Was fehlt eurer Meinung nach auf meiner SC? 39
[gone] Helena Rop.
09.01.2009
Wenn ich mir so deine SC anschaue, dann werde ich förmlich von den vielen Bildern "erschlagen" (Reizüberflutung). Mein Vorschlag: Versuche es doch mal mit etwas weniger Bilder. Dadurch kann sich dann jedes Bild besser entfalten und kommt besser zur Geltung! Und zur Abwechslung wäre ein anderes Profilbild auch ganz gut angebracht.
#2Report
09.01.2009
Kann mich der Helena nur anschließen... Sind echt zuuuu viele Bilder. Sind zwar nicht schlecht, aber viele sind sich einfach zu ähnlich.
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich würde die Wannabe-Magazine raus nehmen. Entweder man ist wirklich auf dem Cover oder nicht - aber faken finde ich albern. ;)
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich würde die Wannabe-Magazine raus nehmen. Entweder man ist wirklich auf dem Cover oder nicht - aber faken finde ich albern. ;)
#3Report
09.01.2009
Was hälst davon Deine SC einfach einmal ein wenig zu sortieren?
-Nach Querformate
-S/W
-Portraits
-gleicher Hintergrund
Einfach ein paar schöne Reihen oder Linien bilden, das macht auch schon einiges her wie ich finde.
LG
-Nach Querformate
-S/W
-Portraits
-gleicher Hintergrund
Einfach ein paar schöne Reihen oder Linien bilden, das macht auch schon einiges her wie ich finde.
LG
#4Report
09.01.2009
...auch meine meinung - die bilderflut erschlägt einen förmlich!
#5Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
09.01.2009
JUp einfach viiiiiiiiiiiiiiiel zu viele und ich würde auch sortieren
die querformate alle zusammen und hochkant auch dadurch wirkt die SC nicht so unruhig
die querformate alle zusammen und hochkant auch dadurch wirkt die SC nicht so unruhig
#6Report
09.01.2009
Ich glaube nicht, dass es zu viele sind.
es ist, bis auf die Galerien keine Idee hinter der Reihung zu erkennen.
Es gibt drei Sorten von Reihungen meine ich:
Also ähnlich wie man dies auch bei Galerien machen kann.
Einfach auf einen Blick erkennbar
Viel Spass beim suchen nach einer Lösung
Heiner
es ist, bis auf die Galerien keine Idee hinter der Reihung zu erkennen.
Es gibt drei Sorten von Reihungen meine ich:
- Sortierung nach Models oder Shootings
- Sortierung nach Arbeitsbereiche
[liSortierung nach Themen][/li]
Also ähnlich wie man dies auch bei Galerien machen kann.
Einfach auf einen Blick erkennbar
Viel Spass beim suchen nach einer Lösung
Heiner
#7Report
09.01.2009
Moin,
...vllcht paar Bilder runter (muss aber nicht unbedingt)
...zu wild durcheinander die Bilder
...dein SC-Text wäre mir zu unpersönlich
[offtopic] Ansich hast paar richtig Klasse Sachen drauf, Respekt! [/offtopic]
LG Pepper
...vllcht paar Bilder runter (muss aber nicht unbedingt)
...zu wild durcheinander die Bilder
...dein SC-Text wäre mir zu unpersönlich
[offtopic] Ansich hast paar richtig Klasse Sachen drauf, Respekt! [/offtopic]
LG Pepper
#8Report
09.01.2009
Da fehlt nix, da ist was zuviel. Und zwar:
Bei mir hauen die vielen Sternchen das Layout zu Klump. Deine Aufnahmebereiche sind überdeckt.
Es sind aber auch seeehr viele Fotos! Als Betrachter einer SC bin ich mir dann nie ganz sicher, ob ich so viele Bilder für gut oder für störend halte. Tendenziell würde ich sagen: Weniger ist mehr.
Bei mir hauen die vielen Sternchen das Layout zu Klump. Deine Aufnahmebereiche sind überdeckt.
