Ebay Notebooks die Qual der Wahl... 25
30.12.2008
Also ich denke mal um mal aufm Teppich zu bleiben reicht ein Lappi um 800 Euro für dich und deine Belange aus.
Wenn hier welche von Apple Sony usw erzählen reden wir von optimalen Geräten für die Fotobearbeitung-schön das hier Leistungsmerkmale für CS 4 gepostet werden-bedenkt man das er Hobbymässig ab und zu mal Bilder bearbeitet... EIn Laptop für 800 aber ein Programm ...
Ich würde ein Gerät nehmen wo ich weis das es gut ist und ich einen Ansprechpartner habe-also achte einfach auf Angebote bei Media etc.
Ein Laptop hält nie ewig oder bleibt Aktuell- wenn dir das klar ist und du Mobil sein willst dann hol dir einen.
Bildbearbeitung nicht so doller Monitor lerne erstmal die Bildbearbeitung und den Umgang wenn du es dann kannst brauchst du eh einen neuen;-) und solange reicht auch einer mit schlechteren Werten-zur Not muss man sie Farblich korrigieren am PC-
man kann nicht alles haben für wenig Geld und die Sony Rechner haben immer Leistungseinbußen!
Wenn hier welche von Apple Sony usw erzählen reden wir von optimalen Geräten für die Fotobearbeitung-schön das hier Leistungsmerkmale für CS 4 gepostet werden-bedenkt man das er Hobbymässig ab und zu mal Bilder bearbeitet... EIn Laptop für 800 aber ein Programm ...
Ich würde ein Gerät nehmen wo ich weis das es gut ist und ich einen Ansprechpartner habe-also achte einfach auf Angebote bei Media etc.
Ein Laptop hält nie ewig oder bleibt Aktuell- wenn dir das klar ist und du Mobil sein willst dann hol dir einen.
Bildbearbeitung nicht so doller Monitor lerne erstmal die Bildbearbeitung und den Umgang wenn du es dann kannst brauchst du eh einen neuen;-) und solange reicht auch einer mit schlechteren Werten-zur Not muss man sie Farblich korrigieren am PC-
man kann nicht alles haben für wenig Geld und die Sony Rechner haben immer Leistungseinbußen!
#22Report
31.12.2008
Auf jeden Fall lohnt sich bei Notebooks kein Gebrauchtkauf.
Neues Akku, volle Garantie, Betriebssystem, Rechenleistung, modernere Schnitstellen, viel größere Platte und Hauptspeicher, Brenner mit voller Leistung, bessere Kompatibilität, höherer Wiederverkaufswert sind in meinen Augen die Gründe dafür.
Meistens auch ein besseres Display und viele kleine technische Neuerungen, die früher nicht Standard waren.
Neues Akku, volle Garantie, Betriebssystem, Rechenleistung, modernere Schnitstellen, viel größere Platte und Hauptspeicher, Brenner mit voller Leistung, bessere Kompatibilität, höherer Wiederverkaufswert sind in meinen Augen die Gründe dafür.
Meistens auch ein besseres Display und viele kleine technische Neuerungen, die früher nicht Standard waren.
#23Report
[gone] ...das...wars....
02.01.2009
soo hab jetzt bei saturn zugeschlagen nen asus notebook für 499euro :) danke euch!
#24Report
02.01.2009
Mach einen Bogen um HP Compaq Notebooks. Auch um die "Business Serie".
Die mechanische Haltbarkeit lässt doch arg zu wünschen übrig.
Die mechanische Haltbarkeit lässt doch arg zu wünschen übrig.
#25Report
Topic has been closed
Da kann ich Marc nur bestätigen.
Meiner Meinung nach sind die Displays von SONY unschlagbar, Apple war mir im Vergleich zu teuer und der Umstieg zu aufwändig...
Ich habe mich vor einem Jahr dann für ein DELL entschieden, weil SONY einfach nicht mehr mit XP auslieferte, Treiber für XP nicht garantiert waren und ich auf Vista sowas von keinen Bock hatte (und hab).
Gebrauchtkauf in ebay KANN gutgehen, bei hochwertigen Kameras habe ich das meist als reibungslos erlebt.
In der 'Laptop-Szene' in ebay habe ich manchmal den Eindruck bekommen, dass einmal die Preise irrational hoch sind für die Gebrauchtgeräte und "die Szene" da recht "hart" ist (auf Rechtschreibung achten hilft nach meiner Erfahrung gegen den gröbsten Ärger ;-))