Fotograf und Rapper 32
[gone] Moe_T
03.02.2009
Sorry aber ich versteh den Sinn deines Kommentars nicht!
Wolltes du einfach mal allen sagen wie viel Kohle du für Kamera & Co. ausgegeben hast?
... das ist sicherlich kein Ansatz um als Fotograf seriöser zu wirken ;-)
Oder wolltest du mal nen bisschen Werbung für deine Youtube-Clips machen?
... sicherlich legitim... aber was soll dann der Rest?
Wolltes du einfach mal allen sagen wie viel Kohle du für Kamera & Co. ausgegeben hast?
... das ist sicherlich kein Ansatz um als Fotograf seriöser zu wirken ;-)
Oder wolltest du mal nen bisschen Werbung für deine Youtube-Clips machen?
... sicherlich legitim... aber was soll dann der Rest?
#2Report
03.02.2009
Nein, sicher nicht, ich wollte nur hören was ihr davon haltet vom gleichzeitigen Rapper sowie auf Fotofrafsein.
#3Report
[gone] Moe_T
03.02.2009
Hm... ich fotografier und studier neben her. Das nimmt sich nicht weniger Zeit in Anspruch als Rappen :-) aber meine Bilder sind deswegen nicht besser oder schlechte. Hab auch nicht den Eindruck, dass ich dadurch mehr oder weniger Shootings abgekommen. Denke mal das wird mit dem Rappen ähnlich sein.
Was juckst es einen was andere Denken... solange die Modelle kommen ist doch alles prima! Und als "Hobby-Knipser" (so wie ich) lernt man doch mit jedem Shooting dazu!
Es geht hier doch um zwei Dinge: Kunst und Spaß!
Und nicht wer das längste... Tele hat!
Was juckst es einen was andere Denken... solange die Modelle kommen ist doch alles prima! Und als "Hobby-Knipser" (so wie ich) lernt man doch mit jedem Shooting dazu!
Es geht hier doch um zwei Dinge: Kunst und Spaß!
Und nicht wer das längste... Tele hat!
#4Report
03.02.2009
Hallo.....
also ich finde deine songs gut....ich kenne einige Rapper aus meiner Umgebung!
Und deine Bilder sind auch sehr schön.
Meiner Meinung nach kann doch auch jeder Fotograf noch ein anderes Hobby nebenher haben.
Ob jetzt Rapper oder Schlagersänger???!!!!
Das ist doch völlig egal, ich sehe da keinen Unterschied.
Und Rapper haben meist mehr in der Birne als mancher anderer....
"kurz nachgedacht"
woher sons bekommen Sie Ihre Texte her?
Manche haben sogar Abitur....oder ich kenne jemanden der Studiert!!!
Also ich finde die aussage " Du musst dich entscheiden " totalen misst!!!!!!
Ich finde dich als Rapper viel Seriöser als manch anderer Fotograf hier!!!!!
Mach weiter so....ich find das gut!!!
LG
also ich finde deine songs gut....ich kenne einige Rapper aus meiner Umgebung!
Und deine Bilder sind auch sehr schön.
Meiner Meinung nach kann doch auch jeder Fotograf noch ein anderes Hobby nebenher haben.
Ob jetzt Rapper oder Schlagersänger???!!!!
Das ist doch völlig egal, ich sehe da keinen Unterschied.
Und Rapper haben meist mehr in der Birne als mancher anderer....
"kurz nachgedacht"
woher sons bekommen Sie Ihre Texte her?
Manche haben sogar Abitur....oder ich kenne jemanden der Studiert!!!
Also ich finde die aussage " Du musst dich entscheiden " totalen misst!!!!!!
Ich finde dich als Rapper viel Seriöser als manch anderer Fotograf hier!!!!!
Mach weiter so....ich find das gut!!!
LG
#5Report
03.02.2009
Vielen Dank Mia für deinen Beitrag. Das hilft mir echt mal von etwas anderen Leuten mit denen ich gar nichts zu tun habe zu hören was sie denken, weil meist lass ich mich einfach zu sehr beeinflussen durch Meinungen von Leuten in meiner Schule, die mich gar nicht zu interessieren haben. Ich will mein eigenes Ding machen sowie ich es am Besten kann. Auch dir danke Moe für deinen zweiten Beitrag. Ich seh das genauso.