Es sind aber auch seeehr viele Fotos! Als Betrachter einer SC bin ich mir dann nie ganz sicher, ob ich so viele Bilder für gut oder für störend halte. Tendenziell würde ich sagen: Weniger ist mehr.
#9Report
09.01.2009
iregndwie fehlt auch ein aktfoto von dir (als modell) ;-)))
#10Report
[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
09.01.2009
Ich würde auch sortieren und aussortieren.. die besten bilder mit den meisten kommentaren oder deine lieblingsbilder auf der SC lassen, nach quer und hoch sortieren und den rest in deine galerien verschieben. das macht schon einiges aus...
#11Report
[gone] Lichtstreif
09.01.2009
Danke für die ersten wichtigen Tipps... Der Text ist schon mal neu und hoffentlich besser so.
Gibt es Themen, die euch auf meiner SC besonders gefallen?
Gibt es Themen, die fehlen?
Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
Gibt es Themen, die euch auf meiner SC besonders gefallen?
Gibt es Themen, die fehlen?
Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
#12Report
09.01.2009
Also ich finde Deine Sedcard SUPER und ich denke, dass ich in die gleiche Richtung unterwegs bin.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Fotomodelle sich bemühen, dem landläufigen Klischee zu entsprechen und von Reizüberflutung sprechen. Das ist dann schon fast die Frage, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest. Ich behaupte mal, dass ernsthafte und intelligente Modelle glücklich über die vielen Infos sind und gern zu einem Shootzing kommen.
Sehr gut finde ich auch den Direktlink zum Modelvertrag. Hier sehe ich allerdings eine deutliche Schwäche. Der Vertrag ist offensichtlich - wie meiner - "zusammengeklaut" und beinhaltet viele gute Gedanken. Jedoch solltest Du einmal eine inhaltliche Sortierung vornehmen. Derzeit wird beispielsweise an zwei Stellen eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Durch einige Umformulierungen oder Erweiterungen der Standardsätze wird einiges holprig "unschön". Ich selbst habe mich (z.B. bezüglich der "Rechteübertragung") ganz von der hier oft genutzen Formulierung gelöst und schreibe einfach auf, welche "Nutzungsrechte" die beteiligten Personen bekommen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Fotomodelle sich bemühen, dem landläufigen Klischee zu entsprechen und von Reizüberflutung sprechen. Das ist dann schon fast die Frage, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest. Ich behaupte mal, dass ernsthafte und intelligente Modelle glücklich über die vielen Infos sind und gern zu einem Shootzing kommen.
Sehr gut finde ich auch den Direktlink zum Modelvertrag. Hier sehe ich allerdings eine deutliche Schwäche. Der Vertrag ist offensichtlich - wie meiner - "zusammengeklaut" und beinhaltet viele gute Gedanken. Jedoch solltest Du einmal eine inhaltliche Sortierung vornehmen. Derzeit wird beispielsweise an zwei Stellen eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Durch einige Umformulierungen oder Erweiterungen der Standardsätze wird einiges holprig "unschön". Ich selbst habe mich (z.B. bezüglich der "Rechteübertragung") ganz von der hier oft genutzen Formulierung gelöst und schreibe einfach auf, welche "Nutzungsrechte" die beteiligten Personen bekommen.
#13Report
09.01.2009
Um es ganz kurz zu sagen ...
Du erschlägst die Besucher Deiner Sedcard mit Bildern ... weniger ist oft deutlich mehr.
Auch wenn es verständlich ist, dass Du so viel wie möglich zeigen willst ... aber spätestens bei der 5. oder 6. Zeile mit Vorschaubildern (also auch die Galerien) schalte ich ab ...
Als user der MK hast Du die Möglichkeit zwischen 82 (non-VIP) und 1.900 Bildern (Golg-VIP) zu präsentieren ... und irgendwie finde ich 82 Bilder schon verdammt viel.
Entweder Du schaffst es, die möglichen Interessenten mit wenig Bildern zu überzeugen, oder es klappt gar nicht ...
