Frage an die Fotografen 44
03.02.2009
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
.................gemeint ist:
model bucht fotograf oder auch fotograf bucht model oder beide wollen für eine ausstellung ein thema bearbeiten.
...........
Du hast irgendwie das Talent immer wieder einen Haken einzubauen, der das Ganze verkompliziert.
Bei den von dir angesprochenen Shootings fängt es bei einer Flasche Mineralwasser von Aldi, Lidl und Co. fürs Model an und hört bei 3 stelligen Beträgen auf. Je nach Laune und Idee, bzw. wenn das Model bezahlt nach dessen "Investitionsvolumen".
Bei einer Ausstellung sind schnell mal 500 EUR nur für Materialkosten drin (Edeldrucke auf teures Papier oder Leinen, Material zum Aufziehen, Rahmen etc.) dabei ist noch keine Arbeitszeit eingerechnet. Nurglasrahmen aus dem Baumarkt für 8.- EUR sind in diesem Fall ein absolutes NO GO.
Konkret beziffern kann ich das kaum. Konkret geht eben nur für ein konkretes Beispiel
Preisbeispiel Edeldrucke für Ausstellungen: Baryt-like Papier in DIN A2 + kosten 25 Blatt im EK netto ca 275.- EUR + Druckkosten + Aufziehmaterial bzw Rahmen / Paassepartout
Edit:
für dieses Shooting: [url=http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1871481[/url]
Meine Kosten: ca 400 km Fahrtkosten mit dem Pkw + Essen und Getränke f. Fotograf und Model ca 15 EUR + Karte von Tschechien ca. 6,-- EUR Parkkosten ca. 1,-- EUR. Welchen Aufwand das Model für das Outfit hatte weiss ich nicht, es hielt sich jedoch in Grenzen.
+ jede Menge Geduld und fast ein Tag Arbeitszeit . Dafür hatten wir jede Menge Spass - mit dem Wind und den Gaffern.
#42Report
[gone] _rd_
03.02.2009
Eigentlich kann man auch die Frage stellen:
"Wieviel investiert ihr in ein neues Auto?" :-))
Ich habe den leisen Verdacht, auch hier könnte die Spanne etwas
größer ausfallen :-)
LG, René
LG, René
#43Report
04.02.2009
deshalb schrieb ich ja "durchschnittlich"
mag sein, dass auch das unpräzise ist, denn in der statistik gibt es ja unterschiedliche "arten von durchschnitt", aber alle führen zu einem ergebnis.
mag sein, dass auch das unpräzise ist, denn in der statistik gibt es ja unterschiedliche "arten von durchschnitt", aber alle führen zu einem ergebnis.
Original von Rene Deutscher (in love with Madlen)
Eigentlich kann man auch die Frage stellen:
LG, René
#44Report
Topic has been closed
61-100 €
28
0-20 €
25
21-60 €
22
mehr als 250 €
22
101 - 160 €
19
161 - 250 €
6
122 Votes
Started by
- 44Posts
- 1,947Views
Die meisten (T)Euros fließen in die Outfits und Requisiten usw.....
Da ich zu 90% eigentlich bei meinen Shootings die Outfits stelle und extra dafür kaufe, aber im Grunde ist das fast eine Investition die sich wieder auszahlt ( sprich man kann alles danach wieder gut verkaufen und dafür dann wieder neues Zeug einkaufen *g* )
Vieles bastelt man dann auch selbst, da kann man dann auch noch gut mit sparen ^^