Wie war Euer Jahr aus Fotografen/Model Sicht? 66
18.12.2008
wer zufrieden mit dem erreichten ist, macht einen schritt rückwärts.
#2Report
18.12.2008
Ich hab ja dieses Jahr erst angefangen und bin darüber glücklich. =) Nächstes Jahr will ich dann voll durchstarten mit meiner Agentur ... =)
#3Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.12.2008
lil ..... du hast eine Eigene Agentur ... kann man da auc hals fotograf Einsteigen , brauchst du noch Models und Fotografen ?
Mein Leben Muss sich Verändern , hatte fast keine Aufrtäge , nur TFCDs und von dem kann man die Miete und Essen auch nicht Bezahlen ...
Wünsche mir dass es wieder echte Fotografen gibt , und nicht nur Hobby Fotografen die einen das ganze geschäft kaputt machen mit ihren billigpreisen ..
MALO
Mein Leben Muss sich Verändern , hatte fast keine Aufrtäge , nur TFCDs und von dem kann man die Miete und Essen auch nicht Bezahlen ...
Wünsche mir dass es wieder echte Fotografen gibt , und nicht nur Hobby Fotografen die einen das ganze geschäft kaputt machen mit ihren billigpreisen ..
MALO
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
18.12.2008
Von besc**den bis bes***sen ... Arbeite aber schon an Lösungen ...
#5Report
18.12.2008
Das Jahr war im Hinlick Models und Meinereiner ganz gut so. Alles vorgenommene wurde erreicht. Und was nun noch so kommt ist positive Zugabe.
In Hinlick auf die Situation Ich und Druckerei könnte ich nur schimpfen. Die Druckerei torpediert mich so langsam mächtig, da die jetzt seit Ewigkeiten dran sind meinen Kalender, der vor 9 Tagen geliefert sein sollte, zu drucken. *grummel*
Trotzdem... Schöne Tage und angenehme Nächte.
Jan Rötzer
In Hinlick auf die Situation Ich und Druckerei könnte ich nur schimpfen. Die Druckerei torpediert mich so langsam mächtig, da die jetzt seit Ewigkeiten dran sind meinen Kalender, der vor 9 Tagen geliefert sein sollte, zu drucken. *grummel*
Trotzdem... Schöne Tage und angenehme Nächte.
Jan Rötzer
#6Report
[gone] *Hildegard*
18.12.2008
Mein Jahr war super :)))
Viele Tolle shootings und Jobs!
Liebe Grüße Laura
Viele Tolle shootings und Jobs!
Liebe Grüße Laura
#7Report
18.12.2008
Mein Jahr war ebenfalls genial :-)
Sehr viele neue und meistens auch sehr nette Leute kennengelernt, etwa 45 Shootings gehabt, extrem viel in Sachen Posing und Mimik gelernt und stetig ging es vorwärts ;-)
Vor allem hat es mich gefreut, dass es doch schon nach so kurzer Zeit möglich war TFP/Pay Mischungen zu erhalten :-)
An dieser Stelle auch mal einen herzlichen Dank an all die netten Fotografen, Visas und Modelle - ihr seid klasse!
Im neuen Jahr werde ich vermehrt Bilder bearbeiten und mich dort weiterentwickeln, die erste Kamera ist gekauft und wer weiss - vieleicht gibt es ja im Verlaufe des nächsten Jahres noch eine weitere SC :-)
lg
Ariana
Sehr viele neue und meistens auch sehr nette Leute kennengelernt, etwa 45 Shootings gehabt, extrem viel in Sachen Posing und Mimik gelernt und stetig ging es vorwärts ;-)
Vor allem hat es mich gefreut, dass es doch schon nach so kurzer Zeit möglich war TFP/Pay Mischungen zu erhalten :-)
An dieser Stelle auch mal einen herzlichen Dank an all die netten Fotografen, Visas und Modelle - ihr seid klasse!
Im neuen Jahr werde ich vermehrt Bilder bearbeiten und mich dort weiterentwickeln, die erste Kamera ist gekauft und wer weiss - vieleicht gibt es ja im Verlaufe des nächsten Jahres noch eine weitere SC :-)
lg
Ariana
#8Report
[gone] Blackcherry
18.12.2008
hat spass gemacht, bin voll durchgestartet :-)
ne ganz im ernst,ich bin zufrieden.
und das heisst nicht,dass ich einen schritt rückwärts mache.meiner meinung nach hat das auch n bisschen was mit lebensqualität zu tun,wenn man mit sich und seiner umwelt zufrieden sein kann....
euch allen viel erfolg :-)
sonnige grüsse
sandra
ne ganz im ernst,ich bin zufrieden.
und das heisst nicht,dass ich einen schritt rückwärts mache.meiner meinung nach hat das auch n bisschen was mit lebensqualität zu tun,wenn man mit sich und seiner umwelt zufrieden sein kann....
euch allen viel erfolg :-)
sonnige grüsse
sandra
#9Report
18.12.2008
2008:
40 Shootings vereinbart, davon 13 von Modellen gecancelt oder sind einfach nicht erschienen (das nächste geplatzte Shoot zeichnet sich für kommenden Samsatg ab - Model meldet sich einfach nicht mehr).
