negative komentare immer gelöscht??warum? 41

15.02.2009
mir ist aufgefallen das manche fotografen ihre negativen komis gleich wieder löschen,obwohl es hin und wieder nicht dieses lumpes."sieht scheisse aus das bild "ist,sondern ne konstruktive kritik,also was man besser machen kann.
warum das ganze???meiner ansicht nach zeigt es nur ,das der jenige nicht dazu lernen will..

was meint ihr ?
15.02.2009
Altes Thema schon mehrfach durchgekaut.

Wenn der Fotograf seine Sedcard als werbung ansieht, will er dort keine Kritiken stehen haben und es ist sein gutes Recht, ihm unliebsame Kommentare auch zu löschen.

Trotzallem muss das nicht bedeuten, dass er nicht lernen will ... er kann auch die gesammelten Kritiken aufnehmen und bei den nächsten Shootings versuchen umzusetzen.

Viele Grüße
Tobias
15.02.2009
gut hab jetzt nirgens gesehen das es das thema gibt, hab schon vieles gelesen und geschrieben,und dann nach halben jahr wieder gesehen das sich da auf sc nichts geändert hat.
nun gut,man wird nich besser wenn man alles löscht...meine meinung ..

klar ist es jeden sein recht,aber mir unverständlich,wenn man komis erlaubt,muss der oder die jenige auch mit negativen komis rechnen..
15.02.2009
Na ja ...
Original von Donna 75....
gut hab jetzt nirgens gesehen das es das thema gibt
glaube mir, die Themen gibt es immer wieder ...
hab schon vieles gelesen und geschrieben,und dann nach halben jahr wieder gesehen das sich da auf sc nichts geändert hat.
Tja ... dann wir der Fotograf oder das Model halt nicht lernen ... oder er kann es einfach nicht besser, weil er sich nicht traut, anderweitig sich Hilfe zu holen.
nun gut,man wird nich besser wenn man alles löscht...meine meinung ..
Stimmt ... zumindest solange, wie man die Kommentare einfach nur löscht. Aber andersherum wirst Du auch nicht besser, wenn Du die Kommentare stehen lässt.
klar ist es jeden sein recht,aber mir unverständlich,wenn man komis erlaubt,muss der oder die jenige auch mit negativen komis rechnen..
Stimmt ... damit rechnen muss man. Aber was man dann mit den Kommentaren macht, ist halt auch jedem selbst überlassen ...

In der Konsequenz muss sich halt jeder selbt überlegen, was er oder sie hier machen und lernen will. Und genauso wird sich jeder überlegen müssen, ob Kommentare gewünscht oder nicht gewünscht sind.
15.02.2009
jaa das stimmt wohl,mich wunderte es eben ein wenig...ich seh es eben so das man sich dann denkt...ppssst muss doch nicht jeder wissen ..lach
15.02.2009
Ich gestehe, daß ich in all den Jahren in denen ich mich hier tummele, circa 6 oder 7 negative Kommentare gelöscht habe.

Und zwar aus folgenden Gründen:

a) wenn das Model mit unpassenden Worten angegriffen wurde,

oder es sich b) um Retourkutschen gehandelt hat, deren Inhalt mit dem Bild eigentlich nichts zu tun hatte.

Und wenn wir ehrlich sind: Wenn man lange genug sucht, findet man in jedem Bild etwas, was man negativ herrausstellen kann. Man muss dazu meist auch nicht all zu lange suchen...

Gruß, Uwe
15.02.2009
Och, das machen aber auch die meisten Models.
Um Gottes willen, wie kann man nur kritisieren...ich bin doch sooooo toll.
Letzens auch ein Model in meinem Alter, ich schrieb ihr unter eines ihrer Fotos, dass das sowas von unvorteilhaft getroffen ist, mit Doppelkinn usw. und dann noch mit dem Logo (Copyright) des als Paar auftretenden, in irgendwelchen einschlägig bekannten Swinger-Seiten. *g*
Also Kritik ist hier unerwünscht, auch konstruktive und stimmt, auch Fotografen mögen das überhaupt nicht.
Ich wurde auch schon "gemaßregelt" was ich denn plötzlich gegen den Fotografen hätte, dass ich mich erdreisten könne, das/ sein Foto zu kritisieren...sowas...Böse Ines...wie kannst du nur ;-)
[gone] Andreas Niehörster
15.02.2009
Es liegt wohl eher daran wie man jene Kritik vorbringt und wie man sich ausdrückt, manche kommis sind schon alles andere als freundlich....
Nicht umsonst heißt es im allgemeinen auf die Nettikette achten.

lg Andreas
15.02.2009
Mal was ganz anderes ...

wenn mir an dem Fotografen oder dem Model etwas liegt, warum schreibe ich dann einen negativen Kommentar, würde es nicht vieleicht mehr bringen, wenn ich versuche das ganze mit dem User per Pn zu klären?