#6Report
03.02.2009
Wenn Du Dir von anderen ein entweder oder suggerien läßt, wirst Du mit Dir selbst unzufrieden sein. Nur Du kannst entscheiden, was gut für Dich ist. Andere können Dir vielleicht mal einen Rat geben, die Entscheidung liegt bei Dir, weil Du für dein Leben selbst verantwortlich bist. Und Kombinationen die fragwürdig sind: Naja vielleicht Polizist und Bankräuber oder oder Nonne und Nutte. Aber in Deinem Falle sehe ich als alter Knochen da kein Problem.
#7Report
03.02.2009
Von Schubladendenken halt ich allgemein nicht viel, somit soll doch jeder machen, woran er Spass hat.
Der eine rappt, der andre tanzt, der nächste surft oder segelt ... und nu? Das alles hat aber denke mal wenig damit zu tun ob der Fotograf an sich, ein guter oder schlechter ist.
Also ob du gerne kochst, rappst oder häkelst ist ansich nebensache.
Steh dir nicht selbst im Weg, indem du solchen Schwachsinn glaubst. --> mach lieber das was dir Spass macht.
P.S. wieviel Geld man für was ausgibt, zeigt nicht wie ernst man es meint.
Dies auch noch anderen mitzuteilen, zeugt leider eher von Oberflächligkeit ... ;)
Das Model vor deiner Cam und die Kommentierer oder künftige Kunden intressierts meist nen feuchten, ob die Pix nun aus ner Nikon oder Canon sind, welche deiner Linsen mit L sind und was du für Brennweiten dein eigen nennst und welche du dir wünscht oder gar welche Summen du investiert hast und von welcher Firma dein Camera Rucksack ist.
Es zählt rein die Quali deiner Ideen und deiner Bilder ;) nich mehr und nich weniger
meine meinung,
Lg Micha
Der eine rappt, der andre tanzt, der nächste surft oder segelt ... und nu? Das alles hat aber denke mal wenig damit zu tun ob der Fotograf an sich, ein guter oder schlechter ist.
Also ob du gerne kochst, rappst oder häkelst ist ansich nebensache.
Steh dir nicht selbst im Weg, indem du solchen Schwachsinn glaubst. --> mach lieber das was dir Spass macht.
P.S. wieviel Geld man für was ausgibt, zeigt nicht wie ernst man es meint.
Dies auch noch anderen mitzuteilen, zeugt leider eher von Oberflächligkeit ... ;)
Das Model vor deiner Cam und die Kommentierer oder künftige Kunden intressierts meist nen feuchten, ob die Pix nun aus ner Nikon oder Canon sind, welche deiner Linsen mit L sind und was du für Brennweiten dein eigen nennst und welche du dir wünscht oder gar welche Summen du investiert hast und von welcher Firma dein Camera Rucksack ist.
Es zählt rein die Quali deiner Ideen und deiner Bilder ;) nich mehr und nich weniger
meine meinung,
Lg Micha
#8Report
[gone] Malo PHOTO_ART
03.02.2009
was mir Auffällt , dass du Model , Fotograf , Bildbearbeiter und Rapper bist , und wahrscheinlich auch echt Kohle Verdienst oder Reiche Eltern hast .
Wie sonst kann sich ein 18 Jähriger , eine Fette Ausrüstung von mehreren Tausend Euro finanzieren ..
Ich denke eher dass das eher eine Grosse WERBETROMMEL ist , du hast ja noch einen weiteren Tread offen ..
Sorry , so kommt mir das rüber ... aber da kommt wieder das Vorurteil gegen Rapper , sie müssen einfach Auffallen ....
Wie sonst kann sich ein 18 Jähriger , eine Fette Ausrüstung von mehreren Tausend Euro finanzieren ..
Ich denke eher dass das eher eine Grosse WERBETROMMEL ist , du hast ja noch einen weiteren Tread offen ..
Sorry , so kommt mir das rüber ... aber da kommt wieder das Vorurteil gegen Rapper , sie müssen einfach Auffallen ....
#9Report
03.02.2009
Bitte, also ich finde man kann sich ratschläge ruhig geben lassen bzw man kann sich diese gern anhören, das tue ich auch! ABER man sollte sich nicht beeinflussen lassen.
Wenn ich mich hätte beeinflussen lassen, von den vielen Leuten die mir mal Ratschläge gegeben haben, wäre ich jetzt ganz wo anders, was mir überhaupt nicht gefallen würde.
Ich hätte nie meine Erfahrungen gemacht die so wohl negativ als auch positiv waren.
Mach dein Ding so wie du es meinst!!!!
Viel Glück dabei.....
Wenn ich mich hätte beeinflussen lassen, von den vielen Leuten die mir mal Ratschläge gegeben haben, wäre ich jetzt ganz wo anders, was mir überhaupt nicht gefallen würde.
