Ebay Notebooks die Qual der Wahl... 25
29.12.2008
Notebook bei der elektronischen Bucht?
No way - es sei denn es ist ein neues. Kenne zu viele, die ihr Notebook gerade dann verscheuern, wenn ein neuer Akku fällig wird - kostenpunkt ca. 200 Euro.
No way - es sei denn es ist ein neues. Kenne zu viele, die ihr Notebook gerade dann verscheuern, wenn ein neuer Akku fällig wird - kostenpunkt ca. 200 Euro.
#2Report
[gone] Kajus
29.12.2008
Kann ich nur unterstützen. Lass es sein. Spar noch nen Monat bis du vielleicht 700 hast und kauf bei Amazon, Saturn und co... dann sind schon große Namen (mit was dahinter) drin für das Geld.
Original von Rico1973
No way - es sei denn es ist ein neues.
#3Report
[gone] ...das...wars....
29.12.2008
Es gibt ja auch neue Geräte da ;) aber bin auch nicht böse, wenn ihr mir nen gutes nootebook nennt und ich es woanders kaufen muss :) nur Preis/Leistung sollte stimmen :)
#4Report
[gone] ...das...wars....
29.12.2008
Mit Sparen hat das nicht viel zu tun ;) könnte auch 700 dafür ausgeben, doch bin mir sicher das es auch relativ hochwertige für unter 500 geben muss, nur weiss ich selber leider nicht wodrauf ich zu achten habe :(
Original von Kajus[/quote]
Kann ich nur unterstützen. Lass es sein. Spar noch nen Monat bis du vielleicht 700 hast und kauf bei Amazon, Saturn und co... dann sind schon große Namen (mit was dahinter) drin für das Geld.
[quote]Original von Rico1973
No way - es sei denn es ist ein neues.
#5Report
[gone] Lunay
29.12.2008
Also wenn du es in erster Linie für Photoshop brauchst, würde ich dir ein Notebook von Apple empfehlen.. Allerdings wirst du da etwas auf deine Preisgrenze drauflegen müssen, wenn es neu und vorallem zeitgemäß schnell sein soll.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
#6Report
29.12.2008
lol apple- naja dann muss er erst einen apple kurs machen ist da ein wenig anders-
generell ist die frage laptop oder pc
pc kann man immer aufrüsten laptop nur bedingt..
derzeit gibt es einen bei media markt für 799 siehe werbung heute erste seite...
in der preisklasse solltest du schon was finden
ich würde KEINEN gebrauchten nehmen bei ebay!!
generell ist die frage laptop oder pc
pc kann man immer aufrüsten laptop nur bedingt..
derzeit gibt es einen bei media markt für 799 siehe werbung heute erste seite...
in der preisklasse solltest du schon was finden
ich würde KEINEN gebrauchten nehmen bei ebay!!
#7Report
29.12.2008
Schon mal bei notebooksbilliger geschaut? Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
#8Report
[gone] Kajus
29.12.2008
Pauschal zu sagen "Photoshop soll laufen" ist etwas dünn als Aussage. Photoshop wird schon auf einem Pentium Celeron laufen. So anspruchsvoll ist das Programm nun auch wieder nicht.
Die Einsteigerklasse bei Notebooks kann mit Photoshop arbeiten. Frage ist nur, wie lange du jeweils vor dem Fortschrittsbalken sitzt. Wenn du keine professionellen Ansprüche hast, tut es auch ein Einsteiger-Notebook.
Die Einsteigerklasse bei Notebooks kann mit Photoshop arbeiten. Frage ist nur, wie lange du jeweils vor dem Fortschrittsbalken sitzt. Wenn du keine professionellen Ansprüche hast, tut es auch ein Einsteiger-Notebook.
#9Report
[gone] Lunay
29.12.2008
Original von -markus-
Schon mal bei notebooksbilliger geschaut? Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Jap, kann ich nur zustimmen :)
Liebe Grüße,
Claudia
#10Report
[gone] ...das...wars....