Leider liegt es nicht in meiner Macht, dass sich da was bessert!
Man kann für 2009 nur hoffen...
:o/
PS. Die absolvierten Shoots waren dafür durchweg erfreulich! :o)
40 Shootings vereinbart, davon 13 von Modellen gecancelt oder sind einfach nicht erschienen (das nächste geplatzte Shoot zeichnet sich für kommenden Samsatg ab - Model meldet sich einfach nicht mehr).
Leider liegt es nicht in meiner Macht, dass sich da was bessert!
Man kann für 2009 nur hoffen...
:o/
PS. Die absolvierten Shoots waren dafür durchweg erfreulich! :o)
#10Report
18.12.2008
Ich hatte mehr als 100 Shootings und weniger als 10% Absagen oder Nichterscheinen.
(von daher halte ich Deine Quote für recht heftig pixograf)
Mit den Modellen die erschienen sind war es aber in aller Regel ganz wunderbar
und die anderen werden nie erfahren was sie verpasst haben - selbst schuld!
Für das nächste Jahr plane ich die Einrichtung eines eigenen Studios und werde
versuchen mich weiterzuentwickeln :-)
(von daher halte ich Deine Quote für recht heftig pixograf)
Mit den Modellen die erschienen sind war es aber in aller Regel ganz wunderbar
und die anderen werden nie erfahren was sie verpasst haben - selbst schuld!
Für das nächste Jahr plane ich die Einrichtung eines eigenen Studios und werde
versuchen mich weiterzuentwickeln :-)
#11Report
18.12.2008
einige nette Shootings, nicht alles umgesetzt was ich umsetzen wollte - aber das kommt halt noch :-)
alos: positiv!
alos: positiv!
#12Report
18.12.2008
geschäftlich:
derzeit weihnachtsgeschäft & dröhnt wie SAU!
5 - 7 termine pro tag...
vorher war es eher mau & mit solchem durchschlag hätte
ich nicht mehr gerechnet. aufatmen ist angesagt. :-)
künstlerisch:
nach längerem schaffenstief komme ich wieder hoch
& fotografiere wieder mehr für mich nebenbei...
es tut mir gut.
2009 darf aber gerne besser werden...
mal sehen, was so kommt & was man beeinflussen
kann & was nicht.
derzeit weihnachtsgeschäft & dröhnt wie SAU!
5 - 7 termine pro tag...
vorher war es eher mau & mit solchem durchschlag hätte
ich nicht mehr gerechnet. aufatmen ist angesagt. :-)
künstlerisch:
nach längerem schaffenstief komme ich wieder hoch
& fotografiere wieder mehr für mich nebenbei...
es tut mir gut.
2009 darf aber gerne besser werden...
mal sehen, was so kommt & was man beeinflussen
kann & was nicht.
#13Report
18.12.2008
Ich bin sehr zufrieden ! Meine erste Jahr , 30 shooting , super Job und zwei Agenturen gefunden :) Interessante Leute kennengelernt ! EINFACH SUPER
LG angelina
LG angelina
#14Report
18.12.2008
Meine Bilanz nach rund 6 Monaten MK: Absolut positiv!
Ein etwas holpriger Anfang, sehr wenige schlechte Erfahrungen, aber dafür um so mehr erfolgreiche Shootings mit engagierten tollen Models und viele sympathische Bekanntschaften.
Von daher bildet meine kleine Shooting-Tour in die neuen Bundesländer einen - für mich - sehr gelungenen Abschluß dieses schönen und erfolgreichen Foto-Jahres.
Und die bestehenden Aussichten auf die kommenden Shootings im nächsten Jahr lassen wieder Gutes für mich erwarten.
Fazit: Auch in 2009 werde ich hier wieder voll dabei sein. :-)
Ein etwas holpriger Anfang, sehr wenige schlechte Erfahrungen, aber dafür um so mehr erfolgreiche Shootings mit engagierten tollen Models und viele sympathische Bekanntschaften.
Von daher bildet meine kleine Shooting-Tour in die neuen Bundesländer einen - für mich - sehr gelungenen Abschluß dieses schönen und erfolgreichen Foto-Jahres.
Und die bestehenden Aussichten auf die kommenden Shootings im nächsten Jahr lassen wieder Gutes für mich erwarten.
Fazit: Auch in 2009 werde ich hier wieder voll dabei sein. :-)
#15Report
18.12.2008
B O M B E !
Für kommendes Jahr gilt es zwar nicht so viel aber dafür alles besser zu machen!
Ein wenig von der Quanität zur Qualität zu kommen :-)
lg, Franz
Für kommendes Jahr gilt es zwar nicht so viel aber dafür alles besser zu machen!
