Neues Zimmer wie streichen???? Hilfe =) 28
11.02.2009
hey ..ich bin auch gerade umgezogen,habe aber terakota dubkel mit hellen ton kombiniert.
früher hatte ich auch rot,mit weisgelb mischung,mit anderen farben ist rot nicht so toll,wenn eine wand rot ist,sollte man für die andere was helles nehmen,nicht direkt weiss,aber creme farbe z.B.
lg donna
früher hatte ich auch rot,mit weisgelb mischung,mit anderen farben ist rot nicht so toll,wenn eine wand rot ist,sollte man für die andere was helles nehmen,nicht direkt weiss,aber creme farbe z.B.
lg donna
#2Report
11.02.2009
Hallo,
ich hatte schon gedacht Gelb streichen & dann so Rote Balken ?? oder eine rote Wand & ein Wandtattoo drauf ( Chinesisches Zeichen, oder Blumen habe einige vorlagen im I-Net gefunden )
Gibt es eine Seite wo man sowas ausprobieren kann?? z.B. ein Raum & da kann man dann die Wandfarbe auswechseln & ausprobieren ???
Lieben Gruß
* Sarah *
ich hatte schon gedacht Gelb streichen & dann so Rote Balken ?? oder eine rote Wand & ein Wandtattoo drauf ( Chinesisches Zeichen, oder Blumen habe einige vorlagen im I-Net gefunden )
Gibt es eine Seite wo man sowas ausprobieren kann?? z.B. ein Raum & da kann man dann die Wandfarbe auswechseln & ausprobieren ???
Lieben Gruß
* Sarah *
#3Report
[gone] RinaDarling
11.02.2009
also ich finde wenn man sowas krasses wie rot hat sollte man die andere wand einfach weiss lassen. das sieht edel aus :)
#4Report
11.02.2009
Geh in den Elekromarkt deines Vertrauens. Da bekommst du für kleines Geld Innenarchitektur-Software.
Damit kannst du einrichten und wände streicehn wie du willst und alles am pc anschauen.
Oder mach eine Job ausschreibung hier unter den Architektur- Studentinnen und Studenten - die helfen dir vllt weiter.
Damit kannst du einrichten und wände streicehn wie du willst und alles am pc anschauen.
Oder mach eine Job ausschreibung hier unter den Architektur- Studentinnen und Studenten - die helfen dir vllt weiter.
#5Report
11.02.2009
Ich mag kein Weiß =D das ist das Problem fühle mich dann da nicht wohl ^^ ist ja mein Schlaf Wohnzimmer ^^
#6Report
[gone] Sabrina_M
11.02.2009
Hi,
aaaaaalso mir ging es vor Silvester fast ähnlich :)
habe mich letztendlichauch für rot und weiß entscheiden :) zusammen mit weißen Möbeln sieht das klasse aus.
Ein kleiner Tip:
Da mein Zimmer sehr geräumig ist, habe ich die untere hälfte der Wand dunkelrot -bordeaux rot- und die obere hälfte weiß gestrichen...sieht klasse aus.
Du solltest ebens darauf achten, dass es zum Fenster hin heller werden sollte, das macht den Raum größer :)
Viel Glück und Spaß
LG
Sabrina
aaaaaalso mir ging es vor Silvester fast ähnlich :)
habe mich letztendlichauch für rot und weiß entscheiden :) zusammen mit weißen Möbeln sieht das klasse aus.
Ein kleiner Tip:
Da mein Zimmer sehr geräumig ist, habe ich die untere hälfte der Wand dunkelrot -bordeaux rot- und die obere hälfte weiß gestrichen...sieht klasse aus.
Du solltest ebens darauf achten, dass es zum Fenster hin heller werden sollte, das macht den Raum größer :)
Viel Glück und Spaß
LG
Sabrina
#7Report
11.02.2009
HuHu,
jaaaa... mhhh weiß wie gesagt ^^ meine Möbel sind aus Holz diesem hellen ... Ahorn ist das glaube ich =)
Hört sich aber gut an unten Rot & oben vielleicht Gelb ? Ach mensch das ist echt schwer =D
Es ist schon viel kleiner als mein jetziges Zimmer & will halt nicht das es noch viiiiel kleiner wirkt ^^
jaaaa... mhhh weiß wie gesagt ^^ meine Möbel sind aus Holz diesem hellen ... Ahorn ist das glaube ich =)
Hört sich aber gut an unten Rot & oben vielleicht Gelb ? Ach mensch das ist echt schwer =D
Es ist schon viel kleiner als mein jetziges Zimmer & will halt nicht das es noch viiiiel kleiner wirkt ^^
#8Report
11.02.2009
Neee Buche sind meine Möbel =D sry
#9Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
11.02.2009
Ich finde grau und rot auch schon :) ich hab die Wände grau und dann rote wandtatoos :)
#10Report
#11Report
[gone] X@ya
11.02.2009
Ich hab in meinem Zimmer eine Wand dunkel rot gestricken und die restlichen drei Wände gras-grün das war eine spontan Entscheidung aber es sieht richtig cool aus
Liebe Grüße Julia
Liebe Grüße Julia
#12Report
11.02.2009
Ne also Grün wäre nichts für mich *gg* =) brauche warme farben ^^
#13Report
[gone] Sabrina_M
11.02.2009
oh täusch dich in grün nicht, das sieht wirklich super gut aus :)
hab auch bekannte die das so gemacht haben :)
hab auch bekannte die das so gemacht haben :)
#14Report
[gone] leni.sunshine: auf der Suche nach neuen Shootings!
