Was fehlt eurer Meinung nach auf meiner SC? 39

Dein Ziel sollte es sein, nahezu keines der jetziger Bilder im Laufe des Jahres mehr auf Deiner SC zu haben.

Aus meiner Sicht hast Du zwar gute Ansätze, jedoch fehlt Dir eine Linie. Werde mutiger und versuche einen eigenen Stil zu finden. Dein Profilfoto ist ok, aber nicht authentisch. Es ist gestellt und ohne jegliche Aussage.

Nicht böse gemeint. ;-)
[gone] Lichtstreif
10.01.2009
Danke für deine Anmerkung. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was gegen die jetzigen BIlder spricht...

Original von DAHLGREN // PALERMO
Dein Ziel sollte es sein, nahezu keines der jetziger Bilder im Laufe des Jahres mehr auf Deiner SC zu haben.

Aus meiner Sicht hast Du zwar gute Ansätze, jedoch fehlt Dir eine Linie. Werde mutiger und versuche einen eigenen Stil zu finden. Dein Profilfoto ist ok, aber nicht authentisch. Es ist gestellt und ohne jegliche Aussage.

Nicht böse gemeint. ;-)
10.01.2009
gegen die bilder spricht nix...

die sind technisch gut gemacht. allerdings sind sie sehr "normal" und heben sich nicht groß von anderen arbeiten ab. solche fotos bekommt man, wenn man in ein portraitstudio geht.

was die vorschreiber vermutlich meinten ist, dass bilder etwas besonderes sein sollen. wenn ich später an deine bilder denke, dann sage ich: das ist der, mit den schokifotos :) und so in der art ist das mit allen fotos - nur die außergewöhnlichen bleiben hängen.

dazu kommt, dass sich viele ähneln. die ersten zwei reihen portraits sind fast alle gleich. gleicher schnitt, ähnliche pose, gleiche studiobedingungen. klar sind es andere mädels, aber 2-3 der besten davon hätten die selbe aussage. klasse statt masse. studiobilder mit schwarzem hintergrund hat man auch schon oft gesehen und da muss man schon außergewöhnliches machen, wenn das beim zuschauer hängen bleiben soll.

ich tu mir auch immer schwer bilder aus der auswahl herauszunehmen. letztendlich sind aber 10 richtig geile pix beeindruckender, als 100 bilder, bei denen 10 geile drunter gemixt sind :) du hast die bilder - siebe die besten aus und dann hast du eine knackige sedcard. von jedem thema sollten es nicht mehr als 2-3 pics sein. portrait, halbportrait, studiopic, klassischer akt, etc... sonst wird es für den zuschauer langweilig.

gruß

steve
10.01.2009
Viele Köche, viele Meinungen! Ich verfolge die Diskussion hier auch aus eigenem Interesse für meine Sedcard und dies ist ganz klar ein Rat, der mit Vorsicht genossen werden sollte. Schon ein einziges "besonderes" Bild kann bewirken, dass man in eine entsprechende Schublade gesteckt wird - und man will vielleicht gar nicht hinein! Zu Zeigen, dass man die Klassiker beherrscht, ist sicher kein Fehler.
Mal nebenbei: Du hast in kurzer Zeit zahlreiche positive Shootingbewertungen angehäuft - wo soll denn da ein Problem mit der Sedcard sein?

Original von Steve Kay

die sind technisch gut gemacht. allerdings sind sie sehr "normal" und heben sich nicht groß von anderen arbeiten ab. solche fotos bekommt man, wenn man in ein portraitstudio geht.

was die vorschreiber vermutlich meinten ist, dass bilder etwas besonderes sein sollen. wenn ich später an deine bilder denke, dann sage ich: das ist der, mit den schokifotos :) und so in der art ist das mit allen fotos - nur die außergewöhnlichen bleiben hängen.

