Handy gegen Kleinbildkamera = Äpfel gegen Birnen? 24

26.01.2009
Zum Staunen:
Gestern wollte ich einem Bekannten von mir eine 4 Jahre alte Nikon coolpix Sucherkamera mit 5 Megapixel anbieten und er lehnte ab mit dem Argument, sein Nokia-Handy hätte auch 5 Megapixel und dann wäre das ja keine Verbesserung!
26.01.2009
Was willst uns damit sagen?

Wahrscheinlich das, was Du eh schon -hoffentlich- weißt:
Der braucht keine Kamera...

Was haben MP mit der Quali einer Kamera zu tun?

Gruß

Dieter
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.01.2009
*rofl*

da sieht mans....die Marketing-Strategien der Hersteller gehen auf...

Nur Kameras mit vielen Megapixel sind gute Kameras...
eine Spiegelreflexkamera ohne Videofunktion ist nicht professionell...

und eine Spiegelreflexkamera ist nur so teuer, weil deren Automatikfunktion
perfekt auf alles ausgelegt ist, was dem Ding vor die Linse hüpft... :o)

Das ist die Message die dem Consumer auf die Nase gedrückt wird...

Peinlich...aber geschäftsfördernd... ;o)

Gruß

Zottl
26.01.2009
eine spiegelreflexkamera mit der man seine eben produzierten ergebnisse nicht sofort als MMS versenden kann taugt nix.
26.01.2009
Mensch stimmt.
Jetzt wo Du es sagst...

Was haben wir nur für unpraktische und sinnlose Geräte im Einsatz ;-)))).

Original von phototraum® [Job - Shooting im Schloss]
eine spiegelreflexkamera mit der man seine eben produzierten ergebnisse nicht sofort als MMS versenden kann taugt nix.
26.01.2009
Halte zwar auch nichts von den Handy-Knipsen, aber die vom neuen Sony soll verdammt gut sein. Warum sollte er eine 4 Jahre alte (und gebrauchte) Kamera kaufen, wenn er keine braucht bzw wenn ihm die Qualität seines Handys reicht??
26.01.2009
schmunzel ;o))))..............................
[gone] xxxxxx
27.01.2009
Mit meiner Kamera kann ich noch nicht mal telefonieren, 6 Megapixel hin oder her...
Aber bei der nächsten achte ich auf MMS!
[gone] wox
27.01.2009
Möge jeder auf seine Art glücklich werden. Manch einer braucht dafür nur ein Handy, mit dem man alles machen kann außer Kaffee kochen und andere eine Spiegelrefelxkamera, die nichts kann außer Bilder und das auch nur, wenn man sie zu bedienen versteht.

Die Menschen sind halt unterschiedlich und jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben. Das einzig schlimme daran scheint es zu sein, dass es welche gibt, sie sich absolut nicht die eigene Meinung als die einzig richtige aufzwingen lassen wollen ;-)))

LG wox
27.01.2009
Ich hätte gern eine Kamera die nebenher noch Kaffee kocht - am Besten einen guten Espresso. hat jemand einen Tipp für mich?
[gone] xxxxxx
27.01.2009
Original von Camera Obscura Das Original
Ich hätte gern eine Kamera die nebenher noch Kaffee kocht - am Besten einen guten Espresso. hat jemand einen Tipp für mich?

Ist bestimmt irgendwo in den Tiefen des Menüs versteckt, musst nur mal suchen...
27.01.2009
Nikon bietet dieses Feature leider nicht. Hab schon das Ganze Menue durchsucht -aber vllt weiss die Canon- oder die Sigma- Fraktion da was geeignetes.
[gone] xxxxxx
27.01.2009
CAfé, CAnon, CAmera Obscura... da MUSS es einen Zusammenhang geben!
Doch gibt es bei NIKON. Meine D 80 wird im eingeschalteten Zusand neuerdings extrem warm. Ans Kaffekochen habe ich noch gar nicht gedacht. Ich wollte sie schon zum Service bringen.
Demnächst kommt eine Kamera auf dem Markt, die von der Firma "Canikon" hergestellt wird.
Die kann nicht nur Kaffee kochen, sondern auch per USB-Kabel warmhalten... :o))
27.01.2009
DIE muss ich haben wann kommt die raus?
[gone] User_28381
27.01.2009
Was habt Ihr den für altmodische Kameras? Geht mit der passenden Firmware bereits mit meiner alten 5D. Objektiv abschrauben und Wasser reinschütten, Objektiv wieder drauf (Bei meiner Canon hat sich das CANON EF 70-200mm 1:2.8 L IS USM dafür bewährt), per USB an meinen Rechner anschließen, das CD-Fach ausfahren und nen Becher reinstellen und schon duftet es nach frischem Espresso.

Wie ich gehört habe soll die neue 5D MK II durch die höhere Lichtempfindlichkeit sogar beim kochen noch ein wenig schneller sein und während der Wartezeit einen Videotrailer von meinem Kaffeeröster auf dem brillianten Display abspielen. :-))

Gruß Ralf
[gone] Stephan [back to photography]
27.01.2009
Gibt's beim Pearl noch keinen Tauchsieder, den man über den Blitzschuh bedient?
[gone] Dori 1980
27.01.2009
Hat die Kamera auch Blue Tooth Funktion ?
Kann man auch SMS mit der Kamera verschicken ?

Was interessieren mich die Pixelzahlen ?

Oder gehen die SMS schneller , mit der höheren Megapixelzahl ?
27.01.2009
Lol... Wenn es eine Kameramarke gibt, die sowas garantiert nie können wird, dann Sigma...
Aber die haben ja bekanntlich auch weniger Megapixel als jedes neue Handy...
LG
Stefan

Original von Camera Obscura Das Original
Nikon bietet dieses Feature leider nicht. Hab schon das Ganze Menue durchsucht -aber vllt weiss die Canon- oder die Sigma- Fraktion da was geeignetes.

Topic has been closed