Bildteilnehmer 56

[gone] Damjana Estrella - neues auf fotografen sc
05.02.2009
Immer wieder fällt es mir auf, hauptsächlich bei den anderen weiblichen Modellen, dass sie keine Bildteilnehmer zum Bild hinzufügen - was schade ist. Ich trage immer die jeweiligen Bildteilnehmer ein,ausser wenn es Fotografen ausserhalb der MK sind.

Wie seht ihr das?Es wäre doch schön, mal zu sehen, wer das Bild gemacht hat, oder umgekehrt: wenn man wissen wil,wer das Model ist.

Oder nicht?
05.02.2009
Klappe (gefühlt) die 100ste.

Beim letzten Mal kamen wir zu dem Schluss, dass einige (viele?) es wohl einfach nicht wollen, warum auch immer. Die MK zwingt halt keinen dazu, also wirds immer welche geben, die es machen und welche, die es nicht tun.
05.02.2009
davon gibt es aber zu wenige, die es machen - ich sehe oft hammer bilder zum beispiel bei den anderen weiblichen Modellen, wo ich mich ärgere, dass kein Bildteilnehmer eingetragen ist, da ich das bild auc gerne bei dem Fotografen kommentieren möchte.Oder umgekehrt.
Sehe ich bei einem anderen Fotografen ein interessantes Model oder
sehe ich bei einem Model ein starkes Bild, so ist es doch ganz natürlich, dass ich gerne wissen möchte, wer das jeweils ist und mit "Bildteilnehmer" geht es einfach am schnellsten ...

also ... wofür bin ich denn jetzt ? *gg*
05.02.2009
Original von Damjana Estrella
davon gibt es aber zu wenige, die es machen - ich sehe oft hammer bilder zum beispiel bei den anderen weiblichen Modellen, wo ich mich ärgere, dass kein Bildteilnehmer eingetragen ist, da ich das bild auc gerne bei dem Fotografen kommentieren möchte.Oder umgekehrt.

Geht mir auch so, aber da sind wir wohl in der Unterzahl. Es scheint, dass selbst dann, wenn Bildteilnehmer eingetragen sind, sich kaum jemand dafür interessiert. Schade eigentlich.
LG
Stefan
05.02.2009
finde ich erbärmlich irgendwie - und zum k*'**tzen
05.02.2009
Viele wissen es auch einfach nicht, dass es das gibt und wie sie es einstellen.
Mach doch einfach mal eine "Kurzanleitung" und wir alle können das mit STRG+C übernehmen und allen unseren Models senden !
Einer so netten und ausführlichen "Aufforderung " wird sich kaum jemand entziehen können.
;-)

Aber damit es nicht heißt, ich mach gar nix, hier die Anleitung zum MK-Shootingbewertung annehmen.
Kann gern ergänzt, verbessert, vereinfacht werden !

Die Shootinganfrage, die ich Dir geschickt habe,
kannst Du wie folgt annehmen:
Du siehst jetzt ganz rechts ungefähr in der Mitte des Bildschirmes
das Wort "Shootings" (im Menu rechts "Verwaltung" etwas dunkler geschrieben)
Dort klickst Du rauf, dann öffnet sich ein Fenster, wo oben in der Mitte
"Aktuelle Shootinganfragen" steht
Dort klickst Du rauf, dann öffnet sich ein Fenster, wo alle Shootinganfragen an Dich zu lesen sind.
Meine vom "Fotocowboy" müsste ganz oben stehen und fast ganz rechts in dieser Zeile
ist ein kleiner Button mit einem grünen Haken. Wenn Du mit der Maus darüber gehst
erscheint ein Fenster "Shooting annehmen"
Dort klickst Du rauf - fertig !
:-)

Shootinganfrage – warum ?
Damit wir uns bewerten können !
Das gibt dann eine schöne grüne Zahl auf Deiner Sedcard, einen netten Kommentar von mir und wenn andere Fotografen lesen, wie Du mich begeistert hast, dann wollen hoffentlich noch viel mehr Fotos mit Dir machen.

05.02.2009
@Cowboy: Ich glaub ganz knapp daneben, es ging hier um die Bildteilnehmer, die bei einem Bild angegeben werden. Aber sicher hast du dafür auch noch was im Archiv oder?

lg,
Rico
05.02.2009
Original von Rico1973
@Cowboy: Ich glaub ganz knapp daneben, es ging hier um die Bildteilnehmer, die bei einem Bild angegeben werden. Aber sicher hast du dafür auch noch was im Archiv oder?

lg,
Rico

Grrrrrrrrrrrrrr nein , eben nicht, ich kann doch nicht alles alleine machen...
Bzw. hab ich keine Lust alles alleine zu machen!
;-)

PS: Doch hab ich... irgendwo in gesendete PN, aber danach kann man ja nicht suchen....
Das zu finden, kann also dauern.
:-(
05.02.2009
@ Satine:

Dann gehörst du,wie auch zu den weinigen die das machen.Vor ein paar Minuten habe ich bei einem Model ein super geiles Bild gesehen,was ich ihr kommentiert habe, aber allerdings habe ich in diesem Kommi auch erwähnt,wie schade es ist,dass kein Bildteilnehmer eingetragen ist um auch bei dem Fotografen einen Kommentar dazu zu schreiben.Jedesmal ärgere ich mich darüber... Ich meine, es ist ja auch nciht zu übersehen, dass man Bildteilnehmer eintragen kann...
[gone] User_81538
05.02.2009
Laut Urheberrechts das in §13 die Namensnennung (Urhebervermerks) ausdrücklich vorschreibt
bekommen irgendwann sehr viele Modelle berechtigte Abmahnungen.
:-)))

lg.
05.02.2009
lol - das Gesetz gilt doch aber sicher nicht für hier oder? :-)
05.02.2009
Anleitung aus dem Archiv suchen? omg, so schwer ist es ja wirklich nicht.
-Bild anklicken
-das unterste Symbol rechts neben dem Bild anklicken
-Benutzernamen eingeben und abschicken
Falls der genaue Name nicht bekannt ist, vorher auf 'Benutzername suchen' klicken.
05.02.2009
oder besser: gleich die MK ID nehmen, die ist wenigstens fix. ;-)
[gone] User_81538
05.02.2009
warum nicht ?

lg. Mike

lol - das Gesetz gilt doch aber sicher nicht für hier oder? :-)
05.02.2009
genau! Ist auch gar nicht so schwer! Vielleicht sind die alle zu faul? wer weiss- oder wollen es nicht - aber ich finde es bekloppt!
Geht mir nicht so. In meinem Netzwerk funktioniert das wunderbar. :-) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Eintragen als Bildteilnehmer sogar vertraglich festgelegt wird.

Wie schon weiter vorn erwähnt, ist das nicht der erste Thread zu diesem Thema. Ich denke mal, das Eintragen des Bildteilnehmers setzt sich Schritt für Schritt durch. So ist zumindest mein Gefühl, zurückblickend auf die letzten Monate hier in der MK.
Und wer es wirklich nicht möchte, machts halt nicht und wir sterben dann dumm, wenn wir nicht wissen, wer Model/Fotograf/Visa/Bildbearbeiter/Fotostudio ist. Das Leben ist eines der härtesten.

LG, Monique

05.02.2009
ich hab grad wieder eins ohne Bildteilnehmer gefunden, aber: Gott sei dank kann man anhand eines Logos manche Fotografen erkennen :-) wenigstens etwas....
05.02.2009
Dann gibt es natürlich noch den Fall, dass der Teilnehmer gar nicht aus der MK ist - bevor jetzt das große Fingerzeigen losgeht...

Topic has been closed