29.12.2008
nee sollte wenn auch schon nen neues ding sein.. ich schau nacher mal bei media markt :) und bei notebbooksbilliger kann ich auch mal reinschauen, nur werde ich mit der auswahl nicht klarkommen, lasse mich da viel zu leicht vom fettgedruckten lenken, da ich von der materie nicht so den schnall habe und sagen kann was gut ist und was nicht.. :(
#11Report
[gone] Kajus
29.12.2008
#12Report
29.12.2008
Hallo,
ich bin schon seit Jahren ein Fan von Notebooks (anstatt PC). Die Mobilität (z.B. mitnehmen ins Studio, ins Hotel) und die damit verbundene Flexibilität (immer alles dabei, auch für Präsentationen, überall professionell arbeiten etc.) hat den Mehrpreis für mich immer gerechtfertigt. Allerdings hat der PC für das gleiche Geld immer mehr Leistung zu bieten und damit auch stets das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Zu Weihnachten habe ich mir nun zufällig auch ein neues NB gekauft, weil ich vermehrt Bildbearbeitung und -archivierung (Lightroom, Photoshop) betreibe. Daher habe ich mich seit einigen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Meiner Meinung nach wirst Du in der Preisklasse bis 500 oder auch 800 Euro mit keinem Gerät wirklich glücklich werden, da die Leistung einfach nicht ausreicht. Hinzu kommt, dass gerade beim Notebook neben der reinen Leistung (CPU, Festplatte, Arbeitsspeicher) besonders das LCD eine entsprechende Qualität aufweisen sollte.
Für mich sind am Schluss nur noch zwei Hersteller in Frage gekommen: Acer und HP. Beide würde ich übrigens bedenkenlos bei ebay kaufen (Deutsche Neuware mit Rechnung), aber zumindest für einen Preisvergleich ist ebay erste Anlaufstelle.
Apple würde ich jederzeit den Vorzug geben, wenn ich das NB ausschließlich für kreative Arbeit brauchen würde (leider nicht der Fall *schnief*).
Mein Fazit:
=> Notebooks sind teurer, aber lohnen sich bei mobilem Einsatz
=> Entsprechende Leistung für Bildbearbeitung ist ab 1000 Euro zu haben
Viele Grüße,
Marc
ich bin schon seit Jahren ein Fan von Notebooks (anstatt PC). Die Mobilität (z.B. mitnehmen ins Studio, ins Hotel) und die damit verbundene Flexibilität (immer alles dabei, auch für Präsentationen, überall professionell arbeiten etc.) hat den Mehrpreis für mich immer gerechtfertigt. Allerdings hat der PC für das gleiche Geld immer mehr Leistung zu bieten und damit auch stets das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Zu Weihnachten habe ich mir nun zufällig auch ein neues NB gekauft, weil ich vermehrt Bildbearbeitung und -archivierung (Lightroom, Photoshop) betreibe. Daher habe ich mich seit einigen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Meiner Meinung nach wirst Du in der Preisklasse bis 500 oder auch 800 Euro mit keinem Gerät wirklich glücklich werden, da die Leistung einfach nicht ausreicht. Hinzu kommt, dass gerade beim Notebook neben der reinen Leistung (CPU, Festplatte, Arbeitsspeicher) besonders das LCD eine entsprechende Qualität aufweisen sollte.
Für mich sind am Schluss nur noch zwei Hersteller in Frage gekommen: Acer und HP. Beide würde ich übrigens bedenkenlos bei ebay kaufen (Deutsche Neuware mit Rechnung), aber zumindest für einen Preisvergleich ist ebay erste Anlaufstelle.
Apple würde ich jederzeit den Vorzug geben, wenn ich das NB ausschließlich für kreative Arbeit brauchen würde (leider nicht der Fall *schnief*).
Mein Fazit:
=> Notebooks sind teurer, aber lohnen sich bei mobilem Einsatz
=> Entsprechende Leistung für Bildbearbeitung ist ab 1000 Euro zu haben
Viele Grüße,
Marc
#13Report
[gone] ...das...wars....
29.12.2008
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/48141/incrpc/topprod?sid=a065d0c2744d9f07d69affa8f2ece867
was haltet ihr von diesem hier?
#14Report
29.12.2008
Nichts! :-)
Also mal ganz vorweg gestellt - Laptop-Displays sind Scheiße. Ausnahmen bestätigen die Regel - meist überhalb der 2000 Euro (Macbook Pro 17 Zoll, Lenovo W700..)
