Bitte um Blitzempfehlung!! 47

[gone] Digital*Art
28.01.2009
danke für das liebe angebot..aber weiss nicht ob das vor nächster woche noch schaffe....

by the way:
wenn wir hier schon so fröhlich am diskutieren sind.
kann jemand nen gutes kompaktes buch empfehlen für anfänger....for dummies quasi hehe...
ich bin völlig erschlagen von der auswahl.oder aber ich hab eins in der hand und lies so die ersten seiten und bin da schon völlig erschlagen von fachbegriffen und profi know how....
oder aber das genaue gegenteil ich greife zu einem buch bei der quasi auf der erstenseite erstmal erklärt wird wo der an und aus knopf ist...hehe blöd ausgedrückt aber ich hoffe man versteht mich.

learning by doing ist ja leider nicht immer ausreichend...wie man in meinem ordner sieht (mit den bildern meiner neffen) leider hockt man dann da und hat ein problem und weiss sich nicht zu helfen..hehe
[gone] Frank Schippers
28.01.2009
Original von Kekskind Hat das erste mal selbst fotografiert!
(...)
kann jemand nen gutes kompaktes buch empfehlen für anfänger....for dummies quasi hehe...
ich bin völlig erschlagen von der auswahl.oder aber ich hab eins in der hand und lies so die ersten seiten und bin da schon völlig erschlagen von fachbegriffen und profi know how....
oder aber das genaue gegenteil ich greife zu einem buch bei der quasi auf der erstenseite erstmal erklärt wird wo der an und aus knopf ist... (...)


buch zu welchem thema? blitz? kamera? fotografie generell?
28.01.2009
Original von Kekskind Hat das erste mal selbst fotografiert!
danke für das liebe angebot..aber weiss nicht ob das vor nächster woche noch schaffe....

by the way:
wenn wir hier schon so fröhlich am diskutieren sind.
kann jemand nen gutes kompaktes buch empfehlen für anfänger....for dummies quasi hehe...
ich bin völlig erschlagen von der auswahl.oder aber ich hab eins in der hand und lies so die ersten seiten und bin da schon völlig erschlagen von fachbegriffen und profi know how....
oder aber das genaue gegenteil ich greife zu einem buch bei der quasi auf der erstenseite erstmal erklärt wird wo der an und aus knopf ist...hehe blöd ausgedrückt aber ich hoffe man versteht mich.

learning by doing ist ja leider nicht immer ausreichend...wie man in meinem ordner sieht (mit den bildern meiner neffen) leider hockt man dann da und hat ein problem und weiss sich nicht zu helfen..hehe


möchtest Du ein Buch über die Technik oder wie man ein gutes Foto macht?

Kennst Du das Buch "Digitale Fotopraxis Mensch & Porträt"

LG
Karl-Heinz
[gone] Digital*Art
28.01.2009
haha okay stimmt das hätte ichmal dazu schreiben sollen hehe...

also erstmal digitale fotografie generell
aber gerne auch dann spezielle über das blitzen,etc.etc.

wie gesagt ich bin da nen buchjunky......viele haben mir schon meistens internet seiten zumnachlesen empfohlen aber ich finde es geht nichts über ein buch in der hand.
28.01.2009
es gibt ein Buch "Heute schon geblitzt", habe es selbst nicht gelesen, soll nicht schlecht sein.

LG
Karl-Heinz
28.01.2009
Falls Du die Bedienungsanleitung der 300D dabei hast, da steht alles drin, was Du über die Bedienung und auch zum Thema Fotografie wissen musst...

Ansonsten, wie von Kalle schon erwähnt, kann ich dieses Buch empfehlen:
Digitale Fotopraxis Mensch & Porträt

Wobei es eigentlich eher ein Ratgeber für die Portrait-Fotografie ist und nicht so sehr auf die Technik eingeht..

Ansonsten ist noch das Buch "lowbudgetshooting" zu empfehlen (für Leute die mit wenig Geld "Studio-Equipment" basteln möchten)
[gone] Digital*Art
28.01.2009
dankeschön......für die vielen tipps
ich werd die tage mal schaun...

Topic has been closed