Verschobene SC? 25
08.02.2009
Nein das ist seit der V2 so. Allerdings wird man meistens dumm angemacht wenn man jemanden höflich auf diese Tatsache hinweist.
Also lässt man es besser bleiben und klickt einfach weiter.
EDIT:
wenn ich deine SC aufrufe, sehe ich in der zeile in der Dein Heimatort steht, den ort nur so weit: Hamb
Alles was weiter rechts steht wird verdeckt.
EDIT:
wenn ich deine SC aufrufe, sehe ich in der zeile in der Dein Heimatort steht, den ort nur so weit: Hamb
Alles was weiter rechts steht wird verdeckt.
#2Report
08.02.2009
Wieso macht man denn jemanden deswegen dumm an? ;o)
Und was ist die V2? Ist das dann so das es bei dem einen richtig angezeigt wird und bei dem anderen nicht?
Und was ist die V2? Ist das dann so das es bei dem einen richtig angezeigt wird und bei dem anderen nicht?
Original von Camera Obscura
Nein das ist seit der V2 so. Allerdings wird man meistens dumm angemacht wenn man jemanden höflich auf diese Tatsache hinweist.
#3Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
08.02.2009
Durch die vielen Sternchen und Gleichzeichen, sprich Sonderzeichen, wird der Zeilenumbruch nicht mehr korrekt durchgeführt.
Ich kann bei Dir auch keine Aufnahmebereiche lesen und Dein Linkes Ohr von Deinem Sedcardfoto ist auch abgeschnitten.
Mach einfach die Linien kürzer dann ist das behoben und jeder kann alles lesen.
LG Freddy
Ich kann bei Dir auch keine Aufnahmebereiche lesen und Dein Linkes Ohr von Deinem Sedcardfoto ist auch abgeschnitten.
Mach einfach die Linien kürzer dann ist das behoben und jeder kann alles lesen.
LG Freddy
#4Report
[gone] User_6962
08.02.2009
Das beste Mittel dagegen ist, die Striche zu kürzen! Ja, Deine SC wilrd vom rechten Rand der MK überschrieben, kommt hier relativ oft vor und immer bei Strichen zwischen dem Text. Klaro, wenn man nicht alle Informationen, wie Aufnahmebereiche, Wohnort erhält, dann klickt man eben weiter.
#5Report
#6Report
08.02.2009
die dumme Anmache verstehe ich auch nicht - aber ist nun mal so.
In der vorgägerversion der mk erschien dann ein Scrollbalken. warum der jetzt nicht mehr kommt, soltest du Hendik oder P shot fragen. das hat wohl mit dem programmieren zu tun.
diese Anzeige ist nicht bei allen gleich. Das hängt sowohl von der Einstellung der Grafikkarte des Pc, mit dem man Deine SC betrachtet, ab als auch von meiner individuellen Einstellung der Schriftgröße, die ich mir für die MK ausgewählt habe.
wenn du also einige dieser zeichen entfernst wird deine sc immer komplett angezeigt.
In der vorgägerversion der mk erschien dann ein Scrollbalken. warum der jetzt nicht mehr kommt, soltest du Hendik oder P shot fragen. das hat wohl mit dem programmieren zu tun.
diese Anzeige ist nicht bei allen gleich. Das hängt sowohl von der Einstellung der Grafikkarte des Pc, mit dem man Deine SC betrachtet, ab als auch von meiner individuellen Einstellung der Schriftgröße, die ich mir für die MK ausgewählt habe.
wenn du also einige dieser zeichen entfernst wird deine sc immer komplett angezeigt.
#7Report
08.02.2009
Klar, kann man sie einfach kürzen.. ich dachte nur, dass es viell. auch eine andere Möglichkeit gäbe, da die Striche, wenn sie (bei denjenigen, bei denen es sich nicht verschiebt) dann nur bis zu einem Viertel gehen ja keinen Sinn mehr ergeben.. so find ichs halt übersichtlicher^^
Naja gut.. dann werd ich sie wohl zumindest kürzen müssen.. dankeschön
Naja gut.. dann werd ich sie wohl zumindest kürzen müssen.. dankeschön
#8Report
[gone] User_6962
08.02.2009
Supi, daß sieht doch schon mal gut aus.....!
#10Report
08.02.2009
Das hat gereicht. bei mir wird sie jetzt komplett angezeigt.
#11Report
08.02.2009
Also ...
das problem liegt auch daran, dass du verschiedene Schriftgrößen einstellen kannst. Solange Du Deine sedcard mit der Standard-Größe betrachtest, sieht alles gut aus, und sobald ein User eine andere Schriftgröße eingestellthat, verschiebt sich alles.
Ich würde daher auf Trennungen mittels Sternchen, Strichen oder ähnlichem generell verzichten, oder immer nach jedem Zeichen in Leerzeichen einfügen ...
Viele Grüße
Tobias
das problem liegt auch daran, dass du verschiedene Schriftgrößen einstellen kannst. Solange Du Deine sedcard mit der Standard-Größe betrachtest, sieht alles gut aus, und sobald ein User eine andere Schriftgröße eingestellthat, verschiebt sich alles.
Ich würde daher auf Trennungen mittels Sternchen, Strichen oder ähnlichem generell verzichten, oder immer nach jedem Zeichen in Leerzeichen einfügen ...