Du erschlägst die Besucher Deiner Sedcard mit Bildern ... weniger ist oft deutlich mehr.
Auch wenn es verständlich ist, dass Du so viel wie möglich zeigen willst ... aber spätestens bei der 5. oder 6. Zeile mit Vorschaubildern (also auch die Galerien) schalte ich ab ...
Als user der MK hast Du die Möglichkeit zwischen 82 (non-VIP) und 1.900 Bildern (Golg-VIP) zu präsentieren ... und irgendwie finde ich 82 Bilder schon verdammt viel.
Entweder Du schaffst es, die möglichen Interessenten mit wenig Bildern zu überzeugen, oder es klappt gar nicht ...
#14Report
09.01.2009
...ja, so find ich dein Text viel besser.
LG Pepper
LG Pepper
#15Report
[gone] User_6962
09.01.2009
Sehr hübsch, die SC ist etwas Studio-lastig, kein blauer Himmel, kein grün, das fehlt noch!
#16Report
[gone] Lichtstreif
09.01.2009
@S. Eckhardt
Danke für den Tipp mit dem Vertrag... Der liegt jetzt in einer aktualisierten Form vor...
@ Der Pepper
Finde ich so als SC Text auch geschmeidiger...
Danke für den Tipp mit dem Vertrag... Der liegt jetzt in einer aktualisierten Form vor...
@ Der Pepper
Finde ich so als SC Text auch geschmeidiger...
Original von S. Eckhardt
Also ich finde Deine Sedcard SUPER und ich denke, dass ich in die gleiche Richtung unterwegs bin.
#17Report
09.01.2009
"TFP und TEST SHOOTINGS immer gerne, den es ist mein Hobby..."
Reiner RS-Fehler : denn
und in meinen Augen auch eine inhaltliche reserve: Wenn ein Model Bilder ion genau Deinem Stil haben möchte, aber sie ihrem Freudn schneken will, möchte sie bestimmt nkicht, dass diese Bilder für Ihren Schatz auch im Internet zu finden siond. Warum räumst Du da nicht die Möglichkeit eines Pay-Shootings ein (also Honorar an Dich?) Bis zu (ungefähr EUR 430 ? / Jahr) problemlos.
Die Ordnung der Bilder in jeweils einer Reihe könntest Du noch ein wenig vereinheitlichen, damit es eventuell eindrucksvoller wirkt. (Nur quer oder nur gleicher Rahmen in einer Reihe)
und in meinen Augen auch eine inhaltliche reserve: Wenn ein Model Bilder ion genau Deinem Stil haben möchte, aber sie ihrem Freudn schneken will, möchte sie bestimmt nkicht, dass diese Bilder für Ihren Schatz auch im Internet zu finden siond. Warum räumst Du da nicht die Möglichkeit eines Pay-Shootings ein (also Honorar an Dich?) Bis zu (ungefähr EUR 430 ? / Jahr) problemlos.
Die Ordnung der Bilder in jeweils einer Reihe könntest Du noch ein wenig vereinheitlichen, damit es eventuell eindrucksvoller wirkt. (Nur quer oder nur gleicher Rahmen in einer Reihe)
#18Report
[gone] Rainer Kedzierski...
09.01.2009
Original von Fotocowboy
grins....
Schreibst du grad in anfänglichem chinesisch oder hat der " Wochenend-kill " zugeschlagen?
#19Report
[gone] Lichtstreif
09.01.2009
Auch dir Danke... ist übernommen.
Am 2. Teil (ordnen der Bilder) arbeite ich noch...
Ich freue mich auch über weiteren Input...
Am 2. Teil (ordnen der Bilder) arbeite ich noch...
Ich freue mich auch über weiteren Input...
Original von Fotocowboy
#20Report
Topic has been closed
Was fehlt aus eurer Sicht auf meiner SC?
Was könnte besser sein?
Welchen Service könnte es noch geben?
Über eure Anregungen, Feedbacks und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus und nun Feuer frei...
Danke und liebe Grüße aus Kiel
Ingo