das neue Jahr 2009
LG aus Trier
Hatte tolle Shootings im Jahr 2008 mit ganz tollen Models und einigeerfolgreiche Workshops veranstalten können.
Freue mich schon auf das neue Jahr 2009
LG aus Trier
#23Report
18.12.2008
bei mir gings so....
ein richtig und völlig unerwartetes hammer-shooting gehabt.
zwei reinfälle (vom ablauf und benehmen der "models") und zwei hochzeiten.
09 sollte schon besser werden, auch wenn ich hier den profis die shoots wegnehm *lol*
zu dem thema amateure: ohne uns würde die fotografierten keine fotos machen lassen, also hätte der foto-meister auch bloß nix davon. so kommt die eine oder andere auf den geschmack zum kommerz-knipser zu gehen. also müßte so manch einer hier dankbar sein!
ein richtig und völlig unerwartetes hammer-shooting gehabt.
zwei reinfälle (vom ablauf und benehmen der "models") und zwei hochzeiten.
09 sollte schon besser werden, auch wenn ich hier den profis die shoots wegnehm *lol*
zu dem thema amateure: ohne uns würde die fotografierten keine fotos machen lassen, also hätte der foto-meister auch bloß nix davon. so kommt die eine oder andere auf den geschmack zum kommerz-knipser zu gehen. also müßte so manch einer hier dankbar sein!
#24Report
[gone] Wonco Photography
18.12.2008
Das Übliche.
Vieles richtig gemacht.
Vieles falsch gemacht und sich geärgert.
Noch mehr gelernt.
Manches davon auch ganz schnell wieder vergessen.
Sehr viele, tolle Modelle und Menschen kennengelernt.
Hab aber dennoch keine Angst, dass mir 2009 der dwf (L.E.) die Shootings wegnehmen wird. ;-))))))))))
Vieles richtig gemacht.
Vieles falsch gemacht und sich geärgert.
Noch mehr gelernt.
Manches davon auch ganz schnell wieder vergessen.
Sehr viele, tolle Modelle und Menschen kennengelernt.
Hab aber dennoch keine Angst, dass mir 2009 der dwf (L.E.) die Shootings wegnehmen wird. ;-))))))))))
#25Report
[gone] E V A 88
18.12.2008
für mich war das jahr super...
hab mich im januar diesen jahres hier angemeldet ohne jegliche erfahrung, mittlerweile bin ich bei zwei guten agenturen untergekommen und hatte viele schöne shootings...:-)
hab mich im januar diesen jahres hier angemeldet ohne jegliche erfahrung, mittlerweile bin ich bei zwei guten agenturen untergekommen und hatte viele schöne shootings...:-)
#26Report
[gone] User_81538
18.12.2008
Durchwachsen.
Viel gelernt. BL ist länger geworden.
Klick-Finger für Ignoriere ist sehr locker geworden.
Schauen was kommt in 2009.
lg. Mike
Viel gelernt. BL ist länger geworden.
Klick-Finger für Ignoriere ist sehr locker geworden.
Schauen was kommt in 2009.
lg. Mike
#27Report
[gone] ARTDesign
18.12.2008
GRAUSAM!!!!
meine Auftraggeber haben mich dieses Jahr mit Aufträgen total zugemüllt.
Bis zum heutigen Tag waren es genau 409 Shootings.
Deswegen konnte ich leider nur 4 Shootings über die MK machen.
Ich möchte mich auch bei den ca. 83 Modells aus der MK nochmals entschuldigen, weil sie immer noch auf einen Termin warten.
Sorry nochmal, habe Euch nicht vergessen....;-)
LG ARTDesign
meine Auftraggeber haben mich dieses Jahr mit Aufträgen total zugemüllt.
Bis zum heutigen Tag waren es genau 409 Shootings.
Deswegen konnte ich leider nur 4 Shootings über die MK machen.
Ich möchte mich auch bei den ca. 83 Modells aus der MK nochmals entschuldigen, weil sie immer noch auf einen Termin warten.
Sorry nochmal, habe Euch nicht vergessen....;-)
LG ARTDesign
#28Report
[gone] Wonco Photography
18.12.2008
Mindestens waren es sie das. ;-)
#29Report
18.12.2008
Original von E V A 88
für mich war das jahr super...
Du bist aber auch klasse eva! absolut verdient!
Soviele bilder dieser qualität in der kurzen zeit sind auch wirklich beachtlich!
#30Report
18.12.2008
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
...
