Bitte löschen!!!! 21
25.12.2008
Hi Robert
Weil Deine Fotografen-SC besser und interessanter ist wie die Bildbearbeiter-SC?
Außerdem seh ich auf Deiner Fotografen-SC Deine "Gesamtleistung".
LG
Andreas
Weil Deine Fotografen-SC besser und interessanter ist wie die Bildbearbeiter-SC?
LG
Andreas
#2Report
25.12.2008
Ja aber das sieht man erst, wenn man sie angeklickt hat....
Ich glaube dass es sicher auch ein Grund ist, dass die Leute selten mehr als eine Sc eines Users anklicken....
Ich glaube dass es sicher auch ein Grund ist, dass die Leute selten mehr als eine Sc eines Users anklicken....
Original von Andreas Thoma
Hi Robert
LG
Andreas
#3Report
25.12.2008
@ Laura
OK stimmt, das hab ich jetzt nicht wirklich bedacht, weil ich alle Sedcards vom Threadstarter kenn.
Hast ja recht, OK OK ;-)
OK stimmt, das hab ich jetzt nicht wirklich bedacht, weil ich alle Sedcards vom Threadstarter kenn.
Hast ja recht, OK OK ;-)
#4Report
25.12.2008
warum sollte man?
fotografen bearbeiten ihre bilder eh lieber selbst
modelle dürfen die bilder meist nicht fremd bearbeiten lassen
und nur der neugierde wegen?
ist die frage was dir wichtiger ist.
dein auftritt als pixer oder telespieler. ;-)
fotografen bearbeiten ihre bilder eh lieber selbst
modelle dürfen die bilder meist nicht fremd bearbeiten lassen
und nur der neugierde wegen?
ist die frage was dir wichtiger ist.
dein auftritt als pixer oder telespieler. ;-)
#5Report
25.12.2008
@ Robert
Noch mal ein Nachtrag von mir aufgrund des Beitrags von Phototraum.
Meine persönliche Meinung: Bildbearbeitersedcard löschen!!!!
Deine Gesamtleistung zählt. ;-)
#6Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
25.12.2008
@ Andreas
ein Vergleich ist natürlich nur bei Betrachtung bzw. Vergleich möglich, unabhängig der (Un-)Wertigkeit...
@ Laura
Das stimmt, ist eine Erklärung
@ Phototraum
Niemand muß, jeder kann, so wie Du auch keinen Beitrag schreiben mußt, wenn Du nicht willst;-)
Es ist halt nur ein Phänomen, welches mich interessiert:-)
In meinem speziellen Falle ist die SC-Bildbearbeiter doch etwas anderes, als die SC-Fotograf, weil ich z.B. keine Composings auf letzterer habe!
Es ging mir auch nicht um eine Präferenzierung.....war einfach frank und frei in den Raum gefragt;-)
lg
Robert
ein Vergleich ist natürlich nur bei Betrachtung bzw. Vergleich möglich, unabhängig der (Un-)Wertigkeit...
@ Laura
Das stimmt, ist eine Erklärung
@ Phototraum
Niemand muß, jeder kann, so wie Du auch keinen Beitrag schreiben mußt, wenn Du nicht willst;-)
Es ist halt nur ein Phänomen, welches mich interessiert:-)
In meinem speziellen Falle ist die SC-Bildbearbeiter doch etwas anderes, als die SC-Fotograf, weil ich z.B. keine Composings auf letzterer habe!
Es ging mir auch nicht um eine Präferenzierung.....war einfach frank und frei in den Raum gefragt;-)
lg
Robert
#7Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
25.12.2008
@Andreas
Danke für Deine Meinung;-)
Kann ich aber nicht, weil diese ebenfalls zu mir gehört und ein Teil meiner Persönlichkeit ist sowie eine andere Seite der Gesamtarbeit darstellt wie auch Spielwiese......sonst bekommt man so schnell einen Stilstempel aufgedrückt, den ich niemals möchte - den können andere in Anspruch nehmen;-)
Okay, die SC-Modell werde ich sicherlich irgendwann löschen...ist ja nur Spaß gewesen;-)
lg
Robert
Kann ich aber nicht, weil diese ebenfalls zu mir gehört und ein Teil meiner Persönlichkeit ist sowie eine andere Seite der Gesamtarbeit darstellt wie auch Spielwiese......sonst bekommt man so schnell einen Stilstempel aufgedrückt, den ich niemals möchte - den können andere in Anspruch nehmen;-)
Okay, die SC-Modell werde ich sicherlich irgendwann löschen...ist ja nur Spaß gewesen;-)
lg
Robert
Original von Andreas Thoma
@ Robert
#8Report
25.12.2008
ich denke das phänomen habe ich aus meiner sicht erklärt.
ich unterstelle mal, dass auch deine model-sc weniger besucher hat
modelle schauen naturgemäß zu fotografen
und fotografen eben zu modellen
und wenn ein model dann auch noch als fotografin, visigaistin etc. mutiert,
so dürften auch dort die meisten klicks unter "model" zu verbuchen sein.
übrigens, der tipp zum löschen deiner bildbedignsbums kam nicht von mir. ;-)
das würde ich mir nicht anmaßen wollen
ich unterstelle mal, dass auch deine model-sc weniger besucher hat
modelle schauen naturgemäß zu fotografen
und fotografen eben zu modellen
und wenn ein model dann auch noch als fotografin, visigaistin etc. mutiert,
so dürften auch dort die meisten klicks unter "model" zu verbuchen sein.
übrigens, der tipp zum löschen deiner bildbedignsbums kam nicht von mir. ;-)
das würde ich mir nicht anmaßen wollen
#9Report
25.12.2008
interessante these ... aber ich glaube, die will nicht jeder hören
zum besseren verständnis ... (aus meiner sicht) ... diese plattform stellt den kontakt zwischen model und knipser her ... was sie auch klasse macht
also model sucht knipser und knipser model (als wichtigste grundlage dieser plattform)
alle sind glücklich ............................................. solange die bilder ok sind
sind sie nicht ok oder gefallen nicht ..... erst dann ... sucht man einen bildbearbeiter ... was ja auch legitim ist
und nun stell dir nochmal die frage warum so wenige eine bb sc anklicken ;o))
ps: vergiss dabei bitte nicht, das es hier nicht darum geht perfekte bilder zu zeigen ... sondern nur um den kontakt
wenn du ein guter knipser bist ... bist du hier falsch ....
aber wenn du ein guter portrait, akt oder fashion knipser bist ... hast du hier eine plattform, die dir viel potenzial bietet
frohe weihnachten
zum besseren verständnis ... (aus meiner sicht) ... diese plattform stellt den kontakt zwischen model und knipser her ... was sie auch klasse macht
also model sucht knipser und knipser model (als wichtigste grundlage dieser plattform)
alle sind glücklich ............................................. solange die bilder ok sind
sind sie nicht ok oder gefallen nicht ..... erst dann ... sucht man einen bildbearbeiter ... was ja auch legitim ist
und nun stell dir nochmal die frage warum so wenige eine bb sc anklicken ;o))
ps: vergiss dabei bitte nicht, das es hier nicht darum geht perfekte bilder zu zeigen ... sondern nur um den kontakt
wenn du ein guter knipser bist ... bist du hier falsch ....
aber wenn du ein guter portrait, akt oder fashion knipser bist ... hast du hier eine plattform, die dir viel potenzial bietet
frohe weihnachten
Original von Roberto Martinez Vega SC-Bildbearbeiter: La Muerte[/quote]
@Andreas
lg
Robert
[quote]Original von Andreas Thoma
@ Robert
#10Report
25.12.2008
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: La Muerte
Hallo,
habe eine Frage: woran liegt es, dass die SC-Bildbearbeiter so selten aufgerufen wird, sogar wenn ein Hinweis aufgeführt wird?
Zwar wird die SC-Fotograf aufgerufen, nicht jedoch die SC-Bildbearbeiter?
Würde mich mal interessieren!
lg
Roberto
P.S.: Ich brauche auch keine Klicks, dafür kann ich mir nichts kaufen. Wichtiger wäre es mir, Eure Meinung hierzu zu lesen!
Du kannst in den Einstellungen selbst bestimmen welches deine bevorzugte SedKarte ist. Also wie Du dich hier den Mitgliedern zeigen willst.
Zum anderen gebe ich Phototraum völlig recht ist eine Karte von einem Bildbearbeiter einfach selten interessant.
Bei einem Shooting sind meistens ein Modell und ein Fotograf beteiligt, unter umständen noch eine Visa. Wer von denen sollte Interesse an deiner Bildbearbeiter Karte haben?
Fotograf bearbeitet seine Bilder selber
Modell darf die Bilder die der Fotograf ihr gibt meistens nicht selber bearbeiten, schon garnicht von einem Dritten.
Die Visa bekommt entweder gar keine Bilder oder darf diese eben auch nicht bearbeiten.
Was denkst Du warum es keine reinen Bildbearbeiter gibt hier? Es gibt nur zweit oder dritt acounts Bildbearbeiter.
#11Report
25.12.2008
in diesem satz, hast du aber einen kleinen denkfehler ... des is nicht bös gemeint ... nur genau hier liegt das problem oder besser die lösung ... und ich finde die mk hat sehr gut darauf reagiert ...
durch das erschaffen von bb- sc`s hat sie ihren marktanteil mehr als verdoppelt ... falls man einen blick in die zukunft werfen darf ;o)
und aus meiner sicht ... also nur aus meiner ! ... steckt das, ... was gerade passiert ... noch völlig in den kinderschuhen ... aber in nur 1- 2 jahren musst du ein sehr SEHR guter knipser sein ... oder die modelle ändern ihre verträge und lassen bewusst bilder nachbearbeiten ! .... von anderen !!!
... und die geschichte schreib ich ja nun nicht neu ... schau dir nur gängige magazine an ... siehst du da noch reine fotografie (bei models oder promi`s) ?
wenn die fotografen hier und sonstwo nicht in der lage sind ... ihre bilder nach dem knipsen so massentauglich darzustellen, wie es die mehrheit will ... haben die bildbearbeiter ein grosses feld ihnen den rang abzulaufen ,o)
also nicht immer nur anzweifeln ... auch mal in die zukunft schauen !!!
ps: einstellung hin oder her ... man kann aber auch die zeichen der zeit erkennen ... und du siehst es hier in der mk ... schon mehr als deutlich, des modelle danach verlange ihre bilder beabeiten zu lassen (ob gut oder nicht) ... aber es ist ein trend und selbst mit sehr guten bildern !
frohe weihnachten
durch das erschaffen von bb- sc`s hat sie ihren marktanteil mehr als verdoppelt ... falls man einen blick in die zukunft werfen darf ;o)
und aus meiner sicht ... also nur aus meiner ! ... steckt das, ... was gerade passiert ... noch völlig in den kinderschuhen ... aber in nur 1- 2 jahren musst du ein sehr SEHR guter knipser sein ... oder die modelle ändern ihre verträge und lassen bewusst bilder nachbearbeiten ! .... von anderen !!!
... und die geschichte schreib ich ja nun nicht neu ... schau dir nur gängige magazine an ... siehst du da noch reine fotografie (bei models oder promi`s) ?
wenn die fotografen hier und sonstwo nicht in der lage sind ... ihre bilder nach dem knipsen so massentauglich darzustellen, wie es die mehrheit will ... haben die bildbearbeiter ein grosses feld ihnen den rang abzulaufen ,o)
also nicht immer nur anzweifeln ... auch mal in die zukunft schauen !!!
ps: einstellung hin oder her ... man kann aber auch die zeichen der zeit erkennen ... und du siehst es hier in der mk ... schon mehr als deutlich, des modelle danach verlange ihre bilder beabeiten zu lassen (ob gut oder nicht) ... aber es ist ein trend und selbst mit sehr guten bildern !
frohe weihnachten
Original von Onkel1887
Was denkst Du warum es keine reinen Bildbearbeiter gibt hier? Es gibt nur zweit oder dritt acounts Bildbearbeiter.
#12Report
[gone] www.trash-pixel.de
25.12.2008
Original von NeoArtOha! davon hab ich hier noch nichts mit bekommen, dass es hier NICHT um das perfekte Bild geht sondern nur um den Kontakt ...! Ich frage mich allerdings warum dann Bilder in Reich-Ranicki-Manier regelrecht verissen werden, weil es von der "MK-Norm" abweicht ... und das schon sogar fast mit Wolllust ...
#13Report
26.12.2008
Vieles was gute Fotografen als Grundretusche verstehen wird hier als Megabea verkauft, dabei gehört eine normale Retusche zum Handwerk.
Warum soll ich mir sowas ansehen?
Weihnachtliche Grüße, Jens
Warum soll ich mir sowas ansehen?
Weihnachtliche Grüße, Jens
#14Report
26.12.2008
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: La Muerte
...woran liegt es, dass die SC-Bildbearbeiter so selten aufgerufen wird, sogar wenn ein Hinweis aufgeführt wird?
ich würde mal darauf tippen, dass die Bildbearbeiter hier nicht wirklich ernst genommen werden. Nur die wenigstens werden aber auch irgendwelchen Ansprüchen gerecht. Um eine SC als Bildbearbeiter zu eröffnen sollte man halt mehr können als drei Regler im Photoshop zu bedienen.
Und letztlich entscheide ich als Fotograf lieber selbst was mit meinem Bild geschieht und bin nicht dafür da, anderen Rohmaterial zu liefern. Ergo brauche ich als Fotograf diese Dienstleistung nicht wirklich ...
Und letztlich sind mir alle suspekt, die hier mehr als eine SC unterhalten. Ich sollte mir vor dem Anmelden schon überlegen, was ich am Besten kann ... ok, ich nehme mal die Studios dabei außen vor ... aber selbst da gibt es schon recht abenteuerliche Versuche ;o)
#15Report
26.12.2008
Tja ...
Von daher schau ich mir Bildbearbeiter-Sedcards eigentlich gar nicht an ... ausser ich suche einen Bildbearbeiter, aber selbst dann befürchte ich, dass die Mehrzahl der Sedcards nicht das bieten kann, was ich gerne haben möchte.
Andererseits kannst Du es steuern, welche Sedcard aufgerufen wird, wenn man auf deinen User-Namen im Forum oder den PN klickt ...
Viele Grüße
Tobias
Original von Micaschiich denke, dass Micaschi damit eine ganz gute Begründung geliefert hat. Sehr viele Sedcards von Bildbearbeitern sind den Speicherplatz den sie belegen nicht wert.
ich würde mal darauf tippen, dass die Bildbearbeiter hier nicht wirklich ernst genommen werden. Nur die wenigstens werden aber auch irgendwelchen Ansprüchen gerecht. Um eine SC als Bildbearbeiter zu eröffnen sollte man halt mehr können als drei Regler im Photoshop zu bedienen.
Von daher schau ich mir Bildbearbeiter-Sedcards eigentlich gar nicht an ... ausser ich suche einen Bildbearbeiter, aber selbst dann befürchte ich, dass die Mehrzahl der Sedcards nicht das bieten kann, was ich gerne haben möchte.
Andererseits kannst Du es steuern, welche Sedcard aufgerufen wird, wenn man auf deinen User-Namen im Forum oder den PN klickt ...
Viele Grüße
Tobias
#16Report
26.12.2008
Original von NeoArt[/quote]
in diesem satz, hast du aber einen kleinen denkfehler ... des is nicht bös gemeint ... nur genau hier liegt das problem oder besser die lösung ... und ich finde die mk hat sehr gut darauf reagiert ...
[quote]Original von Onkel1887
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es das schon heute gibt, also das ein Modell nur einem Shooting zustimmt wenn es selbst die Bilder nach ihren Vorstellungen bearbeiten darf.
Hier kommt es natürlich auch auf die Qualität eines Modells an. Und ganz stark darauf was der Fotograf selbst an Bildbearbeitung kann.
Ich habe auch schon Modells erlaubt Bilder ihre Bilder zubearbeiten. Weil ich eben weiss das ich keine gute Bildbearbeitung kann. Im Gegenzug habe ich aber auch das Recht Bilder von dritten bearbeitet zulassen.
Lg Bengt
#17Report
26.12.2008
Original von Onkel1887
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es das schon heute gibt, also das ein Modell nur einem Shooting zustimmt wenn es selbst die Bilder nach ihren Vorstellungen bearbeiten darf.
in der regel geht darauf aber kein fotograf ein. ich auf jeden fall nicht.
Hier kommt es natürlich auch auf die Qualität eines Modells an. Und ganz stark darauf was der Fotograf selbst an Bildbearbeitung kann.
ääh, was hat das mit der qualität des models zu tun?
Ich habe auch schon Modells erlaubt Bilder ihre Bilder zubearbeiten. Weil ich eben weiss das ich keine gute Bildbearbeitung kann. Im Gegenzug habe ich aber auch das Recht Bilder von dritten bearbeitet zulassen.
das mache ich auch, da ich die ebb selbst ja kaum beherrsche.
aber das recht meine arbeit von dritten bearbeiten zu lassen habe ich ohnehin und muss es mir nicht vom model auch noch zusichern lassen.
umgekehrt muss das model diese freigabe seitens des fotografen schon haben.
vg
horst
#18Report
26.12.2008
ich habe meine bildbearbeitersc nur wegen der vollständigkeit, um zu zeigen, dass ich bei bedarf auch ein motiv freistellen kann, eine retusche durchführen oder ein composing erstellen.
sie ist aber für die meisten völlig uninteressant, wie die meisten anderen bb-sc auch.
nur wenige hier haben dieses handwerk so zu einer kunst kultiviert, dass es einen eigenen stellenwert besitzt.
sie ist aber für die meisten völlig uninteressant, wie die meisten anderen bb-sc auch.
nur wenige hier haben dieses handwerk so zu einer kunst kultiviert, dass es einen eigenen stellenwert besitzt.
#19Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
26.12.2008
Man kann ja auch nicht gezielt nach Bildbearbeitern suchen, vielleicht gehen die Sedcards dadurch auch ein wenig unter...
#20Report
Topic has been closed
habe eine Frage: woran liegt es, dass die SC-Bildbearbeiter so selten aufgerufen wird, sogar wenn ein Hinweis aufgeführt wird?
Würde mich mal interessieren!
lg
Roberto
P.S.: Ich brauche auch keine Klicks, dafür kann ich mir nichts kaufen. Wichtiger wäre es mir, Eure Meinung hierzu zu lesen!