dazu kommt, dass sich viele ähneln. die ersten zwei reihen portraits sind fast alle gleich. gleicher schnitt, ähnliche pose, gleiche studiobedingungen. klar sind es andere mädels, aber 2-3 der besten davon hätten die selbe aussage. klasse statt masse. studiobilder mit schwarzem hintergrund hat man auch schon oft gesehen und da muss man schon außergewöhnliches machen, wenn das beim zuschauer hängen bleiben soll.

ich tu mir auch immer schwer bilder aus der auswahl herauszunehmen. letztendlich sind aber 10 richtig geile pix beeindruckender, als 100 bilder, bei denen 10 geile drunter gemixt sind :) du hast die bilder - siebe die besten aus und dann hast du eine knackige sedcard. von jedem thema sollten es nicht mehr als 2-3 pics sein. portrait, halbportrait, studiopic, klassischer akt, etc... sonst wird es für den zuschauer langweilig.

gruß

steve
[gone] Lichtstreif
11.01.2009
Danke für den Kommentar...

Ich weiß nicht ob ich ein Problem mit meiner SC habe...
Dass ich viele positive Shootingbewertungen habe ist eine Sache, aber wie kommt die SC an eine andere...

Ich freue mich jedenfalls über alle Aspekte und Hinweise, die ihr so gebt...

Original von S. Eckhardt
Viele Köche, viele Meinungen! Ich verfolge die Diskussion hier auch aus eigenem Interesse für meine Sedcard und dies ist ganz klar ein Rat, der mit Vorsicht genossen werden sollte. Schon ein einziges "besonderes" Bild kann bewirken, dass man in eine entsprechende Schublade gesteckt wird - und man will vielleicht gar nicht hinein! Zu Zeigen, dass man die Klassiker beherrscht, ist sicher kein Fehler.
Mal nebenbei: Du hast in kurzer Zeit zahlreiche positive Shootingbewertungen angehäuft - wo soll denn da ein Problem mit der Sedcard sein?

[quote]Original von Steve Kay

gruß

steve
[/quote]
[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
11.01.2009
hallo
ich verfolge hier die diskussion auch eine weile.. und mit dem eigenen "stil" versteh ich, wiedererkennungswert ist immer gut... aber grade die leute, die dir das raten, haben es selbst nicht, muss ich sagen... beispiel steve day ... wo hast du deinen eigenen stil? ich kann keinen erkennen.. es sind viele fotos, durcheinander, ohne jeden stil..... meiner meinung nach !

ich würde deiner meinung nach nur die fotos drin lassen, die kommentare haben.. ich denke das die bisher am besten ankamen....daran siehst du ja auch, dass fotos auf welche wirken oder nicht...

lg sonrisa
11.01.2009
Hmm ...
Original von La Sonrisa
und mit dem eigenen "stil" versteh ich, wiedererkennungswert ist immer gut...
den eigenen Stil hauptsächlich zu zeigen, ist sicher nicht falsch, aber das kann auch dazu führen, dass sich weniger Models melden.
Original von La Sonrisa
ich würde deiner meinung nach nur die fotos drin lassen, die kommentare haben
Auch das ist ein Vorschlag, aber sind die Kommentare wirklich aussagekräftig? Ich bin mir da nicht sicher.

Ich halte das derzeit wie folgt:

Auf der Sedcard sind immer Fotos der Models aus den letzten 8 bis 10 Shootings, und dann jeweils 5 Stück. Danach wandern die Bilder erst in einen internen Ordner und werden dann in die entsprechende Jahres-Galerie verschoben. Fotos von Events oder Ausschreibungen werden oft auch zusätzlich in einer eigenständigen Galerie verewigt. So zeigt die eigentliche Sedcard die aktuellen Ergebnisse und wer etwas älteres oder spezielles sucht, kann vieleicht in den Galerien fündig werden.

Aber auch das ist nur eine Möglichkeit, seine Sedcard zu strukturieren ... ich befürchte fast, dass jeder da seinen eigenen Weg zu hat. Erfolgreich oder nicht erfolgreich, das wird sich zeigen (müssen).

Geändert:

Eigentlich fehlt auf der Sedcard nichts ... und bei der Menge an Shootings kannst Du auch davon ausgehen, dass die Bilder Dir und "Deinen" Models gefallen. Und ist das nicht eigentlich das wichtigste?

