Spam Mails von "fotofan1701@yahoo.de" ??? 27
01.01.2009
was davon zu halten ist, hast du ja schon in der überschrift des threads geschrieben...
in der tat kommt sowas wohl häufiger vor. mir wurde von meinen modellen schon mehrfach berichtet, dass sie solche mails und pns erhalten haben. papierkorb, fertig ;)
lieben gruß,
henning
in der tat kommt sowas wohl häufiger vor. mir wurde von meinen modellen schon mehrfach berichtet, dass sie solche mails und pns erhalten haben. papierkorb, fertig ;)
lieben gruß,
henning
#2Report
01.01.2009
*lach*
Ich glaueb diese Masche ist schopn so alt, dass sie eigentlich so langsam das Rentenalter erreicht hat.
Sobald ein Fotograf der Meinung ist, er müsse ein Werbeshopoting mittels Aktfotos des Models vorbereiten, dann würde ich ihm ganz frech die einschlägigen Zeitungen empfehlen.
Sollte es nach so einer Anfrage auch nur ein einziges bezahltes QWerbeshooting geben, zieh ich zukünftig in ein Kloster :-)
Übrigens ... frag ihn doch einfach nach seiner dienstlichen eMail-Adresse und der Firma, wenn dann keine entsprechende Mail-Adresse kommt (sondern eine Yahoo, MSN oder sonstwas für eine) Gespräch abbrechen und fertig ...
Und sollte da atsächlich eine Mail-Adresse eines Mitarbeiters einer renomierten Agentur zum Vorschein kommen, Mail ausdrucken und der Agentur erzählen, wer da für sie arbeiten ...
Aber eigentlich bezweifel ich, dass es eine richtige Mail-Adresse geben wird ...
Ich glaueb diese Masche ist schopn so alt, dass sie eigentlich so langsam das Rentenalter erreicht hat.
Sobald ein Fotograf der Meinung ist, er müsse ein Werbeshopoting mittels Aktfotos des Models vorbereiten, dann würde ich ihm ganz frech die einschlägigen Zeitungen empfehlen.
Sollte es nach so einer Anfrage auch nur ein einziges bezahltes QWerbeshooting geben, zieh ich zukünftig in ein Kloster :-)
Übrigens ... frag ihn doch einfach nach seiner dienstlichen eMail-Adresse und der Firma, wenn dann keine entsprechende Mail-Adresse kommt (sondern eine Yahoo, MSN oder sonstwas für eine) Gespräch abbrechen und fertig ...
Und sollte da atsächlich eine Mail-Adresse eines Mitarbeiters einer renomierten Agentur zum Vorschein kommen, Mail ausdrucken und der Agentur erzählen, wer da für sie arbeiten ...
Aber eigentlich bezweifel ich, dass es eine richtige Mail-Adresse geben wird ...
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.01.2009
gut, dass du es rechtzeitig bemerkt hast.
fotofan1701@yahoo.de
allein der name und die mail addy würde bei mir schon die alarmglocken kliingeln lassen.
die masche ist alt, egal pb angeblicher caster für dkny, versace, playboy usw..
niemals nacktbilder verschicken oder geforderte in unterwäsche oder durchsichtigen sachen.
auch nicht auf son schmuddel casting reinfallen.
ebenso auf angebliche live castings per webcam in msn oder so wo man sich dann auich ausiziehen soll.
solch video cam chats können übrigens mit einer software aufgenommen und gespeichert werden.
einfach wie das obige model vorher denken, realistisch sein (wieso soll jemand so viel geld für mich geben und wieso will jemand nacktbilder) und vielleicht vorher mal jemanden fragen.
dann fällt man auch nicht zu leicht auf die nase.
fotofan1701@yahoo.de
allein der name und die mail addy würde bei mir schon die alarmglocken kliingeln lassen.
die masche ist alt, egal pb angeblicher caster für dkny, versace, playboy usw..
niemals nacktbilder verschicken oder geforderte in unterwäsche oder durchsichtigen sachen.
auch nicht auf son schmuddel casting reinfallen.
ebenso auf angebliche live castings per webcam in msn oder so wo man sich dann auich ausiziehen soll.
solch video cam chats können übrigens mit einer software aufgenommen und gespeichert werden.
einfach wie das obige model vorher denken, realistisch sein (wieso soll jemand so viel geld für mich geben und wieso will jemand nacktbilder) und vielleicht vorher mal jemanden fragen.
dann fällt man auch nicht zu leicht auf die nase.