Ich hätte nie meine Erfahrungen gemacht die so wohl negativ als auch positiv waren.
Mach dein Ding so wie du es meinst!!!!
Viel Glück dabei.....
#10Report
03.02.2009
Original von Malo PHOTO_ART
was mir Auffällt , dass du Model , Fotograf , Bildbearbeiter und Rapper bist , und wahrscheinlich auch echt Kohle Verdienst oder Reiche Eltern hast .
GENAU So...ist es nicht! Du vertrittst die Meinung die hier die Leute gegen mich vertreten. Und mal so am Rande: Meine Familie ist nicht reich. Harz4. Und mein geld für die Kamera habe ich mir selbst zusammengespart eine Lange Zeit lang. Und zum wiederholten Male: das ist kein Thread um Werbung zu machen okay, ich hab das Thema eröffnet weil es für mich nen ernstes Thema ist.
#11Report
03.02.2009
@ Malo
das sind wieder so total unsinnige Themenbeiträge wo mir der Kragen platz.....Man sollte sich das Thema mal genauer durchlesen...."Man kann es verstehen"!!!!
"Rapper sollen nix im Hirn haben"
soviel zu dem Thema!!!!!!
Sorry aber ich glaube wenn man solche Aussagen tätig will selbst auf sich aufmerksam machen.....
soviel zu dem Thema Werbetrommel!!!!
das sind wieder so total unsinnige Themenbeiträge wo mir der Kragen platz.....Man sollte sich das Thema mal genauer durchlesen...."Man kann es verstehen"!!!!
"Rapper sollen nix im Hirn haben"
soviel zu dem Thema!!!!!!
Sorry aber ich glaube wenn man solche Aussagen tätig will selbst auf sich aufmerksam machen.....
soviel zu dem Thema Werbetrommel!!!!
#12Report
03.02.2009
hmmm...fotograf und rapper...ist doch nicht mal besonders originell! warum sollte das eine das andere ausschließen? metzger und fotograf funktioniert doch bestimmt auch...
priesterschüler und aktfotograf....oder bundespräsident und hobbyknippser - DAS wär mal was!
priesterschüler und aktfotograf....oder bundespräsident und hobbyknippser - DAS wär mal was!
#13Report
03.02.2009
Naja von mir aus kannste auch auf ab montierten Kloschüsseln surfen, wenns dir spass macht... was hat das dann mit der Fotografie als weiteres Hobby zu tun ?
Kann doch jeder nebenher machen was er will....
Kann doch jeder nebenher machen was er will....
#14Report
[gone] User_22694
03.02.2009
Original von Blazin'Daniel | Kommentiert Zurück
also ich bin Rapper und gleichzeitig Fotograf. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das okay ist oder noch seriös wirkt, weil man kennt ja die voreingenommene Meinung von Rappern : Dumm, können nur Texte schreiben, kein Gehirn..also so hab ichs jedenfalls gehört und mir sagen viele : du musst dich entscheiden, ob Rapper oder Fotograf, weil das beides passt nicht zusammen, aber ich wollte jetzt hier mal fragen ist das wirklich so ? Nimmt man mich als Fotografen weniger ernst wenn ich auch rappe?
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung geben könntet zum Thema.
Als ich in den späten 80er Jahren Student in Berkeley war, habe ich mich auch von der HipHop-Welle anstecken lassen. Fast jeden Abend habe ich auf der berühmt-beruechtigten Telegraph Aversion, die von den Luxustempeln der hoeheren amerikanischen Bildungskultur bis zu den Ghettoniederungen Oaklands führt, "herumgehangen" und dort mein knapp bemessenes Taschengeld in Mixtapes (zum Beispiel von DJ Sway und KingTech) investiert. War ne "goldene Zeit" damals, und fast jede Woche wurde ein neuer HipHop Klassiker veröffentlicht: Paris, NWA, Public Enemy, EPMD, GangStarr, IceT, IceCube, 3TimesDope, etc. etc.
Als (ehemaliger) Mod und Skinhead sah ich HipHop als die natürliche Fortsetzung der alten Stax und Motown-Klassiker, die ja von vielen Rappern und DJs gesampled wurden (und werden).
Zur HipHop-Kultur gehörte immer schon die Fotografie; die beiden sind also fast schon natürliche Verbündete.
Vieles was wir über die HipHop-, Breakdance-, und Graffitikultur der 70er Jahre in New York wissen, wissen wir über die (zum Teil sehr bekannten) Fotos, die gemacht wurden.