Viele Grüße
Tobias
[gone] Lichtstreif
11.01.2009
Danke.

Ich freue mich jedenfalls mit euren Vorschlägen und Anmerkungen die SC vielleicht noch besser zu machen...

Original von Tobias Voss

Eigentlich fehlt auf der Sedcard nichts ... und bei der Menge an Shootings kannst Du auch davon ausgehen, dass die Bilder Dir und "Deinen" Models gefallen. Und ist das nicht eigentlich das wichtigste?

Viele Grüße
Tobias
11.01.2009
Nun ja, ich denke, dass die Shootingbewertungen dafür sprechen, dass Du viele Shootings hattest - mit Modellen aus der MK - also vermutlich aufgrund Deiner Sedcard. Daraus folgere ich, dass Deine Sedcard nicht schlecht sein kann.

Und ansonsten wollte ich es nicht so deutlich sagen, wie es La Sonrisa geschrieben hat - aber ich meinte das gleiche :-) ... mal schauen aus welche Ecke Ratschläge kommen ...

Original von Foto Magic - Neue Homepage: http://www.fotomagic-kiel.de
Danke für den Kommentar...

Ich weiß nicht ob ich ein Problem mit meiner SC habe...
Dass ich viele positive Shootingbewertungen habe ist eine Sache, aber wie kommt die SC an eine andere...

Ich freue mich jedenfalls über alle Aspekte und Hinweise, die ihr so gebt...

[quote]Original von S. Eckhardt

[quote]Original von Steve Kay

gruß

steve
[/quote][/quote]
11.01.2009
Als jemand, der selbst kein Profilfoto hat vielleicht etwas weit aus dem Fenster
gelehnt, aber ich mache es trotzdem mal ...

Dein Profilfoto wirkt auf mich nicht so positiv.

Zurückhaltend formuliert schaust Du nachdenklich und ernst.

Vielleicht willst Du ja gerade das, aber ich würde ein offeneres
und freundlicheres Portrait bevorzugen.
[gone] Lichtstreif
12.01.2009
Habe mal einiges umgestellt und verändert...

Was meint ihr...?
[gone] Lichtstreif
12.01.2009
Jetzt sind auch die bilder überarbeitet...

Was haltet ihr davon...?
[gone] SOUL Photographics *verabschiedet sich von mk*
12.01.2009
Die Idee mit den Unterteilungen find ich gar nicht schlecht.. aber ich denke du wirst mit der Zeit Probleme kriegen, alles einzusortieren oder willst du mehr als eine Zeile immer machen?
[gone] Lichtstreif
12.01.2009
Nein, eine Zeile soll es sein...

Ich dachte dann eben an den News Bereich für neue Bilder und dann letzlich noch entsprechend die Gallerien...

Original von La Sonrisa *hat SC neu sortiert*
Die Idee mit den Unterteilungen find ich gar nicht schlecht.. aber ich denke du wirst mit der Zeit Probleme kriegen, alles einzusortieren oder willst du mehr als eine Zeile immer machen?
12.01.2009
Ja, und jetzt fällt mir doch etwas ein.

Das ist aber nicht umsetzbar. Mir wird gerade erneut klar, was ich eigentlich schon immer wusste: Die Galerien sollten nicht am Anfang über den Bildern sein.

Das wäre dann also ein mk-Verbesserungsvorschlag.
[gone] Lichtstreif
15.01.2009
So habe jetzt mal kräftig umgestellt.

So ist das gar nicht schlecht. Danke für die vielen Tipps.

LG
Ingo
@ Foto Magic

Die ersten drei Bilderreihen nach den Galerien wirken noch sehr unruhig und unsortiert. Vermutlich kommt das daher, dass die Rahmenbreite bei den Bildern teilweise variiert.
15.01.2009
Generell ist die SC durch die unterschiedlichen Bildformate sehr unruhig. Scheint
so als ob das fast ein Dutzend verschiedener Formate sind.

Topic has been closed