Wünsche mir dass es wieder echte Fotografen gibt , und nicht nur Hobby Fotografen die einen das ganze geschäft kaputt machen mit ihren billigpreisen
...
bin amateurfotograf, just for fun, und fotografisch lief es für mich dieses jahr hervorragend, weil ich durch die mk viele neue und tolle models kennengelernt habe, autodidaktisch meine kenntnisse verbessern konnte, und vor allem viel spaß hatte. und es sind sogar models wieder zu mir gekommen, mit denen ich in meiner anfangszeit mal geshootet hatte. so schlecht kann's also nicht sein...
ich nehme auch keine billigpreise, sondern mache es kostenlos! bleibt auch so, obwohl mir schon geraten wird, geld zu verlangen ;)
an dieser stelle mal ein fettes DANKE an die mk, hendrik und die technik, eine tolle plattform!
lieben gruß,
henning
#31Report
[gone] Dori 1980
18.12.2008
ich war ( sehr )zufrieden.
in 7 monaten 75 shootings
viele neue und nette leute..fotografen und models kennen gelernt
sehr wenig negative erfahrungen gemacht.
fürs nächste jahr erwarte ich weniger, da ich kürzer treten werde.
danke, an alle fotografen.
es waren tolle shootings.
viele neue und nette leute..fotografen und models kennen gelernt
sehr wenig negative erfahrungen gemacht.
fürs nächste jahr erwarte ich weniger, da ich kürzer treten werde.
danke, an alle fotografen.
es waren tolle shootings.
#32Report
18.12.2008
Original von stellabambina
das ist ja der hammer - 75 shoots in 7 monaten!!!!
RESPEKT und das noch bei der qualität.
#33Report
[gone] Claudia Milagro
18.12.2008
Wow- ich bin begeistert, dass das Thema so gut angekommen ist und so viele bisher ihre "Jahresbilanz" zum Ausdruck gebracht haben. Super!!!
Ja wie war mein Jahr? Mmmh ich glaub von aufregend bis "zum-an-die-decke-gehen" war gerade beim Thema Shootings alles mit dabei. Von kleinen Missgeschicken bei denen ein Model ins Wasser fiel, über ein Shooting bei dem der Hauptpart darin bestand, den Hund zu suchen bis hin zum Eifersuchtsdrama war wirklich alles vertreten und ja man kann sagen, dass das Jahr sehr vielseitig war.
Dabei fotografiere ich jetzt erst knapp ein Jahr und in diesem einen Jahr habe ich einiges gelernt, hab gerade hier in der MK zahlreiche ganz nette Menschen kennen gelernt und naja alles zusammen bin ich zufrieden wie 2008 abgelaufen ist.
Dafür mal Danke an alle mit denen ich heuer Kontakt hatte und ich wünsch Euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann, der viele Geschenke bringt und vor allem auch das 2009 für Euch so wird, wie Ihr Euch das vorstellt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass ich 2009 weiter lernen kann und einige Bilder zsam krieg die sich sehen lassen können :-) naja und das ich weiterhin bei den Shootings so nette Leute kennen lern wie bisher
Ja wie war mein Jahr? Mmmh ich glaub von aufregend bis "zum-an-die-decke-gehen" war gerade beim Thema Shootings alles mit dabei. Von kleinen Missgeschicken bei denen ein Model ins Wasser fiel, über ein Shooting bei dem der Hauptpart darin bestand, den Hund zu suchen bis hin zum Eifersuchtsdrama war wirklich alles vertreten und ja man kann sagen, dass das Jahr sehr vielseitig war.
Dabei fotografiere ich jetzt erst knapp ein Jahr und in diesem einen Jahr habe ich einiges gelernt, hab gerade hier in der MK zahlreiche ganz nette Menschen kennen gelernt und naja alles zusammen bin ich zufrieden wie 2008 abgelaufen ist.
Dafür mal Danke an alle mit denen ich heuer Kontakt hatte und ich wünsch Euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann, der viele Geschenke bringt und vor allem auch das 2009 für Euch so wird, wie Ihr Euch das vorstellt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass ich 2009 weiter lernen kann und einige Bilder zsam krieg die sich sehen lassen können :-) naja und das ich weiterhin bei den Shootings so nette Leute kennen lern wie bisher
#34Report
19.12.2008
2008?
Haken d'runter und schnell vergessen.
1/2-Jahr verletzungsbedingte Zwangspause.
Im Sommer/Herbst - Gott sei Dank - 8 Shootings mit vier bezaubernden Models. Danke Euch!
Danach wieder im totalen Shooting-Stillstand.
Inges. zu viele teils unmotivierte Absagen.
2009 kann nur, bzw. muss dringend besser werden ...
Haken d'runter und schnell vergessen.
1/2-Jahr verletzungsbedingte Zwangspause.
Im Sommer/Herbst - Gott sei Dank - 8 Shootings mit vier bezaubernden Models. Danke Euch!
Danach wieder im totalen Shooting-Stillstand.
Inges. zu viele teils unmotivierte Absagen.
2009 kann nur, bzw. muss dringend besser werden ...
