Hilfe,meine Externe Festplatte hatt.... 23

16.02.2009
@ Michael

Das hat mein Comouterladen um die Eckke auffem Schreibtisch, anstelle im Reinraum gemacht und das ganze hat kaum eine Stunde gedauert.
Die Daten hat er zu 100% gerettet, zumindest habe ich nichts vermisst.

Bezahlt habe ich übrigens 65,- €.

Aber wenn ihr meint, das man dafür nach Silicon Valley reisen muss - bitteschön! Jedem das seine.
Dein Computerladen um die Ecke soll das mal annoncieren. Der wird sich zu dem Preis für ne professionelle Datenrettung bei physikalischem Defekt kaum mehr vor Aufträge retten können.

Dann sind wohl alle professionellen Datenretter nur Abzocker. Komisch dann weiß ich nicht warum ich zig Stunden dran gesessen habe um Datenbank einer Head-Crash-Platte mal zu rekonstruieren und wieder zum Laufen zu bringen.

Echt Humbuck so eine Pauschalaussage zu treffen. Ich hab noch 3 Head-Crash-Platten (mit sogenannter Spanabhebender Datenverarbeitung) in der Schublade, für 65 Euro im Erfolgsfall lass ich die 3000 MB SQL-Datenbanken gerne mal zum Test rekonstruieren.
*lol* Da haben sogar absolute Profifirmen direkt das Handtuch geworfen, sogar nicht mal für die in Aussicht gestellten 10 Mille.

Sorry fürs Offtopic, aber ansonsten stimme ich Michael weitgehend zu.

Gruß
harry Stefan W.

Original von cash - just ask for cash
@ Michael

Das hat mein Comouterladen um die Eckke auffem Schreibtisch, anstelle im Reinraum gemacht und das ganze hat kaum eine Stunde gedauert.
Die Daten hat er zu 100% gerettet, zumindest habe ich nichts vermisst.

Bezahlt habe ich übrigens 65,- €.

Aber wenn ihr meint, das man dafür nach Silicon Valley reisen muss - bitteschön! Jedem das seine.
16.02.2009
Na, ich hab ja gesehen, was er gemacht hat. Wie gesagt, hat alles insgesamt kaum länger als eine halbe Stunde gedauert und ich hatte meine Daten auf einer neuen Festplatte.

Ob das jetzt professionell war und ob andere Datenretter Abzocker sind, kann ich nicht beurteilen. Kommt ja sicher auch immer auf den Grad der Zerstörung an.

Topic has been closed