#4Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
01.01.2009
mir ist noch was anderes aufgefallen und zwar hatte ich vor einigen tagen ein bildbearbeiter gesucht. es schrieb mich hier eine an-(neue nicht geprüfte modelsedcard), welche meinte ich soll die bilder an die emailadresse xxxxx senden. nun bin ich mir nicht mehr so sicher aber ich glaube dies war vor monaten schonmal der fall das ich so eine mail bekam und bilder hinsandte. zurück kam nie was und ich denke hier geht es um einen bildsammler.
lg dide
lg dide
#5Report
01.01.2009
ja der gleich typ hat mich auch angeschrieben, und wollte, dass ich noch köln komme und könnte für neckermann shooten und sonen blödsinn.
er wollte dann ziemlich schnell meine telefonnummer und konnte keine referenzen aufweisen.
er sagte er wäre fotograf und dürfte keine bilder verschicken, wegen den rechten und so...haha...naja, er war dann auch gleich beleidigt, weil ich ja meine telefonnummer nicht rausgegeben habe...
und damit war der kontakt auch schnell beendet.
also sowas....leute gibts...
ich frage mich, ob da wirklich welche drauf reinfallen -die armen mädels.
er wollte dann ziemlich schnell meine telefonnummer und konnte keine referenzen aufweisen.
er sagte er wäre fotograf und dürfte keine bilder verschicken, wegen den rechten und so...haha...naja, er war dann auch gleich beleidigt, weil ich ja meine telefonnummer nicht rausgegeben habe...
und damit war der kontakt auch schnell beendet.
also sowas....leute gibts...
ich frage mich, ob da wirklich welche drauf reinfallen -die armen mädels.
#6Report
02.01.2009
Derbes Futter was ihr da beschreibt. Aber ich kann allen meinen Vorrednern nur recht geben. Die Masche stinkt zum Himmel.
Ich weiss nicht ob ihr mir recht geben werdet, aber ich denke so richtig berühmt, reich oder weiß ich was werden die wenigstens in der MK. Ich denke dies hier ist eine prima Plattform, aber ebend auf der semiprofessionellen Schiene. Sicherlicht wird es auch Agenturen geben die hier suchen, doch diese werden sich zum einen seriös voprstellen und zum anderen nicht mit einem Vertrag winken bevor sie das Model live bei einem ihrer Fotografen erlebt haben. Jeder von uns weiß was mit Bildbearbeitung möglich ist und dies tun auch die Agenturen.
VG
Flashlights
Ich weiss nicht ob ihr mir recht geben werdet, aber ich denke so richtig berühmt, reich oder weiß ich was werden die wenigstens in der MK. Ich denke dies hier ist eine prima Plattform, aber ebend auf der semiprofessionellen Schiene. Sicherlicht wird es auch Agenturen geben die hier suchen, doch diese werden sich zum einen seriös voprstellen und zum anderen nicht mit einem Vertrag winken bevor sie das Model live bei einem ihrer Fotografen erlebt haben. Jeder von uns weiß was mit Bildbearbeitung möglich ist und dies tun auch die Agenturen.
VG
Flashlights
#7Report
02.01.2009
ach, so einen Spinner hatte ich auch schon..nur meiner war angeblicher Modelscout aus England und wollte mich überreden dass Kate Moss & Co. nur Erfolg haben weil wie ihre Manager ..ums mal so zu sagen..sexuell befriedigen^^
naja, ist wohl nicht zu vermeiden wenn man Fotos/ Daten im Internet hat..
was von solchen Typen zu halten ist dürfte ja bekannt sein- nicht ernst nehmen bitte..
LG
naja, ist wohl nicht zu vermeiden wenn man Fotos/ Daten im Internet hat..
was von solchen Typen zu halten ist dürfte ja bekannt sein- nicht ernst nehmen bitte..
LG
#8Report
02.01.2009
Die Aussage die Sasa erhalten hat finde ich aber schon krass, denn per Definition sind somit alle erfolgreichen Models - Pardon für die Wortwahl - nebenberufliche Hurren und/oder Schlampen.
Ich denke solche Aussagen/Typen ziehen die gesante Szene in den Dreck.
Ich denke solche Aussagen/Typen ziehen die gesante Szene in den Dreck.
#9Report
02.01.2009
Der Typ ist hier aufm Index.
Hast du das per Mail oder per PN erhalten? Wenn per PN, bitte melden!
LG Hendrik
Hast du das per Mail oder per PN erhalten? Wenn per PN, bitte melden!