Zeigt sich der User da auch beratungsresistent, dann ist eh nichts mehr zu machen, ich zumindest versuche die Kritik auch umzusetzen, die ich erhalte ... zumindest dann, wenn ich weiß, dass die Schreiber der kritik auch Ahnung von der Sache haben ... :-D
[gone] Marc Sigrist
15.02.2009
völlig egal....ich hab hier auch von einem Model, die letztens nicht gut im Forum weggekommen ist ein paar sehr nette Kommentare unter Bildern - die bleiben - soll se lesen, wer will....

ist mir mittlerweile egal, wer was bei mir zu lesen bekommt....ist eine Seite von vielen und ich weiß, was sie für eine "Dame" ist aufgrund ihrer parallelen "netten" Nachrichten....

mein lieber man....

warum sollte ich das löschen, außer wenn ich das Bild eh mal austausche....

so wichtig ist das hier auch wieder nicht, dass ich Zensur betreiben müsste....

Gruß
Marc
15.02.2009
Warum konstruktive Kritik nicht stehen lassen?
Und wenn jemand absolut keine Kommentare wünscht, hat die MK ja dafür eine eine Funktion eingerichtet. Heisst, man kann diese Funktion ja abschalten.
Aber halt, dann bekomm ich ja auch keine Lobhudelei mehr? Na so ein Mist ;-)
Ok, dann lösch ich einfach die Kritik, ist ja mal eben schnell gemacht ...und reg mich gegebenenfalls darüber auf.
Meine Kritik dem Fotografen gegenüber war übrigens darauf gerichtet, dass die Farbkombination der Kleidung und des Make-Ups in keiner Harmonie standen. Die Farben waren sowas von daneben und bissen sich...sowas muss ein Fotograf doch sehen, oder er hat keinen Geschmack...
Wenn er anderer Meinung gewesen wäre, hätte er mir ja seinen Standpunkt darlegen können, hat aber aber nicht, er hat mich nur beschimpft und angedeutet, dass er mir die Freundschaft kündigt.
Ich kritisiere durchaus also auch, bei mir gut bekannten Fotografen,...wenn ich es für angebracht halte.
15.02.2009
hahahaah@Andreas

ich kann mich daran errinern das gerade du komis gelöscht hast weil man dir konstruktive kritik erteilt hat.Es ist sinn und zweck der sache doch,wenn man komis elaubt das ich wohl erwähnen darf das z.B.der hintergrund nicht sooo optimal ist oder die pose ungünstig.
daran hat sich noch keiner in dem finger geschnitten..
15.02.2009
ne aber wenn das model dadurch so eingeschüchtert wurde das da der spass aufhört...
15.02.2009
eingeschüchtert? komis sind komis,ich hab auch negative komis bekommen ,aber ich denke nicht daran sie zu löschen...warum auch? als einschüchterung seh ich sowas nicht..sorry aber wenn ich schreibe hintergrund nicht günstig...wo ist das eine einschüchterung?
oder was meintest du?
15.02.2009
Ich habe auch schon Kommentare gelöscht, da allerdings gings persönlich gegen mich. Von konstruktiver Kritik am Foto oder meiner Pose/ MImik usw. keine Spur....
15.02.2009
Donna ...

warum versuchst Du zu diskutieren? Es ist letztlich jedem User überlassen, welche Kommentare er stehenlässt und welche er löscht.

Und wenn ich mir die subjektive Mehrzahl der in der MK abgegebenen Kommentare anschaue, stelle ich mir schon des öfteren die Frage, ob der Schreiber überhaupt weiß, wie eine Kamera zu halten ist ...

Anders kann ich mir so manche sinnlosen Kommentare einfach nicht erklären. Daher bin ich bis heute auch nicht betrübt, dass ich keine "Schleimkommentare" bekommen habe oder bekommen kann.

Und trotzdem stehe ich gerne für konstruktive Kritik zur Verfügung, aber halt nicht unter den Bildern.
15.02.2009
Original von InesP.
Ich habe auch schon Kommentare gelöscht, da allerdings gings persönlich gegen mich. Von konstruktiver Kritik am Foto oder meiner Pose/ MImik usw. keine Spur....

ich beleidige keinen übe auch keine rache,nur sachliche komis,daher versteh ich nicht warum mansche herren der schöpfung es nicht akzeptieren können,ist ja schliesslich nicht böse gemeint.
15.02.2009
[quote]Original von InesP.

ich beleidige keinen übe auch keine rache,nur sachliche komis,daher versteh ich nicht warum mansche herren der schöpfung es nicht akzeptieren können,ist ja schliesslich nicht böse gemeint.[/quote]

Davon gehe ich mal aus ;-)
15.02.2009
davon kannst du auch ausgehen,was hätte ich davon jemandem nieder zu machen,kindergarten alter hab ich gott sei dank hinter mir....
15.02.2009
eingeschüchtert? komis sind komis,ich hab auch negative komis bekommen ,aber ich denke nicht daran sie zu löschen...warum auch? als einschüchterung seh ich sowas nicht..sorry aber wenn ich schreibe hintergrund nicht günstig...wo ist das eine einschüchterung?
oder was meintest du?

wie gesagt es kommt darauf an wie der kommi geschrieben wurde, das man sich mit einem hintergrund vertun kann kommt vor und läßt sich ab und an nicht ändern, es gehtnur darum wie mancher Zeitgenosse wie und was schreibt....

Topic has been closed