5D MK 2 oder 1Ds MK III 37

23.02.2009
Original von El Andaluz - mediterrane Eleganz
Frage zu der 5D Mark II.........passt der Batteriegriff der alten 5D auf den Body der Mark II?

LG Rafael

nein.
23.02.2009
Original von Say:Image! - Alex
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten !!!!

Die Entscheidung ist nun gefallen, für den Sommer gibts die 5D MK II
und zum Winter dann was im Mittelformatbereich.

Damit machste nix verkehrt. Es ist ja nur eine Kamera, aber die Bldqualität bei hoen ISO Werten ist....naja, ATEMBERAUBEND.....;-)

LG
Frank
24.02.2009
Das leidige Thema Autofokus, er ist besser als man das den Meinungen hier aus den Texten lesen kann "er geht im dunklen besser als der von meiner Einser" er ist nicht so schnell aber ersitzt besser auf dem Punkt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
naja und der nervige bg punkt ist auch mal wieder aufgetaucht... das ist auch was, was für mich dann für ne 1D spricht, raus aus dem blöden spiel mit den teuren bgs zumal man ja ab ne gewissen größenordnung keine vom fremdanbieter günstig bekommt...
[gone] User_89126
25.02.2009
DAS sehe ich übrigens komplett anders, hier hat man die Wahl ob mans lieber leicht hat - ohne BG, oder doch eher handlich mit BG. Die 300 Euronen mehr bringen die 5D2 noch lange nicht in die preislichen Regionen der 1DS3.
[gone] VisualPursuit
25.02.2009
Ich hab gestern noch einen guten gehört:
Wackelt Dein BG auch immer so?

Äääääähhh.... nee. Natürlich nicht.

Stellt sich raus der Fragesteller hat einen Billiggriff drunter.
Knapp 20 Euro gespart. Und wackelt dafür. Hurra, tolle Wurst!
[gone] VisualPursuit
25.02.2009
Bei Dunkelheit ist der AF der 5.2 meiner Meinung nach besser als bei der 1Ds.
Die 1er findet nichts mehr, während die 5.2 noch trifft. Dann ist auch egal
ob der AF der 1er schneller wäre wenn er denn treffen würde....

Die 5.2 macht noch mit wenn die 1Ds schon lange aufgegeben hat.
25.02.2009
dem ist nichts mehr hinzuzufügen im dunkeln ist die 5er beser.
25.02.2009
Bei gutem Licht und Konrast ist die 1er besser auch bei schnellen bewegungen.
[gone] VisualPursuit
25.02.2009
Original von Frank IE
Und bei genug Licht, welche Erfahrung hast Du da mit der 5DMKII und
1Ds gemacht mit den äusseren Feldern ?

Bei gutem Licht ist der AF der 1Ds schneller, aber nicht zwingend
präziser. Die äusseren Felder nutze ich allerdings nicht sehr häufig,
jeweils die auf den vertikal oder horizontal bildhalbierenden Linien
angeordneten Felder werden bei mir am meisten genutzt.

Und ich fokussiere nach wie vor gerne manuell.
naja ich würd mir ja auch keine ds sonder ne d holen...
02.03.2009
Hab heute 60 x 90 Poster von beiden gemacht (1600 ASA) zum vergleichen die der 5 d mk 2 rauscht viel weniger es fast nichts zu erkennen im gegensatzt zur 1DS 3. 1600 bei der 5 wie 640 bei der 1.
ich setze mal mein *bookmark*, ............................
[gone] fotograf-ruhrgebiet
03.05.2009
Die 5 D Mark 2 besitze ich (noch) nicht, hatte sie aber schon öfter in Händen. Was die Verarbeitung angeht, macht sie auf mich einen ordentlichen Eindruck.
Mich würde interessieren, welches Objektiv ihr als " immer drauf " empfehlen würdet. Das Setobjektiv (24-105) soll ja nur eine geinge Kantenschärfe aufweisen und chromatische Aberrationen haben.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
03.05.2009
Original von Peter | NRW

Mich würde interessieren, welches Objektiv ihr als " immer drauf " empfehlen würdet. Das Setobjektiv (24-105) soll ja nur eine geinge Kantenschärfe aufweisen und chromatische Aberrationen haben.

Für eine Empfehlung als "immer drauf" muss man halt wissen was Du denn so immer fotografierst. Ich rate ansich immer allen ab vom 24-105 da ich eine Anfangslichtstärke von 4 bei der Brennweite nicht akzeptabel finde.
Ich habe als immer drauf das 24-70 2.8 und das 70-200 2.8 und damit kommt man dann je nach Situation recht gut zurecht und qualitativ liegen sie nicht wirklich viel hinter den entsprechenden Festbrennweiten.

Gruss
Jens
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
03.05.2009
Ich bin gerade auf Malle und habe das Glück auf einen technischen Overkill zugreifen zu können der jenseits von gut und böse ist...

Die 5D Mark II gehört hier mehrfach genau so zur Ausstattung wie die 1Ds Mark III

Und so hart wie es klingt...

Man muss sein Einsatzgebiet festlegen bevor man sich hier wirklich entscheidet...

Fokus-Vorteil in Grenzbereichen hat ganz klar die Ds...und auch die Serienbildfunktion ist hier um Klasse schneller...
aber da ich mir um meine Bilder Gedanken mache und nicht auf Dauerfeuer shoote...ist das für mich uninteressant...

In ettlichen anderen Punkten kommt für mich in der Model-Fotografie aber
an die 5D MK II nicht mal die 1Ds ran...

Wir haben hier das volle Objektivsortiment...ettliche L-Objektive von Canon...
und die Kombination 5D Mark II und diesen Gläsern ist einfach
absolut Hammer...

Natürlich hat die 1Ds den größeren "Protzfaktor" aber die Kohle die ich beim Kauf einer MK II spare würde ich lieber in gute Objektive investieren...

Was dann als Grundlage herauskommt ist Spitze...ich betone...ich Bereich der
Model-Fotografie...
würde ich Sport knipsen...wäre die 1Ds die erste Wahl...

LG

Zottl
[gone] ..........
03.05.2009
Für Sport die 1Ds? Vergesst die 1D nicht, was Autofokus und Geschwindigkeit angeht.
Hatte neulich für Laufsteg die 1Ds Mk III dabei, was so ähnlich sein kann wie Sport,
die nehme ich nicht wieder mit!

Topic has been closed