Germanys Miss Universe Wahl seriös? 35

[gone] Julia Helena
15.01.2009
Hallo Anja,

Hab gerade die Beiträge im Forum gelesen und wollte dir nun nochmal ein bisschen ein anderes Bild der Wahl vermitteln.
Ich selber bin dieses Jahr auch dabei aber rein spasseshalber. Ich finde Köln ist ne super Stadt und das Hotel Pullman Cologne ist echt der Hammer!
Am anfang kam mir das mit den 185 € auch sehr komisch vor. Ich habe jetzt aber schon 2 Karten für je 60 € verkauft und einen Sponsor für meine Schärpe gefunden, womit ich nochmal 700 € verdiene. Ich habe also schon weitaus mehr Geld bekommen als dieses Starterpaket kostet. Außerdem ist mein Vater Anwalt und hat sich den Vertrag durchgelesen. Der ist völlig ok. Man muss keinerlei BIldrechte oder sonstwas abtreten und hat auch keinerlei verpflichtungen was bei der Miss Germany Wahl der Fall ist.
Ein weiterer Grund warum ich da mitmache obwohl ich von Misswahlen nichts halte ist, dass das ganze nicht soooo riesig aufgezogen wird, wie z.B. die Wahl zur miss Germany aber die Möglichkeit ,,entdeckt'' zu werden weitaus größer ist, als wenn ich immer zuhause sitze und jeden Monat mal 3 shootings habe. Ne Freundin von mir hat durch die Wahl nen super Job als Moderatorin bekommen.
Außerdem lernt man dort viele nette Mädels kennen und kann so Erfahrungen austauschen.
Ich sehe das ganze als reine Spassveranstaltung und freue mich schon drauf :-)

Lg, Julia
15.01.2009
Original von ANJA.ANJA -suche Anfang 2009 Shootings in Hamburg!
Vertrag und Teilnahme:
Für das Teilnahmepaket (Leistungen siehe oben) bitte die Summe von € 185,- auf unsere Bankverbindung überweisen.

Ob jemand an einer Miss-Wahl teilnehmen will, muß er resp. sie selbst entscheiden.

Wer modeln will, sollte sich vorher die Verträge ganz genau anschauen - da stecken manchmal ziemlich einschnürende Klauseln drin.

Ob der Veranstalter seriös ist oder nicht, ist manchmal schwer zu entscheiden.

Wenn einer Geld für die Anmeldung haben will, ist er unseriös. Das ist wiederum sehr einfach zu entscheiden.
16.01.2009
wenn du dafür bezahlen musst,ist das ganze unseriös und wer weiß,vielleicht wird die Wahl nie stattfinden?!Lg Venus68
16.01.2009
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/56845-0-germanys-miss-universe.html

Wir hatten das Ganze schon mal vor 1 Jahr und auch etwas "Spaß" -
zumindestens in den Erlebnis-Berichten nach der "Kür" und in den TV-Berichten ...

Zum "Berliner Veranstalter" habe ich auch einen eigenen Erlebnis-Bericht,
den verständlicherweise nur im persönlichen Kontakt über meine bekannte Tel.Nr. !

Auf jeden Fall Augen und Ohren schön offen halten und Cool bleiben &
Natürlich Mehr als eine Prise Glück ... - Der BERT
26.01.2009
Mich hat ein angeblicher Photograph bei StudyVz angeschrieben...

Fand das ganze schon vom Hören ein bissl komisch... Ich werde Stadtmiss, schon alleine deshalb, weil ich die einzige Bewerberin für meinen Kreis bin?

Wow, was für ein Anspruch... Schon allein das klingt für mich komisch. Wenn ich jetzt noch von dem "Unkosten beitrag" les,e hat sich das ganze eh für mich gegessen....
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Na jetzt weißt du warum es doch schadet...

Wieder so ein unbedeutender "Möchtegern Titel" der nur dem Veranstalter die Kohle leichtgläubiger Mädels einbringt.

Finger weg!!!

Original von ANJA.ANJA -suche Anfang 2009 Shootings in Hamburg!
hatte mich dann mal angemeldet -kann ja nicht schaden..
Jetzt haben die mir so einen Vertrag zugeschickt mit lauter Sachen drin
unter anderem das hier:

Vertrag und Teilnahme:
Für das Teilnahmepaket (Leistungen siehe oben) bitte die Summe von € 185,- auf unsere Bankverbindung überweisen.