11.02.2009
kann dir da nur diese seite empfehlen, die ist genial
KLICK
nochmal zum rot:
ich hab übrigens in meinem schlafzimmer eine wand rot und halt das schalzimmer in schwarz rot( mit schwarzen möbeln) und nem fetten Pascha Kronleuchter ;)
an überm bett (wand weiß) habe ich wandtattoos im barockstil ;)
KLICK
nochmal zum rot:
ich hab übrigens in meinem schlafzimmer eine wand rot und halt das schalzimmer in schwarz rot( mit schwarzen möbeln) und nem fetten Pascha Kronleuchter ;)
an überm bett (wand weiß) habe ich wandtattoos im barockstil ;)
#15Report
11.02.2009
Wow ich glaube da werde ich was finden super auf dem ersten Blick scheint sie echt super zu sein :)
Dankeschööön werde da mal stöbern =)
Dankeschööön werde da mal stöbern =)
#16Report
11.02.2009
Würde auch weißer Wand mit rotem Streifen oder Ornamenten tendieren.
Momentan steh ich auch sehr auf weiße Wand und lila, aber das fällt ja nicht ins Suchgebiet =)
Momentan steh ich auch sehr auf weiße Wand und lila, aber das fällt ja nicht ins Suchgebiet =)
#17Report
11.02.2009
An lila oder Pink hatte ich auch gedacht aber würde gerne was mit rot haben :D mal sehen wie es in paar jahren aussieht wenn ich endlich meine eigene Wohnung hab =) dann kann ich viele räume so gestalten ^^ da wird jeder raum anders =D
#18Report
[gone] xxxxxx
11.02.2009
Also sorry das ich das mal so sagen muss, aber dumpfer geht ja nur schwierig:
Ihr wollt jetzt nicht wirklich Farbnamen gegeneinander diskutieren, so nach dem Motto 'Blau' ist besser als 'Rot'.
Schon bei Farbfächern von Herstellern gibt es mehrere hundert mischbare Farben, wahrscheinlich alleine über hundert Rottöne. Also über welches Rot reden wir, über welches Blau, über welches Licht?!?
Wenn es dann noch um die Kombination von Farben geht, nach dem Motto 'Orange und Blau sehen zusammen gut aus' wird es erst recht heikel: Denn leider ist es nun man so, dass nicht jedes Orange mit jedem Blau gut aussieht. All das kann auch abschreckend scheusslich werden.
Dass dazu noch irgendwelcher Möbelbestand kombiniert werden muss, Fußböden etc. macht die ganze Diskussion zu einem Ablassen von sinnleeren Luftblasen, weil uns da wirklich die Kenntnis fehlen muss (nach dem Motto 'die Möbel sind alle irgendwie holzfarben').
Wenn du sinnvoll agieren möchtest, nimm dir Muster mit, arbeite mit Farbkarten und schau dann, wie es passt...
Gute Farbhandlungen verleihen Farbmusterbücher.
Ihr wollt jetzt nicht wirklich Farbnamen gegeneinander diskutieren, so nach dem Motto 'Blau' ist besser als 'Rot'.
Schon bei Farbfächern von Herstellern gibt es mehrere hundert mischbare Farben, wahrscheinlich alleine über hundert Rottöne. Also über welches Rot reden wir, über welches Blau, über welches Licht?!?
Wenn es dann noch um die Kombination von Farben geht, nach dem Motto 'Orange und Blau sehen zusammen gut aus' wird es erst recht heikel: Denn leider ist es nun man so, dass nicht jedes Orange mit jedem Blau gut aussieht. All das kann auch abschreckend scheusslich werden.
Dass dazu noch irgendwelcher Möbelbestand kombiniert werden muss, Fußböden etc. macht die ganze Diskussion zu einem Ablassen von sinnleeren Luftblasen, weil uns da wirklich die Kenntnis fehlen muss (nach dem Motto 'die Möbel sind alle irgendwie holzfarben').
Wenn du sinnvoll agieren möchtest, nimm dir Muster mit, arbeite mit Farbkarten und schau dann, wie es passt...
Gute Farbhandlungen verleihen Farbmusterbücher.
#19Report
[gone] ..........
11.02.2009
Mal ein handwerklicher Tip zwischendurch:
wenn ihr eine bunte oder dunkle Farbe in eine
andere überstreichen wollt, oder auch in weiß,
dann müsst ihr vorher einmal GRAU streichen.
Kein Scherz! Auf das Grau kann dann direkt die
neue Farbe. Ohne Grau vorweg kann es Euch
passieren, daß ihr fünfmal drüberstreicht,
und die alte Farbe scheint noch immer durch...
wenn ihr eine bunte oder dunkle Farbe in eine
andere überstreichen wollt, oder auch in weiß,
dann müsst ihr vorher einmal GRAU streichen.
Kein Scherz! Auf das Grau kann dann direkt die
neue Farbe. Ohne Grau vorweg kann es Euch
passieren, daß ihr fünfmal drüberstreicht,
und die alte Farbe scheint noch immer durch...
#20Report
Topic has been closed
wir sind am Umziehen & ich brauche Hilfe :( ich weiß nicht genau wie ich mein Zimmer streichen soll. Im Moment habe ich 2Wände Orange (dunkles) & 2Wände Gelb (helles).. Ich möchte auf jedenfall Rot in meinem neuen Zimmer haben.. Mit Gelb?? Hat jemand Ideen oder kennt jemand Internetseiten wo man Tipps bekommt & Beispielbilder ??? z.B. was andere Leute schon so gestrichen haben oder so??
Habe schon geschaut aber irgendwie nichts richtiges gefunden :(
Lieben Gruß
* Sarah *