LG Hendrik
#10Report
02.01.2009
Hallo Hendrik,
gibt es nicht eine Möglichkeit solche Patienten dauerhaft zu bloggen?
VG
Flashlights
gibt es nicht eine Möglichkeit solche Patienten dauerhaft zu bloggen?
VG
Flashlights
#11Report
02.01.2009
Soweit nicht.
Denn mit einer neuen E-Mail Adresse hast du ja ne neue Identität. ;)
Wenn man erkannt wird, dann fliegt man wieder raus.
LG Hendrik
Denn mit einer neuen E-Mail Adresse hast du ja ne neue Identität. ;)
Wenn man erkannt wird, dann fliegt man wieder raus.
LG Hendrik
#12Report
02.01.2009
also ich hab das per Mail erhalten..bzw. die "Details" hat er erst später am Telefon erklärt..
...womit sich das Ganze sehr schnell erledigt hatte...
LG
...womit sich das Ganze sehr schnell erledigt hatte...
LG
#13Report
19.03.2009
Hallo Ihr lieben,
Danke für Eure Beiträge...
Ich habe nämlich auch eine E-Mail von fotofan1701@yahoo.de bekommen...fand es komisch wieso er mich nicht per PN anschreibt sondern per Mail Adresse und als ich dann über die E-Mail Adresse gegoogelt habe habe ich Eure Beiträge gefunden....
Also super vielen Dank
LG Angi
Danke für Eure Beiträge...
Ich habe nämlich auch eine E-Mail von fotofan1701@yahoo.de bekommen...fand es komisch wieso er mich nicht per PN anschreibt sondern per Mail Adresse und als ich dann über die E-Mail Adresse gegoogelt habe habe ich Eure Beiträge gefunden....
Also super vielen Dank
LG Angi
#14Report
06.04.2009
Hallo,
mir ist es genauso ergangen wie im oben genannten Beitrag von Lady-1989. Habe von ihm auch ne Mail bekommen und dann im Internet seine Adresse gegoogelt. Nur gut das dies heute im World Wide Web möglich ist... so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der "gute Mann" hat von mir gerade eine Abfuhr erhalten und seine seine Mail-Adresse ist im Spam-Filter gelandet.
Vielen Dank für die tollen Beiträge!!!!!
LG Mandy
mir ist es genauso ergangen wie im oben genannten Beitrag von Lady-1989. Habe von ihm auch ne Mail bekommen und dann im Internet seine Adresse gegoogelt. Nur gut das dies heute im World Wide Web möglich ist... so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der "gute Mann" hat von mir gerade eine Abfuhr erhalten und seine seine Mail-Adresse ist im Spam-Filter gelandet.
Vielen Dank für die tollen Beiträge!!!!!
LG Mandy
#15Report
10.04.2009
Jaaaaa genau soooooo wirklich Punkt für Punkt gleich wie bei DebraVS sah meine Mail auch aus... hehe so ein Spast.....
#16Report
06.07.2009
Habe vor einigen Tagen auch eine email von ihm erhalten, diesmal aber unter einer anderen email-Adresse als hier angegeben (weiß nicht ob ich die jetzt hier nennen darf).
"Hallo
Hätte Interesse an einen Shooting im Bereich Teilakt und Akt (verdeckt) für ein Werbeproskekt einer Wellness Landschaft und Bodypainting mit einer Harley Davidson und einen Hummer mit Dir.
Es handelt sich hierbei um Pay Shootings für die Du bezahlt würdest.
Interesse ?
Dann würde ich mich über Antwort deinerseits freuen, gern rufe ich Dich auch an damit wir näheres besprechen können (wie das was Du an Geld bekommen würdest usw.) wenn Du mir deine Telefon oder Handynummer hinterläßt.
Würde mich über eine Zusammenarbeit mit Dir sehr freuen.
Thomas Müller"
Ich habe darauf geantwortet, dass ich für Akt und Teilakt nicht zur Verfügung stehe und außerdem noch keine 18 bin.
Darauf hat er mich nochmals nach Bodypainting-Aufnahmen gefragt und meine Tel.-Nr. wollte er auch unbedingt.
Habe ihn daraufhin gefragt ob er in der mk ist und ob ich mal seine Sedcard bzw. Referenzen ansehen könne, daraufhin kam nur eine pampige Antwort von Ihm: Wieder ein Tag vergangen und Zeit verplempert und wieder keine Telefonnummer...
