Wahl der Größe/Grafiktablett 66
29.01.2009
Och, das sehe ich nicht so eng.
Die kannst Du ruhig steuerlich geltend machen *g*
Die kannst Du ruhig steuerlich geltend machen *g*
#42Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
29.01.2009
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Peter Seele
[quote]Original von pfauli
Das stimmt schon, Peter.
Fraglich bleibt nur, inwiefern die Einbuße wirklich ist, wenn man sich für das "normale 4:3 Format" entscheidet.
Letztendlich aber werde ich mich sicherlich für das "wide" entscheiden.
Allein Eurer Argumente wegen schon..
Nun, wenn Du einen Wide-Monitor hast, kannst Du halt nur ein Teil des Monitors auf dem Tablett "darstellen". Also würde, meiner Interpretation nach, rechts und links einiges bleiben, was du via Tablett nicht erreichst.[/quote]
hä???
man kann die "Projektion" des Monitors auf "vollständig" einstellen, so dass das ganze Tablett dabei den ganzen Monitorbereich abdeckt, das funktioniert alles wunderbar ohne dass dabei ein Teil des Bildschirms oder des Tabletts "blind" wären...
ich hab´s sogar mal gerade ausprobiert meinen Monitor um 90° zu drehen was bei meinem geht, so dass ich ein extemes Hochformat habe, auch das lässt sich mit dem Tablett wunderbar bedienen, es ist zwar natürlich so, dass die horizontale Bewegung wesentlich mehr Strecke benötigt als die vertikele, da ja die Seitenverhältnisse von Tablett und Monitor um 90° zueinander versetzt sind aber es lässt sich trotzdem wunderbar damit arbeiten...[/quote]
Mein reden ;-)
#43Report
01.02.2009
na herzlichen glückwunsch!
(nimm schon mal die anzahl der protokollschritte prophylaktisch hoch...)
bg
awi
(nimm schon mal die anzahl der protokollschritte prophylaktisch hoch...)
bg
awi
#45Report
01.02.2009
Wieder 'was gelernt...!!
Mal suchen, wo das geht ...lach
thx :))
Mal suchen, wo das geht ...lach
thx :))
Original von awi
nö, aber in ps...
30 zeichen...................................
#48Report
04.02.2009
Alter Schwede...
Die ersten Stunden dachte ich, das ist ja grauenvoll. Schon fast legasthenisch unterwegs...
Aber wenn man den "Pen" so optimiert hat, wie man mit Kohle, Tusche oder aber dem Klassiker: Bleistift gezeichnet hat, ist das ja die wahre Pracht ... wie mit nem Pinsel auf der Leinwand ...
Nochmals vielen Dank für die Ratschläge...denke das Brett wird eine harte Konkurrenz für meine Freundin. *fg*
Die ersten Stunden dachte ich, das ist ja grauenvoll. Schon fast legasthenisch unterwegs...
Aber wenn man den "Pen" so optimiert hat, wie man mit Kohle, Tusche oder aber dem Klassiker: Bleistift gezeichnet hat, ist das ja die wahre Pracht ... wie mit nem Pinsel auf der Leinwand ...
Nochmals vielen Dank für die Ratschläge...denke das Brett wird eine harte Konkurrenz für meine Freundin. *fg*
#50Report
04.02.2009
hihihi .... sag ich doch!
Hat es schon einen Namen und darf von Deinem goldenen Tellerchen essen und in Deinem Bettchen schlafen??? :-D
Hat es schon einen Namen und darf von Deinem goldenen Tellerchen essen und in Deinem Bettchen schlafen??? :-D
#51Report
04.02.2009
Darf Dein Freund von Deinem Teller essen? *gg*
Na klar hat es einen Namen: Obama
"Von der Mouse zum Tablett"
Na klar hat es einen Namen: Obama
"Von der Mouse zum Tablett"
Original von ~< schattengraefin >~ [Neues auf beiden SC´s]
hihihi .... sag ich doch!
#52Report
04.02.2009
Mein Freund darf nicht nur von meinem Teller essen *hust* :-D
#53Report
[gone] User_10487
08.02.2009
also ein WACOM GRAPHIRE 4 reicht vollkommen aus :-))))))
immer diese equipmentschlachten *ggg*
mein spruch ist immer " shit in shit out "..........du kannst auch mit einer 1Ds MK III nicht besser fotografieren, wenn du dich nicht auskennst und kreativ bist !!!!
mein spruch ist immer " shit in shit out "..........du kannst auch mit einer 1Ds MK III nicht besser fotografieren, wenn du dich nicht auskennst und kreativ bist !!!!
#54Report
[gone] MAR©O
08.02.2009
Original von PRIVEUP| workshop 20.2-22.2 in Nürnberg
also ein WACOM GRAPHIRE 4 reicht vollkommen aus :-))))))
Da möchte ich widersprechen: Die höhere Auflösung des Intous macht sich deutlich bemerkbar.
Viele Grüße
Marco
#55Report
[gone] User_10487
08.02.2009
@marco.....bekommst du damit auch gleichzeitig bessere bilder hin, wenn du dich nicht damit auskennst? :-)))))
#56Report
[gone] MAR©O
08.02.2009
Original von PRIVEUP| workshop 20.2-22.2 in Nürnberg
@marco.....bekommst du damit auch gleichzeitig bessere bilder hin, wenn du dich nicht damit auskennst? :-)))))
Äh, den Zusammenhang erkenne ich jetzt nicht wirklich. Was hat denn die Auflösung eines Grafiktabletts oder die Fähigkeit dies einzusetzen mit besseren Bildern zu tun? Man kann damit einfach exakter Arbeiten - ist doch logisch oder?!
Grüße
Marco
#58Report
[gone] User_10487
17.02.2009
ja....das is schon richtig was du sagst.....aber ich muss ja erstmal anfangen.....was ich meine ist.......das ich erstmal mit etwas halbwegs vernünftigen einsteigen muss.......wenn ich eine 350D habe und kauf mir ne 5D MK II heist das nicht das ich bessere bilder mache.....
#59Report
Topic has been closed
und die Rechnung auch ??? ;)