Viele Grüße
Tobias
#12Report
[gone] User_6962
08.02.2009
Original von Erle - Music
jetzt verkürzt das model völlig vergeblich ihre striche....geil......
Sieht doch gut aus jetzt, Kürzen hilft immer!
#13Report
[gone] MAR©O
08.02.2009
Original von -> KATJA[/quote]
Wieso macht man denn jemanden deswegen dumm an? ;o)
[quote]Original von Camera Obscura
Danke, dass Du mich eben nicht "dumm angemacht" hast ;)
Viele Grüße
Marco
#14Report
08.02.2009
yeb, und gleich wird dann wieder unten diese neue übersicht "modelupdates" testweise eingefügtgt, schon verschiebt sich das ganze wieder nach rechts....für ne minute oder zwei.... was wird dann empfohlen? die sc ohne text zu präsentieren? mit der sc von katja war alles in ordnung...
#15Report
[gone] MAR©O
08.02.2009
Original von Erle - Music
yeb, und gleich wird dann wieder unten diese neue übersicht "modelupdates" testweise eingefügtgt, schon verschiebt sich das ganze wieder nach rechts....für ne minute oder zwei.... was wird dann empfohlen? die sc ohne text zu präsentieren? mit der sc von katja war alles in ordnung...
... war es nicht. Ich habe sie heute heute morgen darauf aufmerksam gemacht.
Einen Screenshot der fehlerhaften Darstellung siehst Du hier.
Viele Grüße
Marco
#16Report
08.02.2009
Nö ...
Aber ich rege mich darüber nicht mehr auf ... immerhin gibt es ja auch ein kleines Feature, bei dem Du die rechte Leiste weiter verschieben kannst. Aber letztlich wäre es sinnvoller, dass man endlich eine Trennliene mittels eines HTML-Befehls analog zu (hr) einfügen kann ...
Viele Grüße
Tobias
Original von Erle - Musicmit einer Schriftgröße die nicht die üblichen (und voreingestellten) 11 Pixel ist, war alles verschoben.
mit der sc von katja war alles in ordnung...
Aber ich rege mich darüber nicht mehr auf ... immerhin gibt es ja auch ein kleines Feature, bei dem Du die rechte Leiste weiter verschieben kannst. Aber letztlich wäre es sinnvoller, dass man endlich eine Trennliene mittels eines HTML-Befehls analog zu (hr) einfügen kann ...
Viele Grüße
Tobias
#17Report
08.02.2009
bei mir wars noch krasser. Die Gründe dafür wurden ja schon erläutert. jetzt isses Perfekt.
#18Report
09.02.2009
Ich möchte das hier nochmal aufkochen weil ich wohl bislang der einzige bin, dem das ganze aufgefallen ist. laut admin gibts diese liste "letzte modelupdates" nicht, die meiner meinung nach ab und zu ganz unten eingefügt wird (wodurch alles nach rechts verschoben wird) und nach 2 minuten wieder verschwindet, was in den letzten 2 wochen verstärkt vor kommt.
wie gesagt, laut admin gibts das ganze nicht oder unter umständen nur auf meinen 2 notebooks und 2 desktop-pc´s.....
weil jetzt irgendwie grad screenshot nich ging hab ich das mal mit der kamera flott dokumentiert, sorry für die qualität. vielleicht bekomm ich auch nen tip wie diese geheimnissevolle liste - die es nicht gibt - bei mir nicht mehr auftaucht....
wie gesagt, laut admin gibts das ganze nicht oder unter umständen nur auf meinen 2 notebooks und 2 desktop-pc´s.....
weil jetzt irgendwie grad screenshot nich ging hab ich das mal mit der kamera flott dokumentiert, sorry für die qualität. vielleicht bekomm ich auch nen tip wie diese geheimnissevolle liste - die es nicht gibt - bei mir nicht mehr auftaucht....
#19Report
09.02.2009
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir fliegen können, hätte er uns Flügel geschenkt.
Wenn Hendrik gewollt hätte, dass Striche und Buchstabenbildchen die Sedcards beherrschen, hätte er es programmiert.
Muss der Mensch fliegen können und braucht ein Model wirklich einen Strich ?
Wenn Hendrik gewollt hätte, dass Striche und Buchstabenbildchen die Sedcards beherrschen, hätte er es programmiert.
Muss der Mensch fliegen können und braucht ein Model wirklich einen Strich ?
#20Report
Topic has been closed
ich habe innerhalb der letzten beiden Wochen 3 Mal eine Pn erhalten mit der Info, dass sich durch meine Striche meine SC soweit nach rechts verschieben würde, dass meine Aufnahmebereiche nicht mehr sichtbar sind.. wenn ich oder Freunde von mir auf meine SC gehen ist jedoch alles i.O. Außerdem habe ich diese Striche auch schon etwa ein Jahr und sonst auch nie diese Info bekommen.. jetzt frage ich mich ist das Zufall, dass mich innerhalb der letzen 2 Wochen Leute darauf ansprechen und sonst nie und diejenigen, bei denen sich das verschiebt, haben andere Einstellungen (größere Schriftart, kleinere Auflösung etc) oder hat das irgendwelche anderen technischen Gründe?
LG Katja