#35Report
19.12.2008
Ich bin ganz zufrieden. Habe dieses Jahr mal deutlich weniger Shootings (ca. 15-20) gemacht, dafür aber sehr gezielt gearbeitet und auch mal Männer fotografiert. Dann noch paar Experimente und spontane Shootings. Ich habe einen Workshop als Dozent begleitet und mit anderen zusammen eine Ausstellung gehabt. Die Models waren wieder toll. Ach ja, ich bin erstmalig von einem Model versetzt worden, Schwamm drüber.
Für 2009 bereite ich gerade meine nächste Ausstellung vor und habe schon neue Ideen für Shootings.
Für 2009 bereite ich gerade meine nächste Ausstellung vor und habe schon neue Ideen für Shootings.
#36Report
[gone] -Erlkoenigin-
19.12.2008
Ich kann nur sagen, das ein sehr guter Einstieg für mich war. Ich hatte zwar nicht sooo viele Shootings, aber ich denke ich habe mit Hilfe der Fotografen und Fotografinnen mit denen ich arbeiten durfte einen für mich sehr guten Start hingelegt und 2009 gehts weiter mit vielen Shows und wunderbaren Shootings.....
#37Report
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
19.12.2008
2008 war ein tolles Jahr. Wir hatten unzählige Shootings in der ganzen Schweiz und sind dabei in Gegenden gekommen, welche wir vorher nicht kannten. Unsere Webpage mit unseren Arbeiten erfreut sich immer stetiger – auch internationaler Bekanntheit – und vor lauter Anfragen können wir uns kaum retten. Auch menschlich konnten wir viele Kontakte knüpfen und haben viele tolle Leute kennen gelernt. In der „Szene“ kennt man uns inzwischen und sogar das nationale Radio hat uns zu einer Live-Sendung und Live-Interview eingeladen. Auch ein Auftritt im TV für 2009 ist in Planung. Sprich, wir haben 2008 voll durchgestartet.
ABER…… dies alles nicht mit der Modelfotografie! Wir hatten 2008 genau noch 4 Model-Shootings, davon 2 aus der MK. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und Ende 2007 wegen immer grösserer Unzuverlässigkeit der Models unsere fotografischen Themen gewechselt. Aus einem zufälligen Lückenfüller-Projekt, das wir einem Model verdanken welches es vorzog einfach nicht zu erscheinen, ist inzwischen unsere neue fotografische Welt geworden.
Einen Dank an jenes Model, welches uns sitzen gelassen hat und uns somit unbewusst einen grossen gefallen getan hat. :-)
Ein Tipp an all jene, die sich über die Unzuverlässigkeit von Models ärgern: Sucht euch fotografische Themen mit Motiven, welche euch nicht sitzen lassen. Es könnten sich für euch neue Perspektiven auf tun. Wir haben es nicht bereut – im Gegenteil.
ABER…… dies alles nicht mit der Modelfotografie! Wir hatten 2008 genau noch 4 Model-Shootings, davon 2 aus der MK. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und Ende 2007 wegen immer grösserer Unzuverlässigkeit der Models unsere fotografischen Themen gewechselt. Aus einem zufälligen Lückenfüller-Projekt, das wir einem Model verdanken welches es vorzog einfach nicht zu erscheinen, ist inzwischen unsere neue fotografische Welt geworden.
Einen Dank an jenes Model, welches uns sitzen gelassen hat und uns somit unbewusst einen grossen gefallen getan hat. :-)
Ein Tipp an all jene, die sich über die Unzuverlässigkeit von Models ärgern: Sucht euch fotografische Themen mit Motiven, welche euch nicht sitzen lassen. Es könnten sich für euch neue Perspektiven auf tun. Wir haben es nicht bereut – im Gegenteil.
#38Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.12.2008
Ja das Jahr endet supppper ....
Wurde gerade auf die Ignorier Liste von einem gutbezahlten Akt Modell das die Beine NICHT rasiert gestellt .... das läuft doch suppppper hier ...
Ganz Typisch für die MKler hier ... weiter so im nächsten Jahr , das bringt uns sicherlich Menschlich hier absolut weiter . Nicht nachfragen , einfach nur Sperren ....
MALO
Wurde gerade auf die Ignorier Liste von einem gutbezahlten Akt Modell das die Beine NICHT rasiert gestellt .... das läuft doch suppppper hier ...
Ganz Typisch für die MKler hier ... weiter so im nächsten Jahr , das bringt uns sicherlich Menschlich hier absolut weiter . Nicht nachfragen , einfach nur Sperren ....
MALO
#39Report
[gone] User_6962
19.12.2008
War super, ein einziger Gau in Sachen Shootinghäufigkeit! Hatte ja eh nichts besseres in meiner Freizeit zu tun! 2009 wird deutlich mehr auf Qualität geachtet und auch die Anzahl der zu bearbeiteten Fotos deutlich zurückgeschraubt. Kurz gesagt, es gibt auch ein Leben ohne die Fotografie für mich. Ganz aufgeben werde ich sie nicht, stecke einfach schon zu tief drin und macht ja auch spaß!
#40Report
Topic has been closed
Achim