Ein wenig von der Quanität zur Qualität zu kommen :-)
lg, Franz
#16Report
18.12.2008
das Jahr 2008 war leider zu kurz um alle Ideen zu verwirklichen, jedoch hoff ich, dass 2009 mein Jahr wird ^ ^
#17Report
18.12.2008
für mich knipsmäßig ein super Jahr, das kann ich nicht anders sagen:
34 Shootings gemacht, super nette Modelle kennengelernt, mit (für mich) neuen Techniken gearbeitet (z.B. entfesseltes Blitzen), neue Kamera, außer einem Winkelsucher keine Verluste erlitten... wenn's 2009 in der Art weitergeht, bin ich zufrieden ;-)
34 Shootings gemacht, super nette Modelle kennengelernt, mit (für mich) neuen Techniken gearbeitet (z.B. entfesseltes Blitzen), neue Kamera, außer einem Winkelsucher keine Verluste erlitten... wenn's 2009 in der Art weitergeht, bin ich zufrieden ;-)
#18Report
18.12.2008
Absolut mein bestes Jahr ever. Bin gut vorangekommen, konnte meinen Umsatz deutlich steigern, hab gleichzeitig recht viel investieren können, hab eine ganze Reihe neuer Portfolio-shots, viele Kontakte, viel gelernt und mich gut weiterentwickelt. Mehr muss gar nicht sein ;)
Nächstes Jahr wird allerdings spannend, bin aber trotzdem guter dinge.
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn dir Hobbyfotografen (Amateure) dein Geschäft wegnehmen, dann stimmt an deinem Geschäftsmodell oder deiner Qualität etwas nicht. Die Schuld auf andere schieben ist doch lächerlich, findest du nicht?
Der Markt ist nunmal eine Gegebenheit die man schwer ändern kann, aber man kann sich sehr wohl daran anpassen und in weiterer Konsequenz Einfluss nehmen.
Nächstes Jahr wird allerdings spannend, bin aber trotzdem guter dinge.
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
MALO
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn dir Hobbyfotografen (Amateure) dein Geschäft wegnehmen, dann stimmt an deinem Geschäftsmodell oder deiner Qualität etwas nicht. Die Schuld auf andere schieben ist doch lächerlich, findest du nicht?
Der Markt ist nunmal eine Gegebenheit die man schwer ändern kann, aber man kann sich sehr wohl daran anpassen und in weiterer Konsequenz Einfluss nehmen.
#19Report
[gone] LaMort aka Pinki Noir
18.12.2008
für mich lief es 2008 niicht ganz so gut. ich hatte über ein halbes jahr allergie / ausschlag.
mal war es besser, und als ich dachte, dass es vorbei ist, gab es wieder einen schub :-(
ich konnte deshalb kaum bis gar keine shootings machen. leider. einige musste ich leider auch absagen :-(
aber: seit ein paar wochen bzw. seit 2 monaten (etwa) ist das ganze vorbei. ich hatte endlich einen hautarzt gefunden , der ahnte wie er mir helfen konnte. rezept, rein in die apotheke , salbe wurde extra angemischt, wieder raus, einige wochen gecremt, eckliger ausschlag weg :-)
fazit: ich freue mich aufs nächste jahr und bin echt froh, dass es keine neurodermitis ist ( verdacht bestand). nächstes jahr wird es auf jeden fall turbolenter und es darf auch wieder mehr geshootet werden :-)
dennoch bedanke ich mich bei den Fotografen/ Visas / Modelle mit denen ich zusammen gearbeitet habe.
mal war es besser, und als ich dachte, dass es vorbei ist, gab es wieder einen schub :-(
ich konnte deshalb kaum bis gar keine shootings machen. leider. einige musste ich leider auch absagen :-(
aber: seit ein paar wochen bzw. seit 2 monaten (etwa) ist das ganze vorbei. ich hatte endlich einen hautarzt gefunden , der ahnte wie er mir helfen konnte. rezept, rein in die apotheke , salbe wurde extra angemischt, wieder raus, einige wochen gecremt, eckliger ausschlag weg :-)
fazit: ich freue mich aufs nächste jahr und bin echt froh, dass es keine neurodermitis ist ( verdacht bestand). nächstes jahr wird es auf jeden fall turbolenter und es darf auch wieder mehr geshootet werden :-)
dennoch bedanke ich mich bei den Fotografen/ Visas / Modelle mit denen ich zusammen gearbeitet habe.
#20Report
Topic has been closed
Mich würde mal interessieren wie Euer Jahr 2008 so in Hinblick auf Fotografie, Shootings usw. war. Seit Ihr zufrieden mit dem was Ihr erreicht habt, was wollt Ihr nächstes Jahr anders machen oder was habt Ihr an kurioses erlebt. Sicherich gibt es zahlreiche Begebenheiten die vielleicht lustig waren oder auch negativ, die Euch aber jetzt kurz vorm Jahresende immer noch im Gedächnits rumgeistern und die es Wert sind hier erwähnt zu werden.