Es gibt ganze Fotobaende dazu. Müsstest bei Hugendubel leicht und schnell fündig werden.
Mit anderen Worten: "Rapper" und Fotograf zu sein, ist kein Widerspruch. Im Gegenteil, dadurch hast Du leichter Zugang zur Szene und kannst wahrscheinlich authentischere Bilder liefern.
#15Report
03.02.2009
Cooler Beitrag endlich mal was schlaues :-) ....auch deine Einstellung auf deinder Sedcard finde ich echt super!!!
#16Report
03.02.2009
Original von *Mia*im März in München*
Cooler Beitrag endlich mal was schlaues :-) ....auch deine Einstellung auf deinder Sedcard finde ich echt super!!!
Das gleiche wollte ich grad schreiben^^einfach nur wow. Du hast vollkommen Recht.
#17Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
03.02.2009
Ein inzwischen sehr etablierter und erfolgreicher Fotograf hat mal was Schlaues (bei uns in der Schule zum Tag der offenen Tür) gesagt. Er macht selber nebenbei noch Websites, also Sachen, die vordergründig nichts mit Fotografie zu tun haben und er meint, dass, wenn man wirklich professionell (ich sag nicht seriös^^) wirken will, dann sollte man sich "öffentlich" nur auf eine Sache konzentrieren. Das heißt, wenn Du z. B. Visitenkarten hast, sollte dort nur eins drauf stehen damit Deine (potenziellen) KUnden sehen, dass Du Dich tatsächlich nur auf eine Sache konzentrierst...es macht scheinbar einen besseren Eindruck..;-)
Aber dass das Rappen an Deiner Seriösität zweifeln lässt, glaube ich nicht...wäre ja langweilig, wenn man nur ein Hobby hat....^^ Die einen gehen nebenbei wandern, bergsteigen...oder spielen Theater....oder schreiben Bücher....oder malen, so wie ich.^^
Und gerade was zum Beispiel das Rappen betrifft, denke ich, dass es ganz gut ist, wenn man noch einen zweiten "Kanal" für seine Kreativität hat. :-)
Liebe Grüße!
Das YassY
Aber dass das Rappen an Deiner Seriösität zweifeln lässt, glaube ich nicht...wäre ja langweilig, wenn man nur ein Hobby hat....^^ Die einen gehen nebenbei wandern, bergsteigen...oder spielen Theater....oder schreiben Bücher....oder malen, so wie ich.^^
Und gerade was zum Beispiel das Rappen betrifft, denke ich, dass es ganz gut ist, wenn man noch einen zweiten "Kanal" für seine Kreativität hat. :-)
Liebe Grüße!
Das YassY
#18Report
[gone] User_64696
03.02.2009
mich wunder jetzt eher mal eine ganz andere sache:
ich dachte immer, dass es rappern so ziemlich sehr egal sei, was andere von ihnen denken...
was kümmerts dich dann, ob andere dich verurteilen, wenn du fotografie und rappen gleichzeitig ausübst?
ich dachte immer, dass es rappern so ziemlich sehr egal sei, was andere von ihnen denken...
was kümmerts dich dann, ob andere dich verurteilen, wenn du fotografie und rappen gleichzeitig ausübst?
#19Report
Topic has been closed
ich wollte euch mal fragen...ich bin wahrscheinlich einer der Jüngsten hier mit meinen 18 Jahren, aber auf jeden Fall bin ich Hobbyfotograf und habe auch schon einige Tausend Euro für mein Equipment ausgegeben und gehe ernsthaft an die Sache ran. Aber ein anderes Hobby von mir ist der Rap, also ich bin Rapper und gleichzeitig Fotograf. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das okay ist oder noch seriös wirkt, weil man kennt ja die voreingenommene Meinung von Rappern : Dumm, können nur Texte schreiben, kein Gehirn..also so hab ichs jedenfalls gehört und mir sagen viele : du musst dich entscheiden, ob Rapper oder Fotograf, weil das beides passt nicht zusammen, aber ich wollte jetzt hier mal fragen ist das wirklich so ? Nimmt man mich als Fotografen weniger ernst wenn ich auch rappe?
Wer von mir was hören will kann hier ja gerne mal reinhören:
Für Immer Gestorben
http://de.youtube.com/watch?v=OvLNDj2SjbU
Gebrochenes Herz
http://de.youtube.com/watch?v=XeaeHsXO9KU
Nachricht An X:
http://de.youtube.com/watch?v=bM3b8kZJSiU
und meine Fotos seht ihr ja auf meiner Sedcard :)
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung geben könntet zum Thema.