Habe ihm jetzt nicht mehr geantwortet.
Was ich mich frage: Meine SC ist auf Privat geschaltet, also bedeutet das doch, dass er hier auch angemeldet sein muss oder? Meine email-Adresse ist ganz neu und auch nur hier in der mk auf meiner SC öffentlich zu lesen.
"Hallo
Hätte Interesse an einen Shooting im Bereich Teilakt und Akt (verdeckt) für ein Werbeproskekt einer Wellness Landschaft und Bodypainting mit einer Harley Davidson und einen Hummer mit Dir.
Es handelt sich hierbei um Pay Shootings für die Du bezahlt würdest.
Interesse ?
Dann würde ich mich über Antwort deinerseits freuen, gern rufe ich Dich auch an damit wir näheres besprechen können (wie das was Du an Geld bekommen würdest usw.) wenn Du mir deine Telefon oder Handynummer hinterläßt.
Würde mich über eine Zusammenarbeit mit Dir sehr freuen.
Thomas Müller"
Ich habe darauf geantwortet, dass ich für Akt und Teilakt nicht zur Verfügung stehe und außerdem noch keine 18 bin.
Darauf hat er mich nochmals nach Bodypainting-Aufnahmen gefragt und meine Tel.-Nr. wollte er auch unbedingt.
Habe ihn daraufhin gefragt ob er in der mk ist und ob ich mal seine Sedcard bzw. Referenzen ansehen könne, daraufhin kam nur eine pampige Antwort von Ihm: Wieder ein Tag vergangen und Zeit verplempert und wieder keine Telefonnummer...
Habe ihm jetzt nicht mehr geantwortet.
Was ich mich frage: Meine SC ist auf Privat geschaltet, also bedeutet das doch, dass er hier auch angemeldet sein muss oder? Meine email-Adresse ist ganz neu und auch nur hier in der mk auf meiner SC öffentlich zu lesen.
#17Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.07.2009
mach deine email adresse ganz raus.
brauchst sowieso nicht wenn du sie auf privat gestellt hast.
wer dich anschreiben will, kann dies über die MK tun.
empfehle ich sowieso jedem model, keine email adressen auf der sc zu veröffnetlichen (unseriöse mails, komische angebote, fake angebote, spam mails usw)
die seriösen angebote darauf halten sich in grenzen und von ausserhalb hast keine kontrolle mehr ob er dir nicht gesammelte fotos von anderen als referenz schickt bzw ist es noch anonymer als hier.
so wie du es beschreibst, scheint er hier einen account zu haben oder sich bei einem mit einloggen zu dürfen.
brauchst sowieso nicht wenn du sie auf privat gestellt hast.
wer dich anschreiben will, kann dies über die MK tun.
empfehle ich sowieso jedem model, keine email adressen auf der sc zu veröffnetlichen (unseriöse mails, komische angebote, fake angebote, spam mails usw)
die seriösen angebote darauf halten sich in grenzen und von ausserhalb hast keine kontrolle mehr ob er dir nicht gesammelte fotos von anderen als referenz schickt bzw ist es noch anonymer als hier.
so wie du es beschreibst, scheint er hier einen account zu haben oder sich bei einem mit einloggen zu dürfen.
#18Report
06.07.2009
Original von Tanja Kay
Habe vor einigen Tagen auch eine email von ihm erhalten, diesmal aber unter einer anderen email-Adresse als hier angegeben (weiß nicht ob ich die jetzt hier nennen darf).
...
vielleicht solltest du die email-adresse, die du hier bewusst nicht genannt hast, hendrik per pn zukommen lassen, damit er prüft, ob mit dieser adresse jemand hier angemeldet ist. zumindest eine kleine chance, ihn zu enttarnen...
#19Report
Topic has been closed
Mich schreib ein Thomas Müller aus Köln an. Bei mir gab er sich als Model Scout aus, bei Freunden sogar als Fotograf. Er hätte uns angeblich hier bei MK entdeckt und bot mir sogar gleich einen Vertrag + Werbeaufträge an ! Klang alles sehr gut bis er zu dem Thema kam, er bräuchte zur Vorbereitung Nackt Bilder und ohne die geht es nicht ! Nach ewigen Versuchen mich zu überreden und ich würde ja meine Chance verpassen, beendete ich einfach das Gespräch !
Habt Ihr sowas oder sowas ähnliches auch schon mal erlebt?
Ach ja die Agentur hieß Europe Model - bemerke : es gibt nicht mal eine Homepage !!!