[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Und die Karten und die Schärpe sind möglicherweise nur verkauft worden, weil dein Vater (Anwalt) ein gutes Netzwerk hat?

Kontakte sind nun mal das halbe Leben.

Wenn man die Kohle über hat kann man bestimmt Spaß haben.
Wenn nicht, sind 185.- € ne Menge Kohle und für die Branche vollkommen unüblich.

Original von JuliaB.
Hallo Anja,

Hab gerade die Beiträge im Forum gelesen und wollte dir nun nochmal ein bisschen ein anderes Bild der Wahl vermitteln.
Ich selber bin dieses Jahr auch dabei aber rein spasseshalber. Ich finde Köln ist ne super Stadt und das Hotel Pullman Cologne ist echt der Hammer!
Am anfang kam mir das mit den 185 € auch sehr komisch vor. Ich habe jetzt aber schon 2 Karten für je 60 € verkauft und einen Sponsor für meine Schärpe gefunden, womit ich nochmal 700 € verdiene. Ich habe also schon weitaus mehr Geld bekommen als dieses Starterpaket kostet. Außerdem ist mein Vater Anwalt und hat sich den Vertrag durchgelesen. Der ist völlig ok. Man muss keinerlei BIldrechte oder sonstwas abtreten und hat auch keinerlei verpflichtungen was bei der Miss Germany Wahl der Fall ist.
Ein weiterer Grund warum ich da mitmache obwohl ich von Misswahlen nichts halte ist, dass das ganze nicht soooo riesig aufgezogen wird, wie z.B. die Wahl zur miss Germany aber die Möglichkeit ,,entdeckt'' zu werden weitaus größer ist, als wenn ich immer zuhause sitze und jeden Monat mal 3 shootings habe. Ne Freundin von mir hat durch die Wahl nen super Job als Moderatorin bekommen.
Außerdem lernt man dort viele nette Mädels kennen und kann so Erfahrungen austauschen.
Ich sehe das ganze als reine Spassveranstaltung und freue mich schon drauf :-)

Lg, Julia
26.01.2009
Ich habe keine 185 € übrig^^

Es sei denn, meine Autoversicherung verzichtet für das nächste halbe Jahr auf ihren Beitrag^^
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.01.2009
lass die finger davon und spende die 185euro ans rote kreuz, besser als son scheiss mitzumachen wo nur die eine seite einen nutzen hat

aber scheinbar fallen doch recht viele drauf rein.

so ne schärpe im zimmer ist schon was cooles....

bekommst aber billiger als für 185

jeden tag steht ne dumme auf, man muss sie nur finden
26.01.2009
Danke @ Eyetouch....

Hab schon im Forum gesucht, aber nix dazu gefunden :O) Da scheinen die ja heut eine richtige "Anwerbungs-Offensive" gestartet zu haben^^
Sogar ich habe im StudiVZ die Einladung als Model bekommen und mir wurde zugesichert, dass ich die Miss für die Region werde...

Die schauen also nicht mal, wen sie anschreiben... Kam wohl daher, dass mich zwei drei Mädels als Fotografen auf ihren Bildern verlinkt haben ;)

Gruss Daniel
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Oder die wollen die Zielgruppe erweitern...

Vielleicht ist das auch ein neues Produkt: "Fotograf für Miss Wahl gesucht."
Vertragsinhalt: Starterpaket beinhaltet alle Veröffentlichungsrechte insbesondere kommerziell sowie die Kammeraausrüstung für den Veranstalter und eine Schärpe, die auch als Kameragurt genutzt werden kann...

Mist, was sollst du mit der Schärpe, wenn du keine Kamera mehr hast?
Ach hatte ich vergessen, für 185.- € kannst du die zurück kaufen...

Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Sogar ich habe im StudiVZ die Einladung als Model bekommen und mir wurde zugesichert, dass ich die Miss für die Region werde...

Die schauen also nicht mal, wen sie anschreiben... Kam wohl daher, dass mich zwei drei Mädels als Fotografen auf ihren Bildern verlinkt haben ;)

Gruss Daniel
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.01.2009
hey sogar die tagesschau berichtet über die miss galaxy wahl:
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung12706.html

rofl.. einfach mal lesen.
27.01.2009
ja also bei studi vz wurde ich jetzt auch noch angetextet, ich glaube das kann man echt vergessen!!!
blos nicht da anmelden!!!!!!!!!!
lg anja

Topic has been closed