Unseriöse Anfragen 29

18.12.2008
Diese Umfrage richtet sich vor allem an die Modelle - wer sich nur für das
Ergebnis interessiert kann dafür die letzte Antwort benutzen.

In einem anderen Thread wird das Thema Schutz der Neulinge gerade diskutiert.

Mich würde interessieren wie sehr diese mit unseriösen Anfragen belästigt werden.

Wenn ihr an die erste Woche nach eurer Anmeldung zurückdenkt in der ihr vermutlich mit
Anfragen überschüttet worden seid ...
welcher Anteil der Anfragen hatte eindeutig nichts mit Fotografie zu tun, sondern ging in die
Richtung Zwischenmenschliches bis hin zur Einladung zum Kontaktsport ?

Es kommt nicht auf die genaue Prozentzahl an, wenn die Anmeldung länger her ist,
dann wird der Eindruck auch nicht mehr so ungetrübt sein, aber die Tendenz würde
mich dennoch interessieren.
18.12.2008
Ich geh mal davon aus, dass ich als männlicher Fotograf hier nicht mit abstimmen soll.

Ansonsten hatte ich keine unseriösen Anfragen - weder zu Beginn noch jetzt.
Allerdings gehe ich bei 2 Vorgesprächen davon aus, dass diese nicht zum Zwecke einer fotografischen Zusammenarbeit geführt wurden. Beide Gespräche waren sehr lang und sehr nett - als ich dann aber meine Familie erwähnte, bestand kein Shootinginteresse mehr.
18.12.2008
Keinerlei Anfragen, welche was anderes als ein Shooting betrafen - und das obwohl ich Anfangs sehr viele Aktfotots ausgestellt hatte.

Ein paar Fotografen vom anderen Ende der Welt (Hamburg und ich bin aus der Schweiz) wollten ein Shooting, aber das wars dann schon mit Kuriositäten ;-)

lg
18.12.2008
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Wie es aussieht scheint das Phänomen doch nicht ganz so verbreitet zu sein
wie es von einigen vertreten wird.

Kommentare, die über die reine Abstimmung hinausgehen sind natürlich auch willkommen.
18.12.2008
Original von S. Eckhardt
als ich dann aber meine Familie erwähnte, bestand kein Shootinginteresse mehr.

geht mir ständig so - auf der straße, im kaufhaus, in der sauna, am strand....
18.12.2008
Original von Fotofuxx
Wie es aussieht scheint das Phänomen doch nicht ganz so verbreitet zu sein
wie es von einigen vertreten wird.

Na, läuft ja noch nicht einmal eine Stunde. Das kann hier noch interessant werden.
[gone] Shiva Shanti
18.12.2008
Na hin und wieder kamen solche "Anfragen" bei mir in die PN Box^^

aber das war dann auch eher nach der Frage nach und während der Konversation im ICQ,
dass sich andere Absichten als Shootings offenbaren mussten....
18.12.2008
also habe doch schon solche anfragen bekommen aber die löscht man und gut ist. z.bsp habe ich geld für meine schuhe angeboten bekommen .hihi, kann mich doch nicht von menen schuhen trennen.

lg steffi
18.12.2008
@Charger
*lach* Das hat mir kürzlich auch einer angeboten - ich wollte ihm meine alten Latschen verkaufen, aber da war er schon gesperrt - schade *sniff* ;-)
18.12.2008
Original von charger15 (ffm- tour 23-25.1.09)
also habe doch schon solche anfragen bekommen aber die löscht man und gut ist. z.bsp habe ich geld für meine schuhe angeboten bekommen .hihi, kann mich doch nicht von menen schuhen trennen.

Wie man mit solchen Anfragen umgeht ist dann die zweite Frage. Es wird halt gerade
diskutiert, ob man einen Welpenschutz für neue Modelle einrichten soll und da wollte
ich ein wenig der Frage auf den Grund gehen ob es überhaupt Anlass für den
Welpenschutz gibt.

OT: Falls noch mal jemand nach Schuhen fragt, bitte zu mir schicken - ich mache auch einen guten Preis :-)
18.12.2008
hihi, na ob der deine schuhe wollte? denk welpenschutz ist lieb von dir gedacht aber gerade anfangs fand ich es schön oft angeschrieben zu werden. denn sonst währe es langweilig geworden. also ich hab ja kürzlich meine sc gelöscht und wieder neu eingestellt ist schon wahnsinn wie viele neue leute auf einmal deine sc anklicken. also denk die mädels die mit so was nicht umgehen können haben das falsche hobby. manchmal sind es eher die mänlichen models die unseriös werden.
18.12.2008
Als bis auf den Herrn mit den Schuhen kann ich mich auch nicht beschweren. Aber den fand ich auch lustig als belästigend - der wollte ja nicht mich, nur meine Schuhe^^

Ansonsten hatte ich weder in der Anfangszeit noch jetzt Anfragen, die sich um etwas anderes als Photos drehten. Es war mal eine Aktanfrage dabei, aber da gehe ich davon aus, dass derjenige entweder meine Aufnahmebereiche nicht gelesen hat oder es einfach "mal probiert hat", frei nach dem Motto "Vielleicht sagt sie ja ja"^^ Das würde ich allerdings auch nicht als unseriös ansehen... von daher...^^
18.12.2008
Also dieses Schuhmail hatte mir der Typ etwa 6 mal geschickt (hab ihn dann natürlich gemeldet)... Hatte zwar auf die erste Mail geantwortet, dass ich leder keine Schuhe für ihn hab XD

Aber sonst gab es selten bis nie unseriöse anfragen =)
18.12.2008
also wer noch keine unseriöse anfrage hatte: ich biete sie an, aber nur gegen PAY :-))

nein...
schön aber, dass es nicht so extrem geworden ist und viele bei der realität (wirklichkeit) bleiben und keine horrorgeschichten erzählt werden.
interessantes thema
18.12.2008
also ich zahl dir 50 euro okay *lol*

Original von dwf (L.E.) hat immer noch nix gefunden
also wer noch keine unseriöse anfrage hatte: ich biete sie an, aber nur gegen PAY :-))

nein...
schön aber, dass es nicht so extrem geworden ist und viele bei der realität (wirklichkeit) bleiben und keine horrorgeschichten erzählt werden.
interessantes thema
18.12.2008
hihi, steffi, du bist ne maus :-)))))

könnte man dann ja als neue SC einbringen.
18.12.2008
ja als modelbelästiger.

alrbeite nur auf pay, belästigungen 50 euro, unter der gürtellinie pn's 80
usw.

lach

deine bwertungen sehen dann so aus. vielen dank für die belästigungen, du bist ein profi in dem bereich, voralem das du mich nachts ständig angerufen hast um in den hörer zu stöhnen, klasse. tolle ideen und umsetzung...... *lol*
19.12.2008
also ich bin jetzt ca. eine woche hier registriert aber ich muss sagen ich hab noch keine unseriösen anfragen bekommen!

wobei ich glaube das die gefahr von unseriösen anfragen bei weiblichen models größer ist als bei männlichen models.

grüße
chris
19.12.2008
willst du eine chris? *lol* : - D...........................
19.12.2008
. . . . . . ich liebe überraschungen *g*

Topic has been closed