Fotodruck und Mappen 33

[gone] xxxxxx
09.02.2009
Hm, ich befürchte, für den High-End-Bereich fehlen mir eh die Kenntnisse :-(

Wahrscheinlich muss ich mir da einfach mal einschlägige Fachliteratur besorgen- empfehlt ihr da ein 'Standardwerk'?
[gone] MAR©O
09.02.2009
Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
[quote]Original von bilderLEBEN! SC renoviert
[quote]Original von Marco Berg
Das Buch von Artido besteht aus normalem Fotopapier. Das wäre vielleicht auch eine Alternative.

Viele Grüße
Marco

Finde die Idee mit dem Buch auch ganz gut.
Okee, man hat keine Flexibilität, dafür aber auch keine doofen Folien :-))
Die Druckqualität kann ich da gaar nicht einschätzen, wer weiß dazu noch 'was?[/quote]
Alle Consumer- Fotubücher die ich kenne liegen Drcktechnisch WEIT hinter guten Tinten-Drucken zurüch, das Drckbild wirkt hier sehr unruhig... Dazu kommt noch, dass die Bilder in CMYK-Digitaldruck hergestellt werden, viele vir allem Intensivere Farben sind da schlicht nich darstellbar, gerade Blau- und Grüntöne können sehr von dem abweichen was man in RGB am Monitor sieht. dazu kommt dann nochmal dass die Farben generell augfrund der Massrnproduktion eher Glückssache sind.
wir haben kürzlich ein paar professionelle Bücher für ein paar Kunden machen lassen wo man vom Hersteller Ziel Profile bekommt mit denen man arbeiten kann und die qualitativ das best-mögliche liefern, dafür ist man hie für ein 20 seitiges Buch gute 100 Euro netto los...[/quote]

Ich hatte aufgrund der Beschreibung "besteht aus echten Fotos", gedacht, das es sich um Abzüge handelt. Hmmm ... muss ich selbst mal testen ;)

Viele Grüße
Marco
Ich benutze Rillstabmappen
Fa. Reif in Hamburg.

klick
(Auf der Seite ist es das fünfte Produkt von oben.)

Der Vorteil ist meiner Ansicht nach der, das diese Mappen blendenfreie Hüllen besitzen und keine unschöne sichtbare Mechanik zeigen.

Gruß
Stefan Timm
[gone] Marc Sigrist
09.02.2009
Mappe: vom Stil her finde ich die von PRAT PARIS sehr gut - sowohl qualitativ als auch optisch...

Ausbelichtungen: ich bin seit Jahren mit denen von Fotocommunity Prints sehr zufrieden - gute Qualität - schnell - Preis ist gut und wenn mal was nicht passt, wird nicht lange rum getan, sondern der Auftrag nochmals geschickt - den alten kannst du behalten

Größe: ich überlege von DINA4 auf A3 umzusteigen - macht einfach um so vieles mehr her von der Wirkung - die Mappe habe ich immer im Auto liegen für alle Fälle und da stören die paar cm mehr nicht - und selbst wenn man es mitschleppen muß - es gibt sehr schöne Mappen mit Tragegriff - stört also nicht wirklich...

Gruß
Marc
[gone] suomi photographer*lookjob*
10.02.2009
die fc prints scheinen tatsächlich sehr proffesionell zu sein

was haltet ihr von dem
"Kodak Professional Endura Metallic-Papier" ?

lohnt sich der mehrpreis?
Dieses Papier ist klasse, wenn man die passenden Motive hat.
Für z.B. s/w-Porträts würde ich persönlich es nicht verwenden.
10.02.2009
Hab mir kürzlich auch ein Fotobuch von fc-prints machen lassen. Manche Farben leiden unter dem Druck deutlich, so wie Alex schon erwähnt hat.
Die Quali insgesamt ist aber gut und die Schnelligkeit unübertroffen: drei Tage nach Hochladen hatte ich das Buch im Briefkasten!

LG Thomas
10.02.2009
Gute Prints bekommst du auch bei XPressLAB in Karlsruhe
22.02.2009
ich danke euch allen für eure tips
die mappe von artcare ist echt klasse
[gone] BlubBluBasdasdasd
10.05.2009
Grüßt euch, ich bin auch am überlegen mir eine Mappe anzulegen. Ich denke ich werde DIN-A4 als Format wählen. Meine Frage ist nun, wie kann ich die Fotos am besten Vorbereiten? Und gibt es einen guten Laden in Hamburg für so etwas?

Fotos am besten Direkt ans DIN-A4 Format anpassen? Welchen DPI Wert? Habe leider bezüglich dem Ausdruck von Fotos absolut null Erfahrungen. Es sollte aber alles noch Bezahlbar sein, da Schüler und die Mappe ja nicht zum Täglichen Einsatz kommen wird.

Vielen Dank.
Also nehmt bloß kein gedrucktes Buch. Das ist qualtiativ schon nicht überzeugend und wenn, dann kann man dafür auch schon eine Mappe kaufen die ganz oben im Regal liegt. Aber dann jedes mal gut 100 Euro ausgeben, nur weil man ein Foto ersetzen möchte. Und je nach Kunde wo man die Mappe vorlegt, muß man halt auch mal verschiedene Bilder verwenden und das kann ich bei meiner Schraubenbindung in wenigen Minuten. Ausserdem ist jeglicher gute Eindruck dahin, wenn man so ein "Familienalbum" auf den Tisch legt. Nicht nur die Fotos müssen überzeugen sondern das Gesamtpaket, also auch die Mappe, das Auftreten und so weiter...
[gone] _rd_
10.05.2009
Erstaunlich! 4 Seiten Fred wobei die einzig brauchbaren Tipps schon auf Seite 1 kamen (Hauck, Prat) *gg*

LG, René
13.05.2009
so ich hab heute die fc prints bekommen
im großen und ganzen bin ich echt zufrieden
die farben und die schärfe ist echt klasse geworden

Topic has been closed