Daher kommt zu einem brauchbaren Notebooks noch ein gutes Externes Display. Bedingung dafür ist ein DVI-D, HDMI oder Displayport am Laptop. Kein einfacher VGA-Ausgang, da dieser bei hohen Auflösungen meist nur noch suboptimal ist.
Wenn du die Mobilität also nicht unbedingt brauchst kommst du mit einem PC (DualCore Intel mit 3 oder 3,2 GHz, 4GB Ram, 2 schnelle 500GB Festplatten) und einem guten Monitor 300 bis 500 Euro für 20-22 Zoll (Meine Empfehlung Lenovo L220x) deutlich besser und billiger.
Ansonsten schau, ob du einen Laptop mit 7200upm-Festplatte findest bzw. einer Festplatte so groß wie möglich 400 oder 500GB (aktuell - je größer die Platte desto schneller), Prozessoren in Laptops sind teuer - mehr als 2,4 oder 2,5 GHz macht keinen Sinn (Intel T8400, T9300, T9500), allerdings wirst du für diese Leistungsklasse hart an deinem Limit liegen.
Ramausbau 3 oder 4GB ist teuer, lohnt aber zumindest im Falle von 3GB noch.
Die Grafiklösung darf ruhig von Ati sein (3xxx-Serie), da diese Hardwarebeschleunigung für CS4 bietet
Mehr als 15,4 Zoll halte ich übrigens nicht mehr für portabel. Matte Displays sind auch selten, bringen aber grade bei Bildbearbetung deutliche Vorteile, Glare-Displays zeigen zuviel Kontrast (schwarz sauft schnell ab)
Also mal ganz vorweg gestellt - Laptop-Displays sind Scheiße. Ausnahmen bestätigen die Regel - meist überhalb der 2000 Euro (Macbook Pro 17 Zoll, Lenovo W700..)
Daher kommt zu einem brauchbaren Notebooks noch ein gutes Externes Display. Bedingung dafür ist ein DVI-D, HDMI oder Displayport am Laptop. Kein einfacher VGA-Ausgang, da dieser bei hohen Auflösungen meist nur noch suboptimal ist.
Wenn du die Mobilität also nicht unbedingt brauchst kommst du mit einem PC (DualCore Intel mit 3 oder 3,2 GHz, 4GB Ram, 2 schnelle 500GB Festplatten) und einem guten Monitor 300 bis 500 Euro für 20-22 Zoll (Meine Empfehlung Lenovo L220x) deutlich besser und billiger.
Ansonsten schau, ob du einen Laptop mit 7200upm-Festplatte findest bzw. einer Festplatte so groß wie möglich 400 oder 500GB (aktuell - je größer die Platte desto schneller), Prozessoren in Laptops sind teuer - mehr als 2,4 oder 2,5 GHz macht keinen Sinn (Intel T8400, T9300, T9500), allerdings wirst du für diese Leistungsklasse hart an deinem Limit liegen.
Ramausbau 3 oder 4GB ist teuer, lohnt aber zumindest im Falle von 3GB noch.
Die Grafiklösung darf ruhig von Ati sein (3xxx-Serie), da diese Hardwarebeschleunigung für CS4 bietet
Mehr als 15,4 Zoll halte ich übrigens nicht mehr für portabel. Matte Displays sind auch selten, bringen aber grade bei Bildbearbetung deutliche Vorteile, Glare-Displays zeigen zuviel Kontrast (schwarz sauft schnell ab)
#15Report
[gone] ...das...wars....
29.12.2008
ohh danke :) ja mir ist schon wichtig dsa ich nen laptop habe wegen der mobilität.. mit der bildbearbeitung betreibe ich ja nicht beruflich oder ähnliches sondern rein aus hobby. danke euch schonmal :) hätte nicht gedacht das hinter nem notebook kauf soviel steckt ;) zum glück gibts die mk mit ihren freundlichen usern :D
#16Report
[gone] Jürgen Vieten
29.12.2008
Hallo Jerome!
Ich würde dir dieses hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Notebook-Medion-Akoya-MD-97110-P6612-Neuware_W0QQitemZ120356162031QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item120356162031&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Muss jetzt nicht geanau die Auktion sein einfach mal das Netz danach durchsuchen.
Allerdings ist hier der Preis schon sehr gut, aber immer noch über deinem Limit.
Du könntest da ja auch noch einen Preis vorschlagen.
Für 500 Euro ist einfach kein vernünftiges Book zu bekommen.
MFG
Jürgen
Ich würde dir dieses hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Notebook-Medion-Akoya-MD-97110-P6612-Neuware_W0QQitemZ120356162031QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item120356162031&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Muss jetzt nicht geanau die Auktion sein einfach mal das Netz danach durchsuchen.
Allerdings ist hier der Preis schon sehr gut, aber immer noch über deinem Limit.
Du könntest da ja auch noch einen Preis vorschlagen.
Für 500 Euro ist einfach kein vernünftiges Book zu bekommen.
MFG
Jürgen
#17Report
[gone] ...das...wars....
29.12.2008
das sit das aldi book ausm oktober oder?
#18Report
[gone] Stephan [back to photography]
29.12.2008
Also 500 Euro... - da kostet ja die legal gekaufte Photoshop-Version schon mehr. Und es wird kaum jemand Notebook+Lizenz dafür hergeben.
Bzgl. eBay schließe ich mich den Vorschreibern an. Glaube kaum, dass es dort Notebooks mit Akkus, die länger als 5 Minuten halten, gibt. Dazu haben Notebooks (die man nicht so einfach reparieren kann wie Desktop-PCs) halt oft noch typische Notebook-Mängel wie lockere Netzgerätestecker, lockere Displays etc.
Muss es unbedingt Photoshop CS3 sein? Wenn es nur um einfache bis mittelkomplizierte Bildbearbeitung geht reichen auch die Vor-CS-Versionen oder Photoshop Elements oder GIMP. Die brauchen auch wesentlich weniger Arbeitsspeicher.
Denke aber, dass praktisch alles, was Du derzeit neu bekommen kannst auch für Photoshop CS3 reicht. Darfst halt nicht zu lange Firefox nebenbei laufen haben, denn der giert nach immer mehr Speicher je länger er geöffnet ist (ich verwende aber trotzdem - außer zum Website-Testen - keinen anderen Browser).
Bzgl. eBay schließe ich mich den Vorschreibern an. Glaube kaum, dass es dort Notebooks mit Akkus, die länger als 5 Minuten halten, gibt. Dazu haben Notebooks (die man nicht so einfach reparieren kann wie Desktop-PCs) halt oft noch typische Notebook-Mängel wie lockere Netzgerätestecker, lockere Displays etc.
Muss es unbedingt Photoshop CS3 sein? Wenn es nur um einfache bis mittelkomplizierte Bildbearbeitung geht reichen auch die Vor-CS-Versionen oder Photoshop Elements oder GIMP. Die brauchen auch wesentlich weniger Arbeitsspeicher.
Denke aber, dass praktisch alles, was Du derzeit neu bekommen kannst auch für Photoshop CS3 reicht. Darfst halt nicht zu lange Firefox nebenbei laufen haben, denn der giert nach immer mehr Speicher je länger er geöffnet ist (ich verwende aber trotzdem - außer zum Website-Testen - keinen anderen Browser).
#19Report
[gone] Kajus
29.12.2008
Lol... einem 12-Zoll-Bildschirm möchtest du Bilder bearbeiten?
Außerdem hat das Ding keine Grafikkarte, wenig Arbeitsspeicher...
Außerdem hat das Ding keine Grafikkarte, wenig Arbeitsspeicher...
Original von Model-Jerome(Jetzt mit Brille und Bart bitte komm.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/48141/incrpc/topprod?sid=a065d0c2744d9f07d69affa8f2ece867
#20Report
Topic has been closed
Ich hab mal wieder ein relativ ödes Thema für euch auf Lager...
Bin auf der Suche nach nem neuem Notebook und hab mich ml bei ebay durchgeklickt ;)
Tja mein Ergebnis war, das ich ca 5.000 gefunden habe und mich nicht entscheiden kann :( vielleicht kann mir jmd von euch ja helfen.
Hier meine Anforderungen an das Teil:
-Photoshop cs3 sollte drauf laufen
-Wlan
-DvD-Brenner
und von dem Rest habe ich keine Ahnung. achja und meine Preisgrenze von 500€ sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden :)
Danke